Nirn.de

Gast

Thema: Nirn.de auf Facebook?  (Gelesen 1099 mal)

• Reisender
    • Neuling
Da ich dieses Forum so mag da es "Flauschig und Kuschelig" ist  :D habe ich mich gefragt "Gibt es eine Nirn.de Facebook seite?" also: Gibt es eine Nirn.de Facebook seite? Ich fände es eigentlich ganz toll. Sich mit einigen unsern auch mal zu "Befreunden". Also gibt es so eine Seite? Oder Dürfte ich denn eine Erstellen oder macht das jemand? Oder ist es gar unerwünscht?
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  05.05.2011, 09:55

• Reisender
    • Neuling
Achja habs vergessen: Skyrim news würden dann natürlich auch auf FB gepostet werden.
  05.05.2011, 10:14

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Uhm ... ich hege sowieso eine Abneigung gegen diesen ganzen facebook-Hype ...

Ich seh es schon kommen, bald kann ich unter facebook vorm Einkaufen nachsehen, ob noch genug Milch da ist, die nicht morgen schon abläuft  :spinner:

Bitte, bitte nirn.de, tut euch das nicht an :( :(

Keiner braucht das Fratzenbuch, schon gar nicht, wenn ein Forum sich dort einen "Account" macht (oder wie man das auch nennen kann) - ich schau einfach direkt ins Forum, fertig ... Letzten Endes wirds dann eh nur dazu dienen um seinen 'Freunden' dort zu zeigen: guck mal wo ich unterwegs bin, wer ich bin und wofür ich mich interessiere ... *gähn* :spinner: So braucht man es ihnen nicht mehr selbst zu erzählen, ist doch toll - soziales Leben von zu Hause aus ... mit Leuten, die ich eh alle paar Tage treffe  :spinner:
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  05.05.2011, 11:27

• Freund
    • Neuling
Bitte, bitte nirn.de, tut euch das nicht an :( :(
/sign
Bin zwar bei Facebook, aber fände es total unnötig, irgendjemanden durch FB dort zu adden und hoffe, dass Nirn.de das nicht nötig hat...
  05.05.2011, 13:12

• Reisender
    • Neuling
Mei! Wäre doch jetzt nicht so ein riesen ding. So aus Spass :P
  05.05.2011, 14:03

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Wenn dann machen wir das selber. Ich persönlich bin jetzt aber nicht so ein Fan von der Facebookisierung des kompletten Internets. Da müsste schon eine starke Mehrheit hier im Forum explizit dafürsprechen, was im Moment eher gegenteilig aussieht.

Ich würde daher mal sagen: Wir haben genug Baustellen, Facebook gehört nicht dazu. ;)
  05.05.2011, 14:08
  • http://www.jaf-entertainment.de

• Reisender
    • Neuling
  05.05.2011, 14:15

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ich wäre auch für eine Facebook Seite.
Im Endeffekt spricht auch überhaupt nichts dagegen, wie ich finde.
Die Organisation müsste ja nicht von den Mods übernommen werden, da findet sich bestimmt jemand.
Aka.. Dämonmaster
  05.05.2011, 16:16

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Ja aber ... mit welchem Sinn?
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
  05.05.2011, 16:57

• Fremdländer
    • Neuling
Ja aber ... mit welchem Sinn?
Den versteh ich grade auch nicht.
Diese Seite ist eigentlich schon relativ gut besucht, warum daraus ein riesen Spektakel machen??
Ich persönlich hasse facebook, ist unnütz, man bekommt nur Werbung, das einfache Telefon reicht oder icq aber das?!
 :meinung:

Darum erhält diese Idee von mir ein klares
 :nö

@ Mods
Man könnte dies doch als eine Umfrage gestalten, dann könnt man da doch besser rangehen  ;)

So stehe ich zu dem Thema!
  05.05.2011, 17:18

• Schildknappe
    • Legion
Ich finds auch relativ sinnlos.
Wozu sollte Nurn.de eine Facebookseite bekommen, auf der Dinge gepostet werden, die so oder so hier im Forum stehen? Mitglieder könnens hier eh lesen und alle anderen können sich auch anmelden.
  05.05.2011, 17:39

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Dieses ewige rumgenörgel an Facebook geht mir auf die Nerven. Als ob Facebook Hitlers zweites Standbein wäre.
Facebook ist eine ganz normale Community-Seite. Es ist nichts anderes als ein Forum für seine Freunde zu haben.
Es gibt nichts verwerfliches daran das Facebook exestiert und das dort Menschen angemeldet sind.
Und zu dem Kommentar das Telefon und ICQ reichen. Das Telefon gabs schon vor ICQ und auch damals gab es Leute die gegen ICQ gewettert haben.

Wenn Nirn.de eine Facebook Seite hat, würden die Nutzer hier sowieso keine Veränderung spüren. Es wäre lediglich eine angenehme Sache für die Facebook Nutzer unter uns.

Ich bin allerdings wie Alsan auch dagegen Nirn.de eine Seite zu erstellen. Wir sind eine eigenständige Seite deren wichtigster Bestandteil die Community ist. Wieso sollten wir diesen Bestandteil auf eine Seite auslagern die genau das bietet. Eine Plattform auf der Menschen sich zu Themen unterhalten können?
Facebook ist gut für Menschen, Firmen und Produkte. Nicht für Foren und andere Communities.
[genius.at.work]
  05.05.2011, 20:22

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Ich würde von Facebook ausserdem auch deshalb abraten, da Facebook dazu neigt, User von der "beworbenen" Seite abzuhalten. Man schaut auf die FB Seite, arbeitet sie nach etwa dem Schema ab "Intressiert mich nicht, schau vieleicht später, intresiert micht nicht, kan ich nicht beantworten, fertig".

