Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 166012 mal)

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
So, neue Grafikkarte (Sapphire Vapor-X Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5) ist angekommen - wird heut abend eingebaut - ich bin gespannt!!

Drückt mir die Daumen, dass danach alles reibungslos läuft!! :)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  06.08.2012, 17:56

• Skelett-Krieger
    • Untot
Alles Gute zum 21., Alsan! :birthday: wenn denn dein Alter richtig ist...

Auf ein paar weitere Jahre als super Moderator!!  :)
Wissen ist Macht!
  07.08.2012, 16:56

• Vampir
    • Untot
Lass es krachen, Alsan.  :)

Bis jetzt gar nicht die Zeit und Mittel gehabt von meinem "Großereignis" vom letzten Donnerstag zu berichten. An diesem Donnerstag bin ich mit dem Fahrrad gestürzt.
Ursache dafür: Eine dicke Schicht Heu im Kreuzungsbereich, das ich etwas zu scharf angeschnitten hatte.
Ergebnis: Ein sehr gut aufgeschürftes Knie, ein bisschen auch die Hände aber sonst nichts großes.
Behandlung: Natürlich die Wunden gereinigt und anschließend eine Propolislösung drauf getan.
Schon am Samstag war die Wunde so gut verschlossen das selbst ein gründliches Duschen die Propolisabdeckung nicht mehr aufweichen konnte.

Die Wundheilung ist also echt unglaublich.  :o
PS: Radfahren ist ohne Probleme möglich. Zum Glück!  ;)
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  07.08.2012, 20:05

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich habe mit Dexter die erste Serie gefunden, dir mir wirklich gefällt und ich nun schon bei der zweiten Season bin.
Wissen ist Macht!
  11.08.2012, 17:31

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Ich finde es ganz schön frech, daß das Wetter nach dem Urlaub genauso gut ist wie während dessen. Wie soll man denn da noch motiviert sein, im Büro zu hocken und Ausschreibungen aufzuarbeiten?
  14.08.2012, 12:41

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ist in der Schule auch nicht besser.. aber da wenigstens nicht so lang.

Nachher wieder Apotheke fahren, bei dem Wetter macht das aber Spaß.

Habe in 8 Monaten fahren insgesamt 340€ Trinkgeld bekommen. Ich fahre zwei mal die Woche für selten mehr als eine Stunde (oft nur 30-45 Minuten). Und dafür ist das schon mal ziemlich ordentlich finde ich.. :)

/edit

Jippiyayeah! Es gibt eine neue Meme Signatur hier im Forum, dann kann ich jetzt Obi Wan raushauen und den neuen Fratz reinstecken :ugly:
« Letzte Änderung: 14.08.2012, 16:45 von Oynox Slider »
Wissen ist Macht!
  14.08.2012, 14:30

• Protektor
    • Kriegergilde
So, fertig mit Frühjahrsputz samt Fenster und Laminatpflege (Frühjahr is zwar schon rum, aber dafür ist es nie zu spät...^^)... ufff... und dabei hab ich nur ne Zweizimmerwohnung! Versteh nicht, wie man auf die Idee kommen kann, sich ein Haus zu bauen...  oO ;)
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

-> zum "TES V: Skyrim -Quiz" auf nirn.de
  18.08.2012, 16:25

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich würde mir auch niemals ein Haus bauen oder kaufen. Auf mich trifft dieses ideale Lebensziel "Frau, Kind, Haus" nicht zu. Also was das Haus angeht. Ich möchte mir später lieber eine Eigentumswohnung kaufen :)
Wissen ist Macht!
  18.08.2012, 16:50

• Protektor
    • Kriegergilde
Das wiederum würde ich im Leben nicht machen... Eigentümergemeinschaft bäh... nur Scherereien... dann lieber zur Miete...

Skyrim Patch 1.7 für die PS3 nun doch nicht mehr diese Woche (war ja fast klar)... nicht mehr feierlich dieses Chaos, hab ich so noch nie erlebt, bei keinem anderen Spiel! (War das bei Oblivion auch schon so schlimm?)
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

18.08.2012, 17:37

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
In der Hinsicht bin ich sehr froh, auf dem Land zu leben. Hier werden Häuser weitervererbt, ausgebaut, renoviert. Ich kann mir einfach nichts anderes vorstellen.

€dit: Was die Patches bei Oblivion angeht: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber bin der Meinung, dass es da nicht so viele Patches gab.
« Letzte Änderung: 18.08.2012, 17:50 von Lord Akkarin »
  18.08.2012, 17:44

• Bogenschütze
    • Legion
Ich leb zwar nicht auf dem Land, aber hier ist es ähnlich, wie Akki es beschrieben hat. Wenn es in der Familie einmal ein Haus gibt, bleibt das in der Regel auch da....

