Nirn.de

Gast

Thema: nirnwurz  (Gelesen 2613 mal)

• Neuling
    • Neuling
kann mir jemand sagen wie ich nirnwurz bekomme :blink:
  01.03.2011, 14:22

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Am ehesten noch hier.

Ansonsten einfach in der Nähe von Flüssen suchen. Eine ist im Piratenschiff in der Kaiserstadt in der Kapitänskajüte.
Eine in einem der beiden Alchemieläden in der IC

Halt einfach die Augen offen, wenn du die Welt erkundest.
  01.03.2011, 14:35

• Neuling
    • Neuling
ich bin jeden fluss stunden lang abgeritten und habe keinen einzigen nirnwurz gefunden!
muss man direkt am fluss gehen oder darf man auch biszu 15 meter entfernt sein :keks: ?
  01.03.2011, 14:41

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Meistens sind sie in unmittelbarer Nähe der Flüsse.

Oder, wenn du noch mehr schummeln willst: Karte
  01.03.2011, 14:46

• Abenteurer
    • Neuling
Ich würde nicht schummeln guck noch in der Kaiserstadt die Geheime Uni. und noch in Bruma Baenlin´s Haus.
Eigentlich musst du nur genau hinschauen dann findest du sie.
  01.03.2011, 16:27

• Abenteurer
    • Neuling
"Geheimtipp": Die Gegend um Leyawiin abforsten, vor allem Richtung Dunkelforst.
"Entweder der Leser muss warm werden wie der Held, oder der Held wie der Leser erkalten."
--- Friedrich Schiller "Der Verbrecher aus verlorener Ehre"
  01.03.2011, 21:58

• Abenteurer
    • Neuling
Nirnwurz steht meist alleine in unmittelbarer Ufernähe, häufig etwas versteckt neben Steinen. Alternativ zu der oben geposteten Karte kann ich dir auch die Interaktive Nirn-Karte nahelegen, mit welcher man die Pflanzen deutlich präziser ausmachen kann (Klick auf den Reiter "Einstellungen" und nur den Haken vor "Pflanzen" belassen). Aber im Grunde findet man reichlich Nirnwurz-Pflanzen, wenn man die oben genannten Stellen sich stichprobenartig etwas genauer ansieht.

Eine lorekonforme Übersetzung des zweiten Teils der Elder Scrolls-Reihe
  02.03.2011, 00:38
  • Offizieller Blog zur deutschen Übersetzung von Daggerfall

• Neuling
    • Neuling
Du findest auch einfach in dem Kaiserstadt hafen wenn du von deinem Haus kommst vor dem Boot Marie Elena, gehst du nach links den Steig zum Strand runter und siehe da! ein Nirnwurz in der Ecke( oder wie schon gesagt einfach in das Boot reingehen und sofort am Tisch steht ein Nirnwurz. :huh:
  04.05.2011, 07:16

• Bettler
    • Neuling
Irre ich mich jetzt, oder liegt es an meinen Mods die ich installiert habe, aber gibt es in der nähe von Nirnwurz nicht dieses auf und abschwellende klingelnde Geräusch?
Dann nach dieser Pflanze Ausschau halten:
Nirnwurz.jpg (111.61 KB)
  04.05.2011, 17:09

• Reisender
    • Neuling
Irre ich mich jetzt, oder liegt es an meinen Mods die ich installiert habe, aber gibt es in der nähe von Nirnwurz nicht dieses auf und abschwellende klingelnde Geräusch?
Dann nach dieser Pflanze Ausschau halten:
Nirnwurz.jpg (111.61 KB)

Das ist normal war bei mir als Ich Oblivion auf der HDD installiert habe. Dieser Sound war dann GLAUBE ICH neu. Einige Neue Sounds kamen aber auf jedenfall dazu, nach dem Installieren.
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  04.05.2011, 17:15