Nirn.de

Gast

Thema: Hochzeit von Kate Middelton/Herzogin Catherine und Prince William  (Gelesen 910 mal)

• Gelehrter
    • Magiergilde
Ja, also...
Wer von Euch hats geguckt?
Wie fandet ihr die Messe und hat es euch insgesamt gefallen?
Eure Meinungen bitte! ;)
  29.04.2011, 13:45

• Neuling
    • Neuling
Habs eher ungewollt nach dem Aufwachen bei nem Kollegen heut morgen - ohne die Möglichkeit umzuschalten - geguckt (Fernseher lief die ganze Nacht auf N24, keine Ahnung wieso).

Jedenfalls hat man dann heut morgen auf fast jedem Sender diese Hochzeit gesehen und ehrlich gesagt: Keine Ahnung, warum die da so einen Terz rum machen. Da heiratet einer. Naund? Da heiratet Prince William! Naund? Ist mir eindeutig scheiß egal ;).

mfg Gamal
  29.04.2011, 13:52

• Gelehrter
    • Magiergilde
Das war jetzt eher nicht die Art von antwort die ich mir vorgestellt hatte... :|
  29.04.2011, 14:05

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Ich habs nicht geschaut und werde es mir wohl auch nicht ansehen.

Tut mir leid, das ist einfach nicht mein Ding ;)

"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  29.04.2011, 14:10

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Ja, also ehrlich gesagt: Mich interessierts auch nicht. Ich würde jetzt nicht sagen dass es mich stört, aber ein bisschen nervig ist es schon, wenn wirklich überall nur mehr über die Hochzeit gesprochen wird. ich freu mich für die Beiden, hoffe, dass sie den Medienrummel verkraften und das Selbiger bald aufhört, mehr nicht. Wobei: Ich finde es schin belustigend, wie hier zwei Welten aufeinander treffen und wie "abgehoben" manche Leute wirklich sind :D

29.04.2011, 14:12

• Gelehrter
    • Magiergilde
"abgehoben"
Ich doch nicht? :(
Naja also ich habs mir angeschaut, weil ich die beiden einfach sehr menschlich und sympathisch finde.
Sie kommen beide sehr bodenständig rüber und ich fand die Hochzeit auch sehr sehr schön. :)
  29.04.2011, 14:44

• Neuling
    • Neuling
Ja, gut richtig "abgehoben" bin ich auch nicht unbedingt. Hab auch kein Problem mit den beiden. Ich verstehe nur nicht, warum man da so einen extremen Aufstand drum machen muss. Im Endeffekt kann es mir sogar egal sein, weil mich niemand wirklich zwingt das zu gucken. Heute morgen war allerdings das Problem, dass ich nicht aufstehen wollte und es so über mich ergehen lassen musste. Naja, was solls ;)
  29.04.2011, 14:56

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Nein, nicht ihr, die königliche Familie natürlich :D DIE meinte ich mit abgehoben ;)
  29.04.2011, 14:57

• Gelehrter
    • Magiergilde
  29.04.2011, 15:00

• Skelett
    • Untot
Hm, mal sehen, viel Tamtam über die antiquierten Überreste einer veralteten Staatsform. Hier handelt es sich um Menschen, die in einer angeblichen Demokratie, in der ja eigentlich alle gleich sind, bereits von Geburt an, rechtlich, einen höheren "Stand" haben. Gleichzeitig ist das natürlich eine Art Versklavung eben dieser Menschen in Pflichten, die einfach nicht zeitgemäß und völlig unnötig sind.

...aber die Hochzeit ist doch so schööön. :mad:
Ein Glück, dass ich keinen Fernseher habe.
Zitat
Naja also ich habs mir angeschaut, weil ich die beiden einfach sehr menschlich und sympathisch finde.
Sie kommen beide sehr bodenständig rüber und ich fand die Hochzeit auch sehr sehr schön. :)
Ist ja spritzig, ein paar Menschen, die man nur aus dem Fernsehen kennt, "menschlich und sympathisch" zu finden. Inwiefern das ein Grund dafür ist, ausgerechnet deren Hochzeit sehen zu wollen (man beachte, dass es bei einer Weltbevölkerung von 6 Milliarden sicher noch den ein oder anderen "menschlichen und sympathischen" Typen, der dazu nicht mal schauspielern muss, gibt), ist mir schleierhaft.
Zitat
Das war jetzt eher nicht die Art von antwort die ich mir vorgestellt hatte... :|
Willkommen in der Wirklichkeit. Nein halt, das ist das Internet, in der Wirklichkeit gibt's noch mehr unerwünschtes.
  29.04.2011, 16:23

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Hier handelt es sich um Menschen, die in einer angeblichen Demokratie, in der ja eigentlich alle gleich sind, bereits von Geburt an, rechtlich, einen höheren "Stand" haben. Gleichzeitig ist das natürlich eine Art Versklavung eben dieser Menschen in Pflichten, die einfach nicht zeitgemäß und völlig unnötig sind.

Die bringen Touristen und man kann nette Paraden machen. Ist doch super.

@ Hochzeit: Hatte heute Mittag kurz drübergezappt, fand das aber ziemlich langweilig. Von daher habe ich gleich weitergeschaltet. ;)
  29.04.2011, 16:38
  • http://www.jaf-entertainment.de

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich war heute kurz im Großelektrohandel meines Vetrauens und da standen doch tatsächlich etliche Menschen vor den ausgestellten Flatscreens und haben sich diese Hochzeit reingezogen.  :spinner:

Sogar die Mitarbeiter unterhielten sich: "Sagmal geht das jetzt den ganzen Tag so?"

Ich persönlich habe mir dieses "Event" nicht angeschaut, da ich doch bedeutend besseres zu tun hatte.
But there is one they fear. In their tongue he is Dovahkiin: Dragonborn!
  29.04.2011, 16:47

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Kann ebenfalls dieser Hochzeit schlicht und einfach nichts abgewinnen. Was ist bitte so toll daran? Warum bitte muss unbedingt diese Hochzeit im Mittelpunkt der Medien stehen? Nur weil das Brautpaar die Überreste einer nun unbedeutenden und machtlosen Monarchie sind? Klingt für mich unlogisch.

L.G. Wulfgar
:wayne:?
  29.04.2011, 16:56

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Hm, mal sehen, viel Tamtam über die antiquierten Überreste einer veralteten Staatsform. Hier handelt es sich um Menschen, die in einer angeblichen Demokratie, in der ja eigentlich alle gleich sind, bereits von Geburt an, rechtlich, einen höheren "Stand" haben.
Och, die Monarchie ist nicht so veraltet, wie sie vielleicht scheinen mag - es gibt noch genug Monarchien auf der Welt, in denen die Könige auch wirklich noch was zu sagen haben ;) Und die kommen auch ohne großes Trarah aus. Aber lass den Engländern doch ihre Romantik, es scheint sie ja sehr glücklich zu machen und ich finds ganz nett, dass einige Königshäuser in Europa noch existieren, auch wenn sie kaum mehr als zum Repräsentieren da sind.

/edit: Hab aber gerade kurz in die Zusammenfassung reingeschaut ... sie hatte ein schönes Kleid, das muss ich ja mal zugeben :) Nicht zu schlicht, aber auch nicht zu pompös :)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  29.04.2011, 22:13

• Gelehrter
    • Magiergilde
Hm, mal sehen, viel Tamtam über die antiquierten Überreste einer veralteten Staatsform. Hier handelt es sich um Menschen, die in einer angeblichen Demokratie, in der ja eigentlich alle gleich sind, bereits von Geburt an, rechtlich, einen höheren "Stand" haben.
Och, die Monarchie ist nicht so veraltet, wie sie vielleicht scheinen mag - es gibt noch genug Monarchien auf der Welt, in denen die Könige auch wirklich noch was zu sagen haben ;) Und die kommen auch ohne großes Trarah aus. Aber lass den Engländern doch ihre Romantik, es scheint sie ja sehr glücklich zu machen und ich finds ganz nett, dass einige Königshäuser in Europa noch existieren, auch wenn sie kaum mehr als zum Repräsentieren da sind.

