Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-4)  (Gelesen 9443 mal)

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Hallo,

Mit der Umstellung auf das neue System gibt es wahrscheinlich eine Menge Dinge, die euch auffallen. Das kann positiv oder auch negativ sein. Dieser Thread dient für konkrete Anregungen und Änderungswünsche. Große Diskussionen und Fragen sollten erst in einem neuen Thread behandelt werden. Konkret heißt das: bevor ihr hier einen Wunsch äußert, habt ihr schon diskutiert.

Im Vergleich zur Vorversion haben wir folgende Änderungen umgesetzt.
  • Einige sprachlichen Korrekturen durchgeführt.
  • YouTube-Tag hinzugefügt. Akzeptiert wird die Video-ID oder eine YouTube-URL zum Video
  • Eingabeaufforderung bei bestimmten BBCTags
  • Umfrageergebnisse werden primär nach Stimmanzahl und sekundär nach Alphabet sortiert
  • falsche IconLinks bei den Suchergebnissen korrigiert
  • Umfragen werden nun auch wieder auf dem Portal richtig gekennzeichnet

Immernoch unglücklich? Hier posten.

Änderungen werden in diversen Abständen hier im Forum live schalten. Das liegt an der internen Architektur des Nirn.de-Systems. Das Kürzel im Threadtitel ist für unsere Organisation.

Viel Spaß!
  10.01.2011, 02:55

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Das Script zur Anpassung früherer Beiträge in die neue BBC-Syntax habe ich leider wg. meinem Laptop nicht mehr geschaft. Ich rechne mit der Umsetzung bis Mitte kommender Woche.
  10.01.2011, 02:57

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Danke, dass Du daran denkst.
Vorschlag: Ein "Gut gemacht"- oder "Danke"-Button. Ich bräuchte jetzt einen. Und noch einen wenn die alten Postings wieder gut aussehen  :)
(Wo bleibt der genussvoll qualmende Smiley in der Auswahl?)

klarix
  10.01.2011, 16:48
  • Meine YouTube-Ecke

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
(Wo bleibt der genussvoll qualmende Smiley in der Auswahl?)

:klarix: der?
  10.01.2011, 17:01

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ungh... jetzt hat er auch einen Namen
Ich hoffe ich gelte hier nicht als die qualmende TES-Kippe - will doch immer mit gutem Beispiel vorangehen

klarix
  10.01.2011, 20:51
  • Meine YouTube-Ecke

• Gräfin
    • Adel
Also, nachdem ich jetzt seit 2 Wochen das neue Forum teste, muss ich erneut dafür plädieren:

Es wäre suuuuper, wenn es einen "Neue Beiträge"-Button gäbe, der mir alle neuen Beiträge / ungelesenen Beiträge auf einen Klick präsentiert.
Das Klicken auf "Ungelesene Beiträge" für jedes einzelne Forum ist doch arg nervig :(

Geht das nicht doch irgendwie?
Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  10.01.2011, 21:01

• Drachengott
    • Nirn.de Team

-.-*

http://www.nirn.de/forum/index.php?action=unread;all

Dieser Link macht, was du willst?

Wenn ja, kommt der im nächsten Update auf das Portal und den Forenindex, jeweils neben "Alle Beiträge gelesen" (was dich nicht davon abhalten soll, den zu bookmarken).

:P
  10.01.2011, 21:05
  • http://www.jafjaf.de

• Gräfin
    • Adel

-.-*

http://www.nirn.de/forum/index.php?action=unread;all

Dieser Link macht, was du willst?

Wenn ja, kommt der im nächsten Update auf das Portal und den Forenindex, jeweils neben "Alle Beiträge gelesen" (was dich nicht davon abhalten soll, den zu bookmarken).

:P

Vielleicht nochmal zur Erklärung, warum ich den Link nicht abgespeichert habe:
ich habe in einigen Foren die Erfahrung gemacht, dass er mir dann nur die Beiträge anzeigt, die neu waren, als ich das Bookmark gesetzt habe, neue Beiträge tauchten jedoch trotzdem nicht auf.
Deswegen mache ich das nicht mehr sondern klicke immer auf diese Buttons :)
« Letzte Änderung: 10.01.2011, 21:08 von Felidae »

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  10.01.2011, 21:06

• Reisender
    • Neuling
Passend dazu: Keine Ahnung ob das so gedacht ist oder nicht ... ich verteh's zumindest nicht  :huh:
Wenn ich oben in meiner Adressleiste auf das RSS - Symbol klicke, dann hab ich zwei Feeds zur Auswahl.

