Nirn.de

Gast

Umfrage

Wieviel Vorfreude auf TES V haben die aktuellen News bei Euch verursacht?

80 - 100% irre viel
27 (51.9%)
60 - 80%   viel
14 (26.9%)
20 - 40%   meine Vorfreude ist getrübt
5 (9.6%)
40 - 60%   nicht mehr als vorher
5 (9.6%)
0  - 20%    die news waren grauenhaft
1 (1.9%)

Stimmen insgesamt: 52

Thema: Stimmungsbarometer  (Gelesen 4380 mal)

  • Vampir
    • Untot
es sollen nicht nur leute mitmachen, die Skyrim total geil finden und ich habe auch nichts derartiges gefordert, Felidae.
ich habe geschrieben, dass eher leute mitmachen sollen, die sich für das medium videospiel allgemein interessieren.
in diesem fall freuen sich die 2 ja nicht so auf skyrim, weil spiele allgemein für sie uninteressant geworden sind. ihre meinung hat also nichts mit dem trailer an sich zu tun und ist deshalb auch nicht relevant für bewertung desselben.

Erst einmal weißt du nicht wie ich abgestimmt habe.  ;)
Ich habe außerdem nicht geschrieben das ich keine Videospiele mehr spiele sondern nur das ich mich meines Gameralltages entwöhnt habe, deswegen muss ich dich enttäuschen, es bedeutet nicht das ich nicht mehr Spiele sondern nur noch ein Hin- und Wieder-Spieler bin.

Wäre ich kein TES-Fan (vor allem bezüglich der ganzen geschichtlichen Welt), hätte ich mich diesem Forum schon lange entledigt.
Ich habe aber vor ein paar Wochen wieder Oblivion ausgekramt und spiele es ab und zu.
Ich bin aber ehrlich denn für jeden Tag hab ich weder die Zeit noch die Laune dazu - deswegen begegne ich TES V verhalten.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  06.01.2011, 15:32
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Der Grund liegt nicht daran das ich TES V pessimistisch oder stark verhalten betrachte sondern das ich mich generell des Gamens und dem Spaß darin entfremdet habe.

Habe ich auch gedacht, schon eine Weile her, da war ich der Meinung, dass es seit Gothic II kein wirklich gutes Spiel mehr gab und es doch immer das selbe ist in den Rollenspielen. Dann kam WoW - als forderndes Rollenspiel mit Raids und PvP was mich die Durststrecke überleben ließ.
2009 begann ich dann Mass Effect. Es folgten Dragon Age und Mass Effect II. Vor allem letztere spielen in einer ganz anderen Liga von Computerspielen, wie ich finde. Da kann weder Oblivion, Neverwinter, Two Worlds, was weis ich überhaupt im Ansatz mithalten. Hab sowas vorher nicht erlebt. Seitdem bin ich dem "gamen" wieder rel. zugeneigt.

Fazit: Ich freue mich zwar auf Skyrim, aber in keiner Relation zur Freude auf Mass Effect 3.
-> 60-80%.
« Letzte Änderung: 06.01.2011, 16:58 von Thunderbird »
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  06.01.2011, 16:56
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
@Aruhn
es ist ja in erster linie nichts gegen dich, eher eine allgemeine vorgabe. und außerdem, wenn du so uninteressiert an spielen wärst, wie ich erst glaubte, dann wär mir ehrlich gesagt egal, wofür du gestimmt hast, da es irrelevant ist und das barometer verzerren würde. aber genug davon, du bist ja noch TES-fan ;)

ich werde jetzt schon mal den bericht des "GameInformer"s als aktuelle news anpinnen, da ich nicht weiß, ob ich morgen rechtzeitig auf dessen veröffentlichung reagieren kann.

