Nirn.de

Gast

Thema: Dragon Age II  (Gelesen 4565 mal)

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Jungs, die Zeiten der Ehre sind seit dem Gentlemenkrieg der ersten Jahre des 1. Weltkriegs vorbei ;)

Natürlich gehts nur um's Geld machen, wobei das bei DA2 wirklich extrem negativ auffällt ... Hoffen wir auf Teil 3 und dass sie ME3 nicht genauso verhunzen :) Aber es soll ja sogar Leute geben, denen DA2 gut gefällt ;)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  13.07.2011, 01:06

• Magier
    • Magiergilde
Aber es soll ja sogar Leute geben, denen DA2 gut gefällt ;)

Eigentlich müsste ich meinen Start-Post hart editieren aber damals nach Demo/Trailer war ich einfach zu geflasht :D
Ich sollte aufhören Threads zu eröffnen, wenn ich in diesem Modus bin, einfach nicht mehr zurechnungsfähig.
  13.07.2011, 01:11

• Skelett
    • Untot
Viel wichtiger: Was hat die Rechtsform mit den Produkten zu tun? Und noch viel viel wichtiger: Was ist "geldgeil"?
Während bei einer Privatfirma der Chef wahrscheinlich noch selbst Spiele designt hat, wodurch seine Entscheidungen auch von seinen Ambitionen abhängen, ist sowas bei Aktionären völlig unerheblich: Deren einziges Interesse an einer Firma ist Gewinn.
Zumindest ist das die Logik dahinter.
  13.07.2011, 01:43

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Aber es soll ja sogar Leute geben, denen DA2 gut gefällt ;)

Eigentlich müsste ich meinen Start-Post hart editieren aber damals nach Demo/Trailer war ich einfach zu geflasht :D
Ich sollte aufhören Threads zu eröffnen, wenn ich in diesem Modus bin, einfach nicht mehr zurechnungsfähig.
Das habe ich jetzt nicht auf dich bezogen, ehrlich gesagt ;)
Hört man einfach immer wieder, dass es tatsächlich Leute gibt, die Spaß an diesem Spiel haben und für die das genau richtig ist ;)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
  13.07.2011, 08:59

• Magier
    • Magiergilde
Hmm als ich den Trailer sah war ich auch hin und weg, aber das Spiel selbst fand ich... naja... Es war meiner Meinung nicht grottenschlecht aber gut fand ich es ehrlich gesagt auch nicht. :huh:
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  13.07.2011, 09:18

• Schildknappe
    • Legion
Jungs, die Zeiten der Ehre sind seit dem Gentlemenkrieg der ersten Jahre des 1. Weltkriegs vorbei ;)

Natürlich gehts nur um's Geld machen, wobei das bei DA2 wirklich extrem negativ auffällt ... Hoffen wir auf Teil 3 und dass sie ME3 nicht genauso verhunzen :) Aber es soll ja sogar Leute geben, denen DA2 gut gefällt ;)

Naja, ich finde, die Konzerne sollten sich schon Mühe geben, gute Spiele hervorzubringen. Schließlich ist ein Name wie z.B. TES etwas unbezahlbares und die können ja eigentlichn icht dran interessiert sein, ihre Stammkunden zu vergraulen, indem sie die Spielereihen immer mehr verkommen lassen.

Und ME3 sollten die Wirklich nicht verhunzen. Da hab ich schon die Collectors vorbestellt und wenn das Spiel mies wird bekomm ich verdammt schlechte Laune  :mad:
  13.07.2011, 14:10

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Naja, ich finde, die Konzerne sollten sich schon Mühe geben, gute Spiele hervorzubringen. Schließlich ist ein Name wie z.B. TES etwas unbezahlbares und die können ja eigentlichn icht dran interessiert sein, ihre Stammkunden zu vergraulen, indem sie die Spielereihen immer mehr verkommen lassen.

Naja, das Problem bei Stammkunden ist halt, dass es ganz selten Horden sind.
Ist zwar schön, wenn man 1000 Leute hat die aus überzeugung ein Spiel kaufen und das dann auch in vollen Zügen geniessen.
Besser ist es aber doch, wenn man 80.000 Leute hat, die zwar noch nie was von der Reihe gehört haben, aber in der Werbung hören, dass es nicht schwer, nicht tiefgängig.. aber dafür voller Titten Gewalt und schöner Achievmets ist.

Und gegen die Leute, die das Spiel mögen sagt ja auch niemand was.. es hat auch niemand was gegen DA2.
Es wird hier nur halt mit einem harten Massstab gemessen.. und da besteht es halt nicht.
Kann ja trotzdem ok sein, aber loben wird man es deswegen nicht ;)
Aka.. Dämonmaster
  13.07.2011, 17:54

• Magier
    • Magiergilde
nicht tiefgängig.. aber dafür voller Titten Gewalt und schöner Achievmets ist.

