Die Gilden
§ Die Gilden sind völlig harmlos und beißen nicht.Ihnen liegt die Idee zugrunde, mehr (rollenspieltypische)
Variationen bei den Benutzerrängen anzubieten.
Wir haben auch schon einige weitere Ideen zum Thema Gilden, die wir in naher und ferner Zukunft ausarbeiten und veröffentlichen werden.
Auch möchten wir Euch ans Herz legen, in Form von Wünschen, Ideen und Vorschlägen aktiv die Zukunft mitzugestalten.
So sieht es momentan aus:
Jeder/Jede beginnt als Neuling, sobald er/sie den Rang Freund erreicht hat kann er/sie einmalig einer Gilde seiner/ihrer Wahl beitreten.
Zur Auswahl stehen:- Kriegergilde
- Magiergilde
- Diebesgilde
- Klingen
- Dunkle Bruderschaft
- Legion
Die Wahl ausgerechnet dieser Fraktionen und auch die Entscheidung über die exakten Benutzerränge ist ein Kompromiss zwischen Morrowind, Oblivion sowie Einzigartigkeit. Jede Gilde hat zehn Ränge und jeder Rang hat einen anderen Namen, es gibt somit 60 individuelle Ränge. In den Spielen überschneiden sich hingegen die Rangnamen teilweise, dies wollten wir vermeiden.
Einigen von Euch sind sicher die vielen "
Untoten" aufgefallen, geplant war dies für alle, die keiner Gilde beitreten. Ein "Freund" wird jedoch nicht sofort zum Untoten, es vergeht zuvor einige Zeit.
Da die Benutzerränge wie früher an die Anzahl der Beiträge gekoppelt sind, gibt es mit der Umstellung des Forums zwangsweise schon einige, die den Status "Untot" erreicht haben.
Aber kein Sorge: Ihr können alle nachträglich einer Gilde beitreten!
Soweit so gut.
Über kommende Features werden wir Euch informieren.
Wir sind aber auch, wie oben bereits erwähnt, auf Eure Vorschläge gespannt, wobei einiges sich dann sicher mit unseren Vorstellungen decken wird.
Unwahrscheinlich ist in naher Zukunft eine Veränderung an den sechs Gilden an sich. Es geht zunächst nur um neue Features.
Wie man an meinem Rangtitel unschwer erkennen kann bin ich der Hauptverantwortliche für die Gilden. Fragen und Anregungen entweder hier im Thread oder gerne auch per PN an mich.
gez. Fairas, kaiserlicher Gildenmeister