Nirn.de

Gast

Thema: Osama bin Laden ist tot  (Gelesen 2804 mal)

• Knochenfürst
    • Untot
...
Aber wurde nicht ger Rechtsstaat eingeführt, damit Leute, die gegen Gesetze verstoßen bestraft werden, ohne gleich all ihre Rechte zu verlieren?
...

Man sollte die ganzen "Rechte", genauso wie die 10 Gebote eher als ein paar Richtlinien für ein friedlicheres Miteinander sehen. Und nicht als unumstößliche Dogmen.
Das beste Beispiel ist wohl: „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“
Und wer sich nicht "daneben benimmt", bekommt halt seine Strafe (z.B. der Wegfall einiger seiner Rechte, wie z.b. das Freiheitsrecht).
Wer sich kloppen will, kann das gern mit Gleichgesinnten, möge aber andere Unbeteiligte daraus halten.
Oder mit deinem Beispiel, wenn du Autos anzünden willst, dann deine.

Es sind nicht nur die Medien daran schuld. Selbst wenn die nicht draufgehalten hätten mit den Kameras, so hätten die Umstehenden doch genug zu sehen bekommen. Das reicht ja wohl.
Man hätte ihn erfrieren lassen sollen dort oben. Es war seine Entscheidung dort hochzugehen also hätte er auch mit den Konseuenzen leben müssen. Ergo, kälte, nichts warmes zu trinken, keine Decke und vorallem, kein Mitleid. Mal abgesehen von geistig Kranken ist jeder Mensch für das verantwortlich was er tut und verdient bei Missetaten nicht auch noch den Schutz unseres "Rechtssystems". Man verschlüsselt Täter in den Medien um eine etwaige spätere Rehabilitation zu ermöglichen! Das ist doch ein schlechter Witz! Rehabilitation schön und gut aber nicht bei solchen Fällen.

Das Problem mit der Sicherungsverwahrung ist wieder mal eines für Paragraphenreiter. "Hach, da geht das Eine nicht mit dem Anderen einher, das dürfen wir nicht zulassen, heititei."
Oder anders ausgedrückt, es war juristisch nicht wasserdicht.
Sollten die Leute in der Tat weitemachen, glaubst du doch nicht ernsthaft, dass die dann auf immer weggesperrt würden? Die haben schon Strafen bekommen die offensichtlich nicht lang genug waren, auf das sie nachträglich zu ihrere Haft noch in Sicherungsverwarhung mussten.

Der Unterschied zwichen 1945 und heute ist nur,...

Garnicht vorhanden. 1979 bestand die BRD schon und dort wurde die Verjährung für Mord erst komplett abgeschafft. Dann sollte man heute also auch noch Änderungen vornehmen können.
« Letzte Änderung: 07.05.2011, 01:55 von Fårseti »
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  07.05.2011, 01:40

• Agent
    • Klingen
Man sollte die ganzen "Rechte", genauso wie die 10 Gebote eher als ein paar Richtlinien für ein friedlicheres Miteinander sehen. Und nicht als unumstößliche Dogmen.

Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach sollten Rechte unumstößlich Dogmen sein. Ich kann ja auch nicht sagen, mein Gegenüber hat zwar das Recht auf körperliche Unversehrtheit, aber das ist ja nur ne Richtlinie. Also kann ich ihm zumindest die Nase brechen. Nicht nur weil mir das ein Gesetz berbietet, sondern weil ich es andersrum auch nicht möchte.

Sollten die Leute in der Tat weitemachen, glaubst du doch nicht ernsthaft, dass die dann auf immer weggesperrt würden?

Doch, genau das glaube ich. Warum auch nicht? Die haben eine Straftat begangen, für die es nach StGB kein Lebenslänglich gibt. Und ein Gesetz, dass damals schon erlaubt hätte, eine Sicherungsverwahrung nach Ende der Haft anzuordnen gab es nicht. Das ist so wie ich es verstanden habe, ja genau das Problem dabei. Und was würde jetzt passieren, wenn sie wieder jemanden vergewaltigen. Sie bekommen wieder eine Haftstrafe. Und hinterher eine Sicherungsverwahrung, gleich mit im Urteil festgeschrieben. Denn sie sind ja wohl als nicht therapierbar bekannt. Und das Gesetz, das das möglich macht, gibt es ja seit einigen Jahren. Dagegen hat ja auch die EU nix. Also warum sollte die dann noch mal jemand rauslassen, wenn es jetzt schon niemand in Deutschlanf will?

Man hätte ihn erfrieren lassen sollen dort oben. Es war seine Entscheidung dort hochzugehen also hätte er auch mit den Konseuenzen leben müssen.

