Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 166794 mal)

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Das ist leider nicht nur bei Adobe der Fall. Oft genug ist es so, dass man 3-4 bereits gesetzte Häkchen wieder entfernen muss. Ich glaube aber schonmal gelesen zu haben, dass die Praxis solche Entscheidungen schon vorab getroffen zu haben - sprich das Häkchen direkt als gesetzt zu markieren - rechtlich fragwürdig ist.
  27.08.2012, 11:40

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Normalerweise bemerke ich sowas auch - gerade diese total nervigen "XY-Suchfeld im Browser integrieren".

Aber das war ein einfaches Update...
  27.08.2012, 14:21

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich habe derzeit eine ganz schlimme Französisch-Lehrerin... wegen der ich schon gerne den Kurs wechseln würde.
Wissen ist Macht!
  27.08.2012, 17:40

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Dann solltest du das tun, oder deine Klasse und die Eltern deiner Mitschüler dazu ermuntern, gegen die Alte zu protestieren. Hat damals bei ner Englischlehrerin auch geklappt.

Steam lädt schon wieder was für Skyrim runter. 98 MB. Ein neuer Patch?
  27.08.2012, 20:53

• Skelett-Krieger
    • Untot
Wenn ich aber den Kurs wechsle, muss ich aber Latein als Kernfach wählen. Derzeit habe ich Französisch. Kernfächer hat man nachher eine Stunde mehr als Begleitende Fächer und sie werden mit in die Abinoteeinbezogen. Aber prüfungsrelevant sind sie nicht.

Aber ich kann Latein auch nicht sonderlich gut, als das ich das gerne in meiner Abinote haben wollte.

Arg. Das ist alles momentan ein Dilemma.
Wissen ist Macht!
  27.08.2012, 21:52

• Vampir
    • Untot
Jeden Tag sowas und der Internetprovider könnte sich genötigt fühlen dein Internet zu kappen (theoretisch).
Bullshit.

Nichts mit Bullshit aber ok das Wort kappen war falsch gewählt.
Bei der Telekom steht beispielsweise beim FTTH (VDSL) Zugang vertraglich ein Volumen zwischen 100 bis 400 GB zu (je nach gewählter Geschwindigkeit), danach liegt es allein ermessen des rosa Riesen deinen Zugang zu behindern oder besser gesagt zu drosseln.

@derTyp
Unter Linux jedenfalls ist dieses Bild absofort normal, denn nur noch mit Chrome kann der Flash-player (dieses abgedroschene furchtbare ineffiziente Flash) verwendet werden. Ursache dafür: Ein neues Plugin API und nur Google Chrome hat diese API. http://www.heise.de/open/meldung/Linux-Flash-Player-bald-nur-noch-im-Bundle-mit-Chrome-1440181.html
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  27.08.2012, 22:40

• Neuling
    • Neuling
Französischleherinnen sind doch immer schlimm oder nicht? Noch schlimmer: Französischlehrer.
  28.08.2012, 13:05

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Wie kommst du zu der Annahme?
  28.08.2012, 14:07

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Wenn ich aber den Kurs wechsle, muss ich aber Latein als Kernfach wählen. Derzeit habe ich Französisch. Kernfächer hat man nachher eine Stunde mehr als Begleitende Fächer und sie werden mit in die Abinoteeinbezogen. Aber prüfungsrelevant sind sie nicht.

Aber ich kann Latein auch nicht sonderlich gut, als das ich das gerne in meiner Abinote haben wollte.
Klingt jetzt blöd, aber ich kann da nur sagen: Dann musst du damit leben. Man kann sich seine Lehrer/Profs/Chefs/Vorgesetzten nicht aussuchen und muss halt auf Dauer lernen, sich damit zu arrangieren, wenn man nicht immer jedes Mal den Job/Kurs/Vorlesung wechseln will.

