Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-3-2011-01-01)  (Gelesen 9123 mal)

• Skelett-Magier
    • Untot
Der alte Button war echt praktischer, will doch nicht alles von Hand schreiben...  :|
  03.01.2011, 22:12

• Reisender
    • Neuling
Hallo ich wusst nicht wo ich es reinschreiben sollte, deswegen schreib ich es hier rein. Meine Frage ist wie stelle ich in eine Antwort Bilder rein, kein Link auf Imageshack oder so einfach damit man des Bild sieht.
Grüße Smeik:)
  03.01.2011, 22:19

• Skelett-Magier
    • Untot
 Anhänge und weitere Optionen... -> Datei hochladen
  03.01.2011, 22:21

• Beschwörer
    • Magiergilde
@Silvan
Ich wusste ja nicht wie der Code ging.
Im alten Forum hab ich das immer mithilfe des Buttons getan und deswegen hatte ich keine Ahnung wie ich das hier tun sollte.
Also hab ich's hier rein geschrieben.
@Fairas
Ich bin auch dafür, dass das wieder so wie im alten Forum gahandhabt wird und man nicht alles selbst eingeben muss.
  03.01.2011, 22:31

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Das mit den Eingabefenstern für Code ist auf der To-Do-Liste (vgl.).
  03.01.2011, 22:39
  • http://www.jafjaf.de

• Beschwörer
    • Magiergilde
Oh!
Sorry. Muss ich wohl übersehen haben.
Tut mir Leid.
 :(
  03.01.2011, 22:48

• Gräfin
    • Adel
Uhm mir fällt gerade auf, dass im "Die besten Modifikationen für TES IV: Oblivion"-Thread die Verlinkungen im ersten Post, die einen zu dem jeweiligen Post darunter bringen, nicht mehr funktionieren. Ich lande immer beim ersten Post.

:(

/edit: was ich gerade gesehen habe:
Unter "Wer ist online" steht "Sendet eine Persönliche Nachrichte.", wenn jemand eine PN schreibt :D
« Letzte Änderung: 03.01.2011, 23:09 von Felidae »

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  03.01.2011, 23:04

• Drachengott
    • Nirn.de Team
@ Richard Cypher: Ist ja nicht schlimm.

@ Felidae: In dem Thread waren einfach die Links falsch, habe das mal korrigiert. Das zweite ist beim nächsten Update korrigiert. ;)
  03.01.2011, 23:18

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zu der geänderten Syntax bei Aufzählungen: Schaut Euch z.B. diesen Beitrag an. Text ist nicht alles. Über die Formatierung kann man vieles verständlicher machen und auf Aufzählungspunkte kann man sich direkt beziehen. Aber jetzt nicht mehr  :(
Es gibt bestimmt Hunderte solche Beiträge, die jetzt einen Teil der Sinnhaftigkeit verloren haben.

Ich möchte nicht nerven - sagt mir einfach, dass die Abwärtskompatibilität der Syntax in Arbeit ist.

klarix  :|
  04.01.2011, 15:07
  • Meine YouTube-Ecke

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Der einzige Fehler ist doch das ganze [list=1], oder übersehe ich noch was?
  04.01.2011, 15:34

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Zu der geänderten Syntax bei Aufzählungen: Schaut Euch z.B. diesen Beitrag an. Text ist nicht alles. Über die Formatierung kann man vieles verständlicher machen und auf Aufzählungspunkte kann man sich direkt beziehen. Aber jetzt nicht mehr  :(
Es gibt bestimmt Hunderte solche Beiträge, die jetzt einen Teil der Sinnhaftigkeit verloren haben.

Ich möchte nicht nerven - sagt mir einfach, dass die Abwärtskompatibilität der Syntax in Arbeit ist.

Hey,

Also wir - Alsan und ich - haben uns das jetzt angeschaut. Es sind 1172 Beiträge davon betroffen. Für die wollen wir ungern die alte Syntax in den Code setzen; ich finde das lohnt sich nicht. Außerdem schleift man da so viele alte Sachen mit, das ist nicht gut. Wir werden diese Woche (kommt darauf an, wie lange ich für das Script brauche) alle Beiträge automatisiert auf die neue Syntax setzen. Das wird gefahrlos durchgehen.
  04.01.2011, 17:35

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Vielen, vielen Dank!
Hoffentlich klappt es auch. Auf Anhieb, problemlos und ohne Zähneknirschen  ;)
Ich drücke Euch/uns die Daumen.

klarix
  04.01.2011, 23:29
  • Meine YouTube-Ecke

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Was mir gerade aufgefallen ist: Ist es mögliich, dass man bei Umfragen die Ergebnisse wieder Ordnen kann? Der Balken sieht zwar auch sehr schön aus, aber das Problem dass ich dabei habe ist, dass vor Allem bei größeren Umfragen die Übersicht schnell Flöten geht. Ausserdem sieht man es dann doch ein bisschen schlecht wenn z.B. zwei Optionen gleich viele Stimmen haben und diese sehr weit auseinander liegen, dass die Balken gleich lang sind.
  05.01.2011, 23:03

• Drachengott
    • Nirn.de Team
  05.01.2011, 23:27

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Es gab im alten Forum bei der SuFu die hilfreiche Möglichkeit, nach Begriffen in Beiträgen eines bestimmten Users zu suchen.
Ich muss sagen, das fehlt mir. Ob man eine Hoffnung auf Implementierung haben darf?

klarix
  06.01.2011, 17:14
  • Meine YouTube-Ecke

• Zenturio
    • Legion
^Wo du das Thema Suchfunktion gerade ansprichst: Die Suchfunktion bietet einem leider keine Möglichkeit die Ergebnisse zu sortieren. Wenn ich z.B. nach dem Begriff "GameInformer" dann erhalte ich drei Seiten mit Ergebnissen und der erste Beitrag auf der Seite von 2004 der nächste von 2005, dann wieder einer von 2004 und schließlich einer von 2011. Man kann sich da wirklich doof und dämlich suchen. Es wäre schön wenn man die Ergebnisse auch nach Daten sortieren könnte.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  06.01.2011, 17:28

• Drachengott
    • Nirn.de Team
@ klarix und Boby: Benutzt ihr eine andere Suche als ich? Geht doch beides: "Nach Benutzer" und "Suchreihenfolge".

Oder kriegt ihr noch die einfache Suche angezeigt? Die hatte ich eigentlich rausgeschmissen, vielleicht ist da noch ein bissel Rückstand.
  06.01.2011, 17:43

• Zenturio
    • Legion
Wie ich zugeben muss, nein. Irgendwie habe ich das wohl übersehen, ich bin wohl einfach nur zu sehr daran gewöhnt alles hinterher zu sortieren.
  06.01.2011, 18:23

• Zenturio
    • Legion
So jetzt habe ich aber wirklich etwas. Im alten Forum konnte man sich immer eine Vorschau anzeigen lassen wenn man änderungen an seiner Signatur vorgenommen hatte, das geht ja jetzt leider nicht mehr. Könnte man so eine Funktion wieder einbauen? Meist brauche ich mehr als einen Versuch damit das mit der richtigen Formatierung klappt.
  06.01.2011, 18:39

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Hrm, nicht ganz trivial, das reinzukriegen. Benutz doch einfach den Editor hier, beim normalen Posten, und mach dann "Vorschau". Musst ja nicht posten.

Kommt aber auf unsere Liste. ;)

/edit: Der Link in deiner Signatur ist falsch. ^^
  06.01.2011, 21:07