Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 738566 mal)

• Gräfin
    • Adel
Nee leider nichts.
Diese weißen Symbole liegen über den eigentlichen, ich kann sie darunter erkennen.
Das ist das Merkwürdigste. Das andere Symbol hat sich quasi einfach oben drauf gelegt :(

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  28.07.2017, 19:27

• Skelett-Magier
    • Untot
Mit dem CCleaner die Registry aufräumen lassen. Ansonten einen Systemwiederherstellungspunkt von vorher nutzen. Du könntest die Registry auch manuell fixen, aber vielleicht löst der CCleaner das Problem ;)
  29.07.2017, 11:23

• Skelett-Krieger
    • Untot
Interessant. Sieht so aus, als wenn das Icon, das Windows standardmäßig bei einer Verknüpfung über das Icon legt, nicht geladen werden kann. Dieses Icon befindet sich mit vielen anderen Icons in einer Systemdatei (DLL). Vielleicht ist diese Datei beschädigt oder überschrieben worden.

Falls die obigen Vorschläge nichts gebracht haben, könntest du die Datei wiederherstellen. Das geht mit der Windows System-Wiederherstellung, aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn du weißt, welche Datei das ist, kannst du sie dir auch einfach von einem anderen Rechner herunter kopieren.

Das Icon befindet sich in der Datei:
%SystemRoot%\System32\shell32.dll

Wobei %SystemRoot% bei dir sehr wahrscheinlich "C:" ist.

Du kannst selbst nachschauen, ob diese Datei intakt ist, wenn du rechts auf eine Verknüpfung klickst -> Eigenschaften -> Anderes Symbol:

shell32.png (76.12 KB)

Ach ja, und welcome back.
« Letzte Änderung: 29.07.2017, 13:10 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  29.07.2017, 12:48
  • Google+

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Hui. Ich hatte mich gerade dabei ertappt, schon ewig nicht mehr hier gewesen zu sein. Schön, dass alles noch steht - fühlt sich an, als würde man nach Hause kommen. Wie geht es Euch allen? :)
  30.07.2017, 20:10
  • Nirn.de

• Diplomat
    • Klingen
Die Kurzfassung lautet:

- Diätziel erreicht; 30 Kilo leichter (Und dass immer noch ohne einmal Sport gemacht zu haben :P)
- jetzt Urlaub
- am kommenden Wochenende bin ich in Wacken. Nicht unbedingt weil ich jetzt der größte Matal-Fan wäre. War ein Geschenk für meinen Vater zum 60-sten. Und einmal im Leben kann man sich das schon mal ansehen.
- Danach werde ich vermutlich umziehen da ich wohl eine andere Arbeit ca. 300 km weit weg annehmen werde.

Und bei dir so?  :ugly:

Finde es übrigens sehr schön dass ich offenbar nicht der einzige Geist bin, der durch diese alten Hallen streift.  :love:
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  30.07.2017, 21:45

• Gräfin
    • Adel
Sorry für die langsame Reaktion :D
Mit dem CCleaner die Registry aufräumen lassen. Ansonten einen Systemwiederherstellungspunkt von vorher nutzen. Du könntest die Registry auch manuell fixen, aber vielleicht löst der CCleaner das Problem ;)
der CCleaner gut was aufgeräumt in der Registry, nur leider das Problem nicht behoben :(
Wo finde ich so einen Systemwiederherstellungspunkt? Bin in Sachen Registry ziemlich ungeübt.

Interessant. Sieht so aus, als wenn das Icon, das Windows standardmäßig bei einer Verknüpfung über das Icon legt, nicht geladen werden kann. Dieses Icon befindet sich mit vielen anderen Icons in einer Systemdatei (DLL). Vielleicht ist diese Datei beschädigt oder überschrieben worden.

Falls die obigen Vorschläge nichts gebracht haben, könntest du die Datei wiederherstellen. Das geht mit der Windows System-Wiederherstellung, aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn du weißt, welche Datei das ist, kannst du sie dir auch einfach von einem anderen Rechner herunter kopieren.

