Nirn.de

Gast

Thema: Etwas zu den Gilden  (Gelesen 14475 mal)

  • Skelett-Magier
    • Untot
Die Gilden



    § Die Gilden sind völlig harmlos und beißen nicht.


Ihnen liegt die Idee zugrunde, mehr (rollenspieltypische) Variationen bei den Benutzerrängen anzubieten.

Wir haben auch schon einige weitere Ideen zum Thema Gilden, die wir in naher und ferner Zukunft ausarbeiten und veröffentlichen werden.

Auch möchten wir Euch ans Herz legen, in Form von Wünschen, Ideen und Vorschlägen aktiv die Zukunft mitzugestalten.



So sieht es momentan aus:

Jeder/Jede beginnt als Neuling, sobald er/sie den Rang Freund erreicht hat kann er/sie einmalig einer Gilde seiner/ihrer Wahl beitreten.

Zur Auswahl stehen:

  • Kriegergilde
  • Magiergilde
  • Diebesgilde
  • Klingen
  • Dunkle Bruderschaft
  • Legion


Die Wahl ausgerechnet dieser Fraktionen und auch die Entscheidung über die exakten Benutzerränge ist ein Kompromiss zwischen Morrowind, Oblivion sowie Einzigartigkeit. Jede Gilde hat zehn Ränge und jeder Rang hat einen anderen Namen, es gibt somit 60 individuelle Ränge. In den Spielen überschneiden sich hingegen die Rangnamen teilweise, dies wollten wir vermeiden.

Einigen von Euch sind sicher die vielen "Untoten" aufgefallen, geplant war dies für alle, die keiner Gilde beitreten. Ein "Freund" wird jedoch nicht sofort zum Untoten, es vergeht zuvor einige Zeit.
Da die Benutzerränge wie früher an die Anzahl der Beiträge gekoppelt sind, gibt es mit der Umstellung des Forums zwangsweise schon einige, die den Status "Untot" erreicht haben.
Aber kein Sorge: Ihr können alle nachträglich einer Gilde beitreten!

Soweit so gut.

Über kommende Features werden wir Euch informieren.

Wir sind aber auch, wie oben bereits erwähnt, auf Eure Vorschläge gespannt, wobei einiges sich dann sicher mit unseren Vorstellungen decken wird.

Unwahrscheinlich ist in naher Zukunft eine Veränderung an den sechs Gilden an sich. Es geht zunächst nur um neue Features.



Wie man an meinem Rangtitel unschwer erkennen kann bin ich der Hauptverantwortliche für die Gilden. Fragen und Anregungen entweder hier im Thread oder gerne auch per PN an mich.

gez. Fairas, kaiserlicher Gildenmeister
« Letzte Änderung: 31.12.2010, 10:22 von Tjati »
  31.12.2010, 02:01
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
10 Ränge in der jeweiligen Gilde sind gefühlsmäßig wenig. Ob man diese vielleicht erweitern kann? Das könnte mehr Abwechslung bringen.

Wie man an meinem Rangtitel unschwer erkennen kann bin ich der Hauptverantwortliche für die Gilden.
Auch wenn der Rang 'Gildenmeister' schön klingt, bedeutet er doch im normalen Sprachgebrauch den Vorsitz oder Leitung einer Gilde. Als Zuständiger für alle Gilden würde vielleicht besser etwas mit 'Gildenaufsicht' oder 'Oberaufsicht' oder 'Lenkung' passen. So dass man dem Rang schon die Obrigkeit über alle Gilden ansieht  ;)

klarix
  31.12.2010, 07:26
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Tjati hat jai bereits angemerkt dass der Aufstieg zwischen den Gildenrängen nicht direkt nach dem Überschreiten der Post Grenze stattfindet. Verstehe ich auch voll und ganz. Wie ist das aber, wenn man als längeres Mitglied eine Gilde wählt? Wie Lange dauert es ungefähr bis sich der Rang dann auf den bestehenden Counter eingepändelt hat?
  31.12.2010, 08:46
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
@Lord Akkarin: Hallo Gildenbruder!
@Fairas: Hab mich gerade für meine Gilde entschieden. Frage: Besteht die Möglichkeit, z.B. unter "Mitglieder" nach Gildenmitgliedern zu suchen?

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  31.12.2010, 08:50
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Ich finde das mit dem Gildensystem super. :D
Nur für die Zukunft wäre es gut direkt in einer Liste sehen zu können, wer alles in der Gilde ist.
Jetzt habe ich mir die anderen nämlich mühsam mit der Mitglieder Liste zusammen gesucht. ;)
LG Richard
  31.12.2010, 09:10
  • Offline


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Ja, die Gildenseite wird noch um viele schöne Details erweitert :) Ich denke mal - wenn die Gildenaufsicht (nee, das klingt zu Deutsch) nichts dagegen hat - wird auch eine Liste mit euren Gildenkameraden kommen.
  31.12.2010, 10:14
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ränge

Die Ränge reichen erst einmal aus. Wie in alter Manier benötigt man für jeden nächsten Rang mehr Beiträge.

