Nirn.de

Gast

Umfrage

Welche Feedback Option wäre Dir am liebsten

"Danke" Button (nur positiv)
27 (45.8%)
"Danke" und "schlechter Beitrag"
19 (32.2%)
Gar keine
13 (22%)

Stimmen insgesamt: 57

Thema: "Gefällt mir" auf Nirn.de  (Gelesen 11588 mal)

• Knochenfürst
    • Untot
Ein "Danke" oder "Gefällt mir Button" soll ja dazu dienen Beiträge wie "Finde ich toll" oder so zu vermeiden. Wieso ich etwas toll finde ist unwichtig. Ausser ich werde explizit gefragt.

Hingegen sollte man eine negativ Meinung immer begründen müssen. Deswegen ist ein "Gefällt mir nicht" Button auch hoch unwahrscheinlich, es sei den hier würde sich eine überwältigende Mehrheit finden. ;)
[genius.at.work]
  23.03.2011, 00:11

• Skelett-Magier
    • Untot
Hehe. Gut erklärt. Wie wär's wenn ihr einfach ne Umfrage startet? Mit Auswahl auf "Nichts", "Danke" und "Gefällt mir/nicht" oder sowas? :)
  23.03.2011, 17:07

Xerxes

Hmm, ich finde es eigentlich auch gut, wenn jemand begründet, warum er etwas gut findet. Als unwichtig würde ich das jetzt wirklich nicht bezeichnen.

Nur das Negative zu begründen, kommt mir ziemlich einseitig vor. Wie eine Rechtfertigung dafür, dass man irgendwas nicht gut findet. "Finde ich toll" ist genauso unnütz wie "Finde ich doof". Wenn, dann sollten also schon beide Seiten ihre Meinung begründen "müssen".
  23.03.2011, 17:25

• Gräfin
    • Adel
Ich sag ja: Lass uns das weglassen.

Bedeutet weniger Arbeit für die Mods und weniger facebook-Intervention in unserem schönen Forum :)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  23.03.2011, 17:30

• Skelett-Magier
    • Untot
Wenn schon eine Art "Gefällt mir" kommt, dann soll es wenigstens nicht an Facebook erinnern.. für den negativen Pendanten müsste man sich dann was ausdenken.. aber bisher schaut die Umfrage ja recht eindeutig aus :D
  23.03.2011, 18:04

GoombaKiller3000

Ich bin momentan für keine der beiden Varianten, dass heißt weder "Mag ich" und "Mag ich nicht", noch "Danke!". Finde das ziemlich unausgewogen, da es schnell unfair werden kann, weil man bei dem einen User mal eben Lust hat auf den Button zu klicken, beim nächsten das dann aber vergisst oder aus Faulheit nicht macht.;)
  23.03.2011, 22:00

• Skelett-Magier
    • Untot
Hmm. Aber man muss sich ja nicht bei jedem Qualitativ hochwertigen Beitrag bedanken.. es hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Man bewertet subjektiv. Wie es wohl bei jedem "Danke" sagen ist..
  25.03.2011, 16:45

• Beschwörer
    • Magiergilde
So ich habe nachgedacht...
Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das eigentlich unnötig finde!
Okay, wenn man es dann macht, dann nur positiv aber man müsste das jetzt eigentlich nicht einführen, finde ich!
  25.03.2011, 17:23

• Skelett-Krieger
    • Untot
So ich habe nachgedacht...
Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das eigentlich unnötig finde!
*wischt sich den Schweiß von der Stirn*
Puh. Ich habe richtig geschwitzt vor Spannung, aber nun hat er - das wichtigste Mitglied des Forums - endlich entschieden!
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  25.03.2011, 20:08

• Skelett-Magier
    • Untot
:D seht mal. Ich find den Beitrag von Oberscht toll. Ich würd ihm ein "Gefällt mir" geben, aber ich würd kein "Danke" sagen... mal sehen. Bisher wählen ja 50% ja..  den Thread sollte man ein bisschen pushen, damit er oben bleibt ;)
  25.03.2011, 23:12

• Beschwörer
    • Magiergilde
*wischt sich den Schweiß von der Stirn*
Puh. Ich habe richtig geschwitzt vor Spannung.
Oh das tut mir Leid! Du solltest danach duschen gehen. Getrockneter Schweiß ist nämlich nicht gerade so angenehm zu riechen!

Zitat
das wichtigste Mitglied des Forums
Tja was soll ich sagen... Danke!

Zitat
endlich entschieden!
Ja und ich habe auch extra darauf geachtet, dass ich auch besonders deinen Wünschen und Anforderungen gerecht werde.
Deswegen hats leider so lange gedauert. Tut mir Leid!

Und noch eine Frage die mich wirklich brennend interessiert: Hast du keine anderen Hobbies?

