Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-4)  (Gelesen 9448 mal)

• Beschwörer
    • Magiergilde
Übrigens.
Die beiden Smileys sind immer noch falsch!! :P
Könnte man da was gegen unternehmen?
  02.02.2011, 07:16

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Also die Smileys sind genauso wie sie im alten Forum waren, hab mehrmals nachgeschaut.

Und wg. dem Script, ja mein Laptop geht wieder, aber mein "reales" Leben (als ob es ein virtuelles gäbe) ist zur Zeit sehr anspruchsvoll. Ich habe es nicht vergessen und will das auch noch machen und das wird auch noch geschehen. Aber ich kann das im Moment nicht leisten.
  02.02.2011, 09:51

• Beschwörer
    • Magiergilde
Das heißt die Smileys werden einfach so gelassen?
Dass die früher schon so waren hatten wir ja bereits festgestellt, aber kann man die nicht ändern oder den Smiley komplett aus der Auswahl streichen?
  02.02.2011, 16:03

• Ritter
    • Legion
Kurze Meldung:
Google Chrome  -  erstes mal www.nirn.de

Jedes mal wenn ich mit Google Chrome, nach einen PC-Neustart oder Cache-Entleerung, auf die webseite www.nirn.de gehe, freezed alles. Ja sogar mein PC - und das für ca. 10 Sek.
Ich habs bis jetzt sowohl zuhause als auch auf der Arbeit versucht.

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  02.02.2011, 17:30

• Zenturio
    • Legion
^Das habe ich gelegendlich auch, zwar nicht regelmäßig und auch keine 10sec. lang, aber es kommt doch schon hin und wieder mal vor. Ich nutze ausschließlich den Firefox.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  02.02.2011, 17:37

• Beschwörer
    • Magiergilde
Bei mir ist es oft so, wenn ich gleichzeitig zu nirn.de noch einen anderen Tab offen habe, dass das Bild bei einer Größe von ca 10 mal 10 cm ist und drumherum ist weiß.
Dann muss ich das Internet nochmal neu aufrufen und dann klappt es.
  02.02.2011, 18:23

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Du rufst das Internet auf?!
Stürzt das Internet auch manchmal ab?  ;)

Zu dem Einfrieren: Auch ich bemerke es immer wieder, dass der Aufruf von nirn.de zum sekundenlangen Stillstand führt. Ziemlich nervig, weil dann nichts mehr geht. Nutze Firefox und es liegt nicht am leeren Cache.

klarix :klarix:
  02.02.2011, 19:47
  • Meine YouTube-Ecke

• Legionär
    • Legion
Ja, das Problem mit dem Einfrieren habe ich auch. Ich benutze ebenfalls den Firefox...
  02.02.2011, 20:41

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Das heißt die Smileys werden einfach so gelassen?
Dass die früher schon so waren hatten wir ja bereits festgestellt, aber kann man die nicht ändern oder den Smiley komplett aus der Auswahl streichen?

Wenn Cybers Skript flexibel genug ist, dann können wir ja oO in allen Beiträgen durch :eek: ersetzen und einen löschen. ;)

@ Einfrieren: Doofe Sache. Ein paar Fragen: Nur bei dem Portal oder auch bei anderen Seiten? Tritt es im Moment auch auf? Tritt es auf, bevor die Seite zu Ende geladen ist oder danach?

@ Richard Cypher: Kannst du das genauer beschreiben? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.  :|
  02.02.2011, 20:42
  • http://www.jafjaf.de

• Beschwörer
    • Magiergilde
Nein es stürzt nicht ab.
Es ist auch nicht schlimm nur nervig ;)

@Alsan
Also du hast ein normales Inet-Fenster wie immer nur ist die nirn Seite in der Oberen rechten Ecke des Bildes und nur so halb da.
Dann kann man mit diesen Balken unten und rechts hin und her schieben.
Der Rest der Seite ist weiß.
Ich habe aber rausgefunden, dass das ganze nicht passiert, wenn ich zuerst die Startseite (nirn) laden lasse und danach einen neuen Tab öffne.
  02.02.2011, 20:46

• Zenturio
    • Legion
^mach doch einfach mal einen Screenshot.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  02.02.2011, 21:17

• Beschwörer
    • Magiergilde
Wenn ich bloß wüsste wie so etwas geht ;)
  02.02.2011, 21:18

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ähhm [Druck] und dann einfügen?
  02.02.2011, 21:18

• Legionär
    • Legion
@ Einfrieren: Bei mir passiert das nur im Portal, aber auch nicht immer. Wenn ich auf das lesezeichen zum Portal klicke, wird die seite geöffnet, dass man wärend des Ladens nur weiß sieht ist ja normal. Dann friert allerdings alles ein, der Kreisel, der im tab angezeigt wird, bleibt stehen und ich kann auch nichts anderes anklicken. nach ein paar Sekunden ist dann alles wieder normal und die Seite ist geladen. Ob es immer noch so ist, schreib ich morgen mal, nachdem ich das Portal ein paar mal geladen habe ;)
  02.02.2011, 22:45

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ja, eben wieder eingefroren. Es ist nicht nur der Browser blockiert, sondern der ganze Rechner. Z.B. der Media Player oder VLC hören auf zu spielen, bis die "Sperre" vorbei ist.

klarix :klarix:
  02.02.2011, 23:54
  • Meine YouTube-Ecke

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Wie, eure Computer bleiben hängen wenn ihr Nirn.de besucht?  oO oO oO

Wie lange ist das schon so? Erst seit kurzem, seit es das neue Nirn.de gibt, ...?
  03.02.2011, 10:46

• Spion
    • Klingen
Weiß nicht obs hier rein gehört aber seit kurzem ist mein Rang wieder "Neuling". Weiß nicht mehr genau was ich vorher war aber Fakt ist dass ich schon viel weiter war. Gabs da nen Reset oder was ist geschehen?
Edit: Sorry mein Fehler, passt wohl doch, kann also ignoriert werden  :ugly:
« Letzte Änderung: 03.02.2011, 10:54 von PHofmann1984 »
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  03.02.2011, 10:51

• Ritter
    • Legion

Wie lange ist das schon so? Erst seit kurzem, seit es das neue Nirn.de gibt, ...?

Seit dem Update auf die neue Forumsversion. Ist bei mir auch bei der Testseite passiert.

Was ich gemerkt habe: Die Seite lädt, nur die Bilder nicht. Erst nach den 5-6 Sek freeze kommen dann die Bilder wie z.B. aktuell die Bild-Zeitschrift oder der Hintergrundbild.

03.02.2011, 12:19

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team

Seit dem Update auf die neue Forumsversion. Ist bei mir auch bei der Testseite passiert.

Noch mal eindeutiger bitte:
Seit wir das neue Nirn.de haben oder seit wir die LIVE-4 online geschaltet haben?
  03.02.2011, 14:23

• Ritter
    • Legion

03.02.2011, 14:38