Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 642832 mal)

• Diplomat
    • Klingen
Dem muss ich mich natürlich anschließen.

:birthday: Happy Birthday to You! :birthday:

We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  12.04.2017, 17:11

• Späher
    • Klingen
Alles Gute, Feli <3
Möge der Kuchen dir an diesem Tag nicht ausgehen. Der Alkohol natürlich auch nicht!  :ugly:
Barrelphobie--> Backphobie
  12.04.2017, 17:32

• Skelett-Magier
    • Untot
Alles Gute, Feli!
  12.04.2017, 18:07

• Söldner
    • Kriegergilde
Alles Gute zum Geburtstag!  :)
De caligine clamavi ad te Lumine.
  12.04.2017, 18:07

• Legionär
    • Legion
Happy Birthday, Feli! :)  :birthday:
  12.04.2017, 19:51

• Skelett
    • Untot
*grad noch rechtzeitig*
Happy Birthday Feli! :)
Ich hoffe, der Tag war ein angenehmer und du konntest angemessen feiern!
 :birthday: :frieden:
Conny-Tessa
  12.04.2017, 22:09

• Gräfin
    • Adel
Danke schööööön!!

Es gab viel Kuchen, er war lecker und es ist immer noch etwas da :D

Meine Lieben haben mich überrascht, alle zusammengeworfen und ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Tablets ^_^

Gefeiert wurde nur ein bisschen, ich hasse es Geburtstagsparties auszurichten :D  :ugly:

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  12.04.2017, 23:44

• Beschwörer
    • Magiergilde
Von mir auch noch Alles Gute nachträglich  :| <- Der Smiley bezog sich darauf, dass ich zu spät dran bin und nicht auf deinen Geburtstag selbst.

Ein weiterer Vorsatz für das Jahr, ist es, weniger (und dadurch bewusster) Fleisch zu essen. Ich wollte eventuell mit 2mal pro Woche anfangen und dann irgendwann auf einmal pro Woche runtergehen.
« Letzte Änderung: 14.04.2017, 17:19 von Richard Cypher »
  13.04.2017, 06:16

• Skelett
    • Untot
Ich hoffe, ihr hattet angenehme Ostern!
Meins in Bregenz war ziemlich cool. Auch wenn ich feststellen musste, dass ich die Leute nur dann nicht verstehe, wenn sie nuscheln. -.- Dialekt geht durchaus, vielleicht muss ich zwischendrin mal nachfragen. Aber wenn jemand Dialekt spricht UND nuschelt - Nope. Da bin ich dann sowas von raus, da verstehe ich dann nichts mehr. Ich kann das auch im Hochdeutschen schon nicht leiden - wenngleich ich selbst ab und an mal etwas undeutlich spreche, das muss ich mir unbedingt abgewöhnen.
Zurück zu meinem Kurzurlaub:
Ich habe die Bregenzer Seebühne gesehen, mit einem Bühnenbild im Aufbau - das sah sehr beeindruckend aus! :)
Am Ostersonntag sind wir dann in den Bregenzer Wald gefahren und dort mit der Bezauer Seilbahn hoch auf dem Berg zu einem schönen Osterfrühstück. Mit der Aussicht hatten wir ein wenig Pech. Alles war verhangen und oben fiel sogar Schnee!  :(
Aber wir hatten ein sehr angenehmes und leckeres Frühstück. :P
Und Ostermontag folgte das Highlight ;) - 8 Stunden Bahnfahrt am Stück.

Ich war SO platt als ich zuhause war. :D
Conny-Tessa
  19.04.2017, 13:05

• Beschwörer
    • Magiergilde
Ich hab mein Jetlag auskuriert :D Ich bin nämlich am Samstag vor Ostern wieder gelandet. Der Urlaub war fantastisch und das ständige Portugiesisch sprechen wird mir sehr fehlen. :/

Apropos Dialekt.
Ich finde ja Schweizerdeutsch wahnsinnig schwierig zu verstehen. Da ist sogar teilweise die Grammatik abgeändert.

Bahnfahren mag ich eigentlich recht gern, aber 8h klingt echt hart. Ich finde schon immer die 4-5h runter in die Schweiz angenehm (wegen der Möglichkeit, endlich mal viel zu lesen), aber auch anstrengend.
  19.04.2017, 23:57

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich fahre ja auch gerne Bahn (hahaha.  :|) Aber acht Stunden finde ich auch hart. So 4-6 Stunden sind für mich je nach das Tagesform das Maximum.

Mal was anderes:
Als ich in New York war, haben wir uns geärgert, dass wir nicht daran dachten, zu einer Aufzeichnung einer Late Night Show zu gehen. Amerikanische kennt man ja. Jetzt flieg ich nach London und will klüger sein. Kennt jemand britische Late Night Shows die man sehen sollte? Ich kenne mich da jetzt nicht aus und sinnlos googlen finde ich auch albern.
  21.04.2017, 10:54

• Skelett
    • Untot
Schweizerdeutsch ist wirklich hart, ich bekomme da manchmal am Telefon die Krise. Heute hatte ich jemanden aus Zürich dran - keine Chance.