Also bitte Alle die Wahl den GameInformer-News anpassen, sobald Ihr sie euch zu Gemüte geführt habt.
  06.01.2011, 20:17
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Umfrage wie von TES V for 2010 gewünscht zurückgesetzt.
  07.01.2011, 19:11
  • Offline
  • Nirn.de


  • Anwärter
    • Klingen
Die News haben meinen Wert von 80 auf 100 raufgesetzt.  :D

P.S.: Ich schätze das mit dem nachlassenden Gamer-Drang ist auch eine Frage des Alters. Ich zock ja nicht deswegen nicht mehr so exzessiv, weils keine guten Spiele mehr gibt, sondern weil ich irgendwann angefangen hab, andere Dinge für wichtiger zu erachten. Schule, Freundin, mittleweile Studium und Arbeit. Da fehlt einem die Zeit sich überhaupt mit der Spielelandschaft zu befassen. Aber auf Nachfolge-Games meiner Klassiker wie Skyrim, Diablo 3 ider Anno 40v.Chr. bin ich natürlich nach wie vor heiß =)
Das Leben ist ein beschissenes Spiel, aber mit ner geilen Grafik!

Raubkopien VERBOTEN??? Ich bitte euch, Adam hat Eva auch nur geRIPPT...
Hört Radio Rivendell
Tune in: WMP oder Winamp
  08.01.2011, 10:27
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Umfrage wie von TES V for 2010 gewünscht zurückgesetzt.
Vielen Dank!

so, obwohl der bericht noch nicht vollständig draußen ist, kann man ja schonmal über die verratenen details abstimmen. sollte der fertige bericht noch informationen enthalten, die weniger gut sind, ändert man halt seine wahl.

ich find das mit der neuen KI sehr geil.
"interface von itunes beeinflusst", das verwirrt mich etwas aber gut  :ugly:
neues kampfsystem hört sich auch gut an.
neues level system: find ich nicht gut.

und:
"Dynamischer Schneefall, Schnee bleibt liegen."  Waas? galt das nicht als ziemlich unmöglich? und schmilzt der auch? find ich seeehr krass. wenn dem so ist, ist es hoffentlich kein zeichen von bethesdas größenwahnsinn, der schon bei oblivion dafür sorgte, dass wichtige grundlagen ein wenig außer acht gelassen wurden.
aber ich will nicht zu sehr spekulieren, so wie es da steht, hört sich vieles gut an.
« Letzte Änderung: 08.01.2011, 14:57 von Tes V for 2010 »
  08.01.2011, 14:52
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Also so lange ich keine Gameplayvideos sehe gebe ich wenig auf solche Infos. Man kann ja viel erzählen, hört sich dann auch super an, aber am Ende funktionierts nicht, oder die Umsetzung ist bescheuert. Kenn ich ja noch von Oblivion. Die allgemeine Entwicklung scheint jedoch in die Richtung zu gehen, dass das Spiel eher für die breite Masse gemacht wird und einfacher wird... ob das tatsächlich so sein wird, weiß ich nicht, aber macht auf mich den Eindruck.

Aber ich denke, alles in allem ist es momentan noch viel zu früh um eine fundierte Beurteilung irgendeines Spielfeatures zu geben...
  08.01.2011, 15:05
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Also gehyped bin ich für das Spiel, aber das bin ich im Generellen für jedes RPG (speziell bei Bethesda). Was mich eher schockiert ist, wie die uns wenigen bekannten News bei Manchen schon das pure Grauen auslösen können. Das ganze Gebashe ist in anderen Threads ja noch viel schlimmer oO Traurig wie sehr doch alle zu Experten werden, wenn es um Fanboys geht. Wird bestimmt noch lustiger kurz nach dem Release werden, aber wenigstens kann man dann auch wirklich sagen, ob es für einen gut ist oder nicht.

