Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 167853 mal)

• Bogenschütze
    • Legion
Ja, ich hoffe doch mal, dass ich das kann. Also in der Schule konnte ich Mathe und Physik immer recht gut, sowas wählt man ja nicht um sonst als LKs :D
Im Studium ist das dann ja doch nochmal ein anderes Kaliber, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das schon irgendwie auf die Kette kriege ;)
  03.10.2012, 16:38

• Klinge
    • Klingen
@Oynox Slider: Cornwall, da muss ich immer an Rosamunde Pilcher denken. :ugly:
Aber es soll ja ganz schön sein dort, habe ich zumindest gelesen. Auch wenn mir persönlich der Oktober schon etwas zu spät wäre, um auf die Insel zu fliegen.
Was heißt den ein kurzer Aufenthalt in London? Hoffe ja, er ist trotzdem lang genug, um aich das wichtigste anzusehen.

@alle: Kennt sich jemand mit NDW aus? Ich habe auf einer alten Aufnahme ein Lied gefunden, in dem es im Refrain heißt "Ich bin kein Jojo". Gesungen wird es von einer Frau. Es würde mich aber interessieren, von wem genau. Wenn ich das bei Google eingebe, kommen 1001 Seiten rund um Diäten. Nur leider nicht verwertbares.
Holla West coast?! Naah West bank for life
  03.10.2012, 17:02

• Skelett-Krieger
    • Untot
@Oynox Slider: Cornwall, da muss ich immer an Rosamunde Pilcher denken. :ugly:
Aber es soll ja ganz schön sein dort, habe ich zumindest gelesen. Auch wenn mir persönlich der Oktober schon etwas zu spät wäre, um auf die Insel zu fliegen.
Was heißt den ein kurzer Aufenthalt in London? Hoffe ja, er ist trotzdem lang genug, um aich das wichtigste anzusehen.
Ich glaube wegen Rosamunde Pilcher will sie da auch hin  :lachen:
Kurzer Aufenthalt heißt ein Tag. Wir haben uns da ein bisschen verplant.. :/
Wissen ist Macht!
  03.10.2012, 17:07

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ach was "ungewöhnlich", ich bin das erste mal diesen Sommer geflogen. Auf Maturareise, direkt im Anschluss an die Feier... Man überlebts :D

Hört sich nach einem feinen Urlaub an, ime Rosamunde Pilcher Style, schön :D

@Hircine: Vieleicht findest du hier was.
  03.10.2012, 18:10

• Klinge
    • Klingen
Kurzer Aufenthalt heißt ein Tag. Wir haben uns da ein bisschen verplant.. :/

Das ist schade. Aber kaum hast du einen Grund noch einmal hinzufahren.

@Lord Akkarin: Ja, das kannte ich auch schon. Aber leider werd´ ich da auch nicht fündig
Holla West coast?! Naah West bank for life
  03.10.2012, 18:18

• Hexer
    • Magiergilde
Im Studium ist das dann ja doch nochmal ein anderes Kaliber, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das schon irgendwie auf die Kette kriege ;)

Wem sagst du das. 4,5 Tage bis zur Analysis Klausur :/
Aber wie Feli schon sagte, die Jobchancen in diesem Bereich sind phänomenal gut, du solltest kaum von tollen Noten abhängig sein (wie in so vielen anderen Studiengängen). Allein das ist schon Grund genug ;)
body more, murderland
  03.10.2012, 18:25

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Ich bin zwar "nur" Techniker, aber ich habe mich ein halbes Jahr lang bewerben müssen, ehe ich was gefunden habe. Der Markt bietet zwar viele Stellen, aber viele sind entweder sehr unattraktiv, oder es gibt zu viele Bewerber.
Nichts desto trotz, mit Maschinenbau macht man nichts verkehrt.
  03.10.2012, 19:45

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Aber wie Feli schon sagte, die Jobchancen in diesem Bereich sind phänomenal gut, du solltest kaum von tollen Noten abhängig sein (wie in so vielen anderen Studiengängen).
Da  wäre ich vorsichtig ... darauf würde ich mich nicht verlassen. Macht das Beste draus, anstatt euch drauf zu verlassen, auch trotzdem einen (guten) Job zu bekommen. Gerade als Berufseinsteiger (als der es sowieso ne Ecke schwerer ist) sind die Noten nunmal die einzige Referenz, die ein möglicher Arbeitgeber bei eurer Bewerbung hat.
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  03.10.2012, 20:58

• Abenteurer
    • Neuling
Eine Frage, gibt es hier einen TES-Online Thread (ausser den beiden aus den Jahren 2005/2006)
Ich hab die Sufu Funktion benutzt, das einzige was rauskam waren die beiden Threads über ein Fiktives TESO, nicht über das, was bald rauskommt.
Wenn schon einer existiert, entschuldige ich mich schon im voraus für meine Dämlichkeit.
  04.10.2012, 22:20

• Protektor
    • Kriegergilde
Ich hätt den hier anzubieten: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,28442.0.html

Ansonsten glaube ich keinen.
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

-> zum "TES V: Skyrim -Quiz" auf nirn.de
  04.10.2012, 22:44

• Abenteurer
    • Neuling
Merkwürdig das der nicht aufgetaucht ist, vielen dank
  04.10.2012, 23:04

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
"Sind alle Komponenten Bäume, so handelt es sich um einen Wald."

