Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 167507 mal)

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich war bisher, ausgenommen von meiner Geburt, noch nie in einem Krankenhaus zur Behandlung.

Mal davon ab habe ich auch Allergien, aber nur leicht gegen Pollen. + verengte Nasendurchgänge heißt, dass ich im Frühling nie eine freie Nase habe :D

Aber eigentlich hatte ich nicht vor rumzuheulen. First World Problems.
Wissen ist Macht!
  04.09.2012, 17:15

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Oh doch, Nasenbluten hole ich mir gerne mal beim Fußball ... selbst beim Training ein, zweimal als es stürmisch war (weiß nich ob mir da nen Stein reingeflogen ist oder so) - keine schöne Sache, wenn's läuft und läuft und man es nicht einfach wieder "hochziehen" kann wie beim Schnupfen ^^

Allergien dagegen keine, Krankenhaus noch nie (außer Geburt, klar), muss dafür Einlagen tragen wegen Senkfuß und Beckenschiefstellung ^^
Ähm ja ... schön wenn jeder von seiner Krankenakte berichtet *gg*
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  04.09.2012, 17:16

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Argh... ich HASSE Schule!
Da wechselt man, und ist einfach man selbst.... und schon ist man der Verrückte, weil man in den ersten Tagen nicht verschüchtert in der Ecke sitzt und den Neuen spielt, sondern einfach man selbst ist....  :spinner:
Wie ich das nicht abkann  :mad: Das heißt dann wohl, die Hälfte hält mich für krank, die andere Hälfte für irgendwie cool, weil ich so selbstbewusst bin...

Ach drauf geschissen! Aber dann soll niemand fragen was ich an Schule so schlimm find ^^
"Das ist absurd!"
"Das ist Politik."
  04.09.2012, 17:36

• Klinge
    • Klingen
@tamriel: Bezeichnest du dich nicht selbst immer als ziemlich verrückt? Dann freu dich doch, dass die andern dich so richtig einschätzen. :ugly:

KRANKENAKTE:

Hircine war einmal im Krankenhaus, weil er sich beim Fahrradfahren mit einem Auto angelegt hat. Das führe zu einem gebrochenen Handgelenk und einer Gehirnerschütterung. Zum Grlück hat er einen Helm getragen, sonst hätte es weit schlimmer ausgehen können.

Allergien sind keine bekannt, was erstaunlich ist, da sowohl sein Vater als auch sein Bruder schwer auf Gräser allergisch snd.
Holla West coast?! Naah West bank for life
  04.09.2012, 18:20

• Skelett-Krieger
    • Untot
Argh... ich HASSE Schule!
Da wechselt man, und ist einfach man selbst.... und schon ist man der Verrückte, weil man in den ersten Tagen nicht verschüchtert in der Ecke sitzt und den Neuen spielt, sondern einfach man selbst ist....  :spinner:
Wie ich das nicht abkann  :mad: Das heißt dann wohl, die Hälfte hält mich für krank, die andere Hälfte für irgendwie cool, weil ich so selbstbewusst bin...

Ach drauf geschissen! Aber dann soll niemand fragen was ich an Schule so schlimm find ^^

Woher weißt du denn, dass die dich für krank halten? Haben sie das gesagt? Das ist schon ziemlich erstaunlich.

Ist doch super. Ich würde mir nicht so viele Gedanken darum machen, wie ich auf andere wirke. Also ein bisschen schon... aber ich würde mich deswegen nicht ärgern.

muss dafür Einlagen tragen wegen Senkfuß
Ich habe einen "Knick-, Senk- (oder Platt-), Spreizfuß". Der sieht auch ziemlich behinder aus :ugly:
Wissen ist Macht!
  04.09.2012, 18:54

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
@Hircine: Ich leugne nicht das ich ziemlich (/seeeehr) Verrückt bin, aber mags nich wenn die Leute das negativ auslegen. Verrückte unterhalten die anderen und haben Spaß, was ist daran negativ?
Vielleicht liegts auch am phööösen Aussehen, immerhin bin ich ein phööööser Punk (oder so etwas ähnliches), und so... :D

