Nirn.de

Gast

Thema: Schwarzes Musterland wird Grün  (Gelesen 1265 mal)

• Skelett
    • Untot
Ich hab letztens über eine Speichermethode gelesen, bei der mit Windenergie Wasser gespalten und mit Kohlenstoff (beispielsweise aus Biogasanlagen) zusammengebracht wird, was (speicherbares^^) Methan ergibt.
Eine shr schöne Methode, wie ich finde.
Viel schöner.
Allerdings sollte man bedenken, dass die Energiekonzerne beispielsweise Offshore-Windpark-Areale kaufen, um sie nicht zu bebauen (und damit auch andere daran zu hindern). Da ist es für sie eine Kleinigkeit, neue Technologien zu blockieren.
  31.03.2011, 08:55

• Freund
    • Neuling
Ich hab letztens über eine Speichermethode gelesen, bei der mit Windenergie Wasser gespalten und mit Kohlenstoff (beispielsweise aus Biogasanlagen) zusammengebracht wird, was (speicherbares^^) Methan ergibt.
Eine shr schöne Methode, wie ich finde.
Viel schöner.
Allerdings sollte man bedenken, dass die Energiekonzerne beispielsweise Offshore-Windpark-Areale kaufen, um sie nicht zu bebauen (und damit auch andere daran zu hindern). Da ist es für sie eine Kleinigkeit, neue Technologien zu blockieren.

Eine Weitere Methode: DESERTEC
  31.03.2011, 15:49

• Skelett-Krieger
    • Untot
Fairas, ich äußere mal eine gegensätzliche Prognose: Unter Grün-Rot wird es für Baden-Württemberg weiterhin wunderbar laufen. Mit gewissen Einschränkungen, sicherlich - die im Dezember erworbenen Anteile des Landes an EnBW (davon hatte ich erstaunlicherweise bis vorgestern gar nichts mitbekommen - war das irgendwann mal bundesweit in der Presse?) könnten noch einiges Kopfzerbrechen bereiten und natürlich die Kernkraftwerke, die auch ein grüner Ministerpräsident nicht mal eben stilllegen kann.

Obwohl das ganze schon sehr nach Vetternwirtschaft klang, kam das komischerweise nie wirklich groß in den Medien. Bin da auch eher zufällig auf der Online-Seite der Zeit drüber gestolpert und hab dann noch ein bisschen weiter recherchiert, aber ob das in der gedruckten Version auch drin war - keine Ahnung.
But there is one they fear. In their tongue he is Dovahkiin: Dragonborn!
  31.03.2011, 17:29

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Laut der aktuellen Forsa-Umfrage kommen die Grünen im Bund auf 28 und die SPD auf 23 Prozent.

Zusammen 51 Prozent und damit wäre ein grüner Bundeskanzler möglich

Die Union bekommt 30 Prozent und die FDP fliegt mit 3 Prozent aus dem Bundestag.

Die "echten" Wahlen sind immerhin erst 2013...
  06.04.2011, 12:54

• Vampir
    • Untot
Bis dahin wird die CDU/CSU/FDP schon irgend eine Keule herausholen. Sei es auch wieder Terrorhysterie und die Botschaft "nur wir können euch Schutz und Sicherhet bieten" ...  :rolleyes:
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  06.04.2011, 17:12