Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 697108 mal)

  • Gräfin
    • Adel
Nee leider nichts.
Diese weißen Symbole liegen über den eigentlichen, ich kann sie darunter erkennen.
Das ist das Merkwürdigste. Das andere Symbol hat sich quasi einfach oben drauf gelegt :(


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  28.07.2017, 19:27
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Mit dem CCleaner die Registry aufräumen lassen. Ansonten einen Systemwiederherstellungspunkt von vorher nutzen. Du könntest die Registry auch manuell fixen, aber vielleicht löst der CCleaner das Problem ;)
  29.07.2017, 11:23
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Interessant. Sieht so aus, als wenn das Icon, das Windows standardmäßig bei einer Verknüpfung über das Icon legt, nicht geladen werden kann. Dieses Icon befindet sich mit vielen anderen Icons in einer Systemdatei (DLL). Vielleicht ist diese Datei beschädigt oder überschrieben worden.

Falls die obigen Vorschläge nichts gebracht haben, könntest du die Datei wiederherstellen. Das geht mit der Windows System-Wiederherstellung, aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn du weißt, welche Datei das ist, kannst du sie dir auch einfach von einem anderen Rechner herunter kopieren.

Das Icon befindet sich in der Datei:
%SystemRoot%\System32\shell32.dll

Wobei %SystemRoot% bei dir sehr wahrscheinlich "C:" ist.

Du kannst selbst nachschauen, ob diese Datei intakt ist, wenn du rechts auf eine Verknüpfung klickst -> Eigenschaften -> Anderes Symbol:

shell32.png (76.12 KB)

Ach ja, und welcome back.
« Letzte Änderung: 29.07.2017, 13:10 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  29.07.2017, 12:48
  • Offline
  • Google+


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Hui. Ich hatte mich gerade dabei ertappt, schon ewig nicht mehr hier gewesen zu sein. Schön, dass alles noch steht - fühlt sich an, als würde man nach Hause kommen. Wie geht es Euch allen? :)
  30.07.2017, 20:10
  • Offline
  • Nirn.de


  • Diplomat
    • Klingen
Die Kurzfassung lautet:

- Diätziel erreicht; 30 Kilo leichter (Und dass immer noch ohne einmal Sport gemacht zu haben :P)
- jetzt Urlaub
- am kommenden Wochenende bin ich in Wacken. Nicht unbedingt weil ich jetzt der größte Matal-Fan wäre. War ein Geschenk für meinen Vater zum 60-sten. Und einmal im Leben kann man sich das schon mal ansehen.
- Danach werde ich vermutlich umziehen da ich wohl eine andere Arbeit ca. 300 km weit weg annehmen werde.

Und bei dir so?  :ugly:

Finde es übrigens sehr schön dass ich offenbar nicht der einzige Geist bin, der durch diese alten Hallen streift.  :love:
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  30.07.2017, 21:45
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Sorry für die langsame Reaktion :D
Mit dem CCleaner die Registry aufräumen lassen. Ansonten einen Systemwiederherstellungspunkt von vorher nutzen. Du könntest die Registry auch manuell fixen, aber vielleicht löst der CCleaner das Problem ;)
der CCleaner gut was aufgeräumt in der Registry, nur leider das Problem nicht behoben :(
Wo finde ich so einen Systemwiederherstellungspunkt? Bin in Sachen Registry ziemlich ungeübt.

Interessant. Sieht so aus, als wenn das Icon, das Windows standardmäßig bei einer Verknüpfung über das Icon legt, nicht geladen werden kann. Dieses Icon befindet sich mit vielen anderen Icons in einer Systemdatei (DLL). Vielleicht ist diese Datei beschädigt oder überschrieben worden.

Falls die obigen Vorschläge nichts gebracht haben, könntest du die Datei wiederherstellen. Das geht mit der Windows System-Wiederherstellung, aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn du weißt, welche Datei das ist, kannst du sie dir auch einfach von einem anderen Rechner herunter kopieren.

