Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim: Drei neue Screenshots  (Gelesen 5779 mal)

  • Drachengott
    • Nirn.de Team
In verschiedenen Magazinen (z.B. auch der deutschen Gamestar oder PCGames) waren in den letzten Tagen drei neue Screenshots zu sehen. Das Magazin Game Informer lässt es im Rahmen einer Werbeaktion jetzt zu, das aktuelle Heft kostenlos digital bis zum 30. Mai zu lesen.

So können jetzt alle einen Blick auf die Screenshots werfen:



Viel Spaß! Mehr Informationen und Eindrücke von Skyrim kann man vom 7. bis 9. Juni erwarten – dann beginnt nämlich die diesjährige E3.
« Letzte Änderung: 28.05.2011, 11:38 von Alsan »
  28.05.2011, 11:33
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Also ich muss sagen, dass mir diese Screens wierklich gut gefallen. Zwar wirken manche Ecken noch ein bisschen "rough", dennoch bin ich recht zuversichtlich im Bezug auf eine gute Spielatmosphäre.
Besonders Bild 2 hat mich überzeugt: Die Landschaft finde ich wirklich schön. Hoffen wir einfach, dass sie etwas abwechslungsreicher wird als in Oblivion und das auf dem Photo nicht ein AUsschnitt war, den wir so 1 zu 1 überall wiederfinden.
  28.05.2011, 11:50
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
An Bild 1 sind die wirkich tollen Dächer herausragend. An den Steintexturen ist auch deutlich geschraubt wurden seit Oblivion obwohl sie mich noch nicht wirklich überzeugen können. Der Boden geht okay, besonders die kleinen Schatten machen viel aus. Auch stark find ich den einzelnen toten Baum rechts im Bild. Ganz hinten mittig, der Übergang von Land zu Fels ist allerdings ein Witz.

Bild 2 ist atmosphärisch auf jeden Fall sehr stark. Die Birken und das Gebüsch find ich top. Übergang zum Wasser gelungen. Das Wasser an sich aber immernoch sehr schwach. Sieht iwie eher dreckig, eingefroren aus.

Bild 3 find ich besonders lobenswert die Augen der Monster und wie gut die Skelette im Hintergrund in den Nischen liegen. Monstertexturen okay, Waffen gefallen mir, Blutspritzer gut. Aber die Steine an sich doch irgendwie arg unnatürlich und plastisch, find ich nicht so schön.

Alles im allen gute Screenshots obwohl man, wenn sie von offizieller Seite released wurden, auch noch mehr hätte machen können. Nunja, insgesamt aber eine News die in meinem Kopf ein positiven Eindruck hinterlässt :)
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  28.05.2011, 12:09
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
In Bild 3 hält der Zombie (?) auch iene gelungene Axt in den Händen. Ich fand, in Oblivion sahen die Äxte immer so nach 0815 Holzfälleraxt aus. Find ich gut, dass sich da auch etwas getan hat :)
  28.05.2011, 12:38
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Mir gefallen vorallem die neuen Felstexturen auf dem ersten Screenshot. Die sehen wesentlich besser als als die glatten aus Oblivion. Hier haben sie realistische Risse, und das ganze fühlt sich mehr nach Fels an, statt nach Erdhaufen mit Steintextur.
Trotzdem konnten sie diesen guten Fels nicht in die Höhle des dritten Bildes übertragen, schade.
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  28.05.2011, 14:25
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Also, das zweite Bild ist definitv das beste. Das erste gefällt mir auch, das scheint eins der verstreuten Dörfer zu sein, wie man sie auch in Oblivion schon finden konnte. Die Landschaft gefällt mir. Zwei ist, wie gesagt, am besten, die Bäume gefallen mir sehr und der Fluss passt da sehr gut hinein. Sowas wie richtige Flüsse habe ich immer etwas vermisst, aber auf deren Existenz hat uns ja schon der Trailer vorbereitet. Das dritte Bild wirkt irgendwie 'künstlich', bei genauerer Betrachtung erkennt man aber auf den Felswänden Muster. Ich glaube, das ist Absicht, sieht so aus, als ob da ein ausgestorbenes Volk für das Mausoleum seiner Vorfahren einige tolle Symbole in die Wand gemacht hat. :)
Die Waffen: Top. Die Axt hat mich überzeugt, dass wir vom Stil nur gutes erwarten können. Die sieht wirklich wie eine Schlachtaxt aus. Damit will ich Goblins hauen, nicht Bäume, wie in Oblivion. Alles in einem: Your Hype-Skill has increased.
« Letzte Änderung: 28.05.2011, 16:35 von Aaron »
  28.05.2011, 16:33
  • Offline
  • TheMetalCrusade


