Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 169094 mal)

• Protektor
    • Kriegergilde
Zum schwarzen Troll - genau! So hieß der, sorry!

@klarix' TES-Rätsel: Hab ich mir grad mal angeschaut. Ich würde jetzt persönlich kein Kreuzworträtsel machen wollen, sondern lieber "lose" Fragen stellen zu Skyrim (ggf. auch in Bezugnahme auf Bilder, soweit ich da ausm Netz welche herbekomme, mal schaun), aber rein inhaltlich stell ich mir sowas in der Art vor, ja. Also Fragen, die man durch Questen, Beobachten der Spielwelt, Gesprächen und Lesen von Büchern beantworten kann...
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  08.10.2012, 07:42

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Wäre ein Grund, dass ich Skyrim wieder mal anspiele :) Wäre möglicherweise auch ein Anreiz, über die ein oder andere Sache zu diskutieren, die man beim Spielen nicht unbedingt entdeckt.

Wegen der Taverne: Besteht eigentlich überhaupt interesse an einer neuen? Weil das hat sich damals ja im Sand verlaufen.

08.10.2012, 07:46

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Morag Tong, das Forenrollenspiel braucht bloß eine Erlaubnis, weil im zugehörigen Unterforum die Spielleiter lokal Moderatorrechte bekommen. Du darfst hier gerne eine Rätselaktion starten! Nur wenn du es "Das offizielle Nirn.de-Skyrimquiz, sponsored by Alsan" o. ä. nennen möchtest, frag mal vorher. ;)
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  08.10.2012, 18:33

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Und sich bisher wohl niemand gefunden hat, der das ordentlich Organisiert.

@ Silvan: Kann man denn seit neuestem Sponsoren für Threads an Land ziehen? :ugly:
  08.10.2012, 20:32

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
@ Silvan: Kann man denn seit neuestem Sponsoren für Threads an Land ziehen? :ugly:
Ich glaub, Silvan bezog sich auf die Buttermarke, von der sich Alsan seinen Nickname geborgt hat ;)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  08.10.2012, 20:40

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ist mir voll und ganz klar. Ich find die Sponsoring Idee trotzdem lustig ;)

Erinnert mich an seine alte Sig: "Die Margerine, nicht der Löwe" :)
  08.10.2012, 21:01

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Erinnert mich an seine alte Sig: "Die Margerine, nicht der Löwe" :)
Ist doch auch seine jetzige ^^
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
  08.10.2012, 21:21

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ähäm, ja, entschuldigung. Ich habs gerade festgestellt.

War irgendjemand der Werten Besatzung die vergangenen 2 Wochen eigentlich in München auf da Wiesn?
  08.10.2012, 21:25

• Späher
    • Klingen
Ähäm, ja, entschuldigung. Ich habs gerade festgestellt.

War irgendjemand der Werten Besatzung die vergangenen 2 Wochen eigentlich in München auf da Wiesn?

Ich war am Freitag Abend, ne halbe Stunde vorm Zelt gestanden, 15min im Zelt nen freien Tisch gesucht, 10min vorm Zelt gestanden, 20min im Zelt und endlich ne heiß ersehnte Maß (auch ohne Tisch, schön wenn man gute Freunde hat die auch noch einen von den Securitys kennen die obendrein die Kellnerin überreden jemandem ohne Tisch ne Maß zu servieren [5€ Bestechungsgeld]).
War das erste Mal in München, und das letzte Mal auf der Wies´n. Zuviele, zu betrunkene Menschen, hat irgendwas von Sodom und Gomorrha.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  08.10.2012, 21:32

• Protektor
    • Kriegergilde
hat irgendwas von Sodom und Gomorrha.

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Ich bevorzuge definitiv unsere kleineren Dorfvolksfeste (inkl. Karpfham und Gäubodenfest, wem das was sagt ;) ). Wie's der Gruppen-"zwang" aber so will, war ich dennoch immerhin 4mal heuer...^^
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  09.10.2012, 09:42

• Bogenschütze
    • Legion
Kennt jemand sich von euch mit Internet in Studentenwohnheimen aus? Das funktioniert hier grade alles nicht so, wie ich will.

Ich komm über den Firefox ins Internet, da klappt auch alles. Aber Skype schmiert alle paar minuten ab, was beim telefonieren doch sehr hinderlich ist und weder Diablo 3, noch Mass Effect 3, noch irgendein anderes Spiel kann eine Verbindung zum jeweiligen Server herstellen.

Das ganze läuft über ein Proxy der TU, weil alles was darüber läuft nicht auf mein verfügbares Volumen schlägt. Allerdings wirken die Proxyeinstellungen in der Systemsteuerung sich auch nur auf den Browser aus, oder?
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Missstand beheben kann?
  10.10.2012, 18:11

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Kann es einfach daran liegen, dass das Zeug im Proxy gesperrt ist?
  10.10.2012, 18:12

• Bogenschütze
    • Legion
Hab es auch schonmal ohne probiert.
Und zumindest bei Skype kann ich mich ja anmelden. Nur nach ein paar Minuten ist die Verbindung halt immer mal kurz weg.
  10.10.2012, 18:19

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Ja Internet im Wohnheim hat seine eigenen Gesetze.

Am besten fragst du bei den Zuständigen in der Uni direkt nach (wir hatten so eine eigene IT-Abteilung, wo man nachfragen konnte). Weil das Internet bei der Uni anders funktioniert. Aber eigentlich dürfte es für Spiele nicht gesperrt sein oder so. Ich konnte mit meinem damals alles machen.
  10.10.2012, 18:46

• Bogenschütze
    • Legion
Ja, im Rechenzentrum war ich schon. Da wurde mir aber gesagt, dass die mit dem Internet in den Wohnheimen nichts zu tun haben. Und der Zuständige für unser Haus ist erst morgen Abend wieder hier.
  10.10.2012, 19:19

• Skelett-Krieger
    • Untot
So. Bin jetzt wieder in Germany. Schöne 8 Tage in England gehabt..
Wissen ist Macht!
  12.10.2012, 00:32

• Hexer
    • Magiergilde
Seit 7h ununterbrochen am Lesen, Ken Follets neues Werk: "Winter der Welt". Faszinierend! Mal sehn ob ich noch 1-2h durchhalte :)
body more, murderland
  12.10.2012, 01:39

• Gelehrter
    • Magiergilde
Wieder aus Spanien zurück, nach ca 8 schönen Tagen :)
Mensch ist das schön kalt hier :)
  12.10.2012, 04:29

• Skelett-Krieger
    • Untot
Allerdings wirken die Proxyeinstellungen in der Systemsteuerung sich auch nur auf den Browser aus, oder?
Nein.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  12.10.2012, 10:29

• Skelett-Krieger
    • Untot
Einer der Punkte, die mich an Google Chrome mittlerweile stören, weil ich für das Netzwerk in unserer Schule einen Proxy benutzen muss. Naja, dafür benutzte ich jetzt Opera.
Wissen ist Macht!
  12.10.2012, 13:24