Nirn.de

Gast

Thema: Nirn.de Forum fast tot?  (Gelesen 5973 mal)

  • Reisender
    • Neuling
Servus. Also ich bin zwar erst seid gestern hier doch finde ich das dieses Forum eher tod als Lebendig und gut besucht wirkt...ist das wirklich so oder ist das nur zufällig so leer?
« Letzte Änderung: 25.04.2011, 14:02 von Alsan »
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  25.04.2011, 12:07
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Nun ja, es gibt sicher Foren, wo mehr los ist. Aber hier zählt eben die Klasse, und nicht die Masse :)

Jetzt über die Osterfeiertage ist es besonders ruhig. Warscheinlich haben die meisten Leute was besseres zu tun. Aber ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es hier nur einen oder auch mal garkeinen Post pro Tag. Also die Gefahr, dass das Forum stirbt, ist wohl eher nicht gegeben. Und bei einen Forum, bei dem es ja vornehmlich um Spiele geht, die mindestens 5 Jahre alt sind, liegt das ja auch irgendwo in der Natur der Sache. Spätestens, wenn Skyrim draussen ist, wird hier wieder die Hölle los sein.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  25.04.2011, 12:32
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Dass das Forum der Tod ist, wäre mir neu. Wenn du hingegen "tot" meintest, so mag das von außen so erscheinen, allerdings geht's hier um ein 5 Jahre altes Spiel, also kann man auch keine hohe Aktivität erwarten.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  25.04.2011, 12:33
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Es ist nunmal auch eben so, dass jetzt wo Skyrim ansteht auch kaum mehr Mods vorgestellt werden, da es sich nicht mehr lohnt.
Außerdem ist Oblivion schon so lange her, dass es nun kaum mehr Fragen zum Game an sich gibt.
Deshalb ist hier so wenig los und wenn dann hauptsächlich im OT Bereich.
btw:
tot schreibt man mit T! ;)
  25.04.2011, 12:34
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Achso danke für die antworten
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  25.04.2011, 12:40
  • Offline


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Es ist jetzt gerade zu Ostern tatsächlich so, dass es hier sehr still ist. Die Sonne zieht die Leute einfach nach draußen - ich gehe auch gleich raus ;)

Für Skyrim verspreche ich euch aber, dass wir hier auf Nirn.de viele tolle und gute Dinge geplant haben.  Dann wird hier auch gewiss mehr los sein :)

In diesem Zusammenhang ist es ganz interessant, dass wir erst letzten Winter Nirn.de komplett neu gestaltet haben.

Von einem toten Forum oder einer toten Seite kann gar nicht die Rede sein :)
« Letzte Änderung: 25.04.2011, 13:55 von Môr »
  25.04.2011, 13:07
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Es ist jetzt gerade zu Ostern tatsächlich so, dass es hier sehr still ist. Die Sonne zieht die Leute einfach nach draußen - ich gehe auch gleich raus ;)

Für Skyrim verspreche ich euch aber, dass wir hier auf Nirn.de viele tolle und gute Dinge geplant haben.  Dann wird hier auch gewiss mehr los sein :)

In diesem Zusammenhang ist es ganz interessant, dass wir erst letzten Winter Nirn.de komplett neu gestaltet haben.

Von einem toten Forum oder einer toten Seite kann gar nicht die Rede sein :)

Ja ok, es wirkte jetzt so! Tut mir leid  :poeh:
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  25.04.2011, 19:23
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Das muss dir ja nicht leid tun ;)
Ich kann verstehen, wenn das hier so wirkt, es ist eben eine etwas kleinere Gemeinschaft hier, die dafür aber sehr gut zusammen arbeitet und miteinander zurecht kommt. Zudem finde ich es sehr sehr angenehm, dass hier fast jeder fast jeden irgendwie so halbwegs kennt (insofern man das in einem Online-Forum so sagen kann), das macht einen gewissen Charme aus.