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Das dritte Bild wirkt irgendwie 'künstlich', bei genauerer Betrachtung erkennt man aber auf den Felswänden Muster. Ich glaube, das ist Absicht, sieht so aus, als ob da ein ausgestorbenes Volk für das Mausoleum seiner Vorfahren einige tolle Symbole in die Wand gemacht hat. :)
Das war vor vielen Jahren in Höhlen und Hügelgräbern auf Solstheim auch schon der Fall. Schön, dass es übernommen wurde - es gibt den Örtlichkeiten etwas Mystisches und lässt die weit zurück liegende Vergangenheit unmittelbar spüren.

klarix :klarix:
  29.05.2011, 06:32
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Neuling
    • Neuling

Der erste Screenshot erinnert mich ganz stark an die Berge in Fallout. Die beiden anderen sind auch nicht sehr Spektakulär, kennt man ja schon.
Ich würde ganz gern ein Video von dem dynamischen Schnee sehen, aber ich befürchte da hat man sich wieder zuviel vorgenommen.

Einen Vorteil hat die spärliche Informationspolitik von Bethesda:
Die Zeit bis zum Release vergeht wie im Flug und man wird kaum gespoilert, also von mir aus kann man so weitermachen, nach dem Release können wir das Spiel immernoch zerpflücken.  :lachen:
  29.05.2011, 18:20
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Also ich finde die sagen mehr zu ihrem game wie andere Spielehersteller und ich find den Schnee wird man noch früh genug sehen....denk ich ... hoff ich !!
und zu den screnc njaa ich find die supoer vorallem die Bäume :)
For the oceans!
  29.05.2011, 19:10
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
 :eek: Das ist mal eine richtig gute Natur in den Umgebungen, das Haus sieht aus, alsob es fictive realität wär....
Ich bin ir überzeugt TES V wird das beste RPG zusammen mit Gothic4 was es momentan gibt........

So stehe ich zu dem Thema!
  29.05.2011, 21:43
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Mir gefallen alle drei Bilder, auch wenn es auf jedem natürlich Potenzial nach oben gibt.. Aber Grafik ist ja auch nicht alles ; )
Aber am meisten würden mich bewegte Bilder intressieren, da ich immer Angst vor Nachbearbeitung habe, auch wenn Beth sagt, die Bilder seien nicht bearbeitet worden.. Sie sind immerhin auch nur eine Firma..
Naja, wie gut kann man den eigentlich ein Video nachbearbeiten?
  29.05.2011, 22:06
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Am geilsten, sind bis jetzt immernoch die Untoten.
  29.05.2011, 22:52
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Mir gefallen alle drei Bilder und beim dritten ist mir aufgefallen, dass der eine Untote ein Bogen auf dem Rücken hat, aber keine Pfeile.^^
Und hat der Untote auch nicht noch so einen kleinen Bart oder was soll das sein?  :huh:
  30.05.2011, 11:36
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Ich bin ir überzeugt TES V wird das beste RPG zusammen mit Gothic4 was es momentan gibt........

Bitte sag mir, dass es Ironie war..
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  30.05.2011, 11:47
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich bin ir überzeugt TES V wird das beste RPG zusammen mit Gothic4 was es momentan gibt........
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  30.05.2011, 13:55
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Mir gefallen alle drei Bilder und beim dritten ist mir aufgefallen, dass der eine Untote ein Bogen auf dem Rücken hat, aber keine Pfeile.^^
Und hat der Untote auch nicht noch so einen kleinen Bart oder was soll das sein?  :huh:

Eventuell Körperschmuck, wie er in Ländern, die eine andere kulturelle Prägung wie wir haben, oft vorkommt,..
Vllt so etwas wie HIER...
  30.05.2011, 15:14
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich bin ir überzeugt TES V wird das beste RPG zusammen mit Gothic4 was es momentan gibt........
Klappbox
:blah: :boring:

Mein Bier, was ich Gut und Schlecht finde  :P

So stehe ich zu dem Thema!
  30.05.2011, 15:33
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Oder es handelt sich tatsälich um Bärte,.. ich habe mir den älteren Screenshot von diesen Wesen (ihr Name ist mir leider entfallen) angesehen und habe festgestellt, dass diese wirklich auch Bärte tragen ; )
Also an alle Bärte-Fanatiker: Schaut euch die Bärte als Vorgeschmack an ; )
  30.05.2011, 18:24
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Wie schon an anderer Stelle (ich weiß leider nicht wo) behandelt, handelt es sich wohl um einen Draugr ;)
  30.05.2011, 18:35
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Danke, ich weiß auch nicht warum ich mir den Namen einfach nicht merken kann ; )
  30.05.2011, 23:49
  • Offline