Das Icon befindet sich in der Datei:
%SystemRoot%\System32\shell32.dll

Wobei %SystemRoot% bei dir sehr wahrscheinlich "C:" ist.

Du kannst selbst nachschauen, ob diese Datei intakt ist, wenn du rechts auf eine Verknüpfung klickst -> Eigenschaften -> Anderes Symbol:

shell32.png (76.12 KB)

Ach ja, und welcome back.
Das ist bei dir Windows 10, oder? Bei mir sieht es anders aus ... und ich finde den Menüpunkt "Anderes Symbol" nicht oO

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  31.07.2017, 17:46
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Bei Win7 heißt das "Symbol ändern" wenn ich mich recht erinnere. Muss auch da in den Eigenschaften sein.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  31.07.2017, 19:20
  • Offline
  • Google+


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Schön, dass ihr noch alle da seid.
Ich habe gerade die vorletzte Klausur geschrieben. Übermorgen folgt noch Humangenetik am Freitag der Mikroskopische Teil der heutigen Prüfung und dann bin ich durch für dieses Semester. Nächstes Semester werde ich frei nehmen und für meine Doktorarbeit im Labor stehen.

@Hircine
Na dann herzlichen Glückwunsch. Wollte dich eh noch danach gefragt haben, wie es mittlerweile läuft. :)
Bei mir sind aktuell 16 Kilo runter. so um die 2 Kilo mache ich noch der Eitelkeit zuliebe, aber mehr will ich dann nicht mehr.
Fährst du weg in deinem Urlaub?
Und in welche Richtung ziehst du um?
  01.08.2017, 10:32
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Na dann erst mal viel Erfolg mit deinen Klausuren.
Und Glückwunsch zum Diäterfolg. Wenn du mit 18 Kilo zufrieden bist, ist das doch toll. Ich muss ja gestehen ich hab noch die ein oder andere Stelle wo es etwas weniger sein könnte. ;)  Aber mal sehen.
Urlaub; na wie gesagt, ich bin jetzt gerade auf dem Weg nach Wacken. Und die zweite Woche werde ich mich dann davon erholen. Wobei auch noch ein Termin mit meinem eventuellen neuen Arbeitgeber ansteht. Und wenn wir da schon was fix machen hab ich dann ja auch einige Sachen um die ich mich kümmern müsste.
In welche Richtung fragst du. In die Oberpfalz.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  01.08.2017, 15:16
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
*reinkuller*

Oh. Diäten. Ich muss eigentlich auch eine machen, ich bin inzwischen medizinisch übergewichtig (#nobodyshaming #derbmilügtnicht), dagegen sollte ich mal was tun. Hmm ... Ich ... versuche jeden Abend Hanteltraining zu machen, zählt das? :D

Richard, ich hoffe deine Klausuren sind alle gut gelaufen! :)

Mal was anderes von mir:
Ich suche eine gute, hübsche, (schwarze) Tastatur. Mit normalen (also nicht flachen) Tasten. Könnt ihr da etwas empfehlen? Ich hatte mir einmal eine Tastatur gekauft und durfte feststellen, dass ich damit keinen ASCII-Code schreiben kann. :spinner:
Beispiel: Alt+0235 ( = ë)
Und das liegt wirklich an der Tastatur, ich habe es ausgiebig getestet. Seitdem bin ich jedoch was den Kauf von Tastaturen angeht vorsichtig geworden. :( Deshalb auch hier mal das blöde Fragen in die Runde. :D
Conny-Tessa
  15.08.2017, 08:32
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Ach naja, der BMI lügt durchaus. Von wegen Muskelmasse und so. Aber wenn du hier schon reinkullerst, solltest du wohl doch was tun. :P

Ich weiß gar nicht ob ich es seinerzeit erwähnt habe. Aber ich hab es nach dieser Seitehier gemacht. Ganz konkret nach der "Modern Hero Diet". Die ja eigentlich nur der eine Teil des "30 days of Change"-Programm war. Und ich bin immer noch erstaunt, wie gut das geklappt hat. Kann das also nur wärmstens weiterempfehlen.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  15.08.2017, 12:37
  • Offline