Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 167834 mal)

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Wo bitte wohnst du? :eek:

:lachen: :lachen: :lachen:
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  01.11.2012, 15:10

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Offensichtlich SEHR weit weg :D

Weil ich es grade sehe: Ist klarix jetzt noch im Team oder nicht?
  01.11.2012, 16:21

• Protektor
    • Kriegergilde
Sorry, wenn ich euch unterbreche, aber hätte ein "dringendes" Problem:

War jemand von euch schonmal in Paris und ist mit dem/der RER vom Flughafen CDG in die Innenstadt gefahren? Ich blick bei den Tarifen / Vorschriften da nicht durch. Konkret muss ich am Gare du Nord umsteigen, Ziel ist die Metrostation Republique. Muss / Kann ich das an den Automaten am Flughafen so eingeben (also Ziel: Republique), oder wie läuft das?? Bin noch nicht mal losgeflogen und schon überfordert... :( :crazy:
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

-> zum "TES V: Skyrim -Quiz" auf nirn.de
  01.11.2012, 16:44

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Weder ist er hier aufgeführt, noch hat er das Moderatorensymbol als Rangsymbol. Also ist er entweder kein Moderator, oder man hat das noch nicht eingearbeitet, so wie den Danke-Button.

Es ist aber schwer zu sagen, wer überhaupt Moderator ist, denn scheinbar gibt es einen Wettbewerb, wer am längsten nichts postet (außer jemand flamt die Moderatoren an, was ich natürlich niemals tun würde). Silvan hat allerdings schon verloren.

Beim Versuch, die URL des Rangsymbols zu kopieren, stellt sich mir die Frage, wofür das 8te Symbol sein mag. Soweit ich weis, hat das niemand.

@ Morag, ich kann dir da leider nicht helfen. Aber warum versuchst du es nicht einfach? Was soll schon passieren? Und, falls du parisisch sprichst, kannst du doch sicher jemanden fragen?
« Letzte Änderung: 01.11.2012, 17:38 von MorpheuZ »
  01.11.2012, 17:34

• Protektor
    • Kriegergilde
Parisisch ist so ne Sache... 2 Semester VHS-Wissen, und auch da haben wir eigentlich mehr rumgeblödelt...^^
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

-> zum "TES V: Skyrim -Quiz" auf nirn.de
  01.11.2012, 17:41

• Freund
    • Neuling
Sind alle am Zocken oder warum ist hier so wenig los?  :ugly:
Cony-Tessa
  02.11.2012, 10:53

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Nicht jeder hat heute Urlaub. Und ich für meinen Teil bastel Chaos Space Marines. Es ist hier aber generell nicht so viel los.
  02.11.2012, 13:21

• Freund
    • Neuling
Ich hab auch keinen Urlaub, aber sonst (die letzte Woche die ich on war XDD) war halt mehr los. ^^
Cony-Tessa
  02.11.2012, 13:25

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
@LadyContessa: Hier ist meistens eher wenig los. Manchmal findet sich ein nettes Thema über das man diskutieren kann, dann ist ein paar Tage lang volles Haus, aber so viel wird hier gar nicht geschrieben ;)

Wenn ich hier schon was schreibe:  Gibts unter uns ein paar Köche? Wenn ja, kann mir jemand verraten, was man an einer verdammten Minestrone falsch machen kann? Ich mein, ich hab alles nach meinem schönen Kochbuch gemacht, und das war trotzdem nicht zu fressen. Okay, ich hab das letzte mal vor 3 Jahren eine Minestrone gekocht, aber trotzdem.... das war das erste was ich im Kochunterrricht können musste, und jetzt verbock ichs?  :blink:
"Das ist absurd!"
"Das ist Politik."
  02.11.2012, 18:37

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
@LadyContessa: du warst genau DIE Woche hier, wo wirklich mal echt viel los war :D

@Tamriel: was ist eine Minestrone? Klingt wie Minecraft :|
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
  02.11.2012, 20:41

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Eine italienische Gemüsesuppe.

