Nirn.de

Gast

Thema: Ruf der Ferne: Meine Sommerpause  (Gelesen 2061 mal)

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Liebe Mitglieder,

Seit einigen Jahren ist es für mich üblich geworden, jedes Jahr ein Land zu bereisen, oft für drei Wochen. Dieses Jahr will ich etwas Größeres wagen und bin für drei Monate unterwegs. Aber da setze ich noch eins drauf und laufe. Bin zu Fuss. Aber das reicht mir auch noch nicht. Ich laufe durch vier Länder! Von Deutschland über die Schweiz und Frankreich nach Spanien. Na, jemand eine Idee was ich mache?

Jedenfalls bin ich während der Zeit nicht erreichbar, werde kein Internetcafé mir von innen anschauen und überhaupt. Aber der Server läuft ja momenten stabil genug, dürfte klappen ;)

Ab den 1. Juni bin ich weg und rechne damit, hier wieder Anfang September reinzublicken.

Das Team ist natürlich weiterhin für euch da. Ich bin überzeugt, dass Alsan, Fairas, JonnyImNet, Môr und Silvan sich prächtig um euch kümmern werden!

Ich wünsche euch allen alles Gute und freue mich auf mein Wiederkommen. :)

Herzlich
"Gefühle zulassen." "Sind zu."
Wisst ihr noch? Damals? Als das Internet aus Holz war?
  24.05.2011, 00:24
  • http://www.nirn.de

• Agent
    • Klingen
Na, jemand eine Idee was ich mache?

Ich schätze mal, du willst nach Santiago di Compostela. ;)

Na ja, auf alle Fälle wünche ich dir viel Spass. Und meine Bewunderung, und auch ein klein wenig Neid werden dich begleiten.

Ach und komm gesund wieder, ist ja klar.

P.S. Wenn du noch Zeit hast, mich würde interessieren, ob du das machst, weil es gerade in Mode ist, oder ob du die Idee schon langer hattest. Mir geht es nämlich so, dass ich das vor Jahren auch schon mal ins Auge gefasst hatte, aber seit "Ich bin dann mal weg" irgendwie davor zurückgeschreckt bin, weil das jetzt chic ist. Ich hätte keine Lust, mehrere tausend Kilometer mit Leuten zu verbringen, die das machen, weil sie es als Modeaccesior ansehen.
Holla West coast?! Naah West bank for life

24.05.2011, 03:33

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Oha, der Chefe auf dem Jakobsweg :D

Na dann, man wünscht gleich jetzt schon gutes Gelingen und eine leuternde Zeit :)
  24.05.2011, 06:18

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
@Beide:
Danke für eure Glückswünsche.

P.S. Wenn du noch Zeit hast, mich würde interessieren, ob du das machst, weil es gerade in Mode ist, oder ob du die Idee schon langer hattest. Mir geht es nämlich so, dass ich das vor Jahren auch schon mal ins Auge gefasst hatte, aber seit "Ich bin dann mal weg" irgendwie davor zurückgeschreckt bin, weil das jetzt chic ist. Ich hätte keine Lust, mehrere tausend Kilometer mit Leuten zu verbringen, die das machen, weil sie es als Modeaccesior ansehen.

Jain. Ich verreise seit einigen Jahres jährlich in irgendein Land für 2-3 Wochen mit dem Rucksack. Dieses Jahr habe ich die Möglichkeit, etwas länger weg zu sein. Außerdem wollte ich mal was alleine machen. Und ich finde die Schweiz toll. Und Frankreich. Spanien ist bestimmt auch nett ;). Dann noch lange Gespräche mit einigen Leuten. So stellt sich der Jakobsweg als Wunschwanderweg da!

Nein, das Buch habe ich nicht gelesen, distanziere mich davor ;) und mache es freiwillig aus Überzeugung. Weil ich wirklich mal Abstand zum stressigen und manchmal unzufrieden stellenden Alltag suche.

Ich glaube, drei Monate unterwegs zu sein (ich lauf ab Konstanz) ist nicht mehr nur "chic". Sondern eine andere Dimension, durch drei Länder zu laufen. :)

"Gefühle zulassen." "Sind zu."
Wisst ihr noch? Damals? Als das Internet aus Holz war?
  24.05.2011, 08:12
  • http://www.nirn.de

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Wow, der Camino de Santiago ... meinen Respekt, das ist eine große Herausforderung!

Ich habs ja auch mal überlegt, es würde mich reizen, aber ich bin da glaube ich ein wenig zu feige für ^^

Ich wünsche dir an dieser Stelle schonmal alles Gute dafür, komm uns heile an und heile wieder zurück. Du wirst bestimmt eine ganze Menge großartiger Erfahrungen machen, auch wenn es manchmal sicherlich nicht einfach wird.

Würde mich freuen, wenn du berichtest, wenn du dann wieder da bist :)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  24.05.2011, 11:39

• Freund
    • Neuling
Wirklich.. wow.. find ich toll!

Viel Glück, Erfolg und Spaß!!

Ich würd mich auch über ein paar Berichte von der Reise freuen.. habs bisher nur von Hape Kerkerling gehört :)
  24.05.2011, 14:47

• Legionär
    • Legion
Schön das du das Glück hast so viel zeit zu Verfügung zu haben um so etwas machen zu können.  :) Drei Monate laufen wäre für mich wahrscheinlich zu viel Obwohl mich das schon reizen würde das mit freunden zu machen.
Zitat
Ich würd mich auch über ein paar Berichte von der Reise freuen..
Das würde mich auch sehr freuen. Vielleicht ein Blog oder sowas in der Art, oder hast du vor komplett auf das Netz zu verzichten?