Bei Oblivion gab es, wenn ich mich nicht täusche, doch grade mal 2 Patches, oder?
  18.08.2012, 19:05

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Einen auf jeden Fall, der war bei SI dabei. Aber damals wurde auch noch nicht in der Größenordnung nachgepatcht, wie heute.
  18.08.2012, 20:07

• Skelett-Krieger
    • Untot
Das wiederum würde ich im Leben nicht machen... Eigentümergemeinschaft bäh... nur Scherereien... dann lieber zur Miete...
Wenn ich daran denke, wie viel Miete meine Eltern schon bezahlt haben und sich was weiß ich für ein Haus kaufen hätten können... ziele ich lieber darauf ab eine Eigentumswohnung zu kaufen. Dann bist du ja immer noch nicht ganz 100% verantwortlich für deine Wohnung, bzw. für die schon, aber kein ganzes Haus.
Wissen ist Macht!
  18.08.2012, 21:20

• Protektor
    • Kriegergilde
€dit: Was die Patches bei Oblivion angeht: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber bin der Meinung, dass es da nicht so viele Patches gab.

Ich meinte eigentlich, dass aber auch absolut überhaupt keine Terminankündigung eingehalten wird. Dass die Patches für Xbox und PS3 zu höchst unterschiedlichen Daten erscheinen (habe ich bei keinem andern Spiel erlebt bisher. Für PC - Konsolen lass ich mir das ja eingehen, aber so...)

@Oynox: Das stellst du dir zu einfach vor. Du bist zwar nicht allein und nicht unmittelbar für den Rest des Hauses / der Anlage verantwortlich, aber es gibt meist einige in der Eigentümergemeinschaft, die sich verantwortlich fühlen und Chaos verursachen. Und über die Umlagen finanzierst du das natürlich mit. Deshalb gehst du dann auch zu den Versammlungen und streitest dich da rum. (Nur ein Aspekt). Was das finanzielle betrifft: ich weiß nicht, in welcher Größenordnung wir hier reden, aber nach meinen (sporadischen) Beobachtungen nähert sich das Preisniveau von ETW zu dem von Häusern immer mehr an. Nicht der Rede wert, dass es mit dem Kauf ja nicht getan ist (Instandhaltung, Einrichtung, Steuern, Abgaben, bei ETW Umlagen, ganz wichtig/abschreckend: PUTZEN :D)

18.08.2012, 21:57

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Also, an Putzen kann man sich gewöhnen, alles eine Sache der richtigen Musik :D

Was die Kosten angeht: Dass sich das Preisniveau von ETW dem von Häusern immer weiter annähert stimmt, allerdings kann sich - gerade bei neuen, modernen Häusern - durch steuerliche Begünstigungen und Zuschüsse ein haus im vergleich zu einer EWT mehr rentieren. Bei Umweltschutzzuschüssen - Beispielsweise wenn Solaranlagen installiert werden - bekommt bei Wohnungen meist der Hausbesitzer das Geld, nicht der Wohnungsbesiter.
  19.08.2012, 18:49

• Protektor
    • Kriegergilde
Meinst du mit "Besitzer" jetzt "Eigentümer" oder wirklich "Besitzer"? Weil wer sollte das bei ETW sein? Die Eigentümergemeinschaft ggf.? Ich vermute, dass die auch die einzige ist, die verbindlich beschließen kann, das Dach mit PV-Anlagen zuzupflastern...? Aber mit Solarförderung kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich aus.  :|

Musik? Hm... ich weiß nicht  :lachen: Naja, jedenfalls hat sich dieses Kapitel für die nächsten Wochen / Monate erstmal erledigt!

20.08.2012, 06:29

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Musik? Hm... ich weiß nicht  :lachen: Naja, jedenfalls hat sich dieses Kapitel für die nächsten Wochen / Monate erstmal erledigt!
Mit guter Musik putzt es sich 10x so leicht - probier es mal aus ;)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  20.08.2012, 08:27

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Bei der Hitze kann auch Musik nicht beim Putzen helfen.

In Deutschland wird doch alles reglementiert. Kann nicht eine Höchsttemperatur eingeführt werden? Mit empfindlichen Strafen bei Überschreitung?
  20.08.2012, 10:58

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Direkt mit Solarförderungen kenne ich mich auch nicht aus, ich war aber bei einem Seminar für Unternehmensgründung, was es bei Bauförderungen zu beachten gibt. Und dann, als kleines zwischendurchbeispiel für die Probleme die da auftreten können, sprach der Vortragende von "Besitzer", mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Und was die Hitze angeht: Wenn du Nachts putzt, ists nicht so heiß  :ugly:
  20.08.2012, 13:08

• Protektor
    • Kriegergilde
Wenn du Nachts putzt, ists nicht so heiß  :ugly:

That's it!! Da hätt ich aber auch von selber drauf kommen können *mit-flacher-Hand-an-die-Stirn-klatsch* ;)

20.08.2012, 13:40