Was ich ebenfalls unbegreiflich finde, ist der Vergleich Einiger von TES mit anderen RPG-Serien wie Mass Effect oder sogar einem MMORPG wie WoW. Vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen. Das Genre RPG hat nun mal die größte Bandbreite, was aber mMn Vergleiche quasi unmöglich macht.
"Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel !"
  16.01.2011, 13:20
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Äpfel kann man gut mit Birnen vergleichen. Es gibt schließlich sogar Äpfel, die nach Birne schmecken :P

RolePlayingGames werden meiner Meinung nach irgendwann aussterben und in alle anderen Genres einfließen. So ist beispielsweise Grand Theft Auto San Andreas auch zu 40% RPG gewesen, aufgrund der Möglichkeit, seinen Charakter vollkommen zu gestalten. Oder nehmen wir Call of Duty. Im Multiplayer ist ein riesiges Customisationangebot vorhanden... was fällt mir noch ein... beim Action Spiel Just Cause 2 lassen sich Waffen und Fahrzeuge aufrüsten... Mass Effect 2 war sowieso schon 80% Shooter. Sogar Rennspiele bekommen RPG Anteile, wenn man tuned ist es im Grunde auch nichts anderes.

Alle Grundeigenschaften eines RPGs wandern langsam in die anderen Genres über. Finde ich. die typischen FantasyRollenspiele werden vielleicht irgendwann "Wald und Wiesenspiele mit Ogern" umbenannt :D
  16.01.2011, 15:55
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich hab so meine schlechten Erfahrungen mit zu hohen Erwartungen. :boxed: Aber bei TES 5 hab ich so ein Gefühl, dass es nur gut werden kann. Beth weis was zu tun ist  ;).
  16.01.2011, 20:46
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Naja, das hätten sie eigentlich auch schon vor Morrowind wissen sollen.
  16.01.2011, 20:51
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Nun ist die Computer Bild Spiele, bzw. deren neue Informationen an der Reihe.
  02.02.2011, 21:55
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Die Umfrage wurde wie gewünscht zurükgesetzt.
  02.02.2011, 23:20
  • Offline
  • Nirn.de


  • Skelett-Magier
    • Untot
Nach erscheinen der Bilder bin ich nun ein bisschen entäuscht. Die GameInformer Scans sahen iwie besser aus. Natürlich sehen die Grafiken nicht schlecht aus. Aber nunja...
  08.02.2011, 19:20
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich freu mich schon darauf. Zumal es anscheinend wieder in Richtung "RPG" geht und nicht "hau drauf  0815".
Ich bin guter Dinge
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Besucht mein Blog über Luzide Träume
  09.02.2011, 23:16
  • Offline
  • Luzide Träume


  • Reisender
    • Neuling
Ich kann generell den Hype um Neuerscheinungen nicht mehr verstehen...

Eines ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche: es wird nicht bugfrei auf den Markt kommen!! Also keiner wird das Spiel direkt zu Beginn ordentlich spielen können und wahrscheinlich schnell an einen Punkt kommen, an welchem man sich tierisch aufregt!!

Das war eh und je schon so und wird immer so bleiben! Der Grund ist ja auch klar dafür, die Spiele müssen so schnell wie geht auf den Markt, damit überhaupt noch was dran verdient wird...

... vielleicht bin ich einfach auch zu alt.

(ich sag nur "Anstoß")
[XBox360-User]
  10.02.2011, 16:02
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ich bin der meineung es wird genau so schnell patches geben wo diese dann ausbügeln.
For the oceans!
  10.02.2011, 18:13
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
schade das der thread so alt ist die idee wäre heute bestimmt auch noch interessant
Greets Zorn
  25.06.2011, 23:53
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Wenn Neuigkeiten zu Skyrim bekannt werden wird meines Wissens nach die Umfrage erneuert, also alle Stimmen auf 0 gesetzt und man kann erneut abstimmen. (Deswegen auch die mehreren Ergebnisse im ersten Post des Threads.)
Von daher ist der Thread quasi immer noch aktuell.
  26.06.2011, 11:57
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
aber es wurde ja seit 120 tagen nichts mehr gepostet bevor ich reingeschrieben habe...und die aktuellen news sind doch noch mal ziemlich anders...
Greets Zorn
  26.06.2011, 12:18
  • Offline