Das Icon befindet sich in der Datei:
%SystemRoot%\System32\shell32.dll

Wobei %SystemRoot% bei dir sehr wahrscheinlich "C:" ist.

Du kannst selbst nachschauen, ob diese Datei intakt ist, wenn du rechts auf eine Verknüpfung klickst -> Eigenschaften -> Anderes Symbol:

shell32.png (76.12 KB)

Ach ja, und welcome back.
Das ist bei dir Windows 10, oder? Bei mir sieht es anders aus ... und ich finde den Menüpunkt "Anderes Symbol" nicht oO

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe :)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  31.07.2017, 17:46

• Skelett-Krieger
    • Untot
Bei Win7 heißt das "Symbol ändern" wenn ich mich recht erinnere. Muss auch da in den Eigenschaften sein.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  31.07.2017, 19:20
  • Google+

• Beschwörer
    • Magiergilde
Schön, dass ihr noch alle da seid.
Ich habe gerade die vorletzte Klausur geschrieben. Übermorgen folgt noch Humangenetik am Freitag der Mikroskopische Teil der heutigen Prüfung und dann bin ich durch für dieses Semester. Nächstes Semester werde ich frei nehmen und für meine Doktorarbeit im Labor stehen.

@Hircine
Na dann herzlichen Glückwunsch. Wollte dich eh noch danach gefragt haben, wie es mittlerweile läuft. :)
Bei mir sind aktuell 16 Kilo runter. so um die 2 Kilo mache ich noch der Eitelkeit zuliebe, aber mehr will ich dann nicht mehr.
Fährst du weg in deinem Urlaub?
Und in welche Richtung ziehst du um?
  01.08.2017, 10:32

• Diplomat
    • Klingen
Na dann erst mal viel Erfolg mit deinen Klausuren.
Und Glückwunsch zum Diäterfolg. Wenn du mit 18 Kilo zufrieden bist, ist das doch toll. Ich muss ja gestehen ich hab noch die ein oder andere Stelle wo es etwas weniger sein könnte. ;)  Aber mal sehen.
Urlaub; na wie gesagt, ich bin jetzt gerade auf dem Weg nach Wacken. Und die zweite Woche werde ich mich dann davon erholen. Wobei auch noch ein Termin mit meinem eventuellen neuen Arbeitgeber ansteht. Und wenn wir da schon was fix machen hab ich dann ja auch einige Sachen um die ich mich kümmern müsste.
In welche Richtung fragst du. In die Oberpfalz.
  01.08.2017, 15:16

• Skelett
    • Untot
*reinkuller*

Oh. Diäten. Ich muss eigentlich auch eine machen, ich bin inzwischen medizinisch übergewichtig (#nobodyshaming #derbmilügtnicht), dagegen sollte ich mal was tun. Hmm ... Ich ... versuche jeden Abend Hanteltraining zu machen, zählt das? :D

Richard, ich hoffe deine Klausuren sind alle gut gelaufen! :)

Mal was anderes von mir:
Ich suche eine gute, hübsche, (schwarze) Tastatur. Mit normalen (also nicht flachen) Tasten. Könnt ihr da etwas empfehlen? Ich hatte mir einmal eine Tastatur gekauft und durfte feststellen, dass ich damit keinen ASCII-Code schreiben kann. :spinner:
Beispiel: Alt+0235 ( = ë)
Und das liegt wirklich an der Tastatur, ich habe es ausgiebig getestet. Seitdem bin ich jedoch was den Kauf von Tastaturen angeht vorsichtig geworden. :( Deshalb auch hier mal das blöde Fragen in die Runde. :D
Conny-Tessa
  15.08.2017, 08:32

• Diplomat
    • Klingen
Ach naja, der BMI lügt durchaus. Von wegen Muskelmasse und so. Aber wenn du hier schon reinkullerst, solltest du wohl doch was tun. :P