So jetzt mal btt:
Gut okay, vielleicht habe ich das etwas dumm ausgedrückt, aber vorher hatte ich mich ja für einen Danke Button ausgesprochen.
Ich wollte meine Meinung nur revidieren und sagen, dass ich es am besten so finde, wie es ist! Ich würde einen Danke Button vermutlich aus Bequemlichkeit kaum nutzen. Deswegen...
  26.03.2011, 00:07

• Gräfin
    • Adel
So jetzt mal btt:
Gut okay, vielleicht habe ich das etwas dumm ausgedrückt, aber vorher hatte ich mich ja für einen Danke Button ausgesprochen.
Ich wollte meine Meinung nur revidieren und sagen, dass ich es am besten so finde, wie es ist! Ich würde einen Danke Button vermutlich aus Bequemlichkeit kaum nutzen. Deswegen...
Mach dir keinen Kopf ;)
Manche Menschen müssen einfach ständig auffallen :)
Und außerdem finde ich deine Entscheidung gut ;) Sie unterstützt meine Meinung :)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  26.03.2011, 02:07

• Drachengott
    • Nirn.de Team
er - das wichtigste Mitglied des Forums - endlich entschieden!

Er ist, wie jeder andere Nutzer auch, das wichtigste Mitglied dieses Forums.

/intervention

Ich freue mich über jede Meinung. ;)
  26.03.2011, 13:30
  • http://www.jafjaf.de

• Skelett-Magier
    • Untot
Stimmt :)
Ohne ihn, hätte ich ein Grinsen weniger auf dem Gesicht gehabt ^^

Sollte man den Thread nicht mal iwie anpinnen, damit ihn mehr Leute sehen?
  26.03.2011, 13:37

• Schildknappe
    • Legion
Richard, begib dich nicht auf das Niveau, das ist es doch was er erreichen möchte.
Seine indirekte Beschuldigung, dass du dich zu wichtig nimmst, ist sowieso total aus der Luft gegriffen xD.

@Topic Ich hab mich schon wieder umentschieden, hab für den Danke Button gestimmt, da der ja nun nichtmal eine richtige Bewertung wäre,
sondern nur einem hilfreichen Post kennzeichnet :).
« Letzte Änderung: 26.03.2011, 13:57 von The Godfather »
Cheers,
The Godfather
  26.03.2011, 13:55

• Beschwörer
    • Magiergilde
Richard, begib dich nicht auf das Niveau, das ist es doch was er erreichen möchte.
Es ist ja nicht so, als würde ich ihn wirklich ernst nehmen. Nur konnte ich es mir gestern abend nicht verkneifen einen Kommentar dazu abzugeben! :|
Ich versuche ja auch ihn den Großteil der Zeit einfach zu ignorieren und nicht zu beachten...

Zitat
Seine indirekte Beschuldigung, dass du dich zu wichtig nimmst, ist sowieso total aus der Luft gegriffen xD.
Danke! :)

btt:
Wie würde man so einen Button eigentlich realisieren?
Würde man dann unten einen kleinen unauffälligen Knopf am Post haben durch den man sich bedanken kann?
  26.03.2011, 16:12

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Genau, es würde dann einen Button bei einem Beitrag geben.
  26.03.2011, 16:24

• Skelett-Krieger
    • Untot
- Hey Oberscht, findest du es nicht auch lustig, wie sie sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass sie so toll sind und du ja so böse?
- Stimmt, Oberscht, aber lustiger finde ich, wie sie über dich reden, als wärst du nicht da. So, wie bei einem kleinen Kind. Brauchen das wohl, um sich erwachsen zu fühlen.
- Witziger finde ich, wie oft jemand betonen muss, dass er mich nicht ernst nimmt.
- Kennt man ja.
- Was 'ne kleine Stichelei gegen eine unvorteilhafte Formulierung alles auslösen kann.
- Ja. Ich wette, wenn du das hier postest, kommen direkt weitere Interpretationen diverser Guffel.
- Haha, ja, sowas wie "geisteskrank" und so.
- Lol.
- Rofl.
- Wird gleich gepostet. Lulz incoming.

(Aufgrund fehlender Schulterklopf-Partner wurde obiger Dialog mit mir selbst geführt)

- Hey, Oberscht, gleich kommt sicher einer mit "Hast keine Freunde"!
- Ja, und von wegen, je mehr einem zustimmen, desto mehr Recht hat man.
- Heh.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  26.03.2011, 17:33

GoombaKiller3000

@Oberscht
Ich kann das nicht verstehen. Seit kurzem ist in diesem Forum der Teufel los. Hier wird ja nur noch gestritten. Egal ob's um Modifikationen oder andere Sachen geht. Alle zoffen sich nur noch. Warum? Warum können wir nicht einfach alle normal miteinander umgehen? Ständig kommen nur noch Angriffe, Beschuldigungen und Beleidigungen... Leute, lasst uns alle wieder mal auf den Teppich kommen...:rolleyes:
  26.03.2011, 18:13

• Schildknappe
    • Legion
*Oberschschulterklopfergeb*

..is jetzt mal wieder gut?
Cheers,
The Godfather
  26.03.2011, 18:22