Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-6)  (Gelesen 12691 mal)

• Knochenfürst
    • Untot
Ich bin zu beschränkt um Screenshots zu machen  :(

Windows Vista aufwärts bringt das praktische Snipping Tool mit. Ansonsten mit (Drucken-Taste) und in Paint einfügen und abspeichern.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  06.03.2011, 16:42

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Eine Frage an den Wesir und an Jonny.

Das jetzige Farbschema ist an den Farben von Morrowind und Oblivion angepasst.
Ein alternatives Farbschema, das an Skyrim angepasst it, wäre doch irgendwie passend.  :P

Lässt sich da was machen?
  06.03.2011, 19:36

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Hm. Das mit dem Farbschema haben wir schon diskutiert, bevor das neue Forum online gegangen ist, haben es aber erstmal vertagt. Natürlich sieht die Situation heute anders aus... Das Schema hier wird sicherlich nicht verschwinden, aber über zusätzliche Farbschemata ließe sich sicher diskutieren. Vorschläge? ;)
  06.03.2011, 22:28
  • Nirn.de

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Für den User wählbar ein zusätzliches Farbschema in kühlem Hellblau, Weiß. Skyrim eben :D
  06.03.2011, 22:30

• Beschwörer
    • Magiergilde
Ich fände eins in komplett weiß total cool (*g* Wortspiel!). :ugly:
  06.03.2011, 22:32

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich fände eines im Stil von Alduins Mauer aus dem/den Trailer(n) ganz gut. Wobei man vlt. erst das Spiel abwarten sollte.
Evtl. auch noch ein zweites/drittes, an Morrowind orientiertes Farbschema? :sleepy:

L.G. Wulfgar
:wayne:?
  07.03.2011, 16:41

• Zenturio
    • Legion
Mir gefällt es nicht, dass Gäste sich Profile anschauen können.  :poeh: Da will ich zumindest die Möglichkeit haben das zu deaktivieren.

Edit: Hehe Wulfgar du bist ein blinder Knecht.  :D
« Letzte Änderung: 07.03.2011, 16:46 von Boby »
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  07.03.2011, 16:44

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Also, unsere interne ToDo-Liste ist soooo lang.... Und gaaaanz unten stehen alternative Farbschemata.
  07.03.2011, 17:03

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Mir gefällt es nicht, dass Gäste sich Profile anschauen können.  :poeh: Da will ich zumindest die Möglichkeit haben das zu deaktivieren.

Profile sind jetzt für Gäste nicht mehr erreichbar. Danke für den Hinweis. ;)
  07.03.2011, 17:12
  • http://www.jafjaf.de

• Zenturio
    • Legion
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber wenn man ein ganzes Forum aboniert ha dann hat die Benachrichtigungsmail den Betreff "New Topic blablabla". Ich denke mal da sollte "Neues Thema" hin.
  12.03.2011, 18:50

• Legionär
    • Legion
Es friert immer noch alles ein, wenn ich nirn.de aufrufe und in letzter Zeit auch für ca 30-40 sekunden.
Mir ist allerdings etwas aufgefallen. Und zwar öffnet sich die Seite problemlos, wenn ich am Skypen bin  :o
  14.03.2011, 17:55

• Diplomat
    • Klingen
Mor hat es ja im Daggerfal-Thread schon angesprochen. Da haben die Links nicht funktioniert. Ich hatte gestern das selbe Problem in kleine Dinge Thread. Und auch schon ab und zu mal wo anders. Kann es sein, dass da was mit dem Link-einfügen-Knopf nicht klappt?

Und ich persönlich würde mir wünschen, dass auch wenn man nicht angemeldet ist, ein Antworten-Knopf angezeigt wird. Denn wenn ich unangemeldet etwas lese, und darauf antworten will, muss ich mich nach dem anmelden erst wieder zu dem Thread durchklicken. Währe es nicht machbar, dass man wenn man auf besagten Knopf klickt, zur Anmeldemaske kommt, und danach gleich zur Schreib-Maske des jeweiligen Threads?
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  28.03.2011, 14:14

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Mor hat es ja im Daggerfal-Thread schon angesprochen. Da haben die Links nicht funktioniert. Ich hatte gestern das selbe Problem in kleine Dinge Thread. Und auch schon ab und zu mal wo anders. Kann es sein, dass da was mit dem Link-einfügen-Knopf nicht klappt?

Der Button erzeugt validen Code. Alle fehlerhaften Links, die ich bisher gesehen habe, waren einfach falsch geschrieben. Der häufigste Fehler: Man darf keine Anführungszeichen um die URL haben: [url="www.google.de"]Link[/url]. Die Software fügt nämlich vor jeden Link ein http:// ein, falls noch keins vorhanden ist. Steht da wie oben "www.google.de", ist der tatsächlich erzeugte Link http://"www.google.de".

Klar, da könnte man jetzt entsprechend umprogrammieren, aber ist das notwendig? Valide Syntax setze ich schon voraus. Falls es irgendwo mal nicht wegen Anführungszeichen hakt, bitte ich dann um einen Hinweis.

Und ich persönlich würde mir wünschen, dass auch wenn man nicht angemeldet ist, ein Antworten-Knopf angezeigt wird. Denn wenn ich unangemeldet etwas lese, und darauf antworten will, muss ich mich nach dem anmelden erst wieder zu dem Thread durchklicken. Währe es nicht machbar, dass man wenn man auf besagten Knopf klickt, zur Anmeldemaske kommt, und danach gleich zur Schreib-Maske des jeweiligen Threads?

Sehe ich spontan keine einfache Lösung für. Du könntest das Problem aber umgehen, indem du dich in einem neuen Tab anmeldest und dann den Thread einfach aktualisierst.

@ Boby und Neo93: Zur Kenntnis genommen. ;)
  28.03.2011, 15:57

• Legionär
    • Legion
Übrigens:

Eine "Signatur-Änderungs-Vorschau" wäre im Profil toll und nützlich.

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  31.03.2011, 12:30

• Zenturio
    • Legion
Wenn man einmal einen Avatar hatte ist es nicht mehr möglich den weg zu machen, also man kann dann nicht gar keinen Avatar mehr haben. (Hoffe das war verständlich.) Den Punkt bei "Eigenes Benutzerbild hochladen" kann ich bei mir jedenfalls nicht mehr weg machen.
  08.04.2011, 16:57

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Kannst du denn noch einen Avatar aus der Galerie wählen und dann "(kein Bild)" nehmen?

@ Stone: Ja, notiert. ;)
  08.04.2011, 17:04

• Zenturio
    • Legion
Was für eine Galerie? Ich weiß von keiner Galerie.
  08.04.2011, 22:30

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Galerie ist auch eine etwas hochtrabende Bezeichnung. :P

09.04.2011, 11:53

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Weil mir schon bei Galerie sind: Wird es in Zukunft eventuell eine wirkliche galerie mit TES Avataren geben, oder eher nicht?

Achja: Der Screen ist ja uur gefaked, ich hab die Aktionen alle nicht :D ;)
  09.04.2011, 12:20

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Wie sieht das denn bei dir aus?
  09.04.2011, 12:58