Ich weiß gar nicht ob ich es seinerzeit erwähnt habe. Aber ich hab es nach dieser Seitehier gemacht. Ganz konkret nach der "Modern Hero Diet". Die ja eigentlich nur der eine Teil des "30 days of Change"-Programm war. Und ich bin immer noch erstaunt, wie gut das geklappt hat. Kann das also nur wärmstens weiterempfehlen.
  15.08.2017, 12:37

• Zenturio
    • Legion
Mal was anderes von mir:
Ich suche eine gute, hübsche, (schwarze) Tastatur. Mit normalen (also nicht flachen) Tasten. Könnt ihr da etwas empfehlen? Ich hatte mir einmal eine Tastatur gekauft und durfte feststellen, dass ich damit keinen ASCII-Code schreiben kann. :spinner:
Was möchtest du denn dafür ausgeben? Mein Bruder hat sich diese hier von Corsair geholt: https://www.amazon.de/Corsair-CH-9000094-Mechanische-Performance-Multi-Colour/dp/B0168ZYREU
Zuerst habe ich gedacht der spinnt, so eine teure Tastatur. :spinner: Was soll ich sagen, ich habe auch eine gekauft. :ugly: Sehr schönes Ding (und es leuchtet auch so toll :lachen:).
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  20.08.2017, 12:29

• Skelett-Magier
    • Untot
Wie wäre es mit einer Cherry? Die Dinger sind nicht umsonst berühmt für ihre patentierten MX Tasten. Wenn du also eine mechanische Tastatur suchst, würde ich dort als erstes schauen. Je nachdem, ob du eine laute oder leise haben möchtest kommen da nicht allzuviele in Frage.
  20.08.2017, 15:23

• Zenturio
    • Legion
Also das Leuchte-Ding hat auch MX Tasten von Cherry.  :)
  20.08.2017, 16:17

• Beschwörer
    • Magiergilde

Oh. Diäten. Ich muss eigentlich auch eine machen, ich bin inzwischen medizinisch übergewichtig (#nobodyshaming #derbmilügtnicht), dagegen sollte ich mal was tun. Hmm ... Ich ... versuche jeden Abend Hanteltraining zu machen, zählt das? :D

Ich habs mit altbewährtem Kalorienzählen gemacht und davor noch "Fettlogik überwinden" gelesen. Ich tue mich sonst immer schwer solche Diätguru-Bücher zu lesen und war anfangs auch der Auffassung, dass es sich bei dem auch um ein solches handeln würde, tut es aber nicht, sondern betrachtet das Thema abnehmen ziemlich wissenschaftlich und zieht einige Studien zu Rate.
Damit liege ich mittlerweile bei 81-82 kg auf 1,90 und damit bei einem BMI um die 22,5. Das ist auf jeden Fall besser als der BMI von 28, den ich zu Beginn der Diät hatte.

Zitat
Richard, ich hoffe deine Klausuren sind alle gut gelaufen! :)
Ja, vielen Dank der Nachfrage. 2 Ergebnisse stehen noch aus. Unter den restlichen 6 für dieses Semester befindet sich eine 3, eine 2 und 4 1en. :)
Bis auf die 3 in Pädiatrie kann sich das durchaus sehen lassen, wie ich finde.

Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich würde von meinem Brasilienurlaub gern ein Fotoalbum erstellen, eines von diesen, die man online machen kann. Was habt ihr da für Erfahrungen. Ich habe vor einigen Jahren mal eines bei LIDL gemacht und war damit nicht unzufrieden, aber ich würde gern wissen, ob ihr vielleicht noch einen besseren Anbieter kennt oder ob ihr andere Erfahrungen gemacht habt.

Wichtig wäre mir eine Software, die möglichst bedienungsfreundlich ist und viele Optionen bietet, dass die Qualität gut ist und das Album nicht billig aussieht und außerdem vielleicht nicht zu teuer ist, da das Album viele Seiten haben soll und ich nicht direkt 60 Euro ausgeben will.
  21.08.2017, 19:49

• Diplomat
    • Klingen
Damit liege ich mittlerweile bei 81-82 kg auf 1,90 und damit bei einem BMI um die 22,5. Das ist auf jeden Fall besser als der BMI von 28, den ich zu Beginn der Diät hatte.

