Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 737222 mal)

• Späher
    • Klingen
Genau. Habe die letzten vier Jahre es aus Hannover geschafft und dieses Jahr eben aus Bonn. Muss aber sagen, dass es mit den Zügen nach Köln/Bonn viel schlimmer war als mit denen nach Minden. Da vermisst man schon fast die 5 Stunden Regiofahrt nach Hannover  :ugly:
Barrelphobie--> Backphobie
  21.05.2017, 11:33

• Skelett
    • Untot
Awww, hätte ich das gewusst dass du in DDorf warst, lufel ...! q.q
Hätte dein Cosplay gerne gesehen. :)

Ich selbst war den Tag über in Köln, mir den Dom von oben (auf Dachebene) anzuschauen.
Es war echt toll und interessant! Und ich habe festgestellt wie sehr mir doch enge Wendeltreppen zu schaffen machen *graus*
Conny-Tessa
  22.05.2017, 21:01

• Späher
    • Klingen
Awww, habe aber Fotos davon, da wir später im Nordpark shooten waren =)

Der Ausblick am Dom musste bestimmt toll sein, wenn es nicht allzu bewölkt/nebelig war! Aber solche Wendeltreppen sind schon gemein, kenne es nur vom Stephansdom in Wien. Nicht nur sind die verdammt eng, nein meist sind noch hinter einem andere Touriegruppen, die schnell vorbei wollen. Aber generell lohnt sich der Ausblick, selbst mit dem Spießrutenlauf.
  23.05.2017, 16:23

• Skelett
    • Untot
T-Touriegruppen, d-die an einem vorbeiwollen, während man so eine Wendelt-treppe hoch-  :eek: Nein. Neinneinnein, nicht dran denken! >.<
Ich muss dazu sagen, ich war auf der längeren Wendeltreppe nach oben schon recht nah an der Schnappatmung und auch wenn runter einfacher war als rauf ... Am Ende haben mir die Beine ordentlich gezittert.
Wenn ich dann noch Gegenverkehr gehabt hätte ... Oh Gott. Ich wäre ein Nervenbündel gewesen. ^^"

Ui, Fotos Fotos! :D

Ich werde die Tage auch nochmal welche aus Köln zeigen, das Wetter war wirklich gut. ;)
Conny-Tessa
  23.05.2017, 21:08

• Diplomat
    • Klingen
Der Ausblick am Dom musste bestimmt toll sein, wenn es nicht allzu bewölkt/nebelig war! Aber solche Wendeltreppen sind schon gemein, kenne es nur vom Stephansdom in Wien. Nicht nur sind die verdammt eng, nein meist sind noch hinter einem andere Touriegruppen, die schnell vorbei wollen. Aber generell lohnt sich der Ausblick, selbst mit dem Spießrutenlauf.

Genau deswegen habe ich mir den Stephansdom nicht gegeben.  ;) Aber an dieser Stelle ein "Geheimtipp" meinerseits, für Leute die Wien von oben sehen wollen. Das Haus des Meeres ist in einem ehemaligen Flak-Turm untergebracht. Wer das Museum bezahlt kann ganz bequem mit dem Aufzug hoch auf die Dachterasse. Man hat aber auch die Möglichkeit über eine Außentreppe nach oben zu gelangen Das ist mit 5 im vergleich zu etwas über 17€ etwas günstiger. Und zumindest ich war beim Aufstieg ganz alleine. Oben waren dann paar Besucher aus dem Museum, klar. Aber es ist trotzdem keinesfalls überlaufen. Ich hatte genug Gelegenheit in alle Richtungen zu fotografieren ohne dass mir jemand vor der Linse rumgesprungen ist oder ich jemandem. Fairerweise muss gesagt sein, 5€ sind für den Spass nicht unbedingt billig. Aber dafür hat man seine Ruhe. ;)

Edit: Ich sehe gerade, der Stephansdom kostet ja auch 4,50€. Na dann... :ugly:
« Letzte Änderung: 24.05.2017, 12:55 von Hircine »
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  24.05.2017, 12:53

• Späher
    • Klingen
Der Gegenverkehr ist echt nicht nett, gerade wenn ganze Schulgruppen an einem vorbei wollten. Aber danke für den Tipp, Hircine. Bin im August wieder in Wien (Endlich wieder Sachertorte bei Demel futtern!) und werde mir mal den Aufstieg ansehen, denn für den Ausblick lohnt es sich definitiv!

Ah und hier sind zwei Fotos vom Cosplay, gemacht haben wir sie am Nordpark in Düsseldorf :D
Klappbox

24.05.2017, 13:10

• Zenturio
    • Legion
^Wirst du böse wenn ich frage wen oder was das darstellt?  :ugly: Mit Mangas oder Anime kenne ich mich so gar nicht aus. Ist das auch der Charakter von deinem Profilbild?

T-Touriegruppen, d-die an einem vorbeiwollen, während man so eine Wendelt-treppe hoch-  :eek: Nein. Neinneinnein, nicht dran denken! >.<
Ich muss dazu sagen, ich war auf der längeren Wendeltreppe nach oben schon recht nah an der Schnappatmung und auch wenn runter einfacher war als rauf ... Am Ende haben mir die Beine ordentlich gezittert.
Wenn ich dann noch Gegenverkehr gehabt hätte ... Oh Gott. Ich wäre ein Nervenbündel gewesen. ^^"
Ich glaube du solltest mal eine Windkraftanlage hoch klettern.  ;) :lachen:
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  25.05.2017, 14:57

• Skelett
    • Untot
Sind da drinnen auch Wendeltreppen? Höhe ist eher weniger das Problem. ^^
Conny-Tessa
  27.05.2017, 22:02

• Skelett-Krieger
    • Untot
Grom und Morag Tong haben heute Geburtstag.

