Nirn.de

Gast

Thema: Dragon Age II  (Gelesen 4565 mal)

• Magier
    • Magiergilde
Oh mein Gott heute kommt die Demo und iwie bin ich sowas von geil drauf !

Wie gehts euch dabei so? Als Fan des ersten Teiles freu ich mich schon ziemlich drauf. Um ehrlich zu sein, Biowares (halb) Rollenspiel-Titel à la Mass Effect und Dragon Age sind das einzige im Einzelspielerbereich, was mich zum Kauf anregt. Trailer, Story, Grafik, Design - es rockt immer und lässt mich gern 50 Euro zahlen - außnahmsweise.

Destiny Trailer (Render) | Rise to Power-Trailer (ingame)

Ja, die Info-Seiten sind grad down, entweder updaten die grad oder der Ansturm war zu groß, stay tuned !
DEMO DOWNLOAD
« Letzte Änderung: 25.02.2011, 17:04 von Thunderbird »
  22.02.2011, 12:45

• Legionär
    • Legion
Jap freu mich schon - Demo für den PC sollte ab 18.00 Uhr erhältlich sein, via xbox360 gibt diese schon (sind glaub ich 1,5 GB, wenn ich mich nicht irre und/oder verlesen habe)

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  22.02.2011, 13:31

• Magier
    • Magiergilde
Jap freu mich schon - Demo für den PC sollte ab 18.00 Uhr erhältlich sein, via xbox360 gibt diese schon (sind glaub ich 1,5 GB, wenn ich mich nicht irre und/oder verlesen habe)

Ja naja, die Warez-Szene hat sie seit dem 18.2. aber ich wollt offiziell downloaden iwie :/
  22.02.2011, 13:36

• Späher
    • Klingen
Ich warte erst mal den Test ab, hab Teil1 zwar gern gespielt aber mir fehlen die verschiedenen Anfänge, je nach Rasse die man spielt. Zudem bin ich kein soooo großer Fan von dem klassischen Kampfsystem + linearer Story, hab lieber ne große offene Welt wie in Oblivion eben.
Wenn die Tests mich überzeugen hol ichs mir vielleicht irgendwann, aber nicht gleich zum Release
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  22.02.2011, 13:41

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich finde es sehr interessant, den Trend zum erwachsenen Rollenspiel zu beobachten. Rollenspieler sind mittlerweile keine Kinder mehr. The Witcher und Dragon Age verteilen gerne Blut - das finde ich gut. Gehört dazu, dass ist Realität. Und diese Spiele sind halt *wirklich* gut.

Ich werde mir Dragon Age II nicht direkt zu Anfang holen. Das kommt erst später, will erst mal den ersten Teil spielen (seit kurzem auch als Deutsch bei Steam ;D) und so... :)
"Gefühle zulassen." "Sind zu."
Wisst ihr noch? Damals? Als das Internet aus Holz war?
  22.02.2011, 13:47
  • http://www.nirn.de

• Magier
    • Magiergilde
Ich finde es sehr interessant, den Trend zum erwachsenen Rollenspiel zu beobachten. Rollenspieler sind mittlerweile keine Kinder mehr. The Witcher und Dragon Age verteilen gerne Blut - das finde ich gut. Gehört dazu, dass ist Realität. Und diese Spiele sind halt *wirklich* gut.

Ich werde mir Dragon Age II nicht direkt zu Anfang holen. Das kommt erst später, will erst mal den ersten Teil spielen (seit kurzem auch als Deutsch bei Steam ;D) und so... :)

Ist eben das beste Fantasy-Rollenspiel, was es zZ gibt, nicht. Selbiges für MassEffect, was Science-Fiction angeht. Die beiden Reihen spielen für mich in einer ganz, GANZ anderen Liga als alles andere zuvor.
  22.02.2011, 14:00

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich weiß ja nicht. Teil 1 war ganz nett, aber die Story der reinste Mist, meiner Ansicht nach ist DA:O einfach kein gelungenes Rollenspiel (für mich sind The Witcher und vorallem Gothic immer noch ungeschlagen).
Die Amis können den Anschein nach einfach keine guten RPGs entwickeln. :sleepy:

Auf die Demo aber freue ich mich, wenn ich DAII wohl kaum spielen werde. Vielleicht wird es doch nicht so schlecht, wir werden ja sehen. :|

L.G. Wulfgar
:wayne:?
  22.02.2011, 14:03

• Ausbilder
    • Diebesgilde
DragonAge ... jaaaa, ich will es unbedingt endlich haben ...
Hatte bisher noch nicht das Geld übrig ...