@Môr: Ich hab dich gefunden :D

Edit Môr: Ist auch nicht die schwierigste Aufgabe. ^^

€dit: Und Ich war so stolz auf mich  :cry:
« Letzte Änderung: 06.05.2011, 15:07 von Lord Akkarin »
  05.05.2011, 20:58

• Agent
    • Klingen
Ich bin auch der Meinung, dass wir das nicht brauchen. Wir sind doch selbst ein "Social Network", wenn auch ein recht überschaubares. Warum sollten wir als solches nochmal als "Einzelperson" in einem anderen "Social Network" auftreten? Und der allergrößte Unsinn währe es, dass jemand anderes als die hier verantwortlichen das machen zu lassen. Hier werden Entscheidungen unter den Admins abgesprochen. Wenn der Facebook-Verantwortliche aber eigenmächtig Entscheidungen trifft, fällt das am Ende dann auf Das Forum zurück. Mit allen eventuellen Konsequenzen

Ich seh es schon kommen, bald kann ich unter facebook vorm Einkaufen nachsehen, ob noch genug Milch da ist, die nicht morgen schon abläuft  :spinner:

@ Feli: Noch viel bedenklicher finde ich, dass es wohl schon Baken gibt, die ihre Geschäfte über Facebook abwickeln wollen. Und das wo Facebook doch bekanntermaßen so sicher ist
Holla West coast?! Naah West bank for life

05.05.2011, 23:19

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Nirn.de wird es erst mal nicht auf Facebook geben. Sollte sich daran was ändern, wird das Team entsprechende Pläne ankündigen. Ansonsten sind wir in der Forenleitung der Meinung, dass Nirn.de nicht eine Page auf Facebook benötigt. Die Diskussion ist deswegen nicht weiter notwendig.

Wenn ihr aber gerne über Facebook an sich sprechen möchtet, könnt ihr das gerne tun. Im Smalltalk-Forum wird ein entsprechener Thread sicher eine gute Figur machen.

:)
"Gefühle zulassen." "Sind zu."
Wisst ihr noch? Damals? Als das Internet aus Holz war?
  05.05.2011, 23:57
  • http://www.nirn.de

• Agent
    • Klingen
... Über Facebook wurde hier zwar schon Diskutiert aber ich habe mir dazu nochmal gedanken gemacht und ich denke das wäre eine wichtige Sache. Ich selbst nutze Facebook nicht aber Sozialenetzwerke werden heutzutage im Internet immer wichtiger das sollte man denke ich nicht vernachlässigen. Man könnte dort ja auch einfach nur News mit Verweis auf nirn.de posten so bestünde auch keine Gefahr sich selbst die Nutzer abzugraben und jemand der kein Facebook nutz/nutzen möchte müsste ich auch nicht ausgeschlossen fühlen oder fürchten etwas zu verpassen. Wie gesagt, ich selbst nutze es auch nicht.
Es kommt aber auch darauf an ob man das hier noch weiter ausbauen möchte oder ob es so bleiben soll wie es ist. Aus "einem der größten deutschen Portale zu The Elder Scrolls" könnte das größte werden, wenn man das denn will.

Ich bin jetzt nicht so mit Facebook vertraut, da ich keinen Account habe, aber ist den Facebook dazu geignet, News zu verbreiten? Ich war immer der Annahme, dass das mehr für Smalltalk gdacht ist. Wenn es wirklich nur um eine Plattform geht, um News zu verbreiten, dann denke ich persönlich eher an Twitter. Und mal ehrlich, so viele News gibt es doch gar nicht. Und dabei ist jetzt DIE Zeit für News schlechthin. Jetzt steht Skyrim vor der Tür, und Bethesda wirbt dafür. Wenn es dann einmal da ist, habe ich die Vermutung, werden die News noch weniger.

Selbst wenn es der Wille der Community hier währe, das größte Forum zum Thema Elder Scrolls zu werden, ich bin mir nicht sicher, ob das gelingen könnte. Denn es gibt nun mal in anderen Foren Mehrwerte im Vergleich zu diesem Forum. Was jetzt keinesfalls bedeuten soll, dass wir die nachahmen sollten. Das ist halt ein reines Disskusionsform. Andererseits wird es bestimmt Foren geben, die den Facebook-Account hier für eine gute Idee halten werden, und sich auch einen zulegen. Und dann sind wir wieder am Status Quo
Holla West coast?! Naah West bank for life

07.06.2011, 17:01

• Reisender
    • Neuling
Nirn.de auf Twitter? Könnte es dann doch auch eine Facebook seite für Nirn.de geben? :)
  26.11.2011, 23:20

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Nein, wozu? News gibts auch hier, wozu eine facebook-Seite für ein Forum?

Nur damit man sich noch  mehr über facebook- und Studi-Gruppen identifizieren kann bzw. zeigen kann: so bin ich?

Forum ist Forum, reicht doch völlig aus :) Wir haben doch das Portal!

Außerdem sollte man facebook nicht unterstützen! *find* :P
  27.11.2011, 00:00

• Reisender
    • Neuling
Mein ja nur erst Twitter und dann kein Facebook? Ist das den überhaupt noch möglich in dieser zeit? :>
  27.11.2011, 01:22

• Reisender
    • Neuling
Dr. Koks an der Tür, Pager 324.
  27.11.2011, 02:06