Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim: GameInformer-Cover enthüllt  (Gelesen 2945 mal)

• Drachengott
    • Nirn.de Team

Soeben wurde das Cover der Feburar-Ausgabe der amerikanischen Spielezeitschrift GameInformer veröffentlicht. Das Magazin wird ab heute an die Abonnenten verschickt, die in den nächsten Tagen dann als erste den 14-seitigen Exklusivbericht über TES V: Skyrim zu sehen bekommen.

Die Vorderseite des Covers zeigt das bekannte Skyrim-Logo, dass auf dem Magazin in einem 3D-Look hervorstechen soll.

Interessanter ist da die Rückseite, die mit einem Text in einer neuartigen Runenschrift bedruckt ist. Die Auflösung dieses Rätsels soll noch im Laufe des Tages gelüftet werden!

Zeitgleich wurde auf der Webseite von GameInformer eine kleine Infosektion eingerichtet, die in den nächsten Stunden und Tagen mit weiteren Informationen gefüllt wird.

Wir halten euch auf dem Laufenden!
« Letzte Änderung: 06.01.2011, 18:19 von Alsan »
  06.01.2011, 18:08
  • http://www.jafjaf.de

• Hexer
    • Magiergilde
Ja gab es denn sowas schonmal? Klingt schon ziemlich heftig, dass Bethesda einfach mal ein ganzes Magazin quasi kauft und mit seinem Spiel befüllt. Ist schon außergewöhnlich, oder? Kenn das Magazin nicht, deswegen frag ich.
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  06.01.2011, 18:25

• Zenturio
    • Legion
Gut das dieses Rätsel noch heute aufgelöst werden soll, ansonsten hätte ich gleich damit angefangen es zu knacken.  :) Ich bin ja sooooooo gespannt.  :boxed:
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  06.01.2011, 18:30

• Drachengott
    • Nirn.de Team
heute aufgelöst werden soll

Amerikanisch heute. Bei denen (wo die von GameInformer sind) ist gerade 11:30 morgens.
  06.01.2011, 18:32

• Zenturio
    • Legion
Ay, da habe ich gar nicht dran gedacht (die Aufregung). Ach was solls, bis morgen kann ich auch noch warten.
« Letzte Änderung: 06.01.2011, 18:48 von Boby »
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  06.01.2011, 18:36

• Hexer
    • Magiergilde
Gab es die Runen nicht schon einmal auf Solstheim?
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  06.01.2011, 18:37
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Drachengott
    • Nirn.de Team
  06.01.2011, 18:49

• Reisender
    • Neuling
Die Zeichen auf dem Heftrücken scheint die Drachensprache zu sein -> http://twitter.com/#!/DCDeacon/status/23062437733343232

Crashtestgoblin und Killfetzer haben auch schon angefangen die Schrifzeichen ins Lateinische zu decodieren - wir dürfen gespannt sein, wenn es von GI enthüllt wird :)
  06.01.2011, 21:12
  • Tamriel-Almanach - Das TES Lore-Kompendium

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Auch auf seinem Twitter hat Pete Hines ja schon verlautet, dass es kein 1-zu-1 Alphabet wie das Daedrische ist.

Denke also nicht, dass das irgendwas Lateinisches oder Griechisches ist. Das wird, denke ich, eine neu ausgedachte Sprache sein. Vielleicht auch nur einzelne Wörter dieser Sprache und keine großartige Grammatik.

Bin gespannt, wann die endlich die Dekodierungshilfe online stellen. ;)
  06.01.2011, 21:28

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Auf der GameInformer-Seite wurden eben ein Artikel und ein Online-Tool bereitgestellt, um den Text zu entziffern.

Haben wir hier keinen Code-Knacker? ;)
  06.01.2011, 23:22

• Diplomat
    • Klingen
Doch Alsan, haben wir. ;)

Also die erste strophe lautet auf englisch wie folgt:

DRAGONBORN DRAGONBORN
BY HIS HONOR IS SWORN
TO KEEP EVIL FOREVER AT BAY
AND THE FIERCEST FOES ROUT
WHEN THEY HEAR TRIUMPHS SHOUT
DRAGONBORN FOR YOUR BLESSING WE PRAY

Wie ich jetzt erst feststelle reimt sich das ja sogar.