Zudem findest du hier sehr viel gute Hilfe, nicht nur was Oblivion/Morrowind angeht, sondern auch viele andere Bereiche (wie oft die Männer hier mir schon meinen Hintern gerettet haben, weil ich wieder irgendwas mit meinem PC gemacht habe :D).
Lass dich nicht abschrecken, schau immer mal rein, dann kommst du sicher noch auf den Geschmack :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  25.04.2011, 19:31
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
AUf den Geschmack bin ich schon gekommen. Ich suchte seid Monaten eine TES fanseite ich war schon auf einigen angemeldet aber die warne net so dolle.
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  25.04.2011, 19:34
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Jup. Außerdem geht's hier wesentlich friedlicher als in andern Foren zugangen :)
Bin zwar größtenteils in der Plauderecke unterwegs, aber ab und zu werden auch mal ein paar Topic bezogene Sachen gepostet.. wenn Skyrim erscheint, wird man warscheinlich auch mehr auf Game-bezogene Themen antworten.. und es werden bestimmt wieder nen Haufen neue User kommen, die mal wieder nix von Rechtschreibung halten :D
  25.04.2011, 20:14
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Außerdem geht's hier wesentlich friedlicher als in andern Foren zugangen :)

/signed. Kenne kein Forum mit ner schöneren/wärmeren/freundlicheren Atmosphäre.  ;)
  25.04.2011, 21:49
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ums mal wie Feli auszudrücken:
Wir sind ein lustiger kleiner und friedfertiger Haufen, wo jeder sich öfters um jeden kümmert.
Ich bin zwar auch noch relativ neu hier(since Februar), doch man kommt schnell in den Genuss der Sippschaft. ;)
Gug dir mal einzelne Threads & Topics an.
Jeder hilft, egal ob Spielbezogen oder Hausaufgaben. :lachen:
Man fühlt sich halt heimisch :ugly:
Und es ist auch irgendwo gut das es so ist.

Kurz OT
Man trat mich auch schon....
Wem das gald, er selbst weiß es ;)

So stehe ich zu dem Thema!
  25.04.2011, 23:01
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Moin David, du auch hier ;)
  26.04.2011, 00:08
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Ach ja wat is es schön hier.  :frieden:

war schon auf einigen angemeldet aber die warne net so dolle.
Dein Benutzername kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

Zitat
Dass das Forum der Tod ist, wäre mir neu.
Ja ja, aber wenn die Sense einem fein säuberlich den Kopf abtrennt merkt man wohl zu spät, dass man sich geirrt hat.  ;)
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  26.04.2011, 00:30
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Wie schon erwähnt ist Oblivion schlicht und einfach zu alt.

Das neue Spiel aber auch noch nicht richtig bei der breiten Masse angekommen.
Also ich für meinen Teil wrde hier wohl mit den neuen Release wieder aktiver werden und freue mich auf eine echt qualitative Forengemeinde, die Leute hier halten den Laden echt gut in Schuss^^
  26.04.2011, 01:37
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ich kann allen bisherigen Posts nur zustimmen..

Das Forum ist alles andere als tot.
Klar, wir sind immo nicht wirklich in einer Blütezeit, aber immerhin gibt es das Forum noch.. besuch doch mal ein Forum, dass beispielsweise für Gothik 3 eröffnet worden ist, oder wegen mir auch irgendein anderes Game dass zeitnah zu Oblivion veröffentlicht würden ist.
DIE sind tot :P

Ich war hier aich mal ordentlich aktiver hier, doch obwohl ich seit bestimmt nem Jahr kein Oblivion mehr gezockt habe bin ich trotzdem mindestens jeden 2ten Tag wieder online und lese was es so neues gibt.
Irgendwie komme ich von hier nicht los :P
Aka.. Dämonmaster
  26.04.2011, 14:27
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Irgendwie komme ich von hier nicht los :P
Oh ja das stimmt. Nehrim habe ich letzten Sommer durchgespielt als es raus kam aber Oblivion hab seit ein zwei Jahren nicht mehr gespielt und vorher habe ich auch längst nicht alle Quests gemacht. Trotzdem bin ich hier fast jeden Tag Online (ach du scheiße ).
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  26.04.2011, 21:45
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Trotzdem bin ich hier fast jeden Tag Online (ach du scheiße ).
Dem schließe ich mich einfach mal an, allerdings ohne das "fast" :D
  26.04.2011, 22:17
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ja das Forum wirkt so "Flauschig" oder "Kuschelig"  :lachen: So heimisch ^^
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  26.04.2011, 23:00
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Ja das Forum wirkt so "Flauschig" oder "Kuschelig"  :lachen: So heimisch ^^
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Das ist der schönste Satz, den ich jemals über dieses Forum gelesen habe :D

Ich finde, du hast recht :D


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  27.04.2011, 09:12
  • Offline