Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 167754 mal)

• Vampir
    • Untot
Heute war ich beim Einkaufen verpeilt, ich kauf beim Bäcker im Kaufland ein Bröttchen und dann auf Arbeit stelle ich fest ich hab mein Bröttchen beim Bäcker vergessen.  :huh:

Ich bin reif fürs Wochenende, das ja schon fast zum Greifen nahe ist.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  13.09.2012, 22:16

• Skelett-Krieger
    • Untot
Grauenhaftes Wetter inkl. Regen. Und ich muss jetzt raus Kurier-fahren.
Wissen ist Macht!
  14.09.2012, 16:59

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
MorpheuZ, es gibt die Open-Source-Variante owncloud, die man wohl auf den eigenen Server installieren kann. In Ermangelung eines solchen habe ich bisher nur die Browser-Demo auf der Seite ausprobiert, und die wirkt zumindest so ähnlich wie Dropbox.

Danke für den Tipp, leider braucht das das Zip-Modul für PHP, das auf dem Server nicht verfügbar ist. Und da ich nur FTP-Zugriff habe, und die Web-Oberfläche des Hosters, wüsste ich nicht, wie ich da dran kommen könnte.
  14.09.2012, 18:46

• Hexer
    • Magiergilde
Gott vergieb mir!
Ich lern grad für LINEARE ALGEBRA. Hab die Prüfung in etwas weniger als 20h und will eig noch ca. 10h lernen aber ich bin so platt und hab keine Lust mehr.
Und das beste, nach Montag kann ich direkt für die nächste Mathe-Prüfung weiterlernen.. tz.

Sowas ätzendes hab ich echt noch nicht erlebt. Wieso studier ich nicht iwas, das Spaß macht? :D
body more, murderland
  16.09.2012, 15:41

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Genau das Frage ich mich auch gerade. Lerne Chemie und mir verschließt sich der Sinn warum ich 1000 Gleichungen für irgendwelche Nachweise auswendig lernen soll. Wenn ich sie brauche schau ich halt nach. Und solange sie funktionieren ist mir auch völlig egal wie... :|
  16.09.2012, 17:13

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Solange du nicht weist wie sie funktionieren, wirst du sie nie verstehen.
  16.09.2012, 19:46

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Gott vergieb mir!
Ich lern grad für LINEARE ALGEBRA. Hab die Prüfung in etwas weniger als 20h und will eig noch ca. 10h lernen aber ich bin so platt und hab keine Lust mehr.
Und das beste, nach Montag kann ich direkt für die nächste Mathe-Prüfung weiterlernen.. tz.

Sowas ätzendes hab ich echt noch nicht erlebt. Wieso studier ich nicht iwas, das Spaß macht? :D
Grundlagenfächer sind tendenziell die nervigeren. Ich vermute fast, dass das in jedem Studiengang der Fall ist...
Das Schöne ist aber, dass man sich nur durchkämpfen muss und Vieles von diesem ursprünglich schwierigen Zeug spätestens mit einem Jahr Abstand trivial erscheint.
« Letzte Änderung: 16.09.2012, 20:55 von Silvan »
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  16.09.2012, 20:53

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Grundlagenfächer sind tendenziell die nervigeren. Ich vermute fast, dass das in jedem Studiengang der Fall ist...
Oh ja, ich erinnere mich noch lebhaft an die 2 Semester Logik für mein Nebenfach Philo damals ... grausam ...
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  16.09.2012, 21:45

• Hexer
    • Magiergilde
Wenn mir Quadriken (Kegelschnitte) und deren Berechnung jemals "trivial" vorkommen werden wär das echt gut :D

Ich sitz grad an Aufgaben dazu, der Rest sitzt einigermaßen (zumindest das rechnen, vom beweisen wollen wir mal gar nicht erst reden :D), aber ich steh bei jeder Aufgabe wieder perplex da :D

/edit: Oh, Feli mit neuem Avatar! ;)
body more, murderland
  16.09.2012, 22:11

• Skelett-Krieger
    • Untot
Herje. So viele Smileys auf so wenig Zeilen! :o
Wissen ist Macht!
  16.09.2012, 22:31

• Hexer
    • Magiergilde
Herje. So viele Smileys auf so wenig Zeilen! :o

starker Kommentar.  :P
body more, murderland
  16.09.2012, 23:09

• Skelett-Krieger
    • Untot
Fiel mir dann auch später ein. Hätte es eventuell anders formulieren müssen.

Hattet ihr in eurer Familie schon mal so richtig Zoff?
Wissen ist Macht!
  17.09.2012, 23:29

• Hexer
    • Magiergilde
Hattet ihr in eurer Familie schon mal so richtig Zoff?

Du meinst mit Schwester verklagt Vater auf Geldzahlungen, Vater hackt betrunken die Gartenmöbel der Ex-Frau kaputt, Mutter zieht Vater vor Gericht richtig aus?
Ja.
body more, murderland
  17.09.2012, 23:39

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Glücklicherweise nicht, wenn man mal von der Ex-Tante absieht, die die Familie meines Onkels ruiniert hat, indem sie die Finanzen der Familie zu ihrem Vorteil verwaltet, die Kinder verzogen, und meinem Onkel auch sonst, mit großer Freude, das Leben schwer gemacht hat.
  18.09.2012, 11:45

• Protektor
    • Kriegergilde
"Schon mal" ist gut. Ich wünsche mir "manchmal", ich hätte eine "normale" Familie... Nervigerweise dreht es sich dabei auch stets um Geld (möglicherweise hängt das damit zusammen, dass wir urspünglich aus den östlichen Teilen unserer schönen Republik kommen, und ich für mich meine festgestellt zu haben, dass die Leute dort tendenziell sehr monetär veranlagt sind...). Kurz geantwortet: JA, DAUERND :(
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

-> zum "TES V: Skyrim -Quiz" auf nirn.de
  18.09.2012, 13:19

• Skelett-Krieger
    • Untot
Interessant. Wie sagt man so schön "Bei Geld hört die Freundschaft auf". Wobei Familie eigentlich mehr als Freundschaft sein sollte. Bei mir hätte ich mir gestern aber auch gewünscht, dass es um Geld ginge... dann wäre es wenigstens ein Streitpunkt gewesen. Aber mein Vater und mein Bruder haben sie über eine Kleinigkeit so dermaßen in die Haare gekriegt... :(
Wissen ist Macht!
  18.09.2012, 16:06

• Protektor
    • Kriegergilde
Wie muss man sich in dieser Situation die "Kleinigkeit" vorstellen (wenn ich fragen darf)?
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

-> zum "TES V: Skyrim -Quiz" auf nirn.de
  18.09.2012, 18:15

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
RTL live ...

Sorry, aber ist ein Forum echt der Ort um über sowas zu reden? :sleepy:
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
  18.09.2012, 18:23

• Skelett-Krieger
    • Untot
Wie muss man sich in dieser Situation die "Kleinigkeit" vorstellen (wenn ich fragen darf)?
Der Unterschied zwischen Fotos und Videos.

@Feli
In Ordnung, bin ja schon still :P
Wissen ist Macht!
  18.09.2012, 18:35

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
@Feli
In Ordnung, bin ja schon still :P
Ich wollte euch nicht den Mund verbieten, das müsst ihr wissen was ihr hier schreibt. Ich persönlich würde sowas nur nie in ein Forum schreiben, weil einfach zu privat.
Ihr könnt euch hier gern weiter ausleben, ich wollt nur dezent mal drauf zeigen :)
  18.09.2012, 19:10