Sagen wir so: Lehrer sind in der Regel verbeamtet, haben in der Hinsicht also schonmal (zum Großteil) einen Vorteil.
Und sie verdienen einiges mehr, als so manch anderer studierter Wissenschaftler

Ich als Lehrer würd Handys im Unterricht auch nicht dulden. Wenn ich da auf 30 gesenkte Köpfe schaue, die mir nicht mehr zuhören, weil sie gerade auf Facebook posten, wie langweilig Schule ist, würd ich vermutlich ausrasten und die Dinger aus dem Fenster werfen (ja, deshalb werd ich nicht Lehrer, meine Geduld und so ^^).
Leider, merke ich immer häufiger, vergisst man als Schüler schnell, dass Lehrer auch nur Menschen sind, und Lehrer-sein lediglich ein Job (und dazu noch ein sehr zeitaufwendiger).
Btw, wer sagt hier, Lehrer seien alle Anfang 60-jährige, die keine Ahnung von der Materie haben?

Handys gehören nicht in den Unterricht (bzw. in die Schule meinetwegen auch nicht), die Schule versucht bloß, dieser "Macht" irgendwie Herr zu werden. Ablenkung im Unterricht, Gespicke in Klausuren ... was da heute alles möglich ist mit den Dingern, wer weiß was die App-Entwickler sich so einfallen lassen. Handys in der Schule für Notfälle ist natürlich okay, aber wtf wofür braucht ihr es da? (außer um auf die Uhr zu schauen, aber zur Not gibts Armbanduhren, wenn's sonst Stress gibt).
Btw, und woher soll eine Lehrerin wissen, dass du nur auf die Uhr schauen willst?