Und bevor du Latein als Kernfach hast ... ;D
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  28.08.2012, 15:21

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Manchmal hilft es auch, ein Sache hintenrum anzugehen, um zu einer akzeptablen Lösung zu kommen.
Denn wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg kommen oder es sein lassen.

Wo liegt denn das Problem bei der Tante?
  28.08.2012, 15:36

• Skelett-Krieger
    • Untot
Achja... Dann habe ich mich erfolgreich selbst getrollt...

Einen Versuch ists trotzdem Wert.
Also? Die Spannung bringt mich voll um.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  29.08.2012, 17:40

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ich habs mir heute bestellt, allerdings das von Trust, weil das Andere nur nach Deutschland versandt wird. Wenn ichs hab, geb ich dir bescheid.
  29.08.2012, 19:32

• Hexer
    • Magiergilde
Hey, kennt sich jemand von euch mit Bluerays aus? (Ich habe sie mittlerweile hassen gelernt. ;))
Mein Laufwerk an meinem Laptop erkennt sie gerade nicht mehr richtig, es läuft erst einige Sekunden laut, dann hört es auf und man hört ein leises Rattern, dann versucht es es erneut usw.. also es hat schon mit anderen BRD funktioniert, keine Ahnung was los ist...
  29.08.2012, 21:31
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Schildknappe
    • Legion
Leg doch mal bitte eine andere ein. Denn, weil es mit anderen schon funktioniert hat, schließt nicht aus dass das Gerät erst seit kurzem defekt ist.
Ansonsten mal Disk anschauen ob Kratzer oder andere Dinge zu sehen sind, die die Lesbarkeit der Daten für den Laser beeinträchtigen.
Wenn das nicht der Fall ist: Ist die BRD gebrannt? Oder ein Film wie er im Handel erhältlich ist? Bei ersteren sind defekte Daten wahrscheinlich. Bei letzterem aber auch möglich!
Letzte Möglichkeit: BRD-Fach öffnen und Linse anschauen (Bei Notebooks müsste die im Schieber integriert sein, so dass man sie sehen kann). Wenn Staub oder anderes auf ihr liegt mit einem sauberen Samttuch oder Wattestäbchen abtupfen (Achtung! Nicht zu viel Druck).

Wenn all das nichts hilft sollte das Gerät defekt sein... Dann tuts mir Leid. ^^
Cheers,
The Godfather
  29.08.2012, 22:40

• Hexer
    • Magiergilde
Die BDRs sind neu und kratzerlos. CDs spielt das Laufwerk ganz normal ab.
Teilweise erkennt er die BRD nicht einmal...
  30.08.2012, 08:07
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Skelett-Krieger
    • Untot
Bleibt Maxwell eigentlich für immer gebannt?
Wissen ist Macht!
  30.08.2012, 21:47

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Bleibt Maxwell eigentlich für immer gebannt?
Ich glaub ich hab da was verpasst... Maxwell ist gebannt? Kann ich wissen warum? ^^
"Das ist absurd!"
"Das ist Politik."
  30.08.2012, 21:53

• Klinge
    • Klingen
Ja, du hast anscheinend was verpasst. Und ja, du kannst wissen warum. Hier steht's. ;)
Holla West coast?! Naah West bank for life
  30.08.2012, 22:02

• Skelett-Krieger
    • Untot
Da war mal im CDT diese Diskussion, ich glaube das Thema waren Frauen. Da wurde er wohl etwas zu ausufernd für einige Personen hier. Feli hat sich angegriffen gefühlt und Maxwell wurde gebannt.
Wissen ist Macht!
  30.08.2012, 22:02

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ach so, das habe ich nicht verpasst, sondern einfach vergessen. Das war ja die Diskussion in der Maxwell Feli bzw. Frauen im allgemeinen angegriffen hat. Danke fürs erinnern Hircine und Oynox :)
« Letzte Änderung: 30.08.2012, 23:28 von tamriel »
"Das ist absurd!"
"Das ist Politik."
  30.08.2012, 22:09