Nirn.de

Gast

Thema: Daggerfall und veränderung des Charakters  (Gelesen 1291 mal)

  • Späher
    • Klingen
Hallo zusammen,

es mag bescheut klingen, aber gut 15 Jahren habe ich mal wieder Daggerfall angefangen (über DOSBox). Nun habe ich eine Frage dazu, da ich keinen wzeiten Charakrer mehr neu beginnen möchte:

Gibt es eine Möglichkeit den Charakter irgendwie im System nachträglich zu verändern. Habe anfangs vorschnell einen Battlemage genommen und würde gerne schwere Rüstungen tragen wollen. Gibt es eine Möglichkeit das an dem Savegame etc. im Nachgang zu verändern und wenn ja wie?

Vielen Dank schonmal...
  10.03.2011, 13:04
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich kenne keine Möglichkeit, da so etwas wie eine Konsole gänzlich fehlt. Du musst dich wohl entweder an die leichte Rüstung gewöhnen oder dazu durchringen, neu anzufangen...


Eine lorekonforme Übersetzung des zweiten Teils der Elder Scrolls-Reihe
  10.03.2011, 16:40
  • Offline
  • Offizieller Blog zur deutschen Übersetzung von Daggerfall


  • Reisender
    • Neuling
Ohne dir zuviel zu versprechen gibt es die Möglichkeit sich an den SaveGames zu vergreifen...und da dort unter anderem der aktuelle Stand des Charakters mit gespeichert wird, dürfte es sogar eine Möglichkeit geben...aber da suchst du lieber selber, da vergreife ich mich nicht dran.

Aber du kannst natürlch super gerne neu anfangen! Am besten wartest du noch etwas und dann kannst du es sogar auf Deutsch genießen ;)
  10.03.2011, 23:36
  • Offline
  • Tamriel-Almanach - Das TES Lore-Kompendium