Nirn.de

Gast

Umfrage

Wieviel Vorfreude auf TES V haben die aktuellen News bei Euch verursacht?

80 - 100% irre viel
27 (51.9%)
60 - 80%   viel
14 (26.9%)
20 - 40%   meine Vorfreude ist getrübt
5 (9.6%)
40 - 60%   nicht mehr als vorher
5 (9.6%)
0  - 20%    die news waren grauenhaft
1 (1.9%)

Stimmen insgesamt: 52

Thema: Stimmungsbarometer  (Gelesen 4376 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Die Idee diese Threads ist es, ein Barometer zu erstellen, welches die Stimmung dieser Community bezüglich der jeweils aktuellen News zu TES V ausdrückt.
Man kann hier auch gerne diskutieren, was der Verlauf für einen Trend zu nehmen scheint oder einfach ein bischen Skyrim hypen.

Die einzige Frage ist, ob man einfach immer neue Threads dazu erstellen soll, wobei ich das für dumm halte, da es zu viel Kleinklein ergeben würde.
Es wäre vieleicht sinnvoller, durch die Option der Wahländerung eine dynamische Umfrage zu erstellen. Dabei müsste man aber sichergehen, dass alle Abstimmer es regelmäßig tun, damit kein falscher Eindruck entsteht, wenn bei einer News kaum jemand seine Wahl ändert.
Für diesen Fall bitte ich also jeden, der jetzt abstimmt, dies auch in Zukungft regelmäßig zu tun.

Ich werde hier bei wichtigen News immer die aktuelle im Anfangspost vermerken, damit jeder weiß, worum es gerade geht, und die alten News darunter mitsamt Community-Meinung eintragen.


3. und aktuelle News - Interview von Computer Bild Spiele          (hier gibt es schon erste Informationen aus dem vollständigen Bericht.)

2. News - Bericht aus dem GameInformer

80 - 100% irre viel                                17 (42.5%)
60 - 80%   viel                                     12 (30%)
40 - 60%   nicht mehr als vorher             5 (12.5%)
20 - 40%   meine Vorfreude ist getrübt   5 (12.5%)
0  - 20%    die news waren grauenhaft    1 (2.5%)

Mit ca. 70% Zustimmung sorgte der Bericht aus dem GameInformer bei dem äußerst kritischen nirn.de-Publikum für ebenso große Begeisterung wie der Ankündigungs-Trailer.

1. News - der Ankündigungs-Trailer

80 - 100% irre viel                                15 (36.6%)
60 - 80%   viel                                     13 (31.7%)
40 - 60%   nicht mehr als vorher             10 (24.4%)
20 - 40%   meine Vorfreude ist getrübt    2 (4.9%)
0  - 20%    die news waren grauenhaft    1 (2.4%)

Mit einem Durchschnitt von ca. 69% ist der erste Skyrim-Trailer ziemlich gut angekommen, denn wenn etwas klipp und klar "viel" Vorfreude bei dieser Community verursacht, will das schon was heißen. ;)
« Letzte Änderung: 02.02.2011, 21:54 von Tes V for 2010 »
  01.01.2011, 22:06
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Jetzt kann man seine Stimme ändern.
  01.01.2011, 22:38
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Danke schön  ;)
  02.01.2011, 00:20
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ich freue mich schon sehr auf den neuen teil der elder scrolls reihe, hoffentlich ist er dann nicht so verbuggt wie einst oblivion
freut sich wie ein Schnitzel auf TES:V Skyrim
  02.01.2011, 15:12
  • Offline


  • Anwärter
    • Klingen
Im ersten Moment war ich schon sehr aufgeregt, aber da es einfach nach dem ersten Newsflash nix neues mehr u hören gab, hat sich diese Freude schon wieder ein wenig verzogen. Ich möchte eigentlich gerne bei der Stange gehalten werden.
Das Leben ist ein beschissenes Spiel, aber mit ner geilen Grafik!

Raubkopien VERBOTEN??? Ich bitte euch, Adam hat Eva auch nur geRIPPT...
Hört Radio Rivendell
Tune in: WMP oder Winamp
  03.01.2011, 22:26
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Eigentlich freue ich mich tierisch, bin aber sehr skeptisch, was die Konsolen angeht. Meine Befürchtung ist, dass Skyrim zu sehr auf Konsole gemacht wird und daher für den PC ziemlicher Mist :(

Daher große Vorfreude mit vorsichtigem Dämpfer - werde abwarten, was da kommt.


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  03.01.2011, 22:54
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
@Felidae
Bingo.
Meine Meinung.
Ich habe mir genau das gleiche gedacht, als ich den Trailer gesehen habe und deswegen habe ich auch nur 60- 80% angekreuzt.
  03.01.2011, 23:00
  • Offline


  • Magier
    • Magiergilde
Meine Vorfreude ist jetzt schon riesig! Ich warte auch schon sehnsüchtig auf News.
@Felidae & Cypher
Gutes Argument
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  04.01.2011, 00:05
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Ach, ich freu mich schon riesig drauf. Wir wissen beispielsweise jetzt etwas über das Setting, die Geschichte, das Release-Datum. Wir wissen etwas über den STand der Entwicklung. Und wir können sicher sein, dass es irgendwann mehr Infos geben wird, da nun die Bombe geplatzt wird. Ich hab beispielsweise gehört, dass in zwei Tagen, am 6. Januar, weitere Infos bekanntgegeben werden.

