Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-8)  (Gelesen 10619 mal)

  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Hallo,

Mit der Umstellung auf das neue System gibt es wahrscheinlich eine Menge Dinge, die euch auffallen. Das kann positiv oder auch negativ sein. Dieser Thread dient für konkrete Anregungen und Änderungswünsche. Große Diskussionen und Fragen sollten erst in einem neuen Thread behandelt werden. Konkret heißt das: bevor ihr hier einen Wunsch äußert, habt ihr schon diskutiert.

Im Vergleich zur Vorversion haben wir folgende Änderungen umgesetzt.
  • E-Mails sollten jetzt den korrekten Absender
  • Einige Übersetzungen, Typo und grammatikalische Fehler sowie Formatierungen wurden korrigiert
  • Nirn.de Sphäre aktualisiert:
    • Es gibt jetzt Verzeichnisse!
    • System sollte generell jetzt perfomanter laufen
    • Sphäre-Bereich wurde komplett überarbeitet

Immernoch unglücklich? Hier posten.

Änderungen werden in diversen Abständen hier im Forum live schalten. Das liegt an der internen Architektur des Nirn.de-Systems. Das Kürzel im Threadtitel ist für unsere Organisation.

Viel Spaß!
  19.04.2011, 08:22
  • Online


  • Hexer
    • Magiergilde
Kann man schon hochgeladene Dateien in andere Verzeichnisse verschieben?
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  19.04.2011, 11:55
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Du müsstest ein Verzeichnis "Meine Dateien" haben, wenn du bereits einen Ordner hast. Erstell einen zweiten Ordner und wähle dann aus dem ersten Ordner die Datei aus. Unten gibt es unter Datei-Aktionen dann Datei verschieben. Da den Zielordner auswählen und auf den Pfeil drücken.
sphere-move-file.png (83.69 KB)

Ich habe übrigens auch den Bug entdeckt, dass ein neu erstelles Verzeichnis mit einer Datei aufgelistet wird, obwohl keine Datei drin ist. Mit der ersten hochgeladenen Datei im Verzeichnis ist die Zählung allerdings korrekt.
« Letzte Änderung: 20.04.2011, 19:37 von Tjati »
  19.04.2011, 13:47
  • Online


  • Diplomat
    • Klingen
Och nö, ich will doch nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neues Thema aufmachen. Ist ja auserdem auch auch kein wirklicher Wunsch, sondern nur ne Anmerkung.

Und zwar ist mir bei Brief (RSS-Reader) aufgefallen, das in den Beiträgen angezeigte Bilder (zumindest aus der Sphäre, alles andere weiß ich nicht) über die gesammte Bildschirmbreite wiederholt werden. Und ich hatte am WE einen Eintrag aus einem Blog, auch mit Bild, da war das nicht so. in der Klappbox ist ein Screenshot davon.

Klappbox
Fehler.jpg (129.3 KB)
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  19.04.2011, 14:41
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Gerade bei einem klick auf die Sphäre erhalten:

Zitat

Notice: Undefined variable: nvfs in /var/www/nirn.de/php/nvfs/nvfs.class.php on line 375

Fatal error: Call to a member function newDirectory() on a non-object in /var/www/nirn.de/php/nvfs/nvfs.class.php on line 375

  19.04.2011, 23:23
  • Offline


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Der Fehler müsste jetzt weg sein.
  19.04.2011, 23:35
  • Online


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ja, ist er. Und sieht sehr schön aus :)
  19.04.2011, 23:41
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Mmmmh ... ich mags ja fast nicht sagen, aber ich habe mittlerweile das Problem mit dem Einfrieren auch :( :(


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  20.04.2011, 00:22
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ist das neu, dass wenn man eine Schnellantwort gibt und dann iwo auf zitieren klickt, dass dann das Zitat in die Schnellantwortbox kopiert wird? Ist mir bisher nie aufgefallen.. ich dachte zum zitieren müsste man immer in eine richtige Nachricht gehen...
  21.04.2011, 10:55
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Wenn man keine Dateien im Verzeichnis "Meine Dateien" hat, wird einem angeboten, das Verzeichnis zu löschen. Wenn man auf den Button drückt, passiert jedoch nichts. Ich wäre dafür, dass man dieses Verzeichnis löschen (bzw. umbenennen) darf.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  23.04.2011, 16:38
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Wenn man keine Dateien im Verzeichnis "Meine Dateien" hat, wird einem angeboten, das Verzeichnis zu löschen. Wenn man auf den Button drückt, passiert jedoch nichts. Ich wäre dafür, dass man dieses Verzeichnis löschen (bzw. umbenennen) darf.