Somit wird auch Kampfmagier klarix (im Moment einer der höchsten) noch eine Weile brauchen Rang 10 zu erreichen.  :D

Aber das Ende aller Dinge ist auch mit Rang 10 nicht erreicht.

Außerdem sind sehr hohe Posting-Zahlen die Ausnahme (Beispiel aus einem anderen Forum mit ähnlichen Beitragszahlen: nach 8,5 Jahren hätten 17 Leute theoretisch Rang 10)


Gildenmeister

Erst einmal gefällt mir der Rang, deshalb will ich ihn  ;)

Es ist wie auch die Wahl der Gilden und Ränge ein vernünftiger Kompromiss.

3/6 "Gilden" tragen das Wort Gilde in ihrem Namen. Somit liegt nahe das Projekt Gilden und mich Gildenmeister zu nennen.

Und selbst wenn RP technisch der Kaiser einen Gildenmeister zur Verwaltung der Gilden einberuft würde sich z.B. eine Dunkle Bruderschaft niemals unterordnen.

Das ist wie bei einem Computerspiel Balance zwischen Realismus und Spielbarkeit.


Aktualisierung der Ränge

Findet einmal täglich automatisch statt.


Gildenmitgliederlisten

Sind geplant und werden kommen.
  31.12.2010, 10:56
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Hach, das ist so ein Feature, das ich bislang noch in keinem anderen Forum gesehen hab... ich finds toll!
Ein Hoch auf die Legion!
  31.12.2010, 11:01
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Erst einmal gefällt mir der Rang, deshalb will ich ihn  ;)
Klingt so endgültig und anmaßend wie "Wir sind die Borg"  ;)

klarix
  31.12.2010, 11:40
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Gute Idee, das Gildensystem, wenn es zurzeit auch noch etwas dürftig ist. :P Trotzdem ziemlich interessant.

Bäh, mag nicht untot werden. Und auch keiner Gilde beitreten. Gemein. >.<


L.G. Wulfgar
:wayne:?
  31.12.2010, 11:46
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Dann bleib doch vorerst in der Brotgilde :P
  31.12.2010, 11:50
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Dann wechsle ich irgendwann zwangläufig in die untote Untoten-Gilde. Du Fairas Beitrag nicht gelesen hast? :P


L.G. Wulfgar
:wayne:?
  31.12.2010, 11:53
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Selber. Du selbst sagst "irgendwann". Das deckt sich mit meinem "vorerst".
Und mit der "Brotgilde". Hrhrhrhr.

Wieso willst du denn nicht in eine Gilde eintreten? o.o
  31.12.2010, 11:55
  • Offline


  • Mitglied
    • Diebesgilde
ich tue mich momentan auch noch schwer einer Gilde beizutreten... erst mal ist es endgültig (was ich aber gut finde, da so einem Gildenhopping zustande entgegengewirkt wird) und ich kann mich noch nicht mit einer Gilde so richtig identifizieren...
finde das System aber sehr schön, ist wirklich mal was neues :)
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

  31.12.2010, 11:58
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
@Helios: DG und DB finde ich langweilig, die anderen Gilden (Damit sind nicht die Mitglieder gemeint ;p) hasse ich. :sleepy:


L.G. Wulfgar
:wayne:?
  31.12.2010, 12:04
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Ach ich fands eigentlich ziemlich leicht mich für eine Gilde zu entscheiden. (ein Hoch auf die Magiergilde ;))
Nur dass ich einen so niedrigen Rang bekleide gefällt mir gar nicht :mad: (Was bitte ist ein Aspirant????)
@Wulfgar
Tja ich würde mal sagen du stehst vor einem Dilemma. Du kannst ja auch einfach aufhören zu posten, dann bleibst du für immer in der Bäcker-Vereinigung. :P
LG Richard
  31.12.2010, 12:47
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Was bitte ist ein Aspirant????
Jemand, der mir meine Füße wäscht. :P

Extrodier ist jetzt sogar endlich Daedrafürst, war das nicht vorher der allerletzte Rang?
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  31.12.2010, 12:55
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Jemand, der mir meine Füße wäscht. :P
Bäh... Magier müssen zusammenhalten!
Ja Daedrafürst war der letzte Rang, aber Extrodier ist ja auch "nur" einer von den räudigen Untoten. ;)
Ich befürchte aber mal, dass das Rangsystem bei den Gildenmitgliedern noch weitergeht als bis ca 9400...
LG Richard
  31.12.2010, 13:03
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Jaaa mir fällt die Entscheidung auch sehr schwer ... Hmmmm ...

Untot sein ist aber auch doof ...


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  31.12.2010, 13:41
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Komm zu uns in die Magiergilde!!!*Schleichwerbung hust*
Ach übrigens, haben die Gilden außer der Variation der Ränge noch eine andere Funktion?

P.S.:Ich weiß nicht irgendwie hab ich heute gute Laune! Bitte nicht übel nehmen, wenn ich damit jemandem auf den Wecker gehe.
« Letzte Änderung: 31.12.2010, 13:52 von Richard Cypher »
  31.12.2010, 13:49
  • Offline