Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-6)  (Gelesen 12013 mal)

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Hallo,

Mit der Umstellung auf das neue System gibt es wahrscheinlich eine Menge Dinge, die euch auffallen. Das kann positiv oder auch negativ sein. Dieser Thread dient für konkrete Anregungen und Änderungswünsche. Große Diskussionen und Fragen sollten erst in einem neuen Thread behandelt werden. Konkret heißt das: bevor ihr hier einen Wunsch äußert, habt ihr schon diskutiert.

Im Vergleich zur Vorversion haben wir folgende Änderungen umgesetzt.
  • Link zu allen ungelesenen Beiträgen im Portal/Forenindex (für Felidae)
  • Punkte, Bindestriche und Unterstriche in Skype-ID erlaubt
  • :eek:-Smiley wird jetzt korrekt angezeigt
  • Dateien von Sphäre werden jetzt im Fließtext wie Bilder eingebettet und nicht mehr an der Seite, was häufig zu Darstellungsfehlern führte
  • Neuer Smiley: :bounce: (Wunsch von Fairas)
  • Der Online/Offline-Indikator hat jetzt einen korrekten Titel
  • Der Titel für private Nachrichten zeigt nicht mehr den Online-Status an
  • Bei mehrseitigen Threads gibt es jetzt Pfeile zum bequemen Blättern
  • Die Zahlen im Portal werden jetzt korrekt formatiert
  • Bilder lassen sich jetzt wie erwartet in Tabs öffnen

Immernoch unglücklich? Hier posten.

Änderungen werden in diversen Abständen hier im Forum live schalten. Das liegt an der internen Architektur des Nirn.de-Systems. Das Kürzel im Threadtitel ist für unsere Organisation.

Viel Spaß!
« Letzte Änderung: 05.02.2011, 15:24 von Tjati »
  05.02.2011, 15:22

• Knochenfürst
    • Untot

• Bei mehrseitigen Threads gibt es jetzt Pfeile zum bequemen Blättern

Ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder ob es ein kleiner Fehler ist, aber bei mir führen die Pfeile dazu das die Themen und nicht die Seiten geblättert werden.

EDIT: Ah grade gesehen das ich die falschen Pfeile benutzt habe ;). Alles ist also in bester Ordnung.  :lachen:
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  05.02.2011, 15:33

• Zenturio
    • Legion
  • Bilder lassen sich jetzt wie erwartet in Tabs öffnen
:bounce: Endlich! Das war wirklich sehr nervig. Vielen Dank.  :bounce: (<-- Er hüpft und hüpft und...)
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  05.02.2011, 15:39

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Es wird immer besser
Das Problem mit dem Einfrieren existiert immer noch (ich weiß, es wurde noch nicht als erledigt abgehackt, also nur als Merker  :))
Auch als Merker: Die Angleichung der alten Formatierungen in vergangenen Beiträgen steht noch aus  ;)

klarix :klarix:
  05.02.2011, 16:05
  • Meine YouTube-Ecke

• Gräfin
    • Adel
Link zu allen ungelesenen Beiträgen im Portal/Forenindex (für Felidae)
Ich liebe euch! Danke danke danke für diesen wunderschönen Button  :love: :love: :love: :love: :love: :master: :master: :master: :master: :master: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :merci:

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  05.02.2011, 16:44

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Tja Tjati, schaut so aus, als hättest Du da einen User seeeehr glücklich gemacht ^^
  05.02.2011, 16:58
  • Nirn.de

• Gräfin
    • Adel
Und dann kann ich auch noch direkt von dort die Themen, die mich nicht interessiern, als gelesen markieren  :love: :love: :love: :love:

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  05.02.2011, 17:06

• Zenturio
    • Legion
Zitat
Das Problem mit dem Einfrieren existiert immer noch
Bei mir im Browser (Firefox) habe ich es jetzt so eingestellt, dass ich automatisch angemeldet werde, auch "immer" angemeldet bin und beim nächsten Browser Start die letzte Sitzung wiederhergestellt wird. Seitdem ist bei mir nichts mehr eingefroren.
  05.02.2011, 17:16