Hat andere Gründe *g* Es ist etwas peinlich, aber wennm an Bilder hochläd werden Thumbnails erstellt und die werden zum Konto gehörig gespeichert. Allerdings werden sie nicht in der Liste angezeigt. Dennoch müssen sie einem Verzeichnis zugeordnet sein. Ich hatte vergessen, dass sie mitgelöscht werden sollen, wenn man das Originalbild löscht. Das heißt, in deinem Verzeichnis sind ganz viele Dateien zugeordnet, die du nicht siehst. Ich habs noch nicht geschafft, die noch vorhandenen Thumbnails zu löschen. Da du ja schon weitere Verzeichnisse erstellt. Ich lösche es dir.

Update:
Ah viel besser.

Die Thumbnails werden nicht mitverschoben. Das ist gut! Ein Fehler, den man beheben kann. Also vergiß den obigen Teil. Also ich verschieb deine Thumbs...
« Letzte Änderung: 23.04.2011, 21:28 von Tjati »
  23.04.2011, 21:25
  • Online


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Im Profil gibt es doch diese Statistik, die einem sagt, wieviele Posts man um wieviel Uhr gemacht hat, und zwar sowohl in % als auch in Stück. Könnte man die einzelnen Balken mit einer Auflistung der entsprechenden Beitrage verlinken?
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  25.04.2011, 04:08
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Die Thumbnails werden nicht mitverschoben. Das ist gut! Ein Fehler, den man beheben kann. Also vergiß den obigen Teil. Also ich verschieb deine Thumbs...
Äh... danke. :) Was genau bedeutet das jetzt für mich? Werde ich das Verzeichnis irgendwann löschen können/dürfen? :D

Übrigens wird Môrs Avatar bei der Teamvorstellung nicht mehr angezeigt.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  26.04.2011, 01:30
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Die Thumbnails werden nicht mitverschoben. Das ist gut! Ein Fehler, den man beheben kann. Also vergiß den obigen Teil. Also ich verschieb deine Thumbs...
Äh... danke. :) Was genau bedeutet das jetzt für mich? Werde ich das Verzeichnis irgendwann löschen können/dürfen? :D

Übrigens wird Môrs Avatar bei der Teamvorstellung nicht mehr angezeigt.

Äh, das bedeutet (1) warten und (2) die Team-Seite wird noch© überarbeitet.
  26.04.2011, 09:08
  • Online


  • Zenturio
    • Legion
Wäre es vielleicht möglich in der Sphäre anzuzeigen wie oft eine Datei aufgerufen wurde? Für Mods wäre das ganz nützlich.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  01.05.2011, 15:49
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ich habe ein Problem bei TES 4 Oblivion, nämlich ich habe das Vampirheilmittel an den Grafen abgegebn und ich muss mit dieser Hai Liurz sprechen, habe ich auch getan, die sagt das sie dem Grafen meldet das ich warte, aber steh einfach in der Wildnis kilometer weit von Skingrad entfernt, was soll ich tun??? :spinner: oO
die bewegt sich kein bisschen, und für xbox360?
  03.05.2011, 21:56
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Hey Mason
Das hier ist leider der absolut falsche Thread für deine Frage ;)
Hier geht es um das Forum als solches, es ist also eine art Meta Forum :P

Was deine Frage angeht, da würde ich an deiner Stelle mal die SuFu anstrengen dieses Problem gab es garantiert schon einmal.
Falls nicht eröffne einfach einen Thread, dann kann dir am besten geholfen werden!
Aka.. Dämonmaster
  03.05.2011, 22:00
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
  04.05.2011, 06:55
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Eine frage: Wenn ich auf der "Wer ist Online?" Seite bin und die Seite Aktualisieren will steht da das ich die Daten noch mal neu senden muss wenn ich diese Seite sehen will. Ist das Normal?
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  04.05.2011, 17:20
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Eine frage: Wenn ich auf der "Wer ist Online?" Seite bin und die Seite Aktualisieren will steht da das ich die Daten noch mal neu senden muss wenn ich diese Seite sehen will. Ist das Normal?

Dürfte nur passieren, wenn du die Filteroptionen nutzt (nur Mitglieder, nur Gäste). Da wird technisch gesehen ein Formular abgeschickt, und beim Aktualisieren will er das dann nochmal absenden.
  04.05.2011, 18:18
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de