Nirn.de

Gast

Thema: Etwas zu den Gilden  (Gelesen 14471 mal)

• Beschwörer
    • Magiergilde
Darf man eigentlich nicht wissen wie viele Mitglieder die jeweils anderen Gilden haben?
Weil bei mir steht nur, wie viele der Magiergilde beigetreten sind.
  05.01.2011, 17:19

• Skelett-Magier
    • Untot
Die Mitgliederlisten sind in Arbeit...

Ich kann sehen wie viele in einer Gilde sind, allerdings auch noch nicht wer...

Will es Euch nicht vorenthalten:

• Kriegergilde 1
  • Magiergilde 12
  • Diebesgilde 5
  • Klingen 6
  • Dunkle Bruderschaft 4
  • Legion 8

Die Anzahl benötigter Beiträge wird voraussichtlich geändert. Momentan dauert der Einstieg für neue User zu lange und die höchsten Ränge (für alte Vielposter) sind zu niedrig. Wir planen somit die Spannweite insgesamt zu erhhöhen. Früherer Einstieg, schwerer zu erreichende Ränge am Ende.

Auch für die scheinbar nicht so beliebten Untoten könnte eine Veränderung kommen. Der Hauptaugenmerk liegt aber auf den Gilden.  :D
  05.01.2011, 17:34

• Legionär
    • Legion
Legion hat 8 Leute! Hurra!
Und mehr Ränge sind natürlich klasse. Mehr zu erreichen, mehr Macht, Muahahah ;)
  05.01.2011, 17:36

• Zenturio
    • Legion
Zitat
Momentan dauert der Einstieg für neue User zu lange und die höchsten Ränge (für alte Vielposter) sind zu niedrig.
Ah ja, sehr schön nach fast vier Jahren Mitgliedschaft (<-- wie sagt man so schön, besser mit Glied als ohne  :ugly: Muahahah ) und über 1000 Beiträgen bin ich ja bisher nur Schildknappe in der Legion. Früher war ich Magister, was ein Absturz.  :)
« Letzte Änderung: 05.01.2011, 17:45 von Boby »
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  05.01.2011, 17:42

• Schildknappe
    • Legion
Genau das dachte ich mir auch :D
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  05.01.2011, 18:17

• Beschwörer
    • Magiergilde
Also wenn man mal bedenkt, dass klarix, der im Moment aktive nicht Admin bzw. Mod mit der höchsten Beitragszahl "erst" Rang 8 von 10 erreicht hat, dann würde ich kaum davon sprechen, dass die oberen Ränge zu niedrig sind.
Und ich finde auch, dass die Untoten untot bleiben dürfen.
Wer sich zu schade ist einer Gilde beizutreten, der soll ruhig als Skelett in der Ecke verschimmeln! :ugly:
  05.01.2011, 18:32

• Magier
    • Magiergilde
Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass ich Beschwörer werde  :D Allerdings hatte ich im alten Forum einen besseren/hoheren Rang :blink:
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  05.01.2011, 18:44

• Beschwörer
    • Magiergilde
allerdings auch noch nicht wer...
Doch, das weiß ich schon.
Habe fließig gesammelt, bei der Suche nach weiteren Magiergildenmitgliedern in der Mitgliederliste.
Und nein, ich hatte nichts besseres zu tun! :ugly:

@.:Sunny:.
Von Kaiserstadt-Wache zu Aspirant ist auch ein ganz schöner Rückschritt.
  05.01.2011, 18:48

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ich würde hier nicht von besserem/schlechteren Rang sprechen, sondern einfach von "neuem Rang". Auch wenn es für den Einen ein herber Rückschlag sein mag, seh ich große Chancen im neuen System.
  05.01.2011, 19:03

• Beschwörer
    • Magiergilde
@Akkarin
Ja das ist auch wieder wahr.
Ich muss mich vermutlich nur erstmal an meinen "neuen" Rang gewöhnen.
Ich war irgendwie im alten Forum schon relativ hoch und jetzt bin ich eben wieder bei 1/10 :ugly:.
Auf jeden Fall gut gefallen mir die verschiedenen Gilden und verschiedenen Ränge. ;)
  05.01.2011, 19:07

