Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-4)  (Gelesen 9002 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Hallo, wollt jetzt nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen.

Was ich beim neuen Forum schmerzlich vermisse ist der "nächste Seite" Button...  :(
Es gibt einen voriges Topic / nächstes Topic, aber die Seiten werden nur als Seitenzahlen aufgelistet und sind (für jmd. meines Alters... <.<) schwer anzuklicken.
Ich würde mir das bewährte <Vorige Seite> 1 2 3 ... <Nächste Seite> zurück wünschen.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  18.01.2011, 14:35
  • Offline
  • Google+


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Hallo, wollt jetzt nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen.

Was ich beim neuen Forum schmerzlich vermisse ist der "nächste Seite" Button...  :(
Es gibt einen voriges Topic / nächstes Topic, aber die Seiten werden nur als Seitenzahlen aufgelistet und sind (für jmd. meines Alters... <.<) schwer anzuklicken.
Ich würde mir das bewährte <Vorige Seite> 1 2 3 ... <Nächste Seite> zurück wünschen.
+1 :dito:
  18.01.2011, 16:38
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Hrm, ja, das wäre ein sinnvolles Feature, danke für den Hinweis. Wird vermutlich im nächsten Update drin sein, wenn keiner ein Veto einlegt oder es sich nicht als technisch unmöglich zu realisieren herausstellt.. ;)
  18.01.2011, 16:40
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Reisender
    • Neuling
Ich wollte an dieser Stelle der Forenleitung einmal meine Glückwünsche zu dieser sehr ansprechenden Umgestaltung aussprechen. Sehr gelungen und es gefällt mir ausgesprochen gut.

Vielen Dank für die viele Arbeit und eure Mühe.
Have Fun  Eddy  
Alle meine Modifikationen und Projekte aktuell:
 www.Eddys-World.de
  19.01.2011, 06:19
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Habt ihr mal über ein Reputationssystem nachgedacht? Also ein System bei dem die User sich gegenseitig Reputationspunkte geben können um besonders gute Leistungen (nützliche Threads, eine Tolle Mod oder ähnliches) zu würdigen? Beispielsweise über kleine Orden unter dem Avatar, besondere Gildenränge o.ä.

Gekoppelt an das Gildensystem ließen sich damit sicher tolle Qualitätsanreize setzen - auch mal abseits davon die Vielposter mit höheren Rangtiteln zu motivieren, was ja eher selten zu Qualitätsexzessen führt.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  21.01.2011, 20:23
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ja, denken wir intern drüber nach, auch wenn wir uns über die Umsetzung nicht ganz klar sind. Wenn jemand konkrete Ideen oder Vorschläge hat, immer her damit. :) Ich finde die Grundidee an sich nämlich super.

@ Eddy Kaschinski: Vielen Dank. :)
  21.01.2011, 20:43
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Aspirant
    • Magiergilde
Könnte man den Punkt, der anzeigt, ob man einen Beitrag gelesen hat evtl. vergrößern oder irgendwie sonst kenntlicher machen?



Ich finde den zu klein und schwer zu sehen bei dem Hintergrund.
  21.01.2011, 22:02
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Wenn jemand konkrete Ideen oder Vorschläge hat, immer her damit. :) Ich finde die Grundidee an sich nämlich super.
Auch wenn manche (viele?) hier nicht mehr aktiv spielen, ist es doch ein TES-Forum, in dem es in erster Linie um die Spiele von Bethesda geht. Wie wäre es, wenn man solche kleinen Auszeichnungen, Orden, Sternchen (was auch immer) unter dem Avatar für erreichte Meilensteine im eigenen Spiel bekommt? Man könnte den eigenen Spielstand einschicken, der wird dann analysiert und entsprechend bewertet.
Ich nehme wieder Egosoft als Beispiel: Dort kann man seine (verschlüsselte) Spielstatistik hochladen und die wird automatisch durchgecheckt, bewertet und verschiedene Werte daraus werden in Bestenlisten eingetragen, die man online einsehen kann. Gleichzeitig werden unter dem Avatar entsprechende Abzeichen dargestellt.

