Nirn.de

Gast

Thema: Kaufdatum = Releasedatum?!  (Gelesen 4360 mal)

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
In Anlehnung an Alsan

warum haben wir so wenige Skyrim-Threads? Ihr könnt ruhig für jeden Mist einen aufmachen. ;)

und persönliches Interesse möchte ich euch Fragen, wann und wie werdet ihr euch Skyrim kaufen. Bestellt ihr es euch vor, kauft ihr am Releasetag, wartet ihr auf Testberichte etc.?

Ich werde es auf jedenfall am Releasetag bei meinem Vertrauenshändler holen, bei dem ich es mit reservieren kann.
  08.02.2011, 19:15

• Skelett-Magier
    • Untot
Super Thread!!!

Ich werde noch ein bisschen warten und die Collectors Edition und deren Inhalt abwarten.. es kommt bestimme eine ;)
Wenn mir die Inhalte gefallen und das nicht nur son Pseudo Mist ist, werde ich mir die möglichst Release Nahe kaufen. Es sei denn, zukünftige News, Leaks oder sonstiges zeigen, dass das Spiel totaler Murks ist :D
Eigentlich hatte ich es vor, am Release Tag zu kaufen ^^

Wenn ein Lösungsbuch erscheint, werde ich mir auch dieses kaufen, weil das Lösungsbuch von Oblivion wirklich toll war. Und falls wie von Fallout 3 eine Collectors Edition des Lösungsbuches erscheint, wird auch das in meinem Besitz landen...

Desweiteren werde ich abwarten, ob ein Soundtrack erscheint. Denkbar wäre, dass er auf der möglichen CE Version erscheint, wenn er nur seperat erscheint, werde ich ihm mir so kaufen ;)

Demnach werde ich für den 11.11.11 ca. 150€ zusammensparen und weglegen ^^
  08.02.2011, 19:25

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Das schöne am Händler meines Vertrauens ist, dass ich mein Spiel "upgraden" kann. Sprich wenn es eine Collectors Edition etc. gibt, kann ich "ausnahmsweise" die Spiele gegen die Mehrkosten austauschen.
  08.02.2011, 19:32

• Skelett-Magier
    • Untot
Mein Händler des Vertrauens bietet unter besonderen Umständen die Special Versionen 10€ billiger an ^^
Mal abwarten, was in der CE drin ist :)
  08.02.2011, 19:34

• Drachengott
    • Nirn.de Team
In Anlehnung an Alsan

Brav. :D

@ Topic: Ich werde mir die englische CE vorbestellen, sobald sie verfügbar ist. Ist mir eigentlich egal, was da drin ist oder wie viel sie kostet – bei TES bestelle ich alles vor.  :lachen:
  08.02.2011, 21:09
  • http://www.jafjaf.de

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Ich werde mir Skyrim wahrscheinlich kaufen wie jedes andere Spiel (wahrscheinlich!).
Warten bis es draußen ist, eine Woche vorher vergessen und eine Woche danach kaufen.  :ugly:
Die Edition ist mir eigentlich egal, bei TES ist mir die Collectors Edition eigentlich relativ egal und eigentlich auch bei sonstigen Spielen.
Die einzige Collectors Edition ist das FF XIII-Lösungsbuch und auch nur weil das so cool aussieht.  :lachen:

Kann mir denn jemand sagen, was an den Collectors-Editions von Beth extra ist oder was mich da erwarten könnte?
Da kann ich mir das ja noch einmal überlegen nicht doch eine Collectors-Edition zu kaufen.  :)

MfG Xemnas
  08.02.2011, 21:41

• Skelett-Magier
    • Untot
Der ein oder andere Händler verkauft immer schon einen Tag vor Release. Das war zumindest bei den letzten zehn Spielen (inklusive Oblivion) die ich mir pünktlich) zum Release gekauft habe. Die ersten Ingameberichte von Oblivion gab es bereits zwei Tage vor Release.
  08.02.2011, 22:09

• Legionär
    • Legion
Ich werde es auf jeden Fall beim Ortsansässigen Gamestop vorbestellen. Ob Es die Collectors oder die normale Version wird, weiß ich noch nicht. Mal schauen, was es bei der Collectors dazu gibt ;)
  08.02.2011, 23:24

• Mitglied
    • Diebesgilde
ich habe aus Oblivion gelernt und werde erst einmal zur englischen Version greifen... Morrowind hatte ich damals auch erst in Englisch durch (inkl. Tribunal) bevor ich mir irgendwann die dt. GotY Edition zugelegt hatte... das Original hatte aber trotzdem einfach mehr Flair...
was das Kaufdatum oder den eventuellen Händler betrifft, so möchte ich mich da jetzt noch nicht festlegen, da warte ich erst mal noch ein paar weitere Berichte ab... ist ja auch noch was hin bis zum 11.11.11
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

09.02.2011, 07:49

• Legionär
    • Legion
Kaufdatum = Releasedatum?
Definitiv nicht bei mir. Zumal ich noch gar niht weiß, ob es überhaupt auf meinem Rechner laufen wird ...

