Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-6)  (Gelesen 11988 mal)

• Zenturio
    • Legion
Bei mir auch mal wieder seit langem. Mir ist aber aufgefallen, dass dies nur bei meinem PC mit Windows 7 so ist, bei meinem Netbook mit XP SP3 und Ubuntu 10.10 ist mir das bisher glaube ich noch nicht passiert.

Edit: könntet ihr vielleicht eine Funktion einbauen wie "Bei Antworten in diesem Theard nie benachrichtigen"? Ich schreibe öfters mal in den Carpe Diem Thread und vergesse da meist den Harken bei "Benachrichtige mich bei Antworten" weg zu machen. Den Thread möchte ich aber keinesfalls Abonieren, da ich dann wieder so viele unnütze Mails in meinem Postfach finde die mich eigendlich nur stören.
« Letzte Änderung: 08.02.2011, 19:34 von Boby »
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  08.02.2011, 15:20

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Edit: könntet ihr vielleicht eine Funktion einbauen wie "Bei Antworten in diesem Theard nie benachrichtigen"? Ich schreibe öfters mal in den Carpe Diem Thread und vergesse da meist den Harken bei "Benachrichtige mich bei Antworten" weg zu machen. Den Thread möchte ich aber keinesfalls Abonieren, da ich dann wieder so viele unnütze Mails in meinem Postfach finde die mich eigendlich nur stören.

Kannst du das im Profil bei "Benachrichtigungen & E-Mail" (an die Seite muss ich mich nochmal setzen, sehe ich gerade..) bzw. direkt im Thread mit dem Button "Nicht mehr benachrichtigen" nicht abbestellen?
  08.02.2011, 21:12
  • http://www.jafjaf.de

• Zenturio
    • Legion
^Ja das geht dann so lange bis ich wieder vergesse bei neuen Beiträgen den Harken zu entfernen, was ich leider so gut wie jedesmal vergesse. Es würde mir auch schon reichen wenn man selbst entscheiden könnte ob man diese Box da unter dem Editor ausgeklappt haben möchte oder nicht.
  08.02.2011, 21:34

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Auch bei "Benachrichtigungen & E-Mail": "Benachrichtigung einschalten, wenn Ihr einen Beitrag oder eine Antwort schreibt".

Hast du das mal ausgeschaltet?
  08.02.2011, 22:05

• Zenturio
    • Legion
Da wird komischer weise der Harken immer noch automatisch gesetzt, unter dem Editor meine ich.
  08.02.2011, 22:30

• Diplomat
    • Klingen
Ich habe gerade gelesen, dass manche hier Probleme mit einfrieren haben. Ich kann nur sagen, dass das bei mir noch nicht ein einziges mal vorgekommen ist. Ich habe XP SP2 und FF 3.6.13. Das einzige was ich in den letzten Tagen mal hatte, war dass sich grafiken(wie die Gildenränge und so) manchmal nicht aufgebaut haben. Das habe ich aber eigentlich auf meine Verbindung geschoben.

Ach ja, schön dass das jetzt mit den Bildern anzeigen klappt
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  09.02.2011, 09:33

• Gräfin
    • Adel
Dito ... falls es wichtig ist: bei mir friert nichts ein :)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  09.02.2011, 10:55

• Knochenfürst
    • Untot
Bei mir Win 7, 64 Bit, Opera friert auch nix ein. Haben alle Leute mit freezes schon mal verschiedene Browser durchprobiert? Ist es viell. ein Firefox + Win 7 Problem?
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  09.02.2011, 11:20

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Da wird komischer weise der Harken immer noch automatisch gesetzt, unter dem Editor meine ich.

Hrm, bei mir nicht. Strange. Du kannst ja die Benachrichtigung generell mal ausschalten, wenn du sie nicht brauchst. Ansonsten weiß ich jetzt gerade nicht, was man da machen kann.

@ Templer, Felidae, Hircine: Danke für die Information. Scheint also doch kein generelles Problem zu sein..
  09.02.2011, 11:37

• Skelett-Krieger
    • Untot
Bei mir Win 7, 64 Bit, Opera friert auch nix ein. Haben alle Leute mit freezes schon mal verschiedene Browser durchprobiert? Ist es viell. ein Firefox + Win 7 Problem?

Benutze auch Opera auf Win 7 und ab und zu friert er ein.
Könnte, wie oft bei so ganz komischen Sachen, auch an Kaspersky liegen.

Ich werds demnächst mal mit meinem Netbook testen, da hab ich Opera aber kein Kaspersky.
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  15.02.2011, 10:00

• Beschwörer
    • Magiergilde
@Gobi.
Eher unwahrscheinlich, dass es an Kaspersky allein liegt.
Wenn schon, dann an der Opera-Kaspersky-Kombi.
Ich selbst benutze nämlich auch Kaspersky und es klappt einwandfrei ohne einfrieren.
  15.02.2011, 16:06

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich weiß jetzt nicht, ob die Anregung schon mal kam.