Aber wenn es tatsächlich in eine ähnliche Liga wie Mass Effect gehört ...  :eek:
Mass Effect ist für mich nämlich was besonders die Rollenspiel-Elemente angeht, das A-und-O und fast schon perfekt <3
Ich habe mich noch nie so sehr mit meinem Charakter identifiziert!

@Wulfgar: ich finde dagegen bspw The Witcher und Gothic gar nicht soooo toll ^^
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  22.02.2011, 14:05

• Magier
    • Magiergilde
DragonAge ... jaaaa, ich will es unbedingt endlich haben ...
Hatte bisher noch nicht das Geld übrig ...

Aber wenn es tatsächlich in eine ähnliche Liga wie Mass Effect gehört ...  :eek:
Mass Effect ist für mich nämlich was besonders die Rollenspiel-Elemente angeht, das A-und-O und fast schon perfekt <3
Ich habe mich noch nie so sehr mit meinem Charakter identifiziert!

@Wulfgar: ich finde dagegen bspw The Witcher und Gothic gar nicht soooo toll ^^

Uh. Dragon Age II hat dann ein ganz besonderes Feature für dich. Voll-Vertonung auch für den weiblichen Charakter. ;)
Und ja, tut es. Allerdings .. ich würd dir zu gern helfen auch ohne Geld in den Genuss zu kommen. PM mich mal oder so.
  22.02.2011, 14:18

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Ich werde mir die Demo definitiv holen und auch das Originalspiel. Schon DA:O war großartig. Den Trend zum erwachsenen Rollenspiel finde ich persönlich (auch wenn ich keine Vertreter der Gruppe bin) gut. Klar, unter 18 etc. aber es vermittelt einfach unglaubliches Feeling. :)
  22.02.2011, 14:25

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Und es wirkt realistischer und wenig "Ich-bin-der-Held-und-als-solcher-perfekt-und-rette-jetzt-die-Welt" :D

Wobei ich persönlich da dann doch meine Grenzen habe muss ich zugeben.
Wenn mein Charakter mit jeder oder jeder zweiten Frau ins Bett hüpfen kann/will/muss, krieg ich das Kotzen  :| Weil das ist vllt erwachsen in dem Sinne, dass Sex mit drin ist, aber nicht gerade realistisch und irgendwie ziemlich platt ...
Da lob ich mir lieber ein Mass Effect, in dem ich eine Romanze anfangen kann, aber nicht muss ... und das ganze ist dann auch sehr menschlich gehalten (sofern man das bei Romanzen mit Aliens so sagen kann).
Auch übermäßig viel Gewalt muss nicht unbedingt sein *find*

Aber vermutlich liegts auch dran, dass ich eine Frau bin :D
Scheint ja vielen Männer gut zu gefallen (wohl auch einer der Gründe, warum ich The Witcher nicht ganz so toll fand ^^)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
  22.02.2011, 15:35

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
@Felidae: Nun, ich muss deiner Meinung voll zustimmen. Als Mann :D

Realismus bedeutet für mich eine natürliche Spielentwicklung. Beziehungsentwicklungen, tiefgründige Dialoge, langfristige Charakterverbindungen etc. Gealt ist sicher ein Streitthema, zumal bei Dragon Age ja eine ganze Menge davon fliesst. Ich persönlich "brauche" es nicht, es stört mich aber auch nicht. Zumindest wenn man den Bogen nicht zu sehr überspannt.
  22.02.2011, 16:06

• Magier
    • Magiergilde
Wenn mein Charakter mit jeder oder jeder zweiten Frau ins Bett hüpfen kann/will/muss, krieg ich das Kotzen  :| Weil das ist vllt erwachsen in dem Sinne, dass Sex mit drin ist, aber nicht gerade realistisch und irgendwie ziemlich platt ...

Wie das Mittelalter. Bei genauer Betrachtung ist es sogar extrem realistisch. Ich find es auch leicht unangebracht - an sich. Doch im Spiel lässt es einen sicher schmunzeln und überleg mal - der arme Hawk immer am kämpfen und das mit so einer schönen Frau. Welch Wunder, dass auch ohne eine übertolle Romanze die Lust in ihm durchgeht.
Wie gesagt, nicht, dass ich das umbedingt bräuchte - aber gar unrealistisch find ichs nicht.
  22.02.2011, 16:17

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Genau und im Mittelalter haben sich die Männer auch durch die Städte gepimpert :D :D

Tut mir leid, wegen des Ausdrucks, aber allein schon die äußeren Umstände haben das doch sehr erschwert: Verhütung war ja nun nicht so einfach wie heute, die Prinzipien der Bibel galten für die meisten, was Ehebruch schonmal schwierig macht ...
Und wenn die Männer sich durch die Gegend gep***t haben, dann war es in 90% der Fälle nicht im Sinne der Frau.

