Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-8)  (Gelesen 10622 mal)

  • Reisender
    • Neuling
Eine frage: Wenn ich auf der "Wer ist Online?" Seite bin und die Seite Aktualisieren will steht da das ich die Daten noch mal neu senden muss wenn ich diese Seite sehen will. Ist das Normal?

Dürfte nur passieren, wenn du die Filteroptionen nutzt (nur Mitglieder, nur Gäste). Da wird technisch gesehen ein Formular abgeschickt, und beim Aktualisieren will er das dann nochmal absenden.

Aso ja ich Nehme einen Filter. Danke  ;)
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  05.05.2011, 09:59
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
So nun habe ich mittlerweile auch den Startseiten-Freeze... :|
  05.05.2011, 21:26
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Also seit der Aktualisierung auf Firefox 4 habe ich das Problem nicht mehr. Damit läuft alles einwandfrei.
  05.05.2011, 21:30
  • Offline


B_R

  • Lehrling
    • Diebesgilde
Wäre es nicht gut, die Seite etwas besser auf Google zu plazieren?
Bei dem Suchbegriff "Skyrim Forum" (ohne Anführungszeichen) ist nirn.de gar nicht erst aufgeführt.
Dafür aber jede Menge kleinerer unvorbereiteter Foren.
  09.05.2011, 19:36
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
^Also bei mir ist Nirn.de der 7. Treffer bei dieser Suchanfrage (Ecosia.org), eventuell schaut der Googlebot ja demnächst nochmal wieder vorbei. Aber es könnte natürlich besser sein.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  09.05.2011, 20:04
  • Offline


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Es gibt hier ein paar Kleinigkeiten die mich (immer noch) ein wenig stören.
Ich weiß nicht ob und in wie fern sie hier schon genannt wurden, falls ich was doppelt poste nehmt es bitte als freundliche Erinnerung. ;)

- Wenn ich auf eine verkleinerte Vorschau eines Bildes in der Nirn-Sphäre linksklicke, passiert nichts. Ich muss alles immer in neuen Tabs öffnen. (nur mit Safari 5.0.5)
- Umfragen, bei denen ich schon abgestimmt habe zeigen nicht wie im alten Forum automatisch ihr Ergebnis an, wenn ich einen Thread öffne, sondern zeigen mir das ganz normale Abstimmmenü, bis ich auf "Ergebnisse zeigen" klicke. (mit Safari und Firefox)
- Je nach dem über welchen Link ich welche Threads und Foren besuche, werden mir immer wieder Foren mit ungelesenen Threads als gelesen markiert, und Foren ohne ungelesene Threads als ungelesen. (mit Safari und Firefox)

Gruß
255
  09.05.2011, 20:14
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Also, immer wenn ich auf das Nirn.de Forum gehe, lädt es und bleibt dann stehen und es hängt sich auf und nach einiger zeit gehts wieder.... warum ist das den so? bzw. was kann ich dagegen tun?
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  10.05.2011, 11:55
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Kann mir keiner Helfen? O_O
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  13.05.2011, 12:10
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Leider nicht, weil das Problem bei vielen von uns auftritt und leider keiner weiß, wo das her kommt.

Ich habe das Problem übrigens auch immer noch, trotz mittlerweile Firefox 4  :|


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  13.05.2011, 12:35
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Och mann ey! Naja was solls es stürzt ja nur für einige Sekunden ab ^^
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  13.05.2011, 12:42
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
- Wenn ich auf eine verkleinerte Vorschau eines Bildes in der Nirn-Sphäre linksklicke, passiert nichts. Ich muss alles immer in neuen Tabs öffnen. (nur mit Safari 5.0.5) Kann ich mit Safari 5.0.5 nicht reproduzieren.
- Umfragen, bei denen ich schon abgestimmt habe zeigen nicht wie im alten Forum automatisch ihr Ergebnis an, wenn ich einen Thread öffne, sondern zeigen mir das ganz normale Abstimmmenü, bis ich auf "Ergebnisse zeigen" klicke. (mit Safari und Firefox) Kommt auf die Anguck-Liste. ;)
- Je nach dem über welchen Link ich welche Threads und Foren besuche, werden mir immer wieder Foren mit ungelesenen Threads als gelesen markiert, und Foren ohne ungelesene Threads als ungelesen. (mit Safari und Firefox) Die Forensoftware handhabt das mit ungelesen und gelesen leider sehr blöd. Ich hätte das auch lieber wieder wie im alten Forum (ein Board ist solange ungelesen, wie es ungelesene Threads beinhaltet). Leider müssten wir dafür große Teile der Software umprogrammieren, was wir einfach nicht leisten können. Ich hoffe auf ein offizielles Update mit dieser Funktionalität.

