Nirn.de

Gast

Thema: Speer?  (Gelesen 6447 mal)

• Reisender
    • Neuling
ähm steinigt mich wenn der Thread unnötig ist (  :D ) aber ich GLAUBE ich habe einen Speer entdeckt (!) :

http://www.youtube.com/watch?v=H8Jl_h6ZdXU

Bei 0:39 der Gaudr rechts trägt eine sehr lange Waffe die er zweihändig führen muss. ein langer Stock mit einer aufgesetzten Klinge welche zu klein dafür ist ein Schwertstab oder eine Axt zu sein und die Klinge sieht ziemlich stark nach einem Speer aus. Was glaubt ihr dass das für eine Waffe ist ?
« Letzte Änderung: 22.05.2011, 18:40 von Heidenthom »
Einst hört ich noch die Bäume singen, hier tief in meinem Reich
die Bäche nährten den Boden der heiligen Haine
die Geister der Natur tanzten spielend im Gras
während Tau begann zu spiegeln des Lichtes wärmend Schein
Doch am Ort wo meine Hallen standen ist alles tot und leer
Wo Stolz der Hirsch sein Geweih erhob ist alles kahl und schwarz wie Teer
  22.05.2011, 18:22

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich seh da vor allem gar nichts, da zu dunkel.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  22.05.2011, 18:39

• Abenteurer
    • Neuling
ja wirklich etwas dunkel... und für mich sieht das so aus als ob der ne 2hand Axt so hält das die klinge schmal wirkt, denn für ein Speer is mir das immer noch zu breit!
Ach genau wann sollen wir dich steinigen ;)
For the oceans!
  22.05.2011, 18:52

• Reisender
    • Neuling
Hmpf stimmt das habe ich nicht bedacht  :( . Na fangt mal an  :D
  22.05.2011, 18:54

• Fremdländer
    • Neuling
bei 3.08 - 3.13 ist ebenfalls etwas längliches.....
das könnte ein Kampfstab sein, nicht Zauberstab.
Ich denke mir mal, dass das ein Misch aus Speer und Klinge kist......

So stehe ich zu dem Thema!
  22.05.2011, 20:07

• Skelett-Magier
    • Untot
Hatte Bethesda nicht gesagt, es wird keine Speere geben?
  22.05.2011, 22:14

• Fremdländer
    • Neuling
Wann???!!!!  :o

So stehe ich zu dem Thema!
  22.05.2011, 23:29

• Reisender
    • Neuling

Jupp. Keine Speere, keine Armbrüste. Für mich kein Problem.

Quelle: http://www.gameinformer.com/b/podcasts/archive/2011/02/03/toddhowardse.aspx
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  23.05.2011, 11:35

• Reisender
    • Neuling
Hätte jetzt nichts gegen Armbrüste gehabt, genauso wenig gegen Speere.
Finde ich einwenig Schade, aber gut, ich bin ja kein Entwickler ; )
  23.05.2011, 17:03

• Reisender
    • Neuling

Mich kratzt das jetzt gar nicht, viel wichtiger ist mir dass sie Oblivions entscheidende Mängel nicht wiederholen.
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  23.05.2011, 20:08

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft

Mich kratzt das jetzt gar nicht, viel wichtiger ist mir dass sie Oblivions entscheidende Mängel nicht wiederholen.

Für mich einer der entscheidenden Mängel ;)
Zusammen mit den Fehlenden Schulterklappen und einzelnen Handschuhen und so!

Davon abgesehen musst du nicht 2mal, direkt nach einander, sagen, wie egal dir das doch ist!
Aka.. Dämonmaster
  23.05.2011, 21:53

• Reisender
    • Neuling
Was mir insgesamt fehlt, sind die ganzen Waffen, die man auf größere Entfernung benutzen kann, seien es Armbrüste, Speere, Wurfmesser, etc..
Ist man kein Magier oder kein Bogenschütze bleibt einem in Oblivion nichts anderes übrig als auf den Nahkampf auszuweichen,..
Es könnte viel mehr Möglichkeiten für den Kampf aus der Entfernung geben..
  23.05.2011, 22:09

