Nirn.de

Gast

Thema: Das Tagebuch Levithas´ - die Geschichte eines jungen Argoniers  (Gelesen 1568 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo Tagebuch,

Ich bin Levithas, ein Argonier im Alter von 17 Jahren. Meine Hautfarbe ist schwarz/rot und ich habe leuchtend braune Augen.
Nach dem heutigen ersten Tag in Freiheit habe ich beschlossen mein Tagebuch nach 2 Jahren, die ich nun wegen Raub im Gefängnis saß, wieder zu schreiben.
Eine seltsame Begebenheit hat mich aus dem Kaiserlichen Kerker geführt. In kurzen Ausschnitten sah das so aus:
Ich bin von einem seltsamen Elf angesprochen worden, das ich sterben würde und dergleichen (das war ich schon gewöhnt) dann kamen plötzlich wirklich die Wachen. Oder auch nicht. Es waren die so genannten "Klingen" mit Kaiser Uriel! Man, war ich erstaunt. Jedoch die Geschichte die mir der Kaiser erzählte war alles andere als toll. Ich beschloss, mein Leben wieder auf einer ehrlichen Art und Weise zu führen, und endlich etwas Gutes für die Welt zu tun. So ging ich also den Klingen durch einen Geheimgang (hätte ich DEN eher gekannt!) hinterher, und besorgte mir in den Höhlen unter der Stadt Waffen, Rüstungen und etwas Geld, bzw. Dinge dich ich später zu Geld machen könnte. Der Kaiser klärte mich über mein Sternzeichen auf: Ich bin also unter dem Stern des Kriegers geboren!
Kurz darauf erwischten die Attentäter den Kaiser. Um Haaresbreite wollte ich es verhindern, aber es war zu spät. der Dolch des Meuchlers, der, wie ich später sah, eine rote Kutte trug, stak bis zum Schaft in des Kaisers Herzen. Er starb mit den Worten, das ich "Den Finsteren Prinzen" besiegen solle und sein Amulett zu Jauffre bringen soll... Hmm, ich kenne nur den "Grauen Prinzen" in der Arena, vielleicht wäre das ein guter Startpunkt?
Naja, mal schaun. Nachdem ich aus dem Stinkenden Kanal gekrochen bin, war ich erstmal schwimmen: herrlich! Direkt darauf hatte ich meine erste Mehrfache Konfrontation - zwei Schlammkrabben. Direkt danach kamen mir noch zwei banditen in die Quere, die das mit dem Leben bezahlten.
Als ich die Stadt betrat, ging mir das Herz über, mein Gott, ich hatte ganz und gar vergessen wie schön sie ist.

Bis dann liebes Tagebuch.

Levithas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Werte von Levithas
Start des Spieles 18:00

Name: Levithas Level: 1 ; Rasse: Argonier ; Sternzeichen: Krieger ; Klasse: Gigant (selbstdef.)

Hauptattribute:
Schwertkampf (30); Schwere Rüstung (25); Blocken (25) ; Waffenschmied (25) ; Beschwörung (30) ; Zerstörung (30) Wiederherstellung (30)

Attributwerte:
Stärke (55) ; Intelligenz (45) ; Willenskraft (30) ; Geschicklichkeit (50) ; Schnelligkeit (50) ; Konstitution (40) ; Charisma (30) ; Glück (50)

Sonstiges:
Waffen: Schwerter & Bögen
Rüstungen: Schwere (derzeit Eisen)
Geldmenge: 45
Tragkraft: 275
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 29.01.2011, 19:35 von LordPain »
  29.01.2011, 19:12
  • Offline