Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 760408 mal)

  • Diplomat
    • Klingen
Ich bin unsichtbar. Wow.

Nein, du bist nicht unsichtbar. Du bist nur ein einsamer Rufer im Wald. Und ab und zu kommt ein scheues Reh oder anderes Getier vorbei.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  15.11.2017, 16:15
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Ach, das würd ich nicht so sehen. Ich hab mich auch schon ab und an so gefühlt, aber letztendlich schreibt man dann was, wo mehr Leute motiviert sind in die Tasten zu hauen und alles ist wieder gut. ;)
*Kuchen hinstell und Hanrok ein großes Stück reich*

Wenn man die Flasche vor dem Monitor mit der Maus wegbewegen will, dann ist man irgendwie durch, oder? x-x
Conny-Tessa
  15.11.2017, 16:29
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ja, um NeoGAF ist es wirklich schade. Ich denke, in den 70% Traffic ist alles drin, was über deren Server geht - sonst wäre auch nicht verständlich, warum Amazon in einer Kategorie mit Google und Facebook genannt wird. Und ja, ich hänge auch an den guten, alten Foren. Etwas verstaubt, aber wirklich kondensierter. Und nicht so flüchtig wie z.B. Reddit.
Dieses Wochenende ist Spielwiesn hier in München, das ist ebenfalls eine ziemlich große Spielemesse. Ich bin schonmal sehr gespannt, was es da so Neues zu sehen geben wird :)
  17.11.2017, 11:11
  • Offline
  • Nirn.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich muss gestehen, dass ich mit den "neuen" Sachen wie Facebook, Reddit, Twitter & Co so gar nichts anfangen kann. Ich schätze ich werde langsam alt...
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  17.11.2017, 23:18
  • Offline
  • Google+


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich habe nie verstanden, wieso Reddit auf einer Stufe mit anderen Social Media Seiten steht. Reddit ist älter als die meisten von ihnen, und funktioniert wie ein riesiges Forum bestehend aus vielen kleinen Foren. Man hat Threads und Posts, die sich um Themen drehen, anstatt um die User.
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich Reddit erst so "richtig" anfang dieses Jahres entdeckt habe, und ich besuche es viel lieber und öfter als andere Social Media Seiten, wahrscheinlich auch, weil ich es nicht als Social Media Seite sehe.
Valar Morghulis
All men must die
  18.11.2017, 14:46
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Späher
    • Klingen
Bei Reddit kann ich tamriel nur zustimmen. Es ist ziemlich angenehm zu nutzen und man kommt öfters an Quellen und Artikel dran, die man nicht erwartet hätte.
Mit den restlichen Social media muss ich leider zugeben, dass ich sie PR-mäßig bereits nutze oder journalistisch durch Tools analysiere. Erst jetzt merke ich wie Social media beeinflusst wird oder andere Leute beeinflusst :/
« Letzte Änderung: 18.11.2017, 15:27 von lufel »
Barrelphobie--> Backphobie
  18.11.2017, 15:18
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ich glaube nicht, dass Reddit auf eine Stufe mit Facebook, Twitter und Google + (höhö) gestellt wird.

Nutze ehrlich gesagt nur die mobile App, weil ich die noch verstehe. Die Website von denen finde ich aber grauenhaft. Einige Subreddits haben ja tolle Designs, aber warum gerade die Startseite so müllig aussehen muss... deshalb habe ich die Seite gemieden, bis ich die hübsche App entdeckt habe.
  22.11.2017, 23:01
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Hoch die Hände, Wochenende!  :bounce:
Zumindest fast. ;)
Ich für meinen Teil bin sehr froh, wenn ich dann zuhause bin. Irgendwie niese ich den ganzen Tag schon vor mich hin. Das geht irgendwann an die Substanz.
Conny-Tessa
  01.12.2017, 14:59
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Wie ich an anderer Stelle im Netz gelesen habe: Die große Zeit der Foren ist vorbei. In den sozialen Medien (wobei das ja eh alles nur Facebook und Google ist) kann man halt Sachen schneller und unkomplizierter kommentieren.

Glücklicherweise gibt es auch praktischere Alternativen zu Foren als zugemüllte, unübersichtliche, spionierende Soziale Medien. Discord zum Beispiel.

