Nirn.de

Gast

Thema: Eure schlimmsten Erlebnisse in Oblivion  (Gelesen 1927 mal)

Iko

• Bettler
    • Neuling
Hi Leute,
ich wollte mal wissen was eure schrecklichsten Erlebnisse in Oblivion waren.
  18.05.2011, 20:00

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Schlimm im Sinne von nervig/störend oder schlimm im Sinne von furchteinflößend/schockierend/horrormäßig usw.?
  18.05.2011, 20:08

Iko

• Bettler
    • Neuling
Ich hab eher nervig/störend gemeint.
Letzteres ist in Oblivion kaum anzufinden aber wer so etwas erlebt hat kann auch darüber schreiben.
  18.05.2011, 20:29

• Schildknappe
    • Legion
Schade, bei furchteinflößend würden mir ne Menge Sachen einfallen :lachen:.
Nunja aber nervige gibts ja auch.
- Vampire (und die mit Kämpfen verbundene Infizierung) :P
- Die Verwechslung von männlich und weiblich bei Anreden
- Der Fanboy, der nach der Arena auf einen wartet :D
Cheers,
The Godfather
  19.05.2011, 20:41

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Questbugs. Wenn's an ner Stelle nicht weitergeht, wo es weitergehen müsste, aus unerfindlichen Gründen. Totnervig. Ich musste z.B. mal in dieser Alptraumquest das Tor zur Arena erst mit dem CS entfernen weil es nie aufgegangen ist und ich im Spiel schon alles versucht hatte. Solche Geschichten.

Der Follower Double-Face Bug.

Überhaupt alle Bugs die es in diesem Spiel gibt! -.-

Achja, und das unbegrenzte mitleveln von Gegnern, sodass alle Banditen irgendwann in Vulkanglas und Daedra-Rüstungen rumlaufen.
  20.05.2011, 13:40

• Abenteurer
    • Neuling
Dass ich niemals einen Dremora-Fürsten beschwören kann, nur weil ich in der Magiergilde zu weit fortgeschritten bin  :(
und dass mein Kapitänsgeist einfach keinen Schlüssel bei sich hatte  :(
  20.05.2011, 13:49

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Dass ich niemals einen Dremora-Fürsten beschwören kann, nur weil ich in der Magiergilde zu weit fortgeschritten bin  :(

Wie das jetzt? Hab ich was verpasst?  oO

"Die Toten existieren um die Lebenden zu nähren." Eola
  20.05.2011, 14:21

255

• Zauberer
    • Magiergilde

Wie das jetzt? Hab ich was verpasst?  oO

Spoiler
Den Zauber gibts in der Bruma Magiergilde zu kaufen, die im Verlauf der Magiergilden Questline zerstört wird. Ab diesem Zeitpunkt ist der Zauber nichtmehr verfügbar.
  20.05.2011, 15:11

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Auch "Attribut wiederherstellen - Charisma und Glück" kann man nicht kaufen, wenn man von Anfang an KodN installiert hat. Hab mir die Zauber eben selbst am "Altar" erstellt. Das müsste doch auch mit dem Dremora-Fürst klappen (hab's noch nicht probiert).

"Die Toten existieren um die Lebenden zu nähren." Eola
  20.05.2011, 15:28

• Abenteurer
    • Neuling
Auch "Attribut wiederherstellen - Charisma und Glück" kann man nicht kaufen, wenn man von Anfang an KodN installiert hat. Hab mir die Zauber eben selbst am "Altar" erstellt. Das müsste doch auch mit dem Dremora-Fürst klappen (hab's noch nicht probiert).

nee. man kann ja nur nur zauber erstellen, über die man bereits verfügt  :(
und da ich auf der ps3 spiele gibts auch keine Chance per konsole etc.

auch sehr nervig: dass man keine zauber aus der zauberliste löschen kann.
  20.05.2011, 15:32

• Abenteurer
    • Neuling
Guten Morgen liebe Community,

Hmm... was mich an Oblivion nervt... mal überlegen... ja, das einzige was mir wirklich manchmal aufn Sack geht sind die Questbugs. Aber nach ein paar Minuten Googlen hat man meist schon eine Lösung parat :)

Was erschreckend war... Der Geist in Bravil ;)... nee aber es gibt in Oblivion auch Momente wo man mal zusammenzuckt weil plötzlich ein Gegner hinter der Mauer auf einen wartet... oder wenn man gegen einen echt schweren Gegner kämpfen muss "ich lasse den Spielablauf-Balken immer auf Standart", ein bisschen Herausforderung muss schon sein. Ich wäre dafür eine kleine optionale Gruselgeschichte ins Spiel einzufügen (ein Friedhof mit starken Zombies die levelbedingt stärker werden + eine kleien Story)  :D

