Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-8)  (Gelesen 10400 mal)

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Hintergrundgrafik liegt, weil diese - bei mir zumindest - immer nach dem Hänger erscheint.

Das hört sich nach einer Spur an..

Passiert das auch noch, wenn du die Hintergrundbilder mit einem Werbeblocker blockst? Hat Chrome sowas?

Weiß nicht ob Chrome sowas hat, nutze Opera  :P

Hab da so eine Funktion aber nicht gefunden, auch Google konnte mir nicht weiterhelfen. Aber ich weiß, dass ich in einer älteren Version mir Hintergrundgrafiken per Rechtsklick anzeigen lassen konnte. Vielleicht hätte ich es so auch irgendwie blocken können. Geht jetzt auch nicht mehr :(
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  18.05.2011, 21:41

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Weiß nicht ob Chrome sowas hat, nutze Opera  :P

Aye, habe extra noch nachgeguckt bei deinen Beiträgen. Habe die im Kopf dann aber auch dem Weg zum Post vertauscht.  :lachen:

Alle anderen mit dem Problem können das ja auch mal ausprobieren. Ich gucke mir die Dateien mal an..
  18.05.2011, 21:45
  • http://www.jafjaf.de

• Knochenfürst
    • Untot
Rechtklick auf die Seite -> "Inhalt blockieren" -> Details -> Hinzufügen "http://www.nirn.de/static/images/background/*"
[genius.at.work]
  18.05.2011, 22:02

• Skelett-Krieger
    • Untot
Rechtklick auf die Seite -> "Inhalt blockieren" -> Details -> Hinzufügen "http://www.nirn.de/static/images/background/*"

Hmm, das Hintergrundbild wird trotzdem noch angezeigt. Wenn ich den Link aber aufrufe, steht dort, dass der Inhalt blockiert ist. Werd den Rechner mal neustarten um den Hänger zu testen.
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  18.05.2011, 22:45

• Gräfin
    • Adel
Aber das mit dem Hintergrundbild würde erklären, warum es bei mir immer nur beim ersten Mal einfriert ... weil er beim 2. Mal das Bild ja quasi schonmal geladen und somit zwischengespeichert hat ... (Browser funktionieren doch so oder? :D)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  18.05.2011, 22:46

• Skelett-Krieger
    • Untot
Okay, Hintergrundbild ist jetzt weg - wahrscheinlich hätte ich einfach nur den Browser neustarten müssen.

Habe den Hänger aber immernoch, jetzt allerdings wieder mit komplett weißen Browserbild, bevor irgendwelche Inhalte kommen. Liegt also nicht daran. Können wir abhaken  ;)
  18.05.2011, 22:50

• Zenturio
    • Legion
Ich hatte schon längere Zeit keinen hänger mehr aber mir ist aufgefallen, dass der "TES V: Skyrim Counter" immer etwas braucht bis er geladen ist. Eventuell hängt das Problem ja mit der Berechnung der Tage bzw. mit dem Counter zusammen, dies würde auch erklären wieso dieses hängen besonders häufig nach dem ersten Seitenaufruf auftritt.

Wie funktioniert der eigentlich genau, was steckt da für ein Code dahinter?
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  25.05.2011, 17:40

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Guter Tipp, Boby. Die Magie passiert direkt in PHP, davon kriegt man als Nutzer nichts mit. Aber: Die Schriftart für den Counter wird per @font-face geladen, was vielleicht zu Problemen führt.

Das könnte die Wende in diesem Fall sein, auf die wir alle gewartet haben. Jedenfalls gibt es ja inzwischen nicht mehr viele Sachen, die wir nicht ausprobiert haben.

/edit: Aber nicht zu viele Hoffnungen machen, bitte.
« Letzte Änderung: 25.05.2011, 17:56 von Alsan »
  25.05.2011, 17:50

• Gräfin
    • Adel
Also ich hatte leider grad heut Vormittag wieder nen Hänger ... allerdings immer wie gesagt beim ersten Mal, nachdem der PC hochgefahren ist, danach hab ich damit dann keine Probleme mehr ...

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  25.05.2011, 22:15

• Beschwörer
    • Magiergilde
Ja ich habe das Problem auch immer nur beim ersten Mal nach dem Hochfahren.
Sonst nie. :)
  25.05.2011, 22:17

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Könnt ihr bitte noch mal versuchen das Problem zu reproduzieren?
  25.05.2011, 22:21

• Gräfin
    • Adel
Ist leider wieder eingefroren :(

- John Barrowman -
  25.05.2011, 22:39

• Beschwörer
    • Magiergilde
Was ist denn mit den Namen der Mitglieder bei den Beiträgen passiert. Die sind jetzt so riesig und nicht mehr schön. Die Schrift fand ich vorher auch schöner! :o
Vorher sah die so zum Schild gehörig aus und jetzt passt sie einfach nicht mehr dazu.
« Letzte Änderung: 26.05.2011, 22:40 von Richard Cypher »
  26.05.2011, 20:05

• Fremdländer
    • Neuling
Kurz gesagt und sehr direkt: Mist  :(
Da muss ich Richard recht geben, vorher sah es besser aus.......

Könnte man nicht das Schild der Gruppe zuordnen, die Man hat?
z.B. Magiergilde das Auge usw?

So stehe ich zu dem Thema!
  26.05.2011, 23:44

• Beschwörer
    • Magiergilde
@Tutendorf
Danke. ;)

Da fällt mir auf.
Der Name rechts oben ist auch unproportional riesig. :(
Dafür ist die Schrift dort aber schöner...
  27.05.2011, 06:49

• Drachengott
    • Nirn.de Team

Welches Schild genau?

Die Schrift wird selbstverständlich wieder so wie vorher. Wir haben die nur mal rausgenommen, um zu testen, ob die Freezes wegen der Schriftart kommen. Scheint ja leider nicht so zu sein. ;)
  27.05.2011, 10:00

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft

Welches Schild genau?
Ich vermute, die aushängeschilder der betreffenden Gilden.

Das Age der Magiergilde
Schild und Schwerter der Kriegergilde
etc...
  27.05.2011, 10:55

• Skelett-Krieger
    • Untot
Also bei mir scheint der Freeze behoben. Hatte bei den letzten Aufrufen keine Probleme mehr.

Kann aber auch daran liegen, dass sich mein Opera kürzlich aktualisiert hat. Obwohl es ja offensichtlich nichtmal ein Browser-Problem ist...
  27.05.2011, 12:10

• Gräfin
    • Adel
Also mir ist heute Mittag auch nichts aufgefallen, jedoch habe ich nicht darauf geachtet. Werde heute Abend nach dem Training mal schauen, wie es ausschaut :)

- John Barrowman -
  27.05.2011, 15:46

• Beschwörer
    • Magiergilde
Mir ist gerade auch nichts eingefroren :)
*freu*
  27.05.2011, 16:17