"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  28.05.2017, 11:24
  • Google+

• Späher
    • Klingen
Herzlichen Glückwunsch Grom und Morag Tong! 

@Boby
Nein, der Charakter vom Profilbild ist eine Version von Frisk (Undertale). Der Charakter, den ich gecosplayt habe, ist Austria von Hetalia =)
Aber so eine Windkraftanlange von oben hat bestimmt auch einen tollen Ausblick <3
  28.05.2017, 11:39

• Skelett
    • Untot
Cooles und schlichtes Cosplay. Schick lufel! :)

Happy Birthday auch von mir an Grom und Morag Tong! Feiert schön oder habt anderweitig einen tollen Tag! :)
Conny-Tessa
  28.05.2017, 13:05

• Zenturio
    • Legion
Sind da drinnen auch Wendeltreppen? Höhe ist eher weniger das Problem. ^^
Achso, ne das nicht. Wendeltreppen sind da keine drin. Nur manchmal Leitern wo man mit dem Rücken zum Nichts steht.  :lachen:

@lufel: Hin und wieder ist die Aussicht ganz nett.  ;-)
http://jant-photo.deviantart.com/art/It-s-getting-dark-573776519
http://jant-photo.deviantart.com/art/Windpower-637777124

Letzte Woche hatten wir Anlagen, die zwischen Rapsfeldern standen. Das sah auch ganz interessant aus von Oben.   
« Letzte Änderung: 29.05.2017, 09:03 von Boby »
  29.05.2017, 09:01

• Skelett
    • Untot
Schicke Bilder!
Und Leitern mit dem Rücken zum nichts sollten gehen. Ich glaube da fühlt es sich weniger nach Panik an als in W- ... Lassen wir das.  :lachen:
Conny-Tessa
  29.05.2017, 11:55

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Achso, ne das nicht. Wendeltreppen sind da keine drin. Nur manchmal Leitern wo man mit dem Rücken zum Nichts steht.  :lachen:

Echt?
Die Anlagen, die sie zuletzt in unserem Eckchen gebaut haben, hatten schon Fahrstuhl.
Was bei 140 m Achshöhe auch irgendwo Sinn macht.  ;)

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  29.05.2017, 12:18

• Zenturio
    • Legion
Bei den meisten Herstellern ist ab 100m ein Lift Vorschrift. Es gibt auch Teilweise kleine 65m Anlagen mit Lift. Allerdings kann es natürlich sein das die Dinger defekt sind und dann ist Klettern angesagt. Bei der Wartung müssen wir auch die Verschraubungen der Steigleiter überprüfen also muss mindestens einer klettern.
http://www.nordkurier.de/templin/toedlicher-unfall-im-windrad-2817733909.html <-- Nach der Aktion ist auch eine komplette Baureihe gesperrt worden. Teilweise sind die auch immer noch gesperrt weil z.B. der TÜV seit dem noch nicht wieder da gewesen ist. 
  30.05.2017, 17:13

• Skelett
    • Untot
Juhu, es ist Freutag und bald ein langes Wochenende! :)
Ich würde mich freuen, wenn ich nicht so elendig müde und hundskaputt wäre. Aber das scheint irgendwie normal bei mir. Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich mit einem gesunden Schlafmangel in die Woche starten muss. :ugly:
Das Wetter tut sein übriges. Alle findens toll, ich viel zu warm. Mein Kreislauf übrigens auch. :lachen:

Und viiiieelleeeeeicht sollte ich mich heute mal aufraffen und einkaufen, bevor die ganze Welt morgen wieder am Rad dreht, weil Montag ein Feiertag ist und es nie wieder etwas zu Essen geben wird.  :spinner: :ugly:
Conny-Tessa
  02.06.2017, 11:17

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich mags auch lieber wenn es etwas moderater draußen ist. So 20-25 Grad sind nett, aber wenn es dann Richtung 30 ist bin ich auch meist nur am Fluchen.
  04.06.2017, 19:22

• Skelett-Krieger
    • Untot
Etwas zum Chillen:
Laid Back (Saturday Sunset Session)

Sorry für die vereinzelten Dissonanzen, das ist eine Aufzeichnung einer "live" Performance.

"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  10.06.2017, 23:58
  • Google+

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
*staubt etwas ab* *stellt Kekse hin*

Na, wie geht es euch allen so? :)

Ich möchte kurz mitteilen, dass ich nach langen Qualen und, vor allem in den letzten Wochen, unzähligen Panikattacken, meinen Abschluss geschafft habe. Ich bin nun Schwester tamriel :P
(bzw auch "die schwitzende Schwester tamriel, bei diesen Termperaturen)
Valar Morghulis
All men must die
  21.06.2017, 23:43
  • Mein Geschreibsel

• Skelett-Krieger
    • Untot
Gratuliere tamriel. Schön zu sehen, dass es noch junge Menschen mit Idealen gibt.
  22.06.2017, 18:59
  • Google+