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ach mir gefällt's so. Wirkt schön mittelalterlich.
Was mich viel eher stören würde ist, wenn irgend so ein Mönch das Schwarzpulver erfindet. :P

narsa

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  24.05.2011, 06:59

• Reisender
    • Neuling
H eigentlich schade ein Speere und Wurfspeere wären genial aber na ja ich bin frohen Mutes dass das Modder mit der Zeit hinbekommen werden ^^, Bei Oblivion hat man es ja inzwischen auch geschafft zustechende Speere und den berittenen Kampf einzufügen.
  24.05.2011, 07:23

• Skelett-Krieger
    • Untot
Das Fehlen von Speeren, Armbrüsten und Wurfmessern ist also "schön mittelalterlich"? Was soll das denn für 'nen Sinn machen?
Zitat
Bei Oblivion hat man es ja inzwischen auch geschafft zustechende Speere und den berittenen Kampf einzufügen.
Ja, als übelstes Flickwerk mit miesen Animationen.
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  24.05.2011, 11:04

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Willst du darauf wirklich 'ne Antwort?  oO

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  24.05.2011, 11:37

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich zerpflücke mal die Begriffe Speere, Armbrüste und Wurfmesser in Hinsich auf mittelalterlich.

Speere waren die einfachsten Waffen mittelalterlicher Armeen, z.B. für Bauern die sich keine Schwerter leisten konnten. Für die Verteidigung gegen übermächtige Ritter waren sie zudem unerlässlich.

Armbrüste waren nicht ganz so alltäglich wie andere Waffen, da aufwändig in der Herstellung und kompliziert in der Bedienung. Denoch gehören sie auf jedes Mittelalterliche Schlachtfeld, ähnlich wie die Ausrüstung der Ritter waren sie aber nicht für jederman verfügbar.

Wurmesser spielen höchstens für Attentäter eine Rolle, für den Kampf sind sie eher untauglich. Gegen Rüstungen erzielen sie überhaupt keine Wirkung und auch gegen Feinde ohne Rüstung gibt es bessere Kampfmittel.

Und zuletzt noch das Mittelalter, Skyrim ist ein Fantasyspiel mit Anlehnungen aus dem Mittelalter, aber eben keine Mittelaltersimulation.

Schlichte und einfache Spiele mit bombastischer Grafik verkaufen sich heutzutage einfach besser und genau darum geht es Bethesda letztenendes.
  24.05.2011, 13:16

• Abenteurer
    • Neuling
Was mich viel eher stören würde ist, wenn irgend so ein Mönch das Schwarzpulver erfindet. :P
Nur am Rande: Schwarzpulver ist in Tamriel bekannt. ;) Im Buch "Witze" aus Daggerfall heißt es nämlich:
Zitat
Why was the Sentinel army so useless during the War of Betony?

The cannons were too heavy, so all three garbage scows sunk.

Ich persönlich finde es aber schade, dass man sich dazu entschlossen hat, Speere nicht wieder einzuführen. Speere sind DIE archaischen Waffen schlechthin, die KI konnte in MW aber leider damit nicht umgehen, wobei das eigentlich auch kein Grund ist, sie nicht wieder einzuführen.

Eine lorekonforme Übersetzung des zweiten Teils der Elder Scrolls-Reihe
  24.05.2011, 13:25
  • Offizieller Blog zur deutschen Übersetzung von Daggerfall

• Reisender
    • Neuling
Das Fehlen von Speeren, Armbrüsten und Wurfmessern ist also "schön mittelalterlich"? Was soll das denn für 'nen Sinn machen?
Zitat
Bei Oblivion hat man es ja inzwischen auch geschafft zustechende Speere und den berittenen Kampf einzufügen.
Ja, als übelstes Flickwerk mit miesen Animationen.

Na ja die Videos die ich davon gesehen habe fand ich eigentlich ganz ok und die Animationen waren wirklich nicht schlecht...
  24.05.2011, 13:35

• Skelett-Krieger
    • Untot
Willst du darauf wirklich 'ne Antwort?  oO
Fairas hat zwar bereits schön ausführlich geantwortet, aber trotzdem würde ich gerne wissen, wann Speere und Armbrüste deiner Meinung nach erfunden wurden. Im 1. Weltkrieg?
  24.05.2011, 14:28