Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-11)  (Gelesen 10759 mal)

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Hallo,

Mit der Umstellung auf das neue System gibt es wahrscheinlich eine Menge Dinge, die euch auffallen. Das kann positiv oder auch negativ sein. Dieser Thread dient für konkrete Anregungen und Änderungswünsche. Große Diskussionen und Fragen sollten erst in einem neuen Thread behandelt werden. Konkret heißt das: bevor ihr hier einen Wunsch äußert, habt ihr schon diskutiert.

Im Vergleich zur Vorversion haben wir folgende Änderungen umgesetzt.

Immernoch unglücklich? Hier posten.

Änderungen werden in diversen Abständen hier im Forum live schalten. Das liegt an der internen Architektur des Nirn.de-Systems. Das Kürzel im Threadtitel ist für unsere Organisation.

Viel Spaß!
  29.05.2011, 02:12

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Was noch aussteht, ist ein Script zur Anpassung früherer Beiträge in die neue BBC-Syntax. Z.B. deswegen.
Ich weiß, dass es auf der Todo-Liste steht - also einfach nur zur Erinnerung  :)

Außerdem wäre eine Anpassung der Textgrößen schön:

Text in 10pt -> Text in 7pt (früher waren 10pt kleiner als Forumstandard, heute größer)

klarix :klarix:
« Letzte Änderung: 29.05.2011, 06:24 von klarix »
  29.05.2011, 06:17
  • Meine YouTube-Ecke

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Was noch aussteht, ist ein Script zur Anpassung früherer Beiträge in die neue BBC-Syntax. Z.B. deswegen.
Ich weiß, dass es auf der Todo-Liste steht - also einfach nur zur Erinnerung  :)

Außerdem wäre eine Anpassung der Textgrößen schön:

Text in 10pt -> Text in 7pt (früher waren 10pt kleiner als Forumstandard, heute größer)

klarix :klarix:

Uff, keine Ahnung ob ich das noch die Tage schaffe... vielleicht heute... keine Versprechungen...
  29.05.2011, 09:11

• Diplomat
    • Klingen
Also ich finde die Schriftgröße eigentlich ganz angenehm so. Fände es schade, wenn das geändert werden würde.

Ach und was genau bedeutet, es gibt Feeds? Die gab es doch schon. Ich verfolge das Forum hier doch schon seit geraumer Zeit über Feedreader. Nur das halt die Namen der Postenden nicht angezeigt werden. Aber das habe ich ja schon kundgetan.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  29.05.2011, 11:54

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Ach und was genau bedeutet, es gibt Feeds? Die gab es doch schon. Ich verfolge das Forum hier doch schon seit geraumer Zeit über Feedreader. Nur das halt die Namen der Postenden nicht angezeigt werden. Aber das habe ich ja schon kundgetan.

Verwende mal bitte folgenden Feed: http://www.nirn.de/feeds/posts.xml :)
  29.05.2011, 12:03

• Diplomat
    • Klingen
Ja wie geil ist das denn? Ganze Beiträge, mit Namen und schön formatiert. Noch dazu mehr als die 5, die es bis jetzt maximal waren. Dafür hast du dir echt Urlaub verdient :ugly:

Wobei etwas zu "meckern" habe ich doch. Smilieys werden in den Beiträgen nicht dargestellt, und vorher hatte ich im Feedreader neben Nirnd.de ein. N auf gelben untergrund. Jetzt habe ich nur das normale Feed-Symbol.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  29.05.2011, 12:17

• Gräfin
    • Adel
Also ich hatte grade ein Freeze-Erlebnis :(

Allerdings nicht beim Laden der Seite, sondern als ich vom "Ungelesene Beiträge" aus einen Thread in einem neuen Tab öffnen wollte (per Mausrad-Klick). :(

/edit: Ich habe allerdings irgendwie nicht die große Schrift, sondern die alte
« Letzte Änderung: 29.05.2011, 16:08 von Felidae »

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  29.05.2011, 16:05

• Zenturio
    • Legion
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  29.05.2011, 19:31