Na wenigstens eine Sache, bei der wir uns einig sind.
Holla West coast?! Naah West bank for life

07.05.2011, 02:13

• Skelett
    • Untot
Zitat
Aber wurde nicht ger Rechtsstaat eingeführt, damit Leute, die gegen Gesetze verstoßen bestraft werden, ohne gleich all ihre Rechte zu verlieren?
Ja. IM Rechtsstaat drin. Ich wüsste jetzt nicht, dass Osama bin Laden Teil eines solchen war.
  07.05.2011, 08:26

• Abenteurer
    • Neuling
ich glaub nich so richtig das der tot is vielleicht was ja bloss so ein Trick oder so und wieso veröffentlichen die amis des Todesbild nich ich möchte schon beweise  :meinung:
  07.05.2011, 20:29

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Ja. IM Rechtsstaat drin. Ich wüsste jetzt nicht, dass Osama bin Laden Teil eines solchen war.
Musst du immer so negativ sein?  :(

@ Topic
Selbst die Talian und die ganzen Typen sagen, dass er tot ist. Also warum sollte er es dann nicht sein?

So stehe ich zu dem Thema!
  07.05.2011, 22:23

• Freund
    • Neuling
als ob heutzutage ein photo noch als beweis für irgendetwas anerkannt werden würde. da er außerdem nen kopfschuss verpasst bekommen haben soll, ist da im zweifel eh nicht viel zu erkennen.
und zur spekulation, ob er überhaupt tot ist: das debakel, wenn der irgendwo wieder auf der matte stehen würde, könnten sich die amis gar nicht leisten und wie gesagt, selbst al-Qaida hat den tod bestätigt.
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. - Marie von Ebner-Eschenbach
  07.05.2011, 22:24

• Skelett
    • Untot
Zitat
Musst du immer so negativ sein?  :(
  07.05.2011, 22:47

• Neuling
    • Neuling
Also ich bin ja nach wie vor sehr sehr skeptisch. Bevor nicht tatsächlich ein Foto online gestellt wird... ich weiß nicht so recht ob man die ganzen Storys glauben kann??!
Hemden bedrucken TShirts und Hemden im Internet
  16.05.2011, 09:39

• Legionär
    • Legion
Die USA sagen, er ist tot.
Die al-quaida sagt, er ist tot.
Seine Frauen sagen, er ist tot.

Wer soll denn noch sagen, dass er hinne ist? Und wieso willst du das Photo eines zerfetzten Kopfes sehen? Da erkennt man doch sowieso nichts mehr, und was meinst du, was das für Reaktionen auslösen wird?
Nene, das Photo darf ruhig zu den Akten gelegt werden. Keine Lust auf das Gebombe im Osten und das Mimimi des Islamrates hierzulande...
  16.05.2011, 10:33

• Knochenfürst
    • Untot
... Bevor nicht tatsächlich ein Foto online gestellt wird...

Wenn das mit den Kopfschüssen stimmt, dann dürften die Zweifel weiterhin bestehen, da wohl keiner mehr anhand eines "fehlenden" Gesichts seine Identität bestimmen kann.
Ist ja nicht so, dass die Leute nur ein kleines Loch im Kopf hätten. Je nach Kaliber ist die Omme weg, Freunde der Nacht.  :rolleyes:
Von daher bleibt es wohl jedem selbst überlassen, ob man das glaubt oder nicht. Ich seh jedenfalls keinen Grund warum man das vortäuschen sollte.
Aufgrund fehlender Tatsachen den Hass der Islamisten noch weiter schüren? Halte ich für sinnfrei.

Und wenn selbst, wie über mir erwähnt, schon die Al-Qaida sagen, dass er tot sei... also mal ehrlich.  :sleepy:
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  16.05.2011, 10:38

• Speerträger
    • Legion
Zugegeben, anfangs war ich auch sehr skeptisch.
Aber jetzt, da selbst die Al-Qaida Bin Ladens Tod bestätigt hat...
Ich mein gut, einerseits könnten sie ihn auch nur für tot erklärt haben, um ihm etwas 'Ruhe' zu verschaffen. Nach Toten sucht man nicht länger.
Außerdem hätt das sich den Kampfgeist der Anhängerschaft neu auflodern lassen.
Andererseits bin ich mir sicher, dass die nicht einfach so die Gelegenheit hätten verstreichen lassen, die USA bloßzustellen, wenn Bin Laden nun doch nicht getötet worden wäre.
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  16.05.2011, 18:26

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
osama bin laden war doch schon mal tot!!
Die haben doch schon mal gesagt das er tot ist.
Wetten der lebt noch lacht sich einen ab und amerika feiert umsonst :D
:D ne ich glaub der ist wirklich tot sonst  hätte es doch sicher ein neues "made by Osama" Video auf youtube gegeben
"Schickt doch die Iren, die kosten nichts!"
...
"Die Iren :| "

:lachen:
  22.06.2011, 14:37