• Hexer
    • Magiergilde
Wie sieht es eigentlich mir einem neuen (evtl. greibarerem) Chat aus? :o
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  05.02.2011, 22:00
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Bei mir im Browser (Firefox) habe ich es jetzt so eingestellt, dass ich automatisch angemeldet werde, auch "immer" angemeldet bin und beim nächsten Browser Start die letzte Sitzung wiederhergestellt wird.
So habe ich es schon immer gehabt.
Aber vielleicht hat sich kürzlich etwas getan, denn eben fror nichts ein.

05.02.2011, 23:31
  • Meine YouTube-Ecke

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Auch als Merker: Die Angleichung der alten Formatierungen in vergangenen Beiträgen steht noch aus  ;)

Das mit den 10pt? Die Listen sind repariert.

@ Orwan: Wenn das Forum die 1000 Beiträge pro Tag übersteigt, dann gibt es einen Chat. :P

@ Einfrieren: Haben wir im Auge und schon diverse Verdachtsmomente.

@ Jonny & Felidae: Ich habe den Button eingefügt! :P
  05.02.2011, 23:40
  • http://www.jafjaf.de

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Das mit den 10pt? Die Listen sind repariert.
Hmm... die 10pt waren im alten Forum kleiner als Standard, deswegen nutzte ich diese Angabe z.B. hier.
Aber wenn man sich das anschaut, gibt es keinen Unterschied zum übrigen Text. Liegt es an den anderen (noch nicht angepassten) Formatierungen?

klarix
  05.02.2011, 23:59
  • Meine YouTube-Ecke

• Zenturio
    • Legion
Zitat
@ Orwan: Wenn das Forum die 1000 Beiträge pro Tag übersteigt, dann gibt es einen Chat. :P
Vielleicht könnte man sich auch einen Chatroom mit anderen TES Foren "teilen", dann würde sich das auch eher lohnen. (Nur mal so als Vorschlag von mir.)
  06.02.2011, 14:54

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich hätte einen Vorschlag.

Was haltet ihr von der Implementation einer Chatfunktion?
Ich meine nicht einen Public Chat bei dem Nachrichten jedem Angezeigt werden, sondern nur einen User-to-User Chat wie bei Facebook zum Beispiel.

Zum Einen könnte so eine Funktion als eine Art Ausweichstelle für Streitereien wirken und zum Anderen kann man direkt mit Mods in Kontakt treten, falls notwendig.

Eine Chat-Funktion wäre zwar mehr oder weniger nur ein Gimmick, aber trotzdem ein Gedanke wert, ne?  :)
« Letzte Änderung: 06.02.2011, 17:21 von Cheaper KeepeR »
  06.02.2011, 15:27

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ich wär stark für Beides. Einen Globalen und einen Facebook like chat. Und Facebook Präsenz von Nirn.de  :ugly:
  06.02.2011, 15:44

• Ritter
    • Legion
Ich weiß noch, als es diese Chat-Funktion hier im Forum gab. Das ganze lief über 2-3 Monate und ist dann irgendwann abgestorben. So schätze ich, wird es auch dieses mal laufen.

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  06.02.2011, 18:19

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Einen Chat wird es erst mal nicht geben.

Auf Facebook wird es Nirn.de erst mal auch nicht geben.

Ist das Symptom noch da, dass die Seite eure PCs einfriert und ihr nichts machen könnt? Ich habe nämlich eben gerade was versucht. Vielleicht hat's ja jetzt was genützt.
  06.02.2011, 23:14

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Seit 3 Aufrufen ist bei mir nirn.de nicht mehr eingefroren. Hoffentlich bleibt es so  :)

06.02.2011, 23:41
  • Meine YouTube-Ecke

• Legionär
    • Legion
  07.02.2011, 17:03

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Eben wieder eingefroren. Alles war blockiert bis nirn.de da war...

klarix
  07.02.2011, 22:18
  • Meine YouTube-Ecke