1. "Alle neuen Beiträge"
2. "Alle neuen Beiträge im im Board ???"

Beide haben den selben Inhalt ...

11.01.2011, 15:39

• Hexer
    • Magiergilde
Könnte man es einbauen, dass man die Klappbox in der Vorschau auch schon einklappen kann?
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  11.01.2011, 18:11
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Legionär
    • Legion
Ich habs runtergeladen und versucht, in der Sphäre hochzuladen. Hat aber nicht geklappt. Ist die Datei mit 11.1 Mb zu groß?

Äh, ja die Grenze ist bei 10 MB :D ... also jetzt ist sie bei 20 MB. Versuch es einfach noch mal :)

Ich kann die Datei immer noch nciht hochladen. wenn ich sie auswähle und auf Hochladen klicke, lädt die Seite kurz und ich komm wieder auf die "Startseite" der Sphäre.
  11.01.2011, 18:21

• Reisender
    • Neuling
Ach ja und wenn ich den "Erschreckten" Smiley auswähle wird der "Verwunderte" eingefügt ?!

Code
:eek: = Erschreckter
oO = Verwunderter

:eek: = Erschreckter
oO = Verwunderter
  11.01.2011, 19:07

• Zenturio
    • Legion
Was ich auch schon beim Betatest geschrieben habe: Ich finde es unschön, dass beim klick auf einen direkt Link zu einem Bild in der Späre immer diese Dialogbox vom Browser angezeigt bekommt ob man die Datei öffnen oder speichern wolle. Ich finde das äußerst nervig. Kann man das Bild nicht einfach in einem neuen Tab anzeigen?
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  11.01.2011, 19:17

• Skelett-Magier
    • Untot
Bei mir kommt keine Dialogbox, muss eine Browsereinstellung sein.
  11.01.2011, 19:21

• Zenturio
    • Legion
Was benutzt du denn für einen Browser? Ich habe mal nachgeschaut und gefragt werde ich nur beim Firefox und K-Meleon, beim IE und Opera nicht.
Bei z.B. http://www.nirn.de/sphere/show/bed635763002308ef1fa03fc3feb24591fd7a404
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  11.01.2011, 19:35

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich komme direkt zu Bild bei deinem Link. Benutze Google Chrome.
  11.01.2011, 19:44

• Drachengott
    • Nirn.de Team
@ Boby: Ist bekannt und nervt mich auch furchtbar. Sobald genau feststeht, warum das passiert, wird das behoben.

@ MagieJunky: Ist bekannt: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,25992.msg514738.html#msg514738

@ Neo93: Das geht an Cyber.

@ Orwan: Hrm, ginge grundsätzlich. Aber ich denke mal, die Vorschau wird vor allem genutzt, um Formatierungen zu überprüfen. Wenn ich die Klappboxen aber einklappe, muss ich sie ja immer erst aufklappen, um die Formatierung zu überprüfen. Finde es also relativ unsinnig, das in der Vorschau zu implementieren.
  11.01.2011, 20:24

• Reisender
    • Neuling
Oh, tut mir Leid ... hatte ich wohl übersehen  ;)
Und was ist mit der anderen Sache ?

Passend dazu: Keine Ahnung ob das so gedacht ist oder nicht ... ich verteh's zumindest nicht  :huh:
Wenn ich oben in meiner Adressleiste auf das RSS - Symbol klicke, dann hab ich zwei Feeds zur Auswahl.

1. "Alle neuen Beiträge"
2. "Alle neuen Beiträge im im Board ???"

Beide haben den selben Inhalt ...
  11.01.2011, 20:42

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ich kann leider nach wie vor meinen Skypenamen nicht eingeben. Könnte das daran liegen, dass Punkte, also "." drin sind?
  15.01.2011, 09:40

• Drachengott
    • Nirn.de Team
@ MagieJunky: Die RSS-Feeds kommen im nächsten Update.

@ Lord Akkarin: Ja, daran liegt es. Im nächsten Update sind auch Punkte, Bindestriche und Unterstriche erlaubt.

Kann aber noch ein paar Tage dauern.
  15.01.2011, 10:32