Zitat
Das Team ist natürlich weiterhin für euch da. Ich bin überzeugt, dass Alsan, Fairas, JonnyImNet, Môr und Silvan sich prächtig um euch kümmern werden!
Ich hoffe einer von denen hast dieses mal die nötigen Benutzerrechte notfalls etwas am Server ändern zu können Falls etwas schief läuft. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass es mal Probleme gab als ein gewisser Herr im Urlaub war.
Stone of power, stone of light. The Stone at Dowth will end this fight. I'll bury the book for ages to come. Beneath the stone of the seven suns.
  24.05.2011, 14:59

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Jedenfalls bin ich während der Zeit nicht erreichbar, werde kein Internetcafé mir von innen anschauen und überhaupt. Aber der Server läuft ja momenten stabil genug, dürfte klappen ;)

Ab den 1. Juni bin ich weg und rechne damit, hier wieder Anfang September reinzublicken.

;) Ich denke, wir müssen uns gedulden. Kann ich aber nicht verdenken, Tjati will ja abstand vom Alltagsstress haben, also auch nix Internet.
  24.05.2011, 16:06

• Magier
    • Magiergilde
War 1997 als Kind dort und hab noch eine tolle Erinnerungen dran - vor allem an das riesige Weihrauchfass. Damals sind die Pfadfinder aus meinem Dorf mit dem Fahrrad dorthin. Von Pamplona bis Santiago, rund 900km. Papa war da iwie Chef und ich bin eben im Auto mitgefahren ;)
Das ist ne große Nummer, wünsch dir viel Glück und tolle Begegnungen!
  25.05.2011, 13:02

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft

Ich glaube, drei Monate unterwegs zu sein (ich lauf ab Konstanz) ist nicht mehr nur "chic". Sondern eine andere Dimension, durch drei Länder zu laufen. :)

Auch von mir viel Glück ;)
Allerdings, wenn du in Konstanz los läufst, dann setzt du ja maximal einen Fuß in die Schweiz, oder?
Ich frage, weil ich da aufgewachsen bin. Von daher weiß ich, das die Schweiz ja Östlich von Konstanz liegt.
Santiago de Compostella allerdings westlich!

Oder machst du nen Umweg?
Aka.. Dämonmaster
  27.05.2011, 19:41

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Allerdings, wenn du in Konstanz los läufst, dann setzt du ja maximal einen Fuß in die Schweiz, oder?
Ich frage, weil ich da aufgewachsen bin. Von daher weiß ich, das die Schweiz ja Östlich von Konstanz liegt.
Santiago de Compostella allerdings westlich!
Also Demon, Deine Kindheit liegt schon eine Weile zurück, oder? Schau mal in den Atlas. ;)

Auch von mir alles Gute für die Tour.

narsa

"Die Toten existieren um die Lebenden zu nähren." Eola
  27.05.2011, 21:12

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ouh :D
Stimmt ;)

Hab gar nicht mehr gewusst, dass das da so reinsticht.. *pfeif*

Ne so lange is die nich her :D
Aber bin mit 5 umgezogen ;)
Aka.. Dämonmaster
  27.05.2011, 23:33

• Agent
    • Klingen
Ich hab zwar schon hier was geschrieben, aber nun ist es ja fast so weit, dass du weg bist.
Und da wollte ich dir noch ein Lied mit auf den Weg geben. Natürlich eins, was zum Thema passt.

http://www.youtube.com/watch?v=elyQ4ShVw-Y
Also wie gesagt, viel Spass, viele interessante Begegnungen und komm gesund wieder.

Hircine

31.05.2011, 02:42

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Wäre ja gelacht gewesen, wenn es keine Probleme gäbe.

Falls das Forum in den nächsten Stunden und Tagen (mal?) nicht erreichbar sein sollte, bitte ich darum, das zu entschuldigen.
  27.07.2011, 12:04
  • http://www.jaf-entertainment.de

• Agent
    • Klingen
Wieso, was gibt es den für Probleme?

27.07.2011, 12:10

• Hochmagier
    • Magiergilde
Wäre ja gelacht gewesen, wenn es keine Probleme gäbe.
Irgendwie habe ich auf solch eine Info gewartet (das soll jetzt mit einem Ausdruck des tiefsten Bedauerns gelesen werden)
Es wäre ein glücklicher Zufall, sollte ein allein gelassener PC wochenlang schnurren. Der ist auch nur ein Mensch und braucht Zuwendung.

klarix :klarix:
  30.07.2011, 06:07
  • TES IV: Oblivion - Kampftabelle

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Wie? Tjatis PC läuft die ganze Zeit während er weg ist? Hab ich das gerade richtig verstanden?  :eek: :eek: :eek: :eek:
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  30.07.2011, 09:32

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Auch wenn Du immer noch nicht unter uns weilst, Tjati - alles Gute zum Geburtstag.  :birthday: :birthday: :birthday:

"Die Toten existieren um die Lebenden zu nähren." Eola
  17.08.2011, 06:49

• Agent
    • Klingen
Auch wenn Du immer noch nicht unter uns weilst, Tjati - alles Gute zum Geburtstag.  :birthday: :birthday: :birthday:

:dito:

17.08.2011, 07:50

• Magier
    • Magiergilde
Na dann, alles gute zum Geburtstag Tjati  :birthday:

mfg Sunny
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  17.08.2011, 15:46