Ein BMI von 22,5 beeindruckt mich dann schon. Ich bin zwar wie gesagt, auch so ungefähr bei dem Gewicht. Aber mit 1,78 "zu kurz". ;) So dass ich immernoch auf 25 bis 26 komme.

Zitat
Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich würde von meinem Brasilienurlaub gern ein Fotoalbum erstellen, eines von diesen, die man online machen kann. .....
Wichtig wäre mir eine Software, die möglichst bedienungsfreundlich ist und viele Optionen bietet, dass die Qualität gut ist und das Album nicht billig aussieht und außerdem vielleicht nicht zu teuer ist, da das Album viele Seiten haben soll und ich nicht direkt 60 Euro ausgeben will.

Ich habe eine Bekannte, die regelmäßig Fotobücher von verschiedenen Anlässen macht. Und die sehen eigentlich immer gut aus. Habe sie mal gefragt, sie meint sie macht das über Foto-Fox. Da gibts dann auch ein Programm zum runter laden. Aber Erfahrungsberichte kann ich nicht geben, was Preise und so angeht. Nur dass es gut aussieht. ;)
  22.08.2017, 12:09

• Skelett
    • Untot
Wie wäre es mit einer Cherry? Die Dinger sind nicht umsonst berühmt für ihre patentierten MX Tasten. Wenn du also eine mechanische Tastatur suchst, würde ich dort als erstes schauen. Je nachdem, ob du eine laute oder leise haben möchtest kommen da nicht allzuviele in Frage.

Ach ja, die guten Cherry. :cool:
Eine mechanische muss es nicht zwingend sein ... Okay, okay, andersrum: Ich habe mich bisher nicht viel mit Tastaturen beschäftigt und weiß, dass die mechanischen irre teuer sind. Die flachen Tasten mag ich nur am Laptop, an der PC-Tastatur dürfen es ruhig die normal hohen sein. Laut oder leise stört mich jetzt eher weniger. Wobei die fast lautlosen schon seltsam sind - die waren nicht mechanisch, richtig?
Richtig irritierend ist für mich, dass an meiner Tastatur (ich schau für euch zuhause mal nach was für eine das ist) der olle ASCII-Code nicht will.  :blink:

@Richard: Von dem Buch habe ich bisher auch nur Gutes gehört. :D Mal sehen, vielleicht kaufe ich es mir auch mal und überwinde meine Faulheit.

Und ja, die Noten sind wirklich nicht schlecht! Herzlichen Glühstrumpf an der Stelle!  :cool:
Conny-Tessa
  22.08.2017, 16:24

• Beschwörer
    • Magiergilde
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es dieses Mal bei CEWE machen, weil mir das einige Freunde empfohlen haben und im Laufe der nächsten Urlaube, mal verschiedene Anbieter durchprobieren :)
Ich berichte dann wie es geworden ist, kann allerdings noch etwas dauern, weil in 2 Monaten einfach so ein Batzen an Fotos zusammengekommen ist, dass ich jetzt schon in mehreren Anläufen erstmal die Fotos sichte und (aus)sortiere.
  24.08.2017, 21:15

• Zenturio
    • Legion
^Guck mal bei Posterxxl, die habe oft Angebote für Fotobücher.
  26.08.2017, 22:07

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
*staubt, wieder einmal, ab*
Hallo meine Lieben!

Wie geht es euch allen? Was tut sich?
Ich hab einen Job auf einer Demenzstation bekommen und fange am 15. an. Das Team wirkt super, die Stationsschwester ist wirklich nett, und die Bezahlung ist überdurchschnittlich. Ich bin zufrieden :D
Valar Morghulis
All men must die
  09.09.2017, 13:26
  • Mein Geschreibsel