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Und mehr Ränge sind natürlich klasse.
Der Kollege Gildenmeister (klingt schrecklich deutsch) hat nichts von mehr Rängen gesagt. Da soll leider nur die Spannweite erhöht werden.
Ich würde mich auch über mehr Ränge freuen.

klarix
  05.01.2011, 19:33
  • Meine YouTube-Ecke

• Gräfin
    • Adel
So, meine Entscheidung ist nun auch getroffen.
Da die Magiergilde so stark besetzt ist, unterstütz ich jetzt die Diebesgilde - da sind die Aufstiegschancen dann auch viel besser :D

/edit: Hm die Clanränge werden nur 1x pro Tag angepasst oder? Weil ich immer noch Geist bin ... ^^

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  05.01.2011, 19:44

• Beschwörer
    • Magiergilde
@Felidae
Ja werden sie, aber erst spät irgendwann so um 22:00 Uhr meine ich. :huh:
Das heißt du kriegst deinen Rang auch noch, du Diebesgildler du! ;)
  05.01.2011, 20:01

• Gräfin
    • Adel
Haha, ich werd euch allen die Buchstaben stehlen!!
Und manchen sogar die Avatare!!

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  05.01.2011, 20:08

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich würde mich auch über mehr Ränge freuen.

Das ist nicht so einfach, ich habe einen hohen Anspruch an "gute" Rang-Namen. Im Moment sind es mit allen Möglichkeiten (Neuling, Gilden, Team etc.) 76 verschiedene Ränge. Gar nicht so einfach sinnvolle neue Namen zu finden.
  05.01.2011, 20:22

• Gräfin
    • Adel
Das glaube ich dir sofort Fairas!

Vllt könnte man ja mal Vorschläge sammeln oder so :)

- John Barrowman -
  05.01.2011, 20:28

255

• Gelehrter
    • Magiergilde
Dafür müsste man aber zuerst alle schon existierenden Ränge aller Gilden bekanntgeben. Es wäre ja witzlos wenn wir jede Menge gute Vorschläge hätten die es aber leider schon gibt. Oder ist jeder Rang so lange ein Geheimnis bis ein User ihn erreicht?
  05.01.2011, 20:52

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Wie schon verlautbart, sollen vor allem die höheren Ränge ein bisschen "geheimnisumwittert" sein ;)
  05.01.2011, 20:55

• Skelett-Magier
    • Untot
Besonders freut es uns das Euch das Gildensystem an sich gefällt!

Da es eine Neuentwicklung ist müssen wir es jetzt für die Realität optimieren  ;)

Aber Ihr bringt da ja viel Verständnis mit.  :respekt:

Und Vorschläge könnt ihr einfach machen, gerne auch für Ränge. Alle hier auflisten werde ich nicht. ( :P)

Wenn dann dreimal ein Vorschlag kommt der schon umgesetzt ist habe ich wenigstens eine Bestätigung das die Ränge Euren Vorstellungen entsprechen  :cool:
  05.01.2011, 21:36

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Also ich hätte gleich mehrere Vorschläge:

1) Spezielle Ränge, unabhängig von den Gilden, die man bekommt wenn man spezielle Voraussetzungen erfüllt, wie z.B.
1.1)Hilfesteller: Viele, sinnvolle und hilfreiche Hilfebeiträge verfasst.
Problem: Müsste auf jeden Fall individuell geschehen --> großer Aufwand
2) Spezielle Ränge in der Gilde, wenn man sich um die Gilde bezahlt macht, wie z.B.
2.1) Gildenkämpfer o.Ä.: Viele Wettkämpfe etc. für die Gilde gewonnen (dazu muss es natürlich Wettkämpfe geben)
  05.01.2011, 22:54