Ich habe heute zwar erst gesagt, dass Wikipedia keine Quelle ist, aber der Minestrone Artikel ist lecker... Geht in Ordnung ;)
  02.11.2012, 20:57

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Wie Akkarin schon sagte, ne Gemüsesuppe. Schmeckt ziemlich lecker, also wollte ich sie mir zum Abendessen machen.
Nur bringt mich eben diese ein bisschen zum verzweifeln... Man muss genau Gemüse schneiden, das dann in einen Topf mit Wasser schmeißen, Tomatenmark dazu, würzen, fertig. Da KANN man doch gar nichts falsch machen (also, ich anscheinend schon). Das einzige was ich damals anders gemacht hab war unbeabsichtigt ein paar Tröpfchen Blut dazuzugeben, und ich glaube kaum das dadurch der Geschmack so viel anders und vor allem besser wird^^
"Das ist absurd!"
"Das ist Politik."
  02.11.2012, 21:39

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ach, beim Kochen kann man sogar sehr viel falsch machen ^^
Kann es vieleicht daran liegen, dass sie zu lange gekocht hat? Also verkocht ist?
  02.11.2012, 21:48

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ja, das habe ich auch sehr oft feststellen dürfen ^^ Hätte ich nicht so einen netten Lehrer, wäre ich immer noch in der Ersten, und zwar nur wegen dem Kochunterricht (Zitat des netten Herren: "Öööhm....eeehm... jaaaah... Ihr seid ja noch in der Schule, ich dürft Fehler machen... 1-2!"...Danach ist er sich aber den Mund ausspülen gegangen...) ^^

Hm, bin mir ziemlich sicher das ich sie weder zu lange noch zu kurz gekocht habe... Dank anderen Leuten in meiner Klasse, die zum Glück genauso oft was verbocken wie ich, weiß ich, wenn man die Minestrone zu kurz kocht schmeckt sie nur nach Tomate und Wasser und wenn man sie zu lange kocht ist das Gemüse ein einziger Matsch, aber beides war nicht der Fall. Ich kanns auch nicht genau erklären, vielleicht hab ich von irgendwas zu viel genommen oder so, laut meinem Kochlehrer reicht es schon von irgendeiner der Zutaten ein bisschen zu viel oder zu wenig zu nehmen und die ganze Minestrone ist im Eimer, ich glaub er hatte Recht und mir ist da ein Fehler unterlaufen, aber genau sagen kann ichs nicht (das ist ja das, was mich so stört, wenn ich den Fehler wüsste könnte ich beim nächsten mal darauf achten ihn nicht mehr zu machen, nur finde ich den nich ._.)
"Das ist absurd!"
"Das ist Politik."
  02.11.2012, 22:06

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Dann kann ich dir nur meinen Standard Tipp geben: Beim nächsten mal genau aufschreiben was du machst. Wenn schemckt: abheften. Wenn nicht: Wieder versuchen und ein bisschen variieren und wieder alles aufschreiben. Irgendwann hast du das perfekte Rezept ;)
  02.11.2012, 22:12

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich werds versuchen ^^
Ich könnte auch das Kochbuch meiner Mutter raussuchen, die konnte super kochen und hat sich alles zusammengeschrieben, vielleicht finde ich da drin auch eine Minestrone^^
"Das ist absurd!"
"Das ist Politik."
  03.11.2012, 01:13

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Villeicht findest du auch eine Minestrone-Tüte von Maggi oder Knorr.
  03.11.2012, 12:32

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Dann kann sie ja immer noch net richtig kochen, Morpheuz - Maggi und Knorr sollten meiner Meinung nach immer das letzte Mittel sein ^^

Abe nach Rezept kochen wäre doch schonmal eine gute Idee ;)
  03.11.2012, 12:42

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Geht es darum, richtig kochen zu können, oder was leckeres zu futtern zu haben?

Ich greife gerne zu Maggi, außer ich will es anders oder es gibt nichts entsprechendes.
  03.11.2012, 12:46

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Naja erfahrungsgemäß schmeckts selbstgemacht ohne Maggi (mit diesen ganzen Geschmacksstoffen) besser :P
  03.11.2012, 13:04