Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 165800 mal)

• Klinge
    • Klingen
Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm, hier über seine Familienprobleme zu schreiben. Manchmal ist es einfacher mit Leuten die man nicht oder kaum kennt, über seine Probleme zu reden, als mit welchen die man kennt. Das hat für mich nichts mit schlecht gespielten Reality-Soaps zu tun.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir hier im Forum ja trotzdem immer noch ziemlich anonym sind.
Holla West coast?! Naah West bank for life
  18.09.2012, 19:25

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Manchmal ist es einfacher mit Leuten die man nicht oder kaum kennt, über seine Probleme zu reden, als mit welchen die man kennt.
Das stimmt wohl. Wie gesagt, ich verbiete hier niemandem den Mund, das steht mir ja auch gar nicht zu. Ich finds halt nur immer bisschen seltsam, seine Probleme so auszubreiten. Wobei das im Internet wohl immer noch angenehmer ist als Leute, die einen persönlich vollquatschen mit ihren Problemen, auch wenn man sie kaum kennt.

Ich fühl mich da dann nur etwas unwohl, bspw. Für mich wäre das kein Thema, das zu erzählen. Kann aber auch nichts dazu sagen, denn in dem Fall zu sagen: "Och bei mir in der Familie ist alles tutti", finde ich dagegen nicht viel besser ^^

Also ich hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getreten :)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  18.09.2012, 21:30

• Hexer
    • Magiergilde
UND DER BEAT GEHT: BOOM BOOM SCHACK !
2,0 in meiner LinA Mathe Klausur. Wenn man bedenkt, dass ich mit 3,x/4,0 gerechnet hab ein fast unbegreifliches Ergebnis. Heute Abend ist Parteeyy! :D
Und dann spielen auch noch die Bayern :D
body more, murderland
  19.09.2012, 13:09

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Grats Thunder!!!
Bei Mathe&o.ä.-Klausuren gehört so eine gute Note absolut belohnt!!! *Blumen und Festmahl präsentier*

^^
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
  19.09.2012, 20:40

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ja.. herzlichen Glückwunsch!

Hat noch irgendjemand momentan Probleme mit Google Chrome? Videos im Vollbildmodus stottern bei mir. Wenn ich Chromium benutzte habe ich die Probleme nicht -.-
Wissen ist Macht!
  19.09.2012, 22:31

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Google Chrome stottert, Internet Explorer hat massive Sicherheitslücken ... thank god there's a Firefox :D
  19.09.2012, 22:43

• Protektor
    • Kriegergilde
Ich bin vor kurzem - "geleitet" vom Firefox-Versionswahn-Thread - auf Opera umgestiegen, und absolut zufrieden mit der Performance! :)

@TB: Glückwunsch! 2,0 in linearer Algebra ist ja allein schon bärenstark! (Und jetz haben die Bayern ja auch noch gewonnen...)
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

-> zum "TES V: Skyrim -Quiz" auf nirn.de
  19.09.2012, 22:53

• Skelett-Krieger
    • Untot
Firefox finde ich unzumutbar. Bin nach Firefox bei ich glaube Version 10 ausgestiegen. Ist mir zu langsam, verbraucht zu viele Ressourcen und stürzt zu oft ab. Ekelig.

Opera würde ich gerne benutzen, komme aber irgendwie nicht mit dem Programm klar, allgemein finde ich Opera aber auch top! Chrome, bzw. Chromium sind für mich einfach die komfortabelsten Browser, Chromium benutze ich sogar einen Ticken liebe, weil es da noch weniger Probleme gibt.
Wissen ist Macht!
  19.09.2012, 23:10

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Firefox finde ich unzumutbar. Bin nach Firefox bei ich glaube Version 10 ausgestiegen. Ist mir zu langsam, verbraucht zu viele Ressourcen und stürzt zu oft ab. Ekelig.
Mmmmh, also bei mir stürzt es kaum ab und vom Ressourcenverbrauch merke ich kaum was. Vllt braucht man nen stärkerne PC dafür?
Weiß nicht, also ich bin vollkommen zufrieden :)
  19.09.2012, 23:19

• Bogenschütze
    • Legion
Mmmmh, also bei mir stürzt es kaum ab und vom Ressourcenverbrauch merke ich kaum was. Vllt braucht man nen stärkerne PC dafür?
Weiß nicht, also ich bin vollkommen zufrieden :)

Das kann ich so nur bestätigen. Mein Firefox ist seit Ewigkeiten nicht abgestürzt. Und von einem eventuell höherem Ressourcenverbrauch merk ich bei meinem PC eh nichts.
Das einzige mal, dass ich ein Problem mit Firefox hatte, war heute morgen auf meinem Handy, wo der sich dann doch mal verabschiedet hat. Aber sonst bin ich ebenfalls vollkommen zufrieden ;)
  20.09.2012, 00:19