Ist aber eher ein generell-gesellschaftliches Problem und nicht nur in der Spiele-Branche zu finden. Das Stammpersonal hier hat mittlerweile halt andere Anforderungen an Rollenspiele. Damals, als Oblivion rauskam fand ich es richtig geil und hab die Hater nie verstanden, welche mir vom Glanze Morrowinds berichteten. Mittlerweile seh ichs genauso.
Will jetzt nicht zu gesellschaftskritisch sein aber was will man auch von der eher jugendlichen Käuferschicht von Computerspielen erwarten. Ohne Witz, natürlich sind die casual. Ich hab Dungeon Siege 1 damals extrem gefeiert dabei war es spätestens nach Kapitel 3 der absolute Humbuck.
  13.07.2011, 23:11

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Also mir sind Titten und Gewalt völlig egal, und Achievements muss ich auch nicht zwingend haben ... bin ich jetzt alt?  :huh:
  14.07.2011, 00:08

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Nö.. aber du hast Anspruch ;)

Und Titten und Gewalt sind mir nicht egal!
Titten bzw eine schöne Figur um es gemäßigter auszudrücken mag jeder Mann und umgekehrt (Muskeln) auch viele Frauen.
Gewalt, wenn es im Rahmen bleibt, finde ich auch wichtig.

Aber mein Hauptaugenwerk liegt woanders!
Aka.. Dämonmaster
  14.07.2011, 00:21

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Nur dass Titten zu sehen sind, und Muskeln kaum ... aber das Thema will ich jetzt nicht wieder aufrollen ;)

Außerdem: Wenn dir das gefällt, nenn es nicht Titten :o Das ist abwertend! Pff ... :poeh:
  14.07.2011, 00:52

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Als ich es Titten genannt habe, habe ich es auch abwertend gemeint ;) Sexismus jedoch liegt mir fern!
Abwertend gegenüber Branche! Damit war gemeint, dass im jedem Spiel, jeder Enge Leder Tops und straffe Jeans trägt!

Ich wollte keine Frauen beleidigen oder abwerten!
Deswegen habe es ja dann auch schöne Figur genannt ;)
Aka.. Dämonmaster
  14.07.2011, 01:01

• Skelett
    • Untot
Abwertend gegenüber Branche! Damit war gemeint, dass im jedem Spiel, jeder Enge Leder Tops und straffe Jeans trägt!
TESNexus zeigt hervorragend, was passiert, wenn das bei einem Titel mal nicht der Fall ist.
  14.07.2011, 01:33

• Magier
    • Magiergilde
Also mir sind Titten und Gewalt völlig egal, und Achievements muss ich auch nicht zwingend haben ... bin ich jetzt alt?  :huh:
Das Frage ich mich auch jedes mal :rolleyes:  :lachen:
Es liegt glaub ich daran, dass wir nicht unbedingt zu der heutigen Generation dazugehören. Ich will jetzt damit niemanden beleidigen ;)

Ich selbst brauche sowas nicht wirklich aber naja wem es gefällt der soll es doch haben. Mich interressiert die Story und alles andere an einem Spiel. Alles andere finde ich nebensächlich... Schaut von mir aus auch einbisschen unrealistisch/dämlich aus wenn eine Vollbusige Frau in BH und Slip gegen Monster in Ruinen kämpft. Und ihre Rüstung gehört natürlich zu den schweren Rüstungen. :huh:

So nebenbei. Wir weichen vom Thema ab :P
Ist eigendlich ein dritter Teil von DragonAge in Planung????

mfg sunny
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  14.07.2011, 08:35

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Ist eigendlich ein dritter Teil von DragonAge in Planung????
Jap. Das Ganze ist von Beginn an als Trilogie geplant und DAII soll da quasi das Verbindungsstück darstellen.
Laut einer Freundin von mir ist das der einzige Grund, weshalb sie Teil 2 gespielt hat :D
Wird also wie bei Mass Effect einen letzten, finalen 3. Teil geben.

Hoffentlich geben sie sich dafür mehr Mühe! Aber ich hoffe ja mal, dass sie jetzt aus Teil 2 gelernt haben :)
  14.07.2011, 08:42

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Ich musste gerade mit ansehen, wie sie Zevran in Teil 2 verschandelt haben  :blink:  oO  :spinner:  :eek:  :poeh:

Ich meine ...  :eek: :poeh: :poeh: :poeh:
  20.08.2011, 13:55

255

• Zauberer
    • Magiergilde
Ich musste gerade mit ansehen, wie sie Zevran in Teil 2 verschandelt haben  :blink:  oO  :spinner:  :eek:  :poeh:

Ich meine ...  :eek: :poeh: :poeh: :poeh:
:lachen:
Besser konnte sein Gesicht wohl nicht wiederhergestellt werden, nachdem ich ihm in DA:O mit Feuerbällen und Blutmagie erklärt habe, warum es keine gute Idee war mich ein zweites mal ermorden zu wollen. Es hätte wahrscheinlich nicht geschadet das gleich bei seinem ersten Hinterhalt zu erledigen, er war ja sowieso nur nervig und zu nichts zu gebrauchen. :P
  20.08.2011, 21:21

• Späher
    • Klingen
Mal ihn blau an und er sieht aus wie ein Na´Vi aus Avatar, vielleicht war das ja die Idee dahinter.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  22.08.2011, 12:56