Für mehr habe ich heute abend leider keine Zeit mehr. Wenn es bis morgen Nachmittag keine Fortschritt giebt, mache ich weiter.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  07.01.2011, 00:02

• Skelett-Magier
    • Untot
Die Lösung des Rätsels:

Dragonborn Dragonborn
by his honor is sworn
to keep evil forever at bay
and the fiercest foes rout
when they hear triumph's shout
Dragonborn for your blessing we pray.

And the scrolls have fortold
of black wings in the cold
that when brothers wage war come unfurled
Alduin bane of kings
ancient shadow unbound
with a hunger to swallow the world.
« Letzte Änderung: 07.01.2011, 00:51 von Fairas »
  07.01.2011, 00:08

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Mein erster Versuch einer Übersetzung in Prosaform:

Zitat
Drachengeborener, Drachengeborener. Bei seiner Ehre wurde geschworen, das Böse auf ewig fernzuhalten. Die wildesten Gegner jagen davon, wenn die den Schrei des Triumphes hören. Drachengeborener, für deine Segnung beten wir.

Und die Rollen erzählen schon lange von schwarzen Flügeln in der Kälte. Wenn Brüder einen Krieg führen, wird Alduin entfaltet, Verderben der Könige. Ein uralter Schatten, losgelöst mit dem Verlangen, die Welt zu verschlingen.
  07.01.2011, 00:37

• Fremdländer
    • Neuling
Ach so ein Mist. Da gibt man sich Mühe den Code zu knacken und ihn zu übersetzen und dann war man obendrein nicht schnell genug  :lachen:
Naja was solls, klingt auf jedenfall sehr spannend meine Herren.

Alduin ("Weltenfresser" oder "Weltenverschlinger") wird wahrscheinlich der Bösewicht sein oder er wird eine tragende Rolle im fünften Teil spielen. Wenn ich mich recht entsinne ist dieser Alduin ein Abklatsch bzw das Gegenstück von Akatosh der aber nie als Haubtgott von Himmelsrand galt, sondern ihm nur der Ursprung zugeschrieben wird.
« Letzte Änderung: 07.01.2011, 00:58 von Luzidas »
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Besucht mein Blog über Luzide Träume
  07.01.2011, 00:49
  • Luzide Träume

• Reisender
    • Neuling
Ich will ja nicht spammen, aber genau das hab ich mir um viertel nach 12 gedacht, da war ich grad zu 3/4 fertig und wollte es stolz im Forum präsentieren ... ;)
Ist aber mal echt eine tolle Idee von Betesda, da kommt das Rollenspielgefühl schon vor dem Spielrelease auf.
“Run when you can, walk when you have to, crawl if you must; just never give up.” – Dean Karnazes
  07.01.2011, 01:00

• Legionär
    • Legion
Also kämpfen wir gegen die nordische Variante von Akatosh! Wie genial ist das denn? :D
Alduin weicht von den anderen Pantheon-Akatoshs (Also Auri-El, Alkosh etc) wesentlich ab und wird als Weltenfresser und Vernichter dargestellt.

Ohhh, ich hoffe, dass Shor den Nord zur Seite stehen wird! Und allen anderen Völkern natürlich auch (außer den Elfen). Shor! Lorkhan! Shezarr! Schicksalstrommel! *Jubel*
  07.01.2011, 01:10

• Fremdländer
    • Neuling
Könnte der Drache was mit dem Gott Ysmir zutun haben??

"Ysmir

Drache des Nordens
Die nordische Version von Talos. Er widerstand der Macht von Graubarts Stimme(Mächtiger Nordischer Magier) lange genug, um die ihn ihr enthaltene Prophezeiung zu hören. Später sahen die Nord in ihm nichts anderes mehr als einen Drachen."
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Besucht mein Blog über Luzide Träume
  07.01.2011, 01:36
  • Luzide Träume

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ysmir ist Hjalti ist Talos ist Tiber Septim ist vor langer Zeit verstorben und hat reichlich wenig Chancen, zurückzukommen.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  07.01.2011, 01:47

• Magier
    • Magiergilde
Das sind ja mal tolle News die mir den Tag gleich versüssen :P Hmmmm jetzt will aallerdings am liebsten ein Bild von Anduin vor meinen Augen haben  :lachen: :rolleyes:
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  07.01.2011, 12:11

• Ritter
    • Legion
Super!

Falls jemand ein Scan findet, dann immer her damit :)

Natürlich via PN :P

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  07.01.2011, 14:07