06.06.2011, 09:03

• Abenteurer
    • Neuling
Was mich beim ersten mal genervt hat, der Typ im Brunnen der Magiergilde war nicht da.  :blink:
Da ich mich mit dem CS nicht auskenne musste ich also noch mal anfangen ist nach glaub mindestens 10 Spielstunden schon nervig.
  06.06.2011, 14:41

• Hochmagier
    • Magiergilde
Dass Vidkun im Brunnen nicht zu finden ist, ist nicht typisch und kein Quest-Bug. Du kannst nicht dem Spiel die Schuld dafür geben.
Vermutlich spielt eine Mod verrückt oder wurde nicht gewissenhaft getestet. An dieser Stelle gibt es im Vanilla-Spiel keinen Bug.

klarix :klarix:
  11.06.2011, 09:01
  • TES IV: Oblivion - Kampftabelle

• Freund
    • Neuling
Wo wir gerade bei de Brunnenmission sind:

Bei mir war das Spiel immer so dunkel, dass ich den Ausgang nicht mehr gefunden hab!
Nach dem zehnten gescheiterten Anlauf (ich bin jedesmal jämmerlich ertrunken) traf ich diesen Fischer, der in einer Siedlung (Weye?) vor der Kaiserstadt wohnt. Ich erhielt, als ich seine Mission mit den Rumare-See-Schlachtfischen absolviert habe, dieses "Ewig-Tauchen-Amulett".

Dann hab selbst ich es geschafft  :)
  11.06.2011, 19:09

• Hochmagier
    • Magiergilde
dieses "Ewig-Tauchen-Amulett".
Du meinst den Ring 'Rumare-Juwel'  ;)
Aber er ist dafür nicht nötig. Wenn Du mit Deetsan im Gildenhaus sprichst, bringt sie Dir schnell und kostenfrei einen Wasseratmungszauber bei. Dieser reicht vollkommen, um das Tauchen zu überstehen.

klarix :klarix:
  12.06.2011, 05:30
  • TES IV: Oblivion - Kampftabelle

• Abenteurer
    • Neuling
Ich habe mir einfach sehr früh schon "Flossenschimmer" geholt. Seitdem war tauchen kein Problem mehr und sehen tut man damit auch alles  :)
  12.06.2011, 16:52

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
es gibt 2 Sachen die mich immer nerven:
-die Bugs in gesprächen (englisch-deutsch usw.)
- wenn man einen quest nich weiterführen kann egal aus welchem grund, ob die Person jetzt tot ist oder einem Questbug
"Schickt doch die Iren, die kosten nichts!"
...
"Die Iren :| "

:lachen:
  13.06.2011, 11:14

• Neuling
    • Neuling
Wo wir gerade bei de Brunnenmission sind:

Bei mir war das Spiel immer so dunkel, dass ich den Ausgang nicht mehr gefunden hab!
Nach dem zehnten gescheiterten Anlauf (ich bin jedesmal jämmerlich ertrunken) traf ich diesen Fischer, der in einer Siedlung (Weye?) vor der Kaiserstadt wohnt. Ich erhielt, als ich seine Mission mit den Rumare-See-Schlachtfischen absolviert habe, dieses "Ewig-Tauchen-Amulett".

Dann hab selbst ich es geschafft  :)

LOL kann mir nich passieren, ich bin Argonierin. :D
  06.08.2011, 23:06

• Neuling
    • Neuling
Nerfig? bis jetzt noch nichts... Einmal hab ich mich geruselt, dabei wars ein Clippingfehler...

Ich Stand nahe der Hauptstadt an den Ställen und war grade aus den kanalisations Tunneln geflohen, da steh ich also und schau mir die Umgebung an udn ein gesicht erscheint in der Wand, danach ein ARm und dann steht da ein typ, der durch die wand gekommen war, ich sofort meine Keule gezogen, aber es war ein NPC, mit dem ( passenden) namen "Zwielichtiger Sam" Meine güte...  :blink: :blink:

Ich Finde doch etwas nerfig, Azzan aus der Kriegergilde zu suchen, der ist immer woanders in dieser Blöden Gilde in Anvil...

YATO
Sacred2-IB : Level 177 Templar-NK
Two Worlds : 6 Times finished
Two Worlds 2 : 3 Times Finished
GalaxyStarOnline : Ranking LORD ( level 300+)
_____
TES: Oblivion : level 5 Ork -Under Construction-
  07.01.2012, 10:59

• Reisender
    • Neuling
Unsichtbare Sabelzahntiger. Wer hätte keine Angst ???
"Ich habe nicht das Internet sabotiert ! Das wüsste ich."
  07.01.2012, 13:45