@ David Indarys: Wir beobachten das weiter und entschuldigen diese Unannehmlichkeiten.
  13.05.2011, 13:12
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Reisender
    • Neuling
- Wenn ich auf eine verkleinerte Vorschau eines Bildes in der Nirn-Sphäre linksklicke, passiert nichts. Ich muss alles immer in neuen Tabs öffnen. (nur mit Safari 5.0.5) Kann ich mit Safari 5.0.5 nicht reproduzieren.
- Umfragen, bei denen ich schon abgestimmt habe zeigen nicht wie im alten Forum automatisch ihr Ergebnis an, wenn ich einen Thread öffne, sondern zeigen mir das ganz normale Abstimmmenü, bis ich auf "Ergebnisse zeigen" klicke. (mit Safari und Firefox) Kommt auf die Anguck-Liste. ;)
- Je nach dem über welchen Link ich welche Threads und Foren besuche, werden mir immer wieder Foren mit ungelesenen Threads als gelesen markiert, und Foren ohne ungelesene Threads als ungelesen. (mit Safari und Firefox) Die Forensoftware handhabt das mit ungelesen und gelesen leider sehr blöd. Ich hätte das auch lieber wieder wie im alten Forum (ein Board ist solange ungelesen, wie es ungelesene Threads beinhaltet). Leider müssten wir dafür große Teile der Software umprogrammieren, was wir einfach nicht leisten können. Ich hoffe auf ein offizielles Update mit dieser Funktionalität.

@ David Indarys: Wir beobachten das weiter und entschuldigen diese Unannehmlichkeiten.

Das ist kein Problem, kann passieren  :)
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  13.05.2011, 13:40
  • Offline


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
- Wenn ich auf eine verkleinerte Vorschau eines Bildes in der Nirn-Sphäre linksklicke, passiert nichts. Ich muss alles immer in neuen Tabs öffnen. (nur mit Safari 5.0.5) Kann ich mit Safari 5.0.5 nicht reproduzieren.
Ich habs gerade noch einmal ausprobiert. Es scheint mit manchen Bildern zu funktionieren, mit manchen nicht.
Mit Bildlinks, die mit
Code
http://www.nirn.de/sphere/show/anfangen gehts (wie im Thread Skyrim: Neue Screenshots und Artikel).
Die, die mit
Code
http://www.nirn.de/sphere/get/anfangen kann ich nur per Rechtsklick -> Link in neuem Tab öffnen öffnen. Das sind die mit dem Braunen Rand und den Informationen über Dateinamen und Bildgröße, wie im Eure Oblivion Screenshots Thread, auf der letzten Seite.
  13.05.2011, 15:27
  • Offline


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Startseiten-Freeze:
Ich habe gerade ein Update eingespielt, dass alle Javascripts auf der Startseite entfernt. Könnten bitte alle Betroffenen noch mal versuchen ihren Computer mit der Eingabe von www.nirn.de zum einfrieren zu bringen?  :ugly: :ugly:

Ich bitte und danke für's Feedback.

Achja
Mit diesem Update hat sich noch etwas anderes reingeschlichen: http://www.nirn.de/feeds.html - falls das jemand ausprobieren möchte. Ist noch nicht richtig im Forum integriert.

Ääh, vergeßt es  :ugly:  Die Feeds gehen noch nicht  :ugly:
« Letzte Änderung: 13.05.2011, 21:34 von Tjati »
  13.05.2011, 21:20
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Startseiten-Freeze:
Ich habe gerade ein Update eingespielt, dass alle Javascripts auf der Startseite entfernt. Könnten bitte alle Betroffenen noch mal versuchen ihren Computer mit der Eingabe von www.nirn.de zum einfrieren zu bringen?  :ugly: :ugly:

Ich bitte und danke für's Feedback.

Versuch geglückt :)

Allerdings friert er bei mir nun ein, bevor irgendwas vom Portal sichtbar ist. Soll heißen das Fenster im Browser ist noch weiß (also leer). Dann hängt er und danach erscheint sofort das Portal, ohne noch irgendwas nachzuladen.
Das Problem hast du also nur "verschoben". Zumindest bei mir.

[Win 7; Opera 11.10]
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  13.05.2011, 23:37
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Bei mir friert nicht mehr ein
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  14.05.2011, 13:55
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Alsoo, was das einfrieren angeht ...

Bei mir ist es meist so, dass das einfrieren nur passiert, wenn der PC die Seite das erste Mal lädt nach dem hochfahren ... jedes weitere Mal klappt meistens ohne Probleme.
Jedoch ist es eben auf meinem Vista-Laptop erneut eingefroren, trotz nirn.de eingeben :(
Ich beobachte das mal, kann ja vllt auch am Laptop gelegen haben das eine mal


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  14.05.2011, 15:17
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Mmmh, also ich habe das immer noch zwischendurch ... sowohl bei Vista als auch bei Win7 ...

Allerdings glaube ich bemerkt zu haben, dass es nicht mehr so lang dauert ... kann aber auch Zufall sein ^^


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  17.05.2011, 10:32
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Also bei mir friert es jetzt doch wieder "normal" ein, war wohl nur eine einmalige Geschichte.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Hintergrundgrafik liegt, weil diese - bei mir zumindest - immer nach dem Hänger erscheint.

Und ja, bei mir ist es auch nur, wenn der PC frisch hochgefahren ist, danach läuft es wie es soll.
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  18.05.2011, 19:59
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Hintergrundgrafik liegt, weil diese - bei mir zumindest - immer nach dem Hänger erscheint.

Das hört sich nach einer Spur an..

Passiert das auch noch, wenn du die Hintergrundbilder mit einem Werbeblocker blockst? Hat Chrome sowas?
  18.05.2011, 20:30
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de