• Gräfin
    • Adel
Ähm ... auch wenn ich eine Frau bin ... Cache leeren krieg ich auch wohl ohne Anleitung hin :rolleyes:  :rolleyes:

Habs zudem vor zwei Tagen oder so noch gemacht :P

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  29.05.2011, 23:11

• Zenturio
    • Legion
Sorry, sorry. Bitte tue mir nichts.  :ugly: Als Fußballerin kannst du bestimmt ordentlich zutreten.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  30.05.2011, 14:00

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
1:0 für Feli :D

Man, drausen schöne 28° und ich sitz in der Schule und lass mir die Sonne auf die Platte knallen  :| Da helfen nicht mal 18° Klima was...
  30.05.2011, 14:21

• Gräfin
    • Adel
Sorry, sorry. Bitte tue mir nichts.  :ugly: Als Fußballerin kannst du bestimmt ordentlich zutreten.
Muhaha :D Nein keine Sorge, ist ja nicht schlimm ^^
Aber ich konnte das jetzt ja auch nicht kommentarlos stehen lassen :P
Jedenfalls hab ich den Cache trotzdem nochmal geleert, habe jetzt auch große Schrift (weiß allerdings nicht, obs damit zusammen hängt) und bisher keinen Hänger ... ich beobachte weiter ;)

@Akki: Sonne ist btw gar nicht soo toll, habs grad mal ne Stunde ausgehalten und bin dann geflohen - zu warm ...

- John Barrowman -
  30.05.2011, 15:46

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Naja, ich mag es eigentlich, wenns heiß ist. Aber wenn in kurzen Shorts, luftigem Tshirt und im Garten/Strand. und NICHT in der Schule :D

Ausserdem liegt unser Informatik Saal am Dach oben, wo wir nur Oberlichter haben. Zwar mit Jalusien, aber die müssen natürlich ausgerechnet heute den Geist aufgebn  :ugly: Da drinnen hatte es Temperaturen wie im Gewächshaus :D

€dit: Entschuldigung, ich hatte gedacht ich wäre im CDT  :boxed:
« Letzte Änderung: 30.05.2011, 18:31 von Lord Akkarin »
  30.05.2011, 17:30

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Das ist nicht der Sommer-Thread.  :| Bitte zurück zum Thema.  :|
  30.05.2011, 18:23

• Fremdländer
    • Neuling
Ich hab noch eine kleine Frage bezüglich der Gildenränge....
Ab wievielen Beiträgen, kann man eine Gilde wählen?

So stehe ich zu dem Thema!
  01.06.2011, 22:43

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Wenn der Ring voll ist.

*mysteriösschau*

Weitere Details lassen sich finden und sind gar nicht einmal so weit entfernt.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  01.06.2011, 22:48

• Gräfin
    • Adel
So also ich habe seit dem 29.05. kein Einfrieren mehr gehabt :)
Scheint als sei es tatsächlich die Schrift gewesen zu sein?  :spinner:

- John Barrowman -
  01.06.2011, 23:48

• Drachengott
    • Nirn.de Team
So also ich habe seit dem 29.05. kein Einfrieren mehr gehabt :)
Scheint als sei es tatsächlich die Schrift gewesen zu sein?  :spinner:

Leider. Jetzt siehts doof aus.

Wenn Suchi wieder da ist wird es wohl einige Updates geben. Da überlegen wir uns auch was mit der Schrift.
  02.06.2011, 01:01
  • http://www.jafjaf.de

• Gräfin
    • Adel
Schon, aber immerhin wisst ihr endlich, woran es liegt und könnt genau da anpacken :)

- John Barrowman -
  02.06.2011, 01:10

• Fremdländer
    • Neuling
Schon, aber immerhin wisst ihr endlich, woran es liegt und könnt genau da anpacken :)
Normalerweise müssten sich alle melden, die ein Einfrieren hatten, um wirklöoch festlegenzukönnen, dass es an der Schrift lag...
Daher denke ich, warten  ;)

So stehe ich zu dem Thema!
  02.06.2011, 19:18