Nirn.de

Gast

Thema: Schwarzes Musterland wird Grün  (Gelesen 1265 mal)

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Grün-Rot übernimmt in Baden Württemberg die Macht

58 Jahre lang regierte die CDU BW, damit ist jetzt Schluß. Dabei sprechen die Fakten eigentlich für die CDU, Baden Württemberg ist Deutschlands Musterbundesland. Gute Wirtschaft, niedrige Arbeitlosenzahlen, hohe Bildungsstandards und die höchste Geburtenrate.

Stuttgart 21 und die Katastrophe in Japan haben der CDU anscheinend das Genick gebrochen.

Viele werden den "Wahlsieg" (die CDU hat ja immer noch die meisten Stimmen, nur die FDP hat zuwenig) der Grünen bejubeln.
Ich bin Student in BW und die Grünen haben unter anderem verprochen die Studiengebühren abzuschaffen, jetzt bin ich aber mal gespannt...

Persönlich glaube ich aber nicht an eine kompetente Regierung der Grünen. Das viele Schwarz(+Gelb) nicht mögen kann ich verstehen, ich heiße auch nicht alles gut was die machen.
Wie man sicher merkt bin ich kein Freund der Grünen, mMn haben sie die Wahl gewonnen in dem sie Werbung dafür gemacht haben was sie alles schlecht finden (Kernenergie, S21), ohne wirklich zu sagen was die Zukunft unter einer Grünen Regierung bringen wird.

Stelle jetzt hier jetzt einfach mal die Behauptung auf das es vielen sehr schnell (nach den üblichen 100 Tagen Schonfrist für neue Regierungen) dämmern wird was sie da gewählt haben: Eine populäre, regierungsunfähige Partei.

Vielleicht wird es nicht schlechter als unter Schwarz-Gelb, aber eben auch nicht besser.

Meinungen?

P.S. Wenigsten haben es die Linken nicht nach BW geschaft  ;)
  28.03.2011, 16:37

• Fremdländer
    • Neuling
Dabei sprechen die Fakten eigentlich für die CDU,...
m(
Nur weil Einzelkandiaten sich hin und wieder richtig verhalten (ähnliche Beispiele gibt es in jeder Partei) macht das die Gesamtpartei deshalb noch lang nicht wählbar. Und schon allein die Entscheidung, sich für die CDU aufstellen zu lassen ist Grund genug entsprechende Personen nicht zu wählen.