Nirn.de

Gast

Thema: Hörbuch: Der kleine Prinz  (Gelesen 635 mal)

• Magier
    • Magiergilde
Guten Abend, ich habe ein Problem. Seit einigen Stunden versuche ich "mein" Hörbuch des kleinen Prinzen zu finden.
Als Kind, schon ab ca. 6 Jahren (also mind. released um 1996) hab ich zum einschlafen fast jeden Abend "Der kleine Prinz" gehört. Nun versuche ich meinen Sprecher zu finden, jedoch bisher erfolglos.
Ich bin auch relativ hilftlos, weil man fast nie hören kann, welches Hörbuch was ist. Allerdings konnte ich als Sprecher sowohl Ulrich Mühe und Eckard Bade ausschließen. Es war auch definitiv nur ein Sprecher und er klang eher belehrend. Auch lief überhaupt keine Musik sondern es wurde nur erzählt.

Mich macht das bald wahnsinnig, weil ich nehm es den anderen Stimmen einfach nicht ab, weil ich die Betonung etc von früher hören möchte. :)

Kennt ihr auch sowas, dass es nur die eine Stimme gibt und ihr es sonst nicht hören könnt? Vielleicht findet am Ende ja jmd. genau meine Version, ich bin ziemlich am Ende mit meiner Suche aber man selbst weiß ja bekanntlich nie alles.

vlg

Edit: Bin etwas weiter: Auch "Jan Josef Liefers" kann ich ausschließen.
« Letzte Änderung: 08.01.2011, 23:28 von Thunderbird »
  08.01.2011, 23:22

• Freund
    • Neuling
Edit: Bin etwas weiter: Auch "Jan Josef Liefers" kann ich ausschließen.
Ich hoffe für ein bisschen OT wird man hier nicht verhauen... aber ich wusste gar nicht das der auch für Hörbücher liest! Ich dachte der sei nur toller Schauspieler. Seit wann macht der das denn, und welche denn z.B.? Würde mich jetzt mal interessieren ^^
  08.01.2011, 23:30

• Legionär
    • Legion
Laut Wikipedia gibt es nicht allzu viele Hörbücher dazu. In Frage kommen würden nach deinen Angaben:
1.)
Zitat
1956: Der kleine Prinz, erschienen bei Philips auf einer Doppel-LP, gesprochen von Hardy Krüger (Erzähler).
2.)
Zitat
1959: Hörkassette von Deutsche Grammophon Junior, gesprochen von Will Quadflieg
3.)
Zitat
1999: Hörbuch von Patmos, gelesen von Ulrich Mühe, Preis der deutschen Schallplattenkritik 2000, ISBN 3-491-24058-1
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Prinz#Vertonungen
Stone of power, stone of light. The Stone at Dowth will end this fight. I'll bury the book for ages to come. Beneath the stone of the seven suns.
  09.01.2011, 12:49

• Magier
    • Magiergilde
2.)
Zitat
1959: Hörkassette von Deutsche Grammophon Junior, gesprochen von Will Quadflieg

Hat lang gedauert das zu finden im Netz. Aber habs nun, danke :)
  16.01.2011, 17:11