Wohingegen die Frauen in diesen Spielen halbnackig herumrennen und sich dem Helden mit Leidenschaft an den Hals werfen :lachen:

Tut mir leid. Das Mittelalter war sicherlich nicht so prüde, wie manche denken - aber es war auch nicht ganz so freizügig. Da müsst ihr schon ins antike Griechenland oder so gehen ;)

Von daher ist es unrealistisch, meiner Meinung nach.
Wenn's ne schöne Romanze mit Entwicklung ist á là Mass Effect habe ich rein gar nichts dagegen. Aber dieses hirnlose "dem Mann an den Hals werfen" ... brrr, mir als Frau missfällt das extrem. Dass das vielen Männern gefällt ist mir schon irgendwie klar :D :P
Aber wo sind bitte die halbnackten Männer, die sich dem weiblichen Spieler-Charakter reihenweise an den Hals werfen, hmmm?

Also wenn schon sowas drin ist, dann bitte auch gerecht verteilt ... aber neiiiin ... pah  :poeh: :D
  22.02.2011, 16:24

• Magier
    • Magiergilde
Okay. Ich verstehe deinen Punkt :)
Trotzdem bleibt es nicht ganz unrealistisch, dass man in so harten Zeiten einfach freizügiger ist. Es könnte ja jeden Tag vorbei sein.
(Harte Zeiten, rhhm.)

Aber wo sind bitte die halbnackten Männer, die sich dem weiblichen Spieler-Charakter reihenweise an den Hals werfen, hmmm?

Soweit ich weiß in MassEffect 2. Spielst du weiblich kannst du mit Jacob und dem Mann in Grün. Die sind dann im Render zumindest halbnackt. Und ich denke, wenn du DA2 weiblich spielst, wird das auch gehen. Nicht umsonst sprechen sie EXTRA an, dass der weibliche Charakter ebenso 100% vertont ist. Vermutung liegt nahe, dass da auch was geht..
  22.02.2011, 16:28

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Hihi, jaaa ... Mass Effect 2 war da schon recht fair, muss ich zugeben.
Wobei ist euch aufgefallen, dass man als Mann die Wahl zwischen 4 Frauen hat? Und als Frau gerade mal nur 3? Weil mit dem Kroganer ...  oO ... das geht ja auch nicht ^^ Und 2 von den 3en sind Aliens *schnief* Und Jacob zudem nicht gerade der hübscheste :lachen: Ist es so schwer, den Damen einen hübschen Mann dahin zu setzen, damit sie auch was zu gucken haben? Der Hübscheste ist da ja immer noch Joker ...  :P
Die Frauen dagegen ... gut Jack jetzt nicht, aber ansonsten doch recht hübsch alle.
Und viel war da auch nicht zu sehen.

btw in Mass Effect 1 ist btw immer nur die Frau zu sehen, da ist die Szene ja recht freizügig - habs getestet ^^

P.S. Was heißt "harte Zeiten"? In The Witcher ist zumindest bis zu dem Punkt, bis zu dem ich gespielt habe, nicht viel von Bedrohung außerhalb des Hauptcharakters zu spüren ^^ Und trotzdem kloppen sich zwei Damen um ihn.

/edit: Naja ich hab mich dran gewöhnt, dass PC-Spiele immer noch zu 90% auf Männer zugeschnitten werden.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 22.02.2011, 16:36 von Felidae »
  22.02.2011, 16:33

• Magier
    • Magiergilde
P.S. Was heißt "harte Zeiten"? In The Witcher ist zumindest bis zu dem Punkt, bis zu dem ich gespielt habe, nicht viel von Bedrohung außerhalb des Hauptcharakters zu spüren ^^ Und trotzdem kloppen sich zwei Damen um ihn.

