Nirn.de

Gast

Thema: wegschreine völlig durcheinander  (Gelesen 23880 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo ihr lieben,

ich spiele schon lange Oblivion und hab mir auch recht bald nach der veröffentlichung das add-on nights of the nine gekauft.
nachdem ich dann vom propheten die wegschreinekarte erhalten hatte und anfing, an den schreinen zu beten, fiel mir auf, dass diese total durcheinander waren, andere standorte hatten, als auf der karte beschrieben und den schrein von mara gab es sogar zweimal, dafür keinen von dibella. ich konnte also die pilgerreise nicht beenden, denn bei den anderen schreinen sah das chaos ähnlich aus.
ich hab mich erstmal damit begnügt, das hauptspiel und shivering isles plus diverse heruntergeladene quests zu spielen und oblivion ein wenig aufzumodden.

jetzt hab ich das spiel allerdings mal wieder hervorgekramt und ich wüsste gerne, ob und wie man das problem beheben kann? habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht? und gibt es ein patch was diesen bug (was kann es sonst sein?) aufhebt?

grüße Rheana  :)
  08.01.2011, 23:03
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Um ehrlich zu sein, bin ich nie nach dieser Karte gegangen. Ich hatte das Lösungsbuch parat. Es kann aber sein, dass wenn du im Hauptquest weit fortgeschritten bist, einige Schreine zerstört sind... wo bist du denn in der Hauptstory?
btw. wenn du willst kann ich dir die Karte abfotografieren und hier posten ;)
  08.01.2011, 23:33
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
[...]total durcheinander waren, andere standorte hatten, als auf der karte beschrieben und den schrein von mara gab es sogar zweimal, dafür keinen von dibella.
Wenn nicht eine wildgewordene Mod die Schreine gelöscht hat, dann sind alle da, nur hast Du sie möglicherweise noch nicht gefunden. Im Originalspiel haben alle Göttliche mindestens 2 Schreine, die meisten sogar drei. Deswegen vermute ich, die sind gar nicht so durcheinander, sondern Du hast andere besucht, als die auf der Karte des Propheten.

klarix
  09.01.2011, 01:22
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Neuling
    • Neuling
wo bist du denn in der Hauptstory?

ich hab mir mal wieder nen neuen char gebastelt und bin jetzt im hauptquest erst wieder beim quest "pfad der morgenröte".

@klarix: als ich vor ca. 2 jahren notn angefangen habe, hatte ich an allen schreinen gebetet, aber da es einen doppelt gab und einen anderen gar nicht konnte ich die pilgerfahrt nicht beenden. damals hatte ich auch noch keine mods installiert. dann hab ich notn deinstalliert und wieder neu installiert, aber da jetzt das gleiche chaos herrscht wie vorher hat mich das irgendwie entmutigt  ;)

aber danke für eure antworten  :)

  09.01.2011, 11:58
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Hm, also sind noch keine zufälligen Obliviontore erschienen ^^
Ok, wenn du willst würde ich dir die Karte abfotografieren, dann bist du nicht von den auf der Questkarte abhängig.
  09.01.2011, 12:13
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Also ich erinnere mich ,dass die Schreine machmal sehr von der Karte abwichen.
Also mein Tipp wäre, dass du dich in der Umgebung dort noch einmal sehr genau umsiehst.

Edit:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090123084948/oblivion/images/e/e2/OblivionMapAGM_v1_1.jpg
Hier kannst du nochmal genau sehen, wo die Schreine stehen.  :P

MfG Xemnas
« Letzte Änderung: 09.01.2011, 21:21 von Xemnas »
  09.01.2011, 21:18
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
danke für eure antworten!

auf xemnas karte sind ja die schreine an völlig abweichenden standorten und doppelt vorhanden. daraus folgere ich jetzt mal, dass ich mich weniger nach der anscheinend nicht so informativen "wegschreinekarte" richten sollte, und es vielleicht doch noch hoffnung gibt  ;)
ich flieg jetzt einfach mal mit meinem drachen das gelände ab und such danach, hab ja jetzt anhaltspunkte, dank der karte :)
hab vorher halt gedacht, dass es eben nur einen schrein für einen gott gibt und den möglichst an den verzeichneten stellen.

werde euch dann berichten!
 :)
  10.01.2011, 17:50
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ich habe jetzt, nachdem mir klar wurde, dass es nicht nur 9 schreine (einen für jeden göttlichen) gibt, sondern unzählige, die pilgerreise abgeschlossen und alles läuft so wie es soll! riesen dank für eure hilfe, ich hatte irgendwie ein brett vorm kopf!

beste grüße, rheana  :)
  10.01.2011, 18:26
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
auf xemnas karte sind ja die schreine an völlig abweichenden standorten und doppelt vorhanden.
Oh mann
Liest Du eigentlich die Antworten und Tipps, die man Dir gibt?

Zitat
hab vorher halt gedacht, dass es eben nur einen schrein für einen gott gibt
Das habe ich befürchtet und deswegen oben entsprechend richtiggestellt...

klarix  :rolleyes:
  10.01.2011, 20:42
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Skelett-Magier
    • Untot
Wozu jetzt noch ärgern? Er hat sie doch alle gefunden ;)
  10.01.2011, 21:31
  • Offline