@Oynox: *Lach* Ich mache mir eigentlich keine Gedanken darüber wie ich auf andere wirke (Höchstens "Wie kann ich die Omi die jeden Tag im Bus sitzt und mich entgeistert anstarrt noch mehr schocken?"), aber es nervt leicht wenn man aufgrund von Selbstbewusstsein und Kleidungsstil gleich als was weiß ich was abgestempelt wird ;)
Gesagt nicht, aber manches kann man aus Mimik, Sprache, von mir aus auch Körperhaltung, herauslesen ^^
"Das ist absurd!"
"Das ist Politik."
  04.09.2012, 19:12

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich weiß nicht... wenn man schon von sich selbst denkt, dass man unglaublich verrückt ist, kommt das auf andere tatsächlich komisch rüber. Also ich glaube jeder ist ein bisschen verrückt. Aber die Einstellung "ich weiß, dass ich die verrückteste hier bin" macht sich sicherlich bemerkbar.

Ich weiß von mir auch, dass ich auf viele einen "besonderen" Eindruck mache. Aber deswegen denke ich jetzt nicht, ich bin dermaßen anders.
Wissen ist Macht!
  04.09.2012, 19:25

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Krankenakte Akki: Ein kleiner Aufenthalt um eine Platzwunde am Hinterkopf zu Nähen, weil der feine Lord sich mit den Treppen in der Schule angelegt hat. Was die Schuheinlagen angeht: Einlagen JA, warum weiß wohl nicht mal der Orthopäde. Die Füße stehn auf jeden Fall nicht so im Schuh, wie sie sollten.

@Oberscht bzgl Mikro: Angesteckt: Kopfhörer wird erkannt, Mikrofon nicht. Kurze Testaufnahme mit Audacity: Das Selbe rauschen. Was mich allerdings irritiert: es ist wirklich genau das Gleiche wie beim headset...
  04.09.2012, 19:30

• Vampir
    • Untot
Ich war ehemals Allergiker geg. diversen Pollen und Gräsern und war deshalb in meiner frühen Jugendphase fast zwei Jahre lang regelmäßig impfen beim Arzt, hab ich aber nicht ganz nach Plan beendet.
Nichts desto trotz, allergische Reaktionen sind für mich passe.

Ehemals wurde ich auch leichter krank (ohne es vorgespielt zu haben), heute scheint es mir als könnte mir nichts anhaben (seit 6 Jahren kein einziges mal krank gewesen, nicht einmal sowas wie Schnupfen oder Husten).

Mein letztes Unglück: Fahrradsturz, unwissend und auch etwas dämlich eine asphaltierte Kreuzung angeschnitten die überwiegend durch Heu bedeckt war. *autsch*
Das rechte Knie war an zwei Stellen ordentlich aufgeschlagen und hatte bis zur Wohnung weiter gesaftet.
Zum Arzt ging ich trotzdem nicht, nach dem Auswaschen hab ich Propolis auf die Wunde aufgetragen. Das Auftragen war zwar sehr schmerzvoll (da es in reinen Alkohol gelöst ist) aber schon eine Stunde später war die Wunde versiegelt. Binde oder Pflaster war nicht nötig.  :)

"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  04.09.2012, 19:47

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
"Verrückt" ist keine positive Eigenschaft. Wenn man sich bemüht besonders anders zu sein, stellt man sich selbst ins Abseits.

Ich Krankenhäusern war ich schon einige Male. Mal auf experimentelle Art das Fahrrad verlassen, mal glühende Teile auf die Finger geschmissen, mal mit dem Beil in den Daumen gehackt. Glücklicher Weise ist trotzdem alles noch dran, und man sieht keine Narben, wenn man nicht ganz genau schaut.

Und eine Zahnspange durfte ich dankenswerter Weise mehrere Jahre tragen. Platt-, Spreitz-, Klump-, usw.-Füße sind schon so gewöhnlich, es ist schon fast cool, gesunde Füße zu haben.
  04.09.2012, 20:28

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zahnspange blieb mir bisher erspart. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass ich eine haben müsste. Aber mein Zahnarzt hat mich bisher nie an den Kieferorthopäden weitergeleitet.
Wissen ist Macht!
  04.09.2012, 20:31

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
@MorpheuZ: Wie hast du getan, dass keine Narbe geblieben ist? Ich nehme an, du wurdest genäht? Durch eine Verkettung unerfreulicher Ereignisse fand ein Brotmesser vor 1 1/2 Jahren den Weg in meinen Zeigefinger. Allerdings der Länge nach und doch recht tief, habe es aber nicht nähen lassen. Das Ergebnis ist eine - wenn auch nicht wirklich störende - Narbe...