Hab ich nie gespielt. Aber wenn du im Spiel eine Bedrohung hast, sodass du jeden Tag sterben könntest, dann kann man auch so agieren. Habs btw grad gefunden und war selber überrascht. Hatte es bisher nur gelesen.
http://www.youtube.com/watch?v=rl-KIvAU5p4&feature=related
Sollte doch deinen Nerv prima treffen. Top finde ich, wie sie "Mr. Taylor" sagt! :D
Ich glaub ich spiel DA2 weiblich >.<

/edit: Hm. Englisch sind die mal krass besser gemacht als auf deutsch. Find so an sich im Spiel die Unterschiede nicht so gravierend aber diese Sex-Szenen wirken in englisch deutlich stärker.
« Letzte Änderung: 22.02.2011, 16:42 von Thunderbird »
  22.02.2011, 16:38

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Och ich hab Thane genommen ... :lachen: Der gefiel mir noch am besten von allen ... Jacob spricht mich ja gar nicht an :lachen:
He aber warum hab ich bei Thane sowas nicht zusehen bekommen? *hrmpf* ^^ Entweder liegts dran dass er ein Alien ist oder dass ich die deutsche Version hab ... :D

"Siha ..."

Hach ....  :cool:
Nein Thane ist cool ^^

Ker dieser Thread geht über Dragon Age, oder? *grins*

btw weiblich spielen?
Mein Freund spielt grundsätzlich nicht weiblich, ich weiß nicht ob er sich dabei komisch fühlen würde, quasi mit nem Mann dann zu schlafen :lachen: Ich vermute das ist es ^^ Aber Mass Effect kann man eh 5x spielen, um alles mal ausprobiert zu haben ... Irgendwie bekloppt, aber man will ja auch wissen was passiert, wenn man sich anders entschieden hätte :)

Ihc hoffe, bei Dragon Age gibts solche Entscheidungsfreiheit auch?

Da, Thane: http://www.youtube.com/watch?v=e5Gc7tyKd3s Ist sowieso einer der coolsten Charaktere aus ME2 finde ich :)
« Letzte Änderung: 22.02.2011, 16:47 von Felidae »
  22.02.2011, 16:44

• Magier
    • Magiergilde
Ja ich würd sogar soweit gehen, das Thane der coolste männiche Charakter ist. Sorry Feli - aber Miranda ist einfach zu heiß. Vor allem, wenn du das zweite Kostüm freischaltest. Oh mein Gott, ich merke grad, ich bin ziemlich einfach gestrickt >.< Aber Thane hat so ein desolat cooles Wesen und eine hammer Stimme. Fand ihn auch schon im Trailer am interessantesten.

Bin btw ziemlich sicher, dass du weniger zu sehn bekommst, weil er ein Alien war. Ist halt auch schwierig sowas zu modeln. Stell dir bloß vor, die erfinden da irgendwelche Alien-Geschlechtsorgane. In den USA gibts da eh schon genug Probleme bei solche Szenen. Ich kann dich beruhigen - alles in Dragon Age auch drin. Die Spiele sind für mich eh wie Bruder und Schwester. Das eine eben klassiche Fantasy und das andre Science-Fiction. Im Endeffekt arbeiten zwar unt. Designer dran - grafisch sind die von ME stärker und die von DA haben eben ein taktischeres Kampfsystem - aber es bleibt ja beides bei BIOWARE und die haben anscheinend ne top Qualitätskontrolle. Und irgendwie sind die Spiele schon ähnlich in Bezug auf eben solche Dinge wie Beziehungen, Storyaufbau und Entscheidungsfreiheit. Es spielt sich auch irgendwie ähnlich. Ach, ich könnte Stunden damit verbringen die beiden Titel in den Himmel zu preisen. Nur ein Spiel kommt ran - Gothic. Wenn die eben mit Teil 3 und 4 nicht so mega verkackt hätten. Mittlerweile ist das Gothic-Feeling einfach weg bei mir im Kopf und ich kann nurnoch an DA & ME denken.

Jedenfalls, in WoW spiel ich immer weiblich - als Kerl - die Charaktäre sind einfach schöner, eleganter. Im Singleplayer - also mit richtiger Story - sollte es ein Kerl sein, Identifikation ist da schon wichtig, aber im MMO nehm ich immer weiblich. >.<

/edit: Der weibliche ME2-Char ist aber auch iwie heiß..
  22.02.2011, 17:01

• Legionär
    • Legion
@ ME2:

Also Sherpard ist weiblich, das wir uns gleich mal einig sind!

@ Dragon Age 2 Demo:

Ich sag nur eins: Die haben ja alle einen Mords-Busen.

Und irgendwie scheint nun noch viel mehr Blut zu spritzen, als in Teil 1 ... hrm ...

Weitere Details folgen ...

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  22.02.2011, 17:04