Ich denke, es wäre ein Spaß nicht nur für Teilnehmer dieses Forums. Und zusätzlich ein Alleinstellungsmerkmal von Nirn.de  :)

klarix :klarix:
  21.01.2011, 23:26
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Wenn jemand konkrete Ideen oder Vorschläge hat, immer her damit. :) Ich finde die Grundidee an sich nämlich super.
Auch wenn manche (viele?) hier nicht mehr aktiv spielen, ist es doch ein TES-Forum, in dem es in erster Linie um die Spiele von Bethesda geht. Wie wäre es, wenn man solche kleinen Auszeichnungen, Orden, Sternchen (was auch immer) unter dem Avatar für erreichte Meilensteine im eigenen Spiel bekommt? Man könnte den eigenen Spielstand einschicken, der wird dann analysiert und entsprechend bewertet.
Ich nehme wieder Egosoft als Beispiel: Dort kann man seine (verschlüsselte) Spielstatistik hochladen und die wird automatisch durchgecheckt, bewertet und verschiedene Werte daraus werden in Bestenlisten eingetragen, die man online einsehen kann. Gleichzeitig werden unter dem Avatar entsprechende Abzeichen dargestellt.

Ich denke, es wäre ein Spaß nicht nur für Teilnehmer dieses Forums. Und zusätzlich ein Alleinstellungsmerkmal von Nirn.de  :)

klarix :klarix:

Darauf hätte ich auch richtig Lust; allerdings macht das erst mit dem Erscheinen von TES V Sinn. Also vor Skyrim können wir das gar nicht implementieren. Wir wissen ja noch gar nicht wie die neuen Speicherstände aussehen ;) Reizt mich aber freilich als angehender Informatiker sowas mit PHP zu bearbeiten :)
  22.01.2011, 00:17
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Wir wissen ja noch gar nicht wie die neuen Speicherstände aussehen ;)
Mit "neuen" meinst Du die von TES V?
Denn der Aufbau der Spielstandsdateien von TES IV wäre dafür ausreichend bekannt.

klarix :klarix:
  22.01.2011, 07:22
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Wir wissen ja noch gar nicht wie die neuen Speicherstände aussehen ;)
Mit "neuen" meinst Du die von TES V?
Denn der Aufbau der Spielstandsdateien von TES IV wäre dafür ausreichend bekannt.

klarix :klarix:

Ich sitmme dir in beiden Aussagen zu. Wobei, denkst du bei dem letzten Satz an eine bestimmte Seite? Sowas wäre natürlich interessant...
  22.01.2011, 11:22
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ägyptische Katze spricht in Rätseln...
Ich hatte keine bestimmte (Internet-)Seite im Sinn. Es gibt Leute wie z.B. dirtyolddunmer, die sich ausgiebig mit dem Aufbau des Spielstandes beschäftigt haben. Das Wissen darüber ist also bei den Forumteilnehmern. Auch ich habe durch Testen und Ausprobieren einiges herausgefunden. Führte man dieses Wissen zusammen, könnte man loslegen.
Ich denke, da ist nichts Illegales dabei.

klarix :klarix:
  22.01.2011, 14:47
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Nagut, aber für TES IV lohnt sich der Aufwand ja kaum...
  22.01.2011, 14:49
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Für TES V finde ich die Idee gut.

Aber für die alten Spiele nicht mehr.
  22.01.2011, 14:53
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Wie wäre es, wenn man wieder die Funktion einbauen würde, dass man sehen könnte, was welcher Nutzer gerade tut? :)
  29.01.2011, 00:33
  • Offline



  • Beschwörer
    • Magiergilde
Okay so gehts auch, danke  ;)
  29.01.2011, 00:40
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Oben "Forum", dann "Wer ist Online".

Viel Spaß.
[genius.at.work]
  29.01.2011, 00:44
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Ja danke. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, ich hatte jatzt daran gedacht, dass diese eben auch beim letzten Forum im Profil desjenigen auftauchte.
Aber wenn ich so nachsehen kann ist das ja kein Ding. ;)
  29.01.2011, 00:45
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Das Script zur Anpassung früherer Beiträge in die neue BBC-Syntax habe ich leider wg. meinem Laptop nicht mehr geschaft. Ich rechne mit der Umsetzung bis Mitte kommender Woche.
Wollte nur leise daran erinnern  :)
Ist alles mit der Hardware wieder in Ordnung, so dass Du Dir die Scripte vornehmen kannst?

klarix :klarix:
  02.02.2011, 06:51
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke