Nirn.de

Gast

Thema: Osama bin Laden ist tot  (Gelesen 2804 mal)

• Mitglied
    • Diebesgilde
Zitat
Der Anführer des Terrornetzwerks Al Kaida, Osama bin Laden, ist tot. Das berichten übereinstimmend mehrere US-Medien unter Berufung auf hochrangige Vertreter der amerikanischen Regierung. US-Präsident Barack Obama werde dazu in Kürze eine Fernsehansprache halten.

Einem Bericht des Fernsehsenders CNN zufolge wurde Bin Laden in einer Villa nahe der pakistanischen Hauptstadt Islamabad getötet.

Bin Laden wird von den USA seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001, bei denen fast 3000 Menschen starben, weltweit gesucht. Er meldete sich ungeachtet dessen immer wieder mit Video- und Audio-Botschaften zu Wort. Die USA machen ihn auch für weitere Anschläge verantwortlich, darunter die Attentate auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania 1996, bei denen mehr als 200 Menschen starben.

Quelle

Obama bestätigt die Meldung

Die TV-Ansprache von Obama
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

02.05.2011, 08:12

• Reisender
    • Neuling
Na endlich ist der tod! Wurde aber auch zeit!!
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  02.05.2011, 08:42

• Mitläufer
    • Diebesgilde
und wie gleich die ganzen patriotischen dickheads abfeiern, zu köstlich

von OBL hat man schon so lange nicht wirklich mehr was gehört und wer glaubt schon ernsthaft, daß al-Qaida durch den Verlust von einem Mann einpacken kann...? weiterträumen :D

- - - - - - - - - - - SICKNATURE - - - - - - - - - - -

02.05.2011, 10:01

• Abenteurer
    • Neuling
Zum Glück und endlich!!!

Das finde ich allerdnigs auch ein wenig fragwürdig... klarer Fall von schlechter Gewinner. Aber ich befürchte, in nicht allzu langer Zeit werden Menschen für den Tod Bin Ladens büssen müssen, nicht zuletzt auch wegen dieser Feierei jetzt in den Staaten;
wenn sie könnten, würden sie sicher auch den Kopf auf einer Lanze durchs Lands tragen.
In mancher Hinsicht hat sich der Mensch seit dem Mittelalter kaum verändert.
lg
animacorvus
  02.05.2011, 11:53

• Neuling
    • Neuling
Er hätte wohl besser nicht seine richtige Adresse bei PSN angegeben...
  02.05.2011, 12:47

• Magier
    • Magiergilde

made my day :D
  02.05.2011, 13:27

• Freund
    • Neuling

made my day :D

/sign  :lachen:
  02.05.2011, 14:36

• Abenteurer
    • Neuling
naja,jetzt wo man weiß dass das Bild von seiner Leiche nicht echt ist möchte ich erstmal Beweise sehen bevor ich es ganz glaube.
  02.05.2011, 15:31

• Legionär
    • Legion
naja,jetzt wo man weiß dass das Bild von seiner Leiche nicht echt ist möchte ich erstmal Beweise sehen bevor ich es ganz glaube.
Welches Motiv sollten die USA denn haben die Weltöffentlichkeit in diesem Fall zu täuschen? Damit würden sie höchstens neue Anschläge provozieren, da sich Al Quaida wohl dazu genötigt sehen würde der Welt das Gegenteil zu beweisen.

Hmm... schade, meine 25 mio. $ Altersvorsorge kann ich nun wohl vergessen.  :(
Stone of power, stone of light. The Stone at Dowth will end this fight. I'll bury the book for ages to come. Beneath the stone of the seven suns.
  02.05.2011, 16:16

Iko

• Bettler
    • Neuling
osama bin laden war doch schon mal tot!!
Die haben doch schon mal gesagt das er tot ist.
Wetten der lebt noch lacht sich einen ab und amerika feiert umsonst :D
  02.05.2011, 16:28

• Fremdländer
    • Neuling
Hmmmm.....
Skepsis herrscht bei mir :|

Sollte er tatsächlich tot sein, könnte das zu verstärkten Terrorakten in den USA kommen.
Ich denke mal, dann würden auch die geliebten schmutzigen Bomben einzug halten....
Wenn er lebt,
Zitat
lacht sich einen ab
und dann kommt die Retourkutsche und et voila Osama ist wieder da.
Ich denke dann hat die Welt ebenfalls größere Probleme.

Ich verweise auf die Karrikatur....

So stehe ich zu dem Thema!
  02.05.2011, 16:50

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
SZ: Angeblich ist bin Laden bereits im Meer bestattet worden. Das berichtet der Sender CNN unter Berufung auf US-Regierungskreise. Ein Beamter hatte zuvor vor Journalisten erklärt, es werde sichergestellt, dass der Umgang mit der Leiche "im Einklang mit islamischen Praktiken und islamischer Tradition" stehe. Das sei "etwas, dass wir sehr ernst nehmen, und deshalb wird das in einer angemessenen Weise gehandhabt". Nach islamischer Tradition muss der Tote innerhalb von 24 Stunden beigesetzt werden. Eine Seebestattung ist allerdings im Islam äußerst unüblich und nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt.

Haha die Geschichte ist dermaßen absurd. Wie kann man das ernst nehmen?
our minds and future as black as our masters hearts
  02.05.2011, 16:59

• Agent
    • Klingen
Zitat
SZ: Angeblich ist bin Laden bereits im Meer bestattet worden. Das berichtet der Sender CNN unter Berufung auf US-Regierungskreise. Ein Beamter hatte zuvor vor Journalisten erklärt, es werde sichergestellt, dass der Umgang mit der Leiche "im Einklang mit islamischen Praktiken und islamischer Tradition" stehe. Das sei "etwas, dass wir sehr ernst nehmen, und deshalb wird das in einer angemessenen Weise gehandhabt". Nach islamischer Tradition muss der Tote innerhalb von 24 Stunden beigesetzt werden. Eine Seebestattung ist allerdings im Islam äußerst unüblich und nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt.

Haha die Geschichte ist dermaßen absurd. Wie kann man das ernst nehmen?

Wie? Ganz einfach: Indem man sich denkt, dass Amerika anfangen will, dem Terrorismus den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Wenn sie sich solidarisch zeigen, verliert der Terrorismus ein Argument gegen Amerika, mit dem weitere Terroristen angeworben werden können.

Wenn Bin Laden noch leben würde, dann würde er sich die nächsten Stunden/Tage zeigen, um Amerikas Ruf gravierend zu schädigen.
Macht er das nicht, kann man davon ausgehen, dass die Meldung stimmt.
  02.05.2011, 17:07

• Freund
    • Neuling
Wenn Bin Laden noch leben würde, dann würde er sich die nächsten Stunden/Tage zeigen, um Amerikas Ruf gravierend zu schädigen.
Macht er das nicht, kann man davon ausgehen, dass die Meldung stimmt.

Irgendwie einleuchtend..
Ich denke schon, dass er tot ist..

Ich wünscht' wir hätten jetzt nen Danke-Button...
  02.05.2011, 17:15

• Vampir
    • Untot
Ein Tag wie jeder andere.
Nach rund 10 Jahren schon eine Meisterleistung auf die einige der Nato wahrlich Stolz auf sich sein können beim Kampf gegen den Terrorismus.  :lachen:
Aber Terrorismus bekämpft man nicht mit Krieg oder einem Besetzen von Ländereien sondern man es an der Wurzel des Entstehens von Terrorismus anpacken aber nichts von dem tuen wir, bzw. wenn dann nur in einem äußerst äußerst kleinen Verhältnis im Vergleich zu manch anderen Ambitionen, bestes Beispiel: Unsere Rüstungsindustrie.

Wer die Nachrichten verfolgt hat z.B. gelesen oder konnte sich die Meinung bilden das beispielsweise Al Quida mit den arabischen Revolutionen in Tunesien und co gar nichts anzufangen weiß wie man damit umgehen soll. Dort hat man die Chance wirklich etwas für das dortige Volk tun zu können in dem beispielsweise Handelshemnisse für die Länder abgebaut werden und man Investitionsmöglichkeiten in die Länder verbessert. Da könnte Terrorismus an der Wurzel bekämpft werden.  ;)
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  02.05.2011, 17:25

• Abenteurer
    • Neuling

ja da geb ich dir recht. auch, wenn du wahrscheinlich eher sowas wie rednecks meinst. dickhead sagt man zu hipstern, nur so ne randinfo  :)
ich sehe das als rien symbolischen akt, sicherheitspolitisch wird es erstmal keine oder gar negative auswirkungen haben.
  02.05.2011, 19:09

• Mitläufer
    • Diebesgilde

ja da geb ich dir recht. auch, wenn du wahrscheinlich eher sowas wie rednecks meinst. dickhead sagt man zu hipstern, nur so ne randinfo  :)
ich sehe das als rien symbolischen akt, sicherheitspolitisch wird es erstmal keine oder gar negative auswirkungen haben.

also mir ist das Wort rednecks als Bezeichnung für die Bauerntölpel aus den Südstaaten bekannt

dickhead ist ein allg. Ausdruck für Volldepp, Schwachkopf o.ä. (oder aber ein männl. Wesen, daß sich sehr "triebgesteuert" verhält)

und hipster braucht ja wohl keine eigene Übersetzung. Daß das sowieso Schwachmaten sind, hört man ja schon am Wort *g*
- - - - - - - - - - - SICKNATURE - - - - - - - - - - -

02.05.2011, 22:28

• Abenteurer
    • Neuling
Ich glaub er ist nicht tot ich meine ein Foto...
und so schnell im Wasser bestattet (So habe ich das ehört)
hab zwar das Foto gesehen bin aber wirklich nicht überzeugt
es kann auch sein das es eine Puppe ist.
Ich weiß klingt ziemlich crazy  :spinner:
aber es ist  :meinung: .
  03.05.2011, 16:02

• Agent
    • Klingen
Al-Qaida ideologue condemns Bin Laden slaying

"A top al-Qaida ideologue vowed revenge Monday for the killing of Osama bin Laden by U.S. forces, in the first jihadist admission of the militant leader's death."

Damit wäre der Tod wohl bestätigt.
  03.05.2011, 17:05

• Abenteurer
    • Neuling
Nicht wirklich.  :P
Ich meine das kann jeder schreiben.
Erst wenn ich Osama angefasst hab bin ich überzeugt.
Aber er treibt ja schon im Meer.  :bounce:
  03.05.2011, 17:18