Ich sehe keinen Grund, das Thermometer nicht auf 100° Elderscrollsius zu schieben.
« Letzte Änderung: 04.01.2011, 21:29 von Helios IV »
  04.01.2011, 11:16
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ich kann es garnicht erwarten, ich hoffe wir sehen bald ein paar Spielausschnitte. :ugly:
Grüße Smeik:)
  04.01.2011, 11:33
  • Offline


  • Vampir
    • Untot
Da melde ich mich ja in meiner Stimmung ganz verhalten.
So richtig berührt bin ich von den Meldungen zu TES V nicht, Vorfreude oder Euphorie hat sich noch nicht eingestellt.

Der Grund liegt nicht daran das ich TES V pessimistisch oder stark verhalten betrachte sondern das ich mich generell des Gamens und dem Spaß darin entfremdet habe.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  04.01.2011, 19:38
  • Offline


  • Anwärter
    • Klingen
Ich sehe keinen Grund, das Thermometer auf 100° Elderscrollsius zu schieben.

Das merk ich mir  :D Könnte man die Umfrage nicht in diese formschöne EInheit umwandeln?
Das Leben ist ein beschissenes Spiel, aber mit ner geilen Grafik!

Raubkopien VERBOTEN??? Ich bitte euch, Adam hat Eva auch nur geRIPPT...
Hört Radio Rivendell
Tune in: WMP oder Winamp
  04.01.2011, 21:22
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Natürlich meinte ich
Ich sehe keinen Grund, das Thermometer nicht auf 100° Elderscrollsius zu schieben.

Ergibt mehr Sinn und so =)
Und danke fürs Lob :)
  04.01.2011, 21:30
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Meinetwegen können wir die Umfrage gern in so etwas wie "Wieviel °Elderscrollsius  zeigt euer Skyrimeter nach der letzten News an?" ändern :D
Wäre aber die Frage, ob jeder Unwissende sofort versteht, was eigentlich gemeint ist...
  04.01.2011, 22:52
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Mir gehts genau so wie Aruhn... Pc-Spielen im allgemeinen reizt einfach nicht mehr so wie früher, alle Spiele die ich mir in der letzten Zeit gekauft habe schafften es höchstens mich für 2 Stunden an den Stuhl zu fesseln, und auch das nur leidlich. Gut ich muss zugeben, dass dies alles Titel waren, die ich mal eben so nebenbei gekauft habe (huch, Empire: TW gibts jetzt für 10€?) und keine auf die ich explizit gewartet habe... Naja mal sehen...
  05.01.2011, 11:08
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Da melde ich mich ja in meiner Stimmung ganz verhalten.
So richtig berührt bin ich von den Meldungen zu TES V nicht, Vorfreude oder Euphorie hat sich noch nicht eingestellt.

Der Grund liegt nicht daran das ich TES V pessimistisch oder stark verhalten betrachte sondern das ich mich generell des Gamens und dem Spaß darin entfremdet habe.
Mir gehts genau so wie Aruhn... Pc-Spielen im allgemeinen reizt einfach nicht mehr so wie früher, alle Spiele die ich mir in der letzten Zeit gekauft habe schafften es höchstens mich für 2 Stunden an den Stuhl zu fesseln, und auch das nur leidlich. Gut ich muss zugeben, dass dies alles Titel waren, die ich mal eben so nebenbei gekauft habe (huch, Empire: TW gibts jetzt für 10€?) und keine auf die ich explizit gewartet habe... Naja mal sehen...
nehmts nicht persönlich, aber wenn man sich generell nicht mehr so sehr für spiele interessiert, dann sollte man nicht darüber abstimmen, wie gut diese oder jene news darüber waren. diese abstimmung ergibt nämlich kein aufschlussreiches bild über die qualität der news, wenn uninteressierte sie allein deshalb für schlecht halten, weil sie keine spiele mehr spielen.
  05.01.2011, 17:40
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Eh? Gerade das gibt doch ein gutes Bild :)

Besser als wenn nur alle mitmachen, die sich tierisch auf Skyrim freuen, oder nicht? :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  05.01.2011, 19:32
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
es sollen nicht nur leute mitmachen, die Skyrim total geil finden und ich habe auch nichts derartiges gefordert, Felidae.
ich habe geschrieben, dass eher leute mitmachen sollen, die sich für das medium videospiel allgemein interessieren.
in diesem fall freuen sich die 2 ja nicht so auf skyrim, weil spiele allgemein für sie uninteressant geworden sind. ihre meinung hat also nichts mit dem trailer an sich zu tun und ist deshalb auch nicht relevant für bewertung desselben.
  05.01.2011, 20:12
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Naja gut, das stimmt schon.
Aber ich denke, auch solche Leute sollten zu ihrem Abstimmrecht kommen.
Und solange es nur zwei sind, geht es ja :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  05.01.2011, 20:29
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Heute soll ja irgendwas bei Gameinformer .com erscheinen zum spiel, je nachdem wie mich das begeistert werd ich meine Stimme nochmal überdenken :)
  06.01.2011, 13:17
  • Offline