/edit: Hab aber gerade kurz in die Zusammenfassung reingeschaut ... sie hatte ein schönes Kleid, das muss ich ja mal zugeben :) Nicht zu schlicht, aber auch nicht zu pompös :)
Jap auch wenn das Königshaus über kaum mehr Macht verfügt in dem Sinne, hat es doch einen sehr stark einigenden und repräsentativen Charakter

@Felidae
Ja das Kleid fand ich auch sehr schön. Dadurch, dass es nicht so übermäßig pompös und extravagant ist, finde ich sie wieder viel humaner. Auch, dass sie ohne Personal auf ihrem Sitz auskommen wollen (wie sie das anstellen wollen?) oder auch, dass sie das Geld, das sie sonst an Hochzeitsgeschenken bekommen hätten, wohltätigen Zwecken gespendet haben, lässt sie viel menschlicher und wirken.
Dazu kommt noch, dass ich Kate besonders sympathisch finde, da sie gezeigt hat, dass sie nicht auf die Berühmtheit oder das Geld aus ist, sondern anscheinend Prince William wirklich zu lieben scheint.
  29.04.2011, 22:58

255

• Zauberer
    • Magiergilde
Soll das heißen, die Mitglieder des englischen Adels sind für dich besonders unmenschlich und hochnäsig und wurdest jetzt positiv von Kate und William überrascht, oder wie ist deine Freude über ihre "Menschlichkeit" zu verstehen? :ugly:
Oder schaust du dir generell gerne Hochzeiten von menschlichen Menschen an?

Ich kann der Meinung der anderen hier nur zu stimmen, das war für mich viel zu viel Aufregung über zwei ganz normale Menschen die heiraten und jede menge Leute mit komischen Hüten. Wieso das einen ganzen Vormittag lang auf 4 verschiedenen TV-Sendern, die eigentlich alle genau das gleiche zeigen, bei uns ausgestrahlt werden muss und was manche Menschen dazu treibt ein "Fan" der Königsfamilie sein zu wollen ist mir völlig schleierhaft.
  29.04.2011, 23:13

• Gelehrter
    • Magiergilde
Nein, so war das nicht gemeint. Es war nur eine indirekte Rechtfertigung dafür, warum ich mir das angucke, da der Adel doch (laut gewissen Leuten weiter oben) nur total künstlich und geschauspielert ist. Ich wollte nur einfach sagen, warum ich die beiden eben menschlich und sympathisch finde.
Natürlich ist da sehr/ zu viel Aufregung drum gemacht worden, aber ist das Anders, wenn wieder irgend ein Star Schluss gemacht hat etc?
Und ich habe mir das auch angeschaut, weil ich mir erhofft hatte, dass die Messe etwas besonderes wird und schöner als normale Sonntagsgottesdienste bzw. andere Hochzeiten und wie ich es mir gedacht hatte war dem ( meiner Ansicht nach) auch so.

Es ist nicht so, dass ich vom Adel allgemein ein schlechtes Bild hätte. Jedoch kommen die meisten auch eben, wie soll ich sagen, adelig rüber und treten auch so auf.
Nicht dass ich das besonders schlimm finde, wen ich bedenke, wie mach andere Leute im Fernsehen auftreten, aber das ist ein Anderes Thema und steht jetzt nicht zur Debatte!
Nur die beiden sind da irgendwie eine Ausnahme. Sie kommen sehr volksnah und volksverbunden rüber und wirken sehr menschlich, um es auf den Punkt zu bringen, auch wenn ich mich damit jetzt wiederhole.

29.04.2011, 23:21

• Magier
    • Magiergilde
Bin selten schwarz/weiß aber das ist einfach nur purer Bullshit, ein unnötiger Zirkus damit Generation (bzw. Gruppe) AssiTV mal wieder was neues zu bereden hat. kA - ich finds lächerlich aber bin ja auch kein englischer Royalist :/
  29.04.2011, 23:43

• Vampir
    • Untot
Ich hatte die Ehre Gestern zu dem Event arbeiten zu dürfen.
Nichts desto trotz lief auf Arbeit tatsächlich auf der Leinwand der Livestream von der Hochzeit.
Ein bisschen was habe ich grob mitbekommen.

Ich hatte kurz das Theater auf twitter verfolgt, ich fand den Media Shitstorm kurz gesagt zum Feiern.  :lachen:

Traurig nur das für die Austrahlung und Experten für diesen Zirkus in all unseren Öffentlich Rechtlichen Sendern unser tolles GEZ-Geld verwendet wird. Bei solchen Exzessen wird es ein bitterer Tag wenn die Haushaltspauschale wirkt ... reinste Verschwendung von Geldern aber von unseren Öffentlich Rechtlichen wie ZDF und ARD und der GEZ ist das ja leider nichts neues.
« Letzte Änderung: 30.04.2011, 12:04 von Aruhn »
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  30.04.2011, 11:51

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
  30.04.2011, 11:59