Eigentlich habe ich kein Problem mit Bahnfahren. Nächste Woche gehts für mich auch wieder los, dann nur 5 Stunden - rüber nach Leipzig. :)
Aber 8 Stunden in einem durchgehenden Zug ... Irgendwie war ich am Ende platt. ^^
Als Jugendliche hatte ich damit überhaupt gar keinen Stress. Ich bin freiwillig 10 Stunden mit dem Nahverkehr(!) durch Deutschland getingelt. Zugegeben. Die Umsteigezeit an Bahnhöfen konnte man super nutzen um Süßkram ("Reiseproviant") zu kaufen, im (durchgehenden) IC(E) wäre das nicht gegangen (bzw. nicht zu bezahlen gewesen).
So, jetzt ist Schluss mit dem Rumgeklammer hier. :D

Tjati, da bin ich leider raus, tut mir Leid. :| Ich habe keine Ahnung von Late Night Shows.

Oh und:
Edit.
Feli, viel Spaß mit dem Tablet! Nutze es um Fallout Shelter zu spielen! :ugly:
Conny-Tessa
  21.04.2017, 14:21

• Beschwörer
    • Magiergilde
@Tjati
Die einzige britische, die ich kenne, ist die Graham Norton Show. Ob die allerdings in London gedreht wird? Kein Plan.
Wie lang seid ihr denn in London? Zum ersten Mal oder warst du schonmal in dort?
  21.04.2017, 17:06

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich mag lange Fahrten im ICE sehr gern, insbesondere wenn ich alleine Reise. Unkomplizierter Reisen ist meines Erachtens nach nicht möglich. Man setzt sich einfach in den Speisewagen und trinkt etwas und oft kommt man irgendwann mit irgendwelchen Leuten ins Gespräch. Außerdem hat man dann nicht den Stress einen Sitzplatz suchen zu müssen. Herrlich.
  22.04.2017, 13:23

• Zenturio
    • Legion
So lange man nicht dauert umsteigen muss kann Bahn fahren in der Tat sehr entspannend sein. Aber mein Volvo hat einfach zu bequeme Ledersitze.  :D
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  22.04.2017, 14:55

• Späher
    • Klingen
ICE ist so viel besser als Regio! Regio-Fahrten holen das schlechteste aus einem Menschen raus. Tue mir die Strecke von Bonn nach Hannover und zurück mit dem Regiozug jeden Monat einmal an, aber wenn da mal keine Frauen sind, die mit ihrer Gruppe den letzten Tag ihrer Freiheit feiern (Und im ganzen Zug versuchen den Alkohol zu verkaufen p.p), Kleine Kinder die versuchen in Wunden und einen Nintendo reinzufassen oder Menschen die denken, man will das Gespräch über den letzten Puffbesuch hören, dann ist man im Himmel :D
Barrelphobie--> Backphobie
  23.04.2017, 09:19

• Skelett
    • Untot
lufel, Musik auf den Ohren und stoisch aus dem Fenster starren hilft meist! :ugly:
Aber wenn du die Strecke 1x pro Monat fährst, würde sich dann keine Bahncard und eine Fahrt mit dem IC(E) lohnen?
Ich weiß nicht genau, wo der IC der von Essen aus nach Hannover durchfährt startet, irgendwo so bei Köln ...?

Heute ist mein erster Urlaubstag.  :cool:
Ich habe sogar ein bisschen was zu erledigen (Iiieh!), aber ich glaube, das verschiebe ich ganz gepflegt auf morgen. Heute ist mir nicht nach Aufwand. :D
Conny-Tessa
  24.04.2017, 12:21

• Lehrling
    • Diebesgilde
Wie jetzt erster Urlaubstag? Warst du nicht eben noch unterwegs? Ach Mist, ich sollte mal auf's Datum der Posts gucken und nicht alles einfach hintereinander weg lesen wie einen Chat-Verlauf :D
Und JA, ich betreibe aktive Flucht vor der Thesis-Lektüre  :ups:

@Alsan: Erwischt! Etwas gefunden? ;)
Klappbox
2017-04-24_Nirn.png (518.9 KB)
« Letzte Änderung: 24.04.2017, 13:33 von GreenGiant360 »
  24.04.2017, 13:26

• Skelett
    • Untot
Du bist ja ein Stalker! :P

Naja, ich war zu Ostern unterwegs, musste dann noch die 4 Tage danach arbeiten und nun habe ich 3 Wochen Urlaub. :D
Conny-Tessa
  24.04.2017, 15:25

• Lehrling
    • Diebesgilde
So lässt es sich aushalten, ja? :D :D :D

Äh Stalker? Ich? Nein, du meinst wohl Alsan ;)
  24.04.2017, 16:40