Könnte man nicht in die Mitgliederliste eine Spalte mit der Gildenzugehörigkeit einfügen? Wäre leichter für Neugierige wie mich, z.B. Dunkle Brüder und Schwestern zu finden.

LG narsa

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  16.02.2011, 13:45

• Zenturio
    • Legion
Wir haben zwar schon den Button ungelesene Beiträge, aber das könnte doch auch direkt auf der Portalseite angezeigt werden. Der Sinn einer Portalseite ist doch der, dass man einen schnellen überblick über neue Themen und Beiträge bekommt oder nicht? Da könnte man doch auch bereits gelesene Beiträge einfach weg lassen (falls das nicht zu schwierig umzusetzen ist).
  16.02.2011, 16:01

• Ritter
    • Legion
Schlechte Neuigkeiten :( :

Zitat
Jedes mal wenn ich mit Google Chrome, nach einen PC-Neustart oder Cache-Entleerung, auf die webseite www.nirn.de gehe, freezed alles. Ja sogar mein PC - und das für ca. 10 Sek.
Ich habs bis jetzt sowohl zuhause als auch auf der Arbeit versucht.

Problem besteht immer noch mit GC, getestet an 2 Systemen.

-Edit: Mich störts nicht viel, aber ich wollte ja nur petzen :)

Edit2:
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass mit der Benutzung von Google Chrome ein "underscore" (also das: _ ) zwischen und das Thema im Forum entsteht.
Hatte mal das gleiche, war in meinem Fall im PHP-Code ein Leerzeichen zu viel. - Wäre aber Merkwürdig, da es auf IE richtig angezeigt wird.
« Letzte Änderung: 27.02.2011, 12:17 von Sims »

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  27.02.2011, 06:28

• Zenturio
    • Legion
Zitat
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass mit der Benutzung von Google Chrome ein "underscore" (also das: _ ) zwischen und das Thema im Forum entsteht.
Du meinst im Titel des Themas oder wo? Ich habe bei mir nur die Portable Version von 10.0.612.1 drauf und da sehe ich irgendwo einen "underscore".
  27.02.2011, 12:50

• Diplomat
    • Klingen
Habe gerade Brief(Feed-reader für Firefox) runtergeladen. Und dachte mir probierst das gleich mal mit Nirn.de aus. Ja die aktuellen Beiträge werden zwar geladen, nur leider weiß ich nicht, wer sie geschrieben hat, weil es mir den Namen der/des jenigen nicht mit anzeigt. Und ich vermute mal, das liegt an Nirn, denn bei dem Forum, wegen dem ich mir das runtergeladen habe, geht es.

Hircine
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  05.03.2011, 20:57

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Habe gerade Brief(Feed-reader für Firefox) runtergeladen. Und dachte mir probierst das gleich mal mit Nirn.de aus. Ja die aktuellen Beiträge werden zwar geladen, nur leider weiß ich nicht, wer sie geschrieben hat, weil es mir den Namen der/des jenigen nicht mit anzeigt. Und ich vermute mal, das liegt an Nirn, denn bei dem Forum, wegen dem ich mir das runtergeladen habe, geht es.

Hircine

Ja, die Information ist im RSS-Feed nicht richtig drin. Generell funktionieren die Feeds noch nicht so, wie wir das eigentlich vorhaben.

@ Sims: Zu dem Underscore-Problem – Screenshot?

@ Boby: Gelesen und notiert. Habe einige Ideen für die Portalseite, im Moment hapert es bei uns im Team nur an der Zeit (Abitur, Studium, Job).

@ narsa gra-surki: Ebenfalls notiert. Könnte mir da gut ein kleines Icon vorstellen...
  06.03.2011, 12:16

• Beschwörer
    • Magiergilde
Ich habe mittlerweile auch ein Problem.
Wenn ich einen Post verfasse und die Taste für eine neue Zeile drücke, dann verschwindet teilweise die nirn.de - Seite und es steht dann irgendwie, dass Google Chrome keine Verbindung herstellen konnte o.Ä.
Das nervt mich immer total an, wenn ich einen langen Post verfasst habe, sodass ich mittlerweile nach drei Zeilen immer Poste und dann Stück für Stück den Rest reineditiere!
  06.03.2011, 12:23

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Kann ich mit aktuellstem Chrome nicht reproduzieren. Kommt die Meldung vom Browser oder irgendwie auf der Seite selber? Was meinst du mit "Taste für eine neue Zeile" – Enter? Screenshot der Meldung wäre gut.
  06.03.2011, 14:14

• Beschwörer
    • Magiergilde
Ich bin zu beschränkt um Screenshots zu machen  :(
Ja genau, das Wort "Enter" habe ich gesucht, danke!
Ja die Taste ist es.
Die meldung kommt vom Internet. Statt nirn.de kommt dann ein dunkelblaues Feld in dem Steht: "Diese Verbindung konnte nicht hergestellt werden" oder ähnlich. Den genauen Wortlaut bekomme ich raus, wenns nochmal passiert!
  06.03.2011, 16:33