Aber in der darauf folgenden Woche könnt ich mir dann den Kauf schon ganz gut vorstellen.

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  09.02.2011, 09:52

• Spion
    • Klingen
Ich werds mir ein paar Tage vor tatsächlichem Release vorbestellen und dann per Post zuschicken lassen. Ist bequem und man hat noch mehr zum aufreißen wenns zusätzlich in ner Papphülle verbaut ist :D
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  09.02.2011, 10:19

• Gräfin
    • Adel
Nope!
Ich werd erstmal die Tests abwarten ... dann werd ich abwarten, wie der allgemeine Tenor der Spieler ist ... und dann warte ich, bis es auf mind. 40€ runter ist ...

Ich bin nun mal knauserig :D

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  09.02.2011, 10:54

• Reisender
    • Neuling
Habs bei Amazon vorbestellt, kaum dass es die Option gab :D.

Ich freu mich wie ein Depp auf TES V, seit ich die Ankündigung gelesen hab. Ich muss es einfach sofort haben, geht mir bei allen Lieblingsspielen so, wenn ein Nachfolger erscheint. Und selbst wenn der am Releasetag nicht spielbar ist und ich erstmal ein paar Patches abwarten muss, wurscht - Hauptsache, ich HABE es. Und nein, ich bin nicht irre :ugly:
  09.02.2011, 11:53

• Skelett-Krieger
    • Untot
Kann mir denn jemand sagen, was an den Collectors-Editions von Beth extra ist oder was mich da erwarten könnte?
Da kann ich mir das ja noch einmal überlegen nicht doch eine Collectors-Edition zu kaufen.  :)

MfG Xemnas

In der CE von Oblivion war eine Septim-Münze - das Bezahlmittel im Kaiserreich -, ein "Reiseführer" durch das Kaiserreich mit vielen Hintergrundinfos und eine Making-Of DVD, welche mir am besten gefallen hat. Außerdem kam die CE in nem schönen Kartonschuber daher :)

Bei Fallout 3 sind auch ein paar nette Gimmicks dabei, z.B. ne Wackelkopffigur oder bei News Vegas Pokerchips und ein Kartenspiel. Bei beiden ist auch ne Making-of DVD, ich schätze also die können wir bei einer Skyrim CE auf jeden Fall erwarten.
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  09.02.2011, 11:58

• Legionär
    • Legion
Habs bei Amazon vorbestellt, kaum dass es die Option gab :D.

Also Amazon ist an sich ein super Laden, wo in der Regel auch alles klappt, aber seit HAWX 2 ist Amazon, was vorbestellen angeht, bei mir unten durch. Zum einen kam das Spiel erst einen Tag nach Release und die von Amazon angepriesenen Vorbestell-Codes wurden nicht versendet, erst auf Anfrage und funktionieren bis heute nicht   :|
  09.02.2011, 15:02

• Diplomat
    • Klingen
Ich hoffe einfach mal, dass irgendein Magazin schon vorm Release eine Testversion bekommt. Damit die mir sagen können, ob es sich lohnt. Wovon ich aber mal ausgehe. Viel interressanter wird für mich die Frage der Systemanforderungen. Denn ich rede seit SI davon, mir für TES V einen neuen PC zu kaufen. Aber zumindest werde ich es mir sobald wie möglich holen. Ob CE oder normal; mal sehen , was die CE enthällt, und wie viel teuer sie ist.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  09.02.2011, 17:26

• Abenteurer
    • Neuling
Also ich werd mit sicherheit als erstes die Testberichte und das Feedback abwarten,
da es in sachen spiele einfach besser ist kritisch zu sein und nicht blind ein spiel zu kaufen weil es einen tollen namen hat.
  09.02.2011, 18:14

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Zum Abwarten auf Testberichte, kritischen Betrachten und abwägen möchte ich nachtragend noch folgendes sagen: Normalerweise würde ich schon warten, ist es das Spiel wert. Wie sehen die Berichte aus. Aber im Fall von Skyrim habe ich beschlossen mir das Spiel zu kaufen und mir dann meine Meinung zu bilden. Mich nicht durch Testberichte beeinflussen lassen. Denn auch wenn es möglicherweise nicht DAS TES schlechthin wird, ein gutes Spiel wird es sicherlich.
  09.02.2011, 19:19

• Fremdländer
    • Neuling
Ich würd auch nicht viel auf testberichte geben, ich bilde mir da immer ganz gern meine eigene Meinung dazu. Die Entwickler können nun mal nicht jeden Geschmack treffen ist eben so. Ich hoffe nur bald das entlich mal ein paar gameplay-Videos kommen  :)
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Besucht mein Blog über Luzide Träume
  09.02.2011, 23:03
  • Luzide Träume

• Ritter
    • Legion
ich werde es vorbestellen, in der CE-Edition, vorausgesetzt es gibt diese Version. Und am tag selbst werde ich zocken wie ein verrückter :)

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  11.02.2011, 11:30