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Also was abstürze beim Fuchs angeht bin ich schon ein wenig genervt. Ich hab ihn meiste Zeit zweimal offen, am Hauptbildschrim Foren, Facebook und all das andre Zeugs und daneben bspw. Musik oder ein Video laufen. Und quasi täglich kommt es vor, dass er plötzlich hängt, wenn ich ganz normal wo einen Link klicke oder irgendwas anderes mache. Selten fängt er sich wieder, meistens muss ich die Sache mit [Strg] [Alt] [Entf] lösen...
  20.09.2012, 09:37

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Wenn Firefox hier mal hängt, liegt es in jedem Fall an Flash. Ich beende dann den zugehörigen Prozess "FlashPlayerPlugin_[Versionsnummer].exe" und Firefox läuft weiter.

@ Oynox: Das ist ein bekanntes Problem: https://encrypted.google.com/search?hl=en&q=Google%20Chrome%20ruckeln
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  20.09.2012, 11:36

• Skelett-Krieger
    • Untot
@ Oynox: Das ist ein bekanntes Problem: https://encrypted.google.com/search?hl=en&q=Google%20Chrome%20ruckeln
Gut zu wissen, danke! Hätte ja auch mal auf die Idee kommen können zu googlen :D

Naja. Benutze ich Chromium weiter, der ist dem ganzen einen Schritt voraus.
Wissen ist Macht!
  20.09.2012, 17:25

• Skelett
    • Untot
[...]

Wie ein Fels in der Brandung, der Silvan. Immer wenn ich hier nach gefühlten 4 Jahren reinschaue sehe ich aktuelle Posts von dir. :D

22.09.2012, 21:42

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ein immer wieder mal abtauchender Fels, aber gut. Ich freu mich immer, wenn mal wieder eines der älteren (früheren!) Mitglieder reinguckt. :)
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  22.09.2012, 21:59

• Bogenschütze
    • Legion
Mal eine Frage an die jenigen, die Tatsächlich eine XBox 360 besitzen.

Ich will meine Xbox 360 (Slim)  jetzt per HDMI Kabel an meinen Monitor anschließen. Das Problem ist nur, dass dieser meine XBox nicht erkennen will und auch meine Xbox nicht mehr richtig bootet. Kann es tatsächlich sein, dass ich dafür ein "original xbox hdmi(quasi total überteuertes Original Zubehör)" Kabel brauche, weil ich mir sicher bin, dass das teil kein signal an meinen monitor sendet, oder bin ich schlicht und ergreifen zu blöd für den Mist?

Danke schon mal im vorraus.
Cum tacent, clamant.
Indem sie schweigen, rufen sie laut.
  22.09.2012, 22:48

• Skelett-Krieger
    • Untot
Aber an einem anderen Monitor funktioniert deine Box? Wenn die nämlich schon Probleme beim booten hat, kanns auch an der Box liegen, was sind denn das für Probleme?

Also eigentlich muss das auch mit einem normalen HDMI Kabel gehen...
Wissen ist Macht!
  23.09.2012, 00:42

• Bogenschütze
    • Legion
kA, habe nur den einen.

Sie funktioniert allerdings auf dem mit dem normalen Scartstecker Gedöns. Nur beim HDMI Kabel streikt sie.

Das Problem liegt daran, dass kein grüner Ring erscheint(an der Box). Wenn ich wieder das Scart-Kabel drin habe schon.
Cum tacent, clamant.
Indem sie schweigen, rufen sie laut.
  23.09.2012, 00:57

• Skelett-Krieger
    • Untot
Das ist ja ulkig. Das habe ich ja noch nie erlebt!

Ehrlich gesagt kann ich da aber auch nicht helfen.

Aber kontaktiere bei Zeiten mal den Xbox Support. Bisher hatte ich mit dem nie Probleme und immer nette Mitarbeiter dran gehabt.

http://support.xbox.com/de-DE/contact-us
Wissen ist Macht!
  23.09.2012, 01:12

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Also ich hab auch eine Xbox.
Die verwende ich mit dem HDMI Kabel von Amazon (eigenmarke) und das klappt Prima.
Ich bilde mir allerdings ein, dass die Box erkennt ob ich mit meinem Fernseher grade auf ihrem "Kanal" bin.

Habe nämlich meistens den Input beim Receiver und starte dann die Box schonmal.
Und wenn ich dann nach 2min oder nach 10s auf den Xbox kanal switche kommt immer die Bootsequenz.
Aka.. Dämonmaster
  23.09.2012, 02:25