Was die zahnspange angeht: Ich bin derart glücklich, dass ich sie nichtmehr brauche :) Einzig eine Transparentschiene, die ich noch nachts tragen muss, stört noch ein bisschen.
  04.09.2012, 20:39

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich hab auch noch eine Narbe an meinem linken Daumen, weil ich mir als Kind beim Kneten meine halbe Fingerkuppe abgesägt habe.
Wissen ist Macht!
  04.09.2012, 20:46

• Skelett-Krieger
    • Untot
@Oberscht bzgl Mikro: Angesteckt: Kopfhörer wird erkannt, Mikrofon nicht. Kurze Testaufnahme mit Audacity: Das Selbe rauschen. Was mich allerdings irritiert: es ist wirklich genau das Gleiche wie beim headset...
Halt mal, sind das nicht zwei separate Stecker?
Wenn es exakt dasselbe Rauschen wie beim Headset ist, dann liegt das womöglich an der Software, oder an der Soundkarte.

(Höchstens "Wie kann ich die Omi die jeden Tag im Bus sitzt und mich entgeistert anstarrt noch mehr schocken?")
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  04.09.2012, 23:36

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Ich weiß auch nicht warum, Narben scheinen bei mir spätestens nach einigen Jahren zu verschwinden. Ich kann meist nichtmal mehr sagen, welcher Finger betroffen war. Soweit ich weiß, wurde aber bislang nichts genäht.

@ Oynox, was war das bitte für Knete?

Ich habe, nach nunmehr 13-14 Jahren, noch einen Draht zwischen den unteren Echzähnen. Der hält nach wie vor bombenfest, und kein Zahnarzt sah sich bisher genötigt, den zu entfernen.
  05.09.2012, 08:10

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Halt mal, sind das nicht zwei separate Stecker?
Wenn es exakt dasselbe Rauschen wie beim Headset ist, dann liegt das womöglich an der Software, oder an der Soundkarte.

Es sind 2 seperate Stecker, ja. Beides angesteckt natürlich, nur wird eben das Mikro vom PC nicht erkannt.
Ich vermute dass es am Onboard Sound liegt, werde mir deswegen mal eine Soundkarte besorgen.
  05.09.2012, 09:52

• Skelett-Krieger
    • Untot
€ Oynox, was war das bitte für Knete?
Ich wollte das Knetstück in kleinere Stücke schneiden. Aber da war noch mein Finger in der Knete.
Wissen ist Macht!
  05.09.2012, 13:42

• Skelett-Krieger
    • Untot
Es sind 2 seperate Stecker, ja. Beides angesteckt natürlich, nur wird eben das Mikro vom PC nicht erkannt.
Inwiefern nicht erkannt? Und wenn es nicht erkannt wird, wie konntest du dennoch ein Rauschen feststellen?
Zitat
Ich vermute dass es am Onboard Sound liegt, werde mir deswegen mal eine Soundkarte besorgen.
Na, wenn's dir das wert ist.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  05.09.2012, 16:36

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Unter Systemsteuerungen -> Sound, wird das Mic, also der Kopfhörer, als Wiedergabegerät erkannt. Einen Reiter weiter, unter Aufnahme, allerdings nicht. Bei Audacity habe ich als Gerät für die Aufnahme "Windows Soundmapper Input" ausgewählt, da hab ich vom Mikro aufgenommen.

Ich hätte zuerst einen anderen PC im Haus ausgeschlachtet...
  05.09.2012, 16:43

• Skelett-Krieger
    • Untot
Gerade die Rolle des Bettlers aus der Dreigroschenoper bekommen. Das erste Mal, dass ich bei unserem Großen Chor mitmache... naja. Jeder fängt mal klein an :D
Wissen ist Macht!
  05.09.2012, 18:09