Und ich hab mir gedacht ich schau mal wieder rein. Es scheint sich nichts verändert zu haben^^
  06.12.2017, 08:12
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett
    • Untot
Hallo Grom, schön dich auch wieder zu lesen! :)
Verändert hat sich nicht viel, außer dass hin und wieder jemand abstinent wird und dann wiederkommt.

Thema Discord:
Ohne mich groß damit beschäftigt zu haben, wie nutzt es sich so?
Bisher verbleibe ich bei Skype und TeamSpeak ...
Conny-Tessa
  06.12.2017, 17:46
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Hallo Grom, schön dich zu lesen und dann auch noch in weihnachtlichem Outfit!

@Discord
Das hat vor allem TeamSpeak mittlerweile den Rang abgelaufen, würde ich sagen. Da es nun auch Video übertragen kann, ist Skype auch ins Visier genommen, aber so ganz für Videotelefonie eignen tut es sich auch nicht. Aber als insgesamtes Paket ein super Ding, wirklich.

Nutze mittlerweile statt Skype aber auch Zoom, weil mich Skype irgendwann angekotzt hat. In der alten Version die Werbung, in der Windows 10 App zu viele Bugs. Also nutze ich jetzt lieber ein auf den Geschäftsbereich spezialisierte Software für Videotelefonie. Brauchte dringend systemübergreifendes PiP, während meine Freundin im Ausland ist, weshalb es leider nicht viel Auswahl neben Skype gibt .
  06.12.2017, 22:15
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
@Discord: Meh.

@Grom: Schön, dass du mal wieder rein schaust. Wenn sonst auch niemand, ich habe dich und deinen Sarkasmus vermisst.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  07.12.2017, 22:46
  • Offline
  • Google+


  • Skelett
    • Untot
@Grom: Schön, dass du mal wieder rein schaust. Wenn sonst auch niemand, ich habe dich und deinen Sarkasmus vermisst.

"Wenn auch sonst niemand"? Bitte?! Grom geht kaum ohne Sarkasmus, ich dachte ich muss nicht extra erwähnen, dass ohne Grom auch der herrliche Sarkasmus fehlte. :lachen:
Conny-Tessa
  08.12.2017, 19:59
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zugegeben, unglückliche Wortwahl. Verklag mich.  :lachen:
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  08.12.2017, 22:22
  • Offline
  • Google+


  • Graf
    • Adel
Ich hoffe ich kann mit Sarkasmus dienen, seit ich zwei Discord-Server administriere, musste ich mir das abgewöhnen, bzw. soweit entschärfen, das sich niemand beleidigt fühlt.

Bzgl. Discord, anfangs ist es etwas unübersichtlich, vor allem auf unübersichtlichen Servern, aber man gewöhnt sich schnell daran, und dann ist es sehr eingänglich. Und es kann alle anderen Kommunikationsprogramme ersetzen. Außerdem läuft es auf dem PC, auf dem Handy und im Browser.
  11.12.2017, 17:55
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ich bin auch auf Discord weitergezogen, ist einfach handlicher und aktiver als ein Forum. Auch wenn ich die "guten alten Zeiten" vermisse, so ist Discord doch einfach praktischer für den Alltagsgebrauch. Aber wer weiß, auch wenn es dafür schon sehr spät ist, vielleicht schafft das Forum doch noch den Sprung?  :|
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  15.12.2017, 18:16
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Also den Vergleich Discord - TS kenne ich ja.
Aber Discord - Forum?
Ich glaube, ich muss mir Discord mal genauer anschauen.
Conny-Tessa
  15.12.2017, 21:43
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Discord kann ein Forum nicht unbedingt ersetzen, aber durch den Umstand das der Text-Chat verschiedene Kanäle und sehr flexible Berechtigungen bietet, kann es ein Forum sehr gut ergänzen.
  16.12.2017, 09:34
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Magier
    • Untot
Wenn Discord dann noch einen PiP Modus für den Video Chat hätte, könnte es tatsächlich alle anderen Kommunikationsprogramme für mich ersetzen.
  Gestern um 13:22
  • Offline