Kann mir jemand - vorzugsweise Informatik Studenten - erklären, wozu man Zahlentheorie und Graphentheorie beim Programmieren braucht? So ganz blick ich das nämlich nicht... Dass Bäume für Netzwerke interessant sind, leuchtet mir ja bis zu einem gewissen Grad ein, aber da gehts doch eher um hirarchien, als um die Berechnung.

05.10.2012, 08:47

• Hexer
    • Magiergilde
Iwie hab ich zZ das Gefühl das Forum ist tot wie nie .. :(
body more, murderland
  07.10.2012, 14:35

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Skyrim hat halt nicht so eingeschlagen wie Oblivion damals. Für Mods interessieren sich viel weniger Leute, kein Wunder, so wie Beth den Release des CK vor sich her geschoben hat.
  07.10.2012, 14:55

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ich würde auch sagen, dass Skyrim zusätzlich nicht so Foren bedürftig wie Oblivion ist. Es wird einem absolut alles vorgekaut, man braucht nix mehr diskutieren ausser vieleicht "Kaisrreich oder Stormmäntel". Und das, was man noch diskutieren könnte und so, da ist nach nem Jahr die Luft raus, weil es einfach nix neues mehr zu entdecken gibt, und jeder alles gesehen hat.
  07.10.2012, 18:09

• Protektor
    • Kriegergilde
Ich seh das ähnlich wie Lord Akkarin, anders als noch Oblivion gibt es bei den Skyrim-Quests eigentlich kaum etwas, was "diskussionswürdig" ist. Es erklärt sich eigentlich so ziemlich alles von selbst, und - ohne dass das abwertend gemeint wäre - die Spieler, die von Skyrim angesprochen werden, interessieren sich wohl eher weniger für Hintergründe oder Zusammenhänge...
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

07.10.2012, 19:25

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Weniger Bugs, einfachere Quests, wenig Mecker- oder Verbesserungsbedarf ... das Spiel ist an sich in sich rund, aber immerhin ist mehr los als noch vor 2 Jahren :D
Da gabs alle 2-3 Tage mal nen Post ^^
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  07.10.2012, 19:28

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
@Morag Tong: Als ich einem Kollegen auf der Uni von den Elder Scrolls Spielen erzählte (ja, nennt man wohl Bildungslücke ;) ) hab ich festgestellt, dass der Unterschied zwischen Morrowind und Oblivion (Tagebuch mit Wegbeschreibungen etc/Questmarker) zwar schon groß ist, aber nichts gegen Skyrim. Da word ja nicht einmal die Quest beschrieben, sondern nur mehr genauestens gesagt was man tun soll.

@Feli: Aber da war die Hoffnung da, dass mit TES V wieder was los sein wird. Vor 2 jahren hatten wir 2010, 4 Jahre nach dem Release von Oblivion. Der Release von Skyrim ist grade mal ein Jahr her...
  07.10.2012, 20:34

• Protektor
    • Kriegergilde
Ich finde, es könnte auch damit zusammenhängen, dass die "Interaktionsmöglichkeiten" hier am Board "ausbaufähig" sind. Das "Gipfelnebel-Herrenhaus" hängt derzeit etwas in der Luft, und das kürzlich initiierte Forenrollenspiel (irgendwas mit Taverne "schwarzer Skeever" oder "Drei Wege" oder sowas...?) hat scheinbar auch nicht wirklich Anklang gefunden. Einzig im "Elch-Post" ist derzeit noch richtig Aktivität zu verspüren.

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Art Rätsel-Thread zu eröffnen, wo ich/man dann einige Fragen zu & über Skyrim einstellt, um Beantwortung per PN bittet und dann immer im Wochenrythmus oder so auswertet. Inkl. Rangliste der Teilnehmenden versteht sich. Allerdings frage ich mich, ob dazu hier überhaupt eine Resonanz gegeben wäre, und ob/von wem ich dazu das O.K. einholen müsste (muss man wohl, wenn ich das bei dem neulichen Forenrollenspiel - nur am Rande verfolgt - richtig in Erinnerung habe...)

08.10.2012, 06:37

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Also es gibt einen Thread "Zum schwarzen Troll - Vorstellungsthread" allerdings war bei der Taverne doch gar nicht sicher, ob sie jetzt wirklich neu gemacht wird.

@Rätselthread: Also klarix' TES Rätsel hat damals schon ordentlich Anklang gefunden, wenn ich mich recht erinnere.
  08.10.2012, 06:48