Nirn.de

Gast

Thema: Ausfall heute mittag (07.01.2011)  (Gelesen 1741 mal)

  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Hallo,

Ihr werdet heute in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr Schwierigkeiten gehabt haben, unsere Seite Nirn.de zu erreichen. Ursache war ein Flooding-Angriff. Auf unserem Twitter-Account @NirnDe habe ich dazu Informationen gepostet.

Nirn.de wird auf einen virtuellen Server beim Kölner Provider HostEurope gehostet. Ein virtueller Server ist ein abgeschlossenes System neben vielen anderen auf einem sehr leistungsstarken, physikalischem Server. Entweder dieser direkt oder ein anderes Wirt-System wurde davon angegriffen. Leider wurden wir und andere Kunden von diesem Angriff in Mitleidenschaft gezogen. Das ist eine technisch bedingte Ursache. Gegen solche Angriffe sind wir absolut machtlos und sind da ganz auf die Fähigkeiten der Administrator bei HostEurope abhängig.

Ich konnte telefonisch mit dem Support abklären, dass wir nicht das Ziel waren. Ferner möchte ich noch mal betonen, wir können dafür nichts, wir sind weder Auslöser noch Ziel dieses Angriffes gewesen und unsere Dienste sind ansonsten unbeschadet. Entsprechend sind keine Daten verloren gegangen oder irgendwas anderes schlimmes.
« Letzte Änderung: 07.01.2011, 21:57 von Alsan »
  07.01.2011, 16:36
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Gut zu hören, dass nicht Nirn.de Ziel der Attacke war. Und gut zu sehen, dass das Forum wieder in Ordnung ist. Weiß man dazu schon was näheres?

Ach ja: Ich würde sagen es